Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
Hier wurde schon viel richtiges geschrieben.
In der Abwehraufstellung hat sich der Trainer total verzockt, Schulz ist kein Außenverteidiger, vor allem nach vorn hatte er überhaupt keine Mittel, Cabral dann viel besser. Wieder einmal 1. HZ total verschlafen, was für ein Hühnerhaufen, da darf sich auch der Trainer mal hinterfragen. Pronichev dürfte sich bei mir erstmal ganz hinten anstellen, keine Leistung und dann grußlos in der Kabine verschwinden sowas brauchen wir hier nicht. Auch Elva so bemüht er auch ist, nach misslungenen Aktionen bleibt er wie eine Diva stehen, anstatt ins Gegenpressing zu gehen. Seaton kämpft vorbildlich und haut sich rein, aber sein Kopfballspiel sollte er mal etwas präzisieren, wenn das noch möglich ist, bei der Vielzahl von Chancen ist es kein Zufall, dass 0 Ertrag rauskommt.
Großes Lob an Schwarz, hat uns wie in Cottbus schon den A.r.sch gerettet. Der Junge ist ein Mentalitätsmonster, am besten zum Kapitän machen.
(01.10.2023, 19:02)dawnofbattle schrieb: Ich konnte keinen Plan erkennen, wie das Spiel siegreich gestaltet werden sollte, bis zur 80. nur Not gegen Elend. Offensive Sackgasse und hinten dieses eine Mal nicht aufgepasst gegen ansonsten blinde Gegner. Da muss kurzfristig eine andere Aufstellung und Taktik her, sonst wird es finster.

Zwei mal nicht aufgepaßt… die hätten das zweite machen müssen, mit dankbarer Unterstützung von unserer Hintermannschaft. Dann wäre wohl Ruhe gewesen…

Aber ich lasse das mit der Taktik nur zum Teil gelten. Mir hat es heute wieder an den einfachen Dingen gefehlt, vor allem der absolute Wille, das Ding gewinnen zu wollen. In die Zweikämpfe gehen, dem Gegner auf den Füßen stehen, sich anbieten, den Torwart anlaufen, auch wenn nichts bei rumkommt (und nicht wie Pronichev ne halbe Minute rumhampeln, als ob wir zeit haben). Taktisch wundere ich mich, dass schnelles hinten rausspielen kaum noch stattfindet, was die letzten Jahre unsere Waffe war. Heute legt sich Schelle in aller Ruhe den Ball zurecht, und spielt dann irgendwann die Verteidiger an (am besten unter Druck). Zweite Hälfte saßen die Trainer ewig über die Taktiktafel gebeugt, und haben rumgetüfelt, während die Truppe vor sich hin gedaddelt hat. Keiner der die Truppe mal antreibt… Will hier der Trainer ein komplexeres System umsetzen, was unsere Spieler überfordert? Ich finde mit dem einfachen Fußball sind wir eigentlich gut gefahren…
(01.10.2023, 20:01)Still und Leise schrieb: ...Und unsere Ultras, Pyro schön und gut aber kann man nicht einmal oder auch zweimal ordentlich zünden? Statt 100 mal nur 1-2 Bengalos was einfach ***** aussieht und sinnlos kostet !
...

Absolut richtig!
Ich bin schon für eine schicke Pyro - aber dann bitte einmal ordentlich gefackelt und dann gut!
So unkoordiniert über das ganze Spiel hinweg ist es einfach ehr peinlich und nervend...
Ich bin auch etwas sprachlos nach dem Interview von Gerber und auch Schwsrz ("überragend"). Ist das Pfeifen im Wald oder Realitätsverweigerung???
(01.10.2023, 20:27)psychotron schrieb: Taktisch wundere ich mich, dass schnelles hinten rausspielen kaum noch stattfindet, was die letzten Jahre unsere Waffe war. Heute legt sich Schelle in aller Ruhe den Ball zurecht, und spielt dann irgendwann die Verteidiger an (am besten unter Druck). Zweite Hälfte saßen die Trainer ewig über die Taktiktafel gebeugt, und haben rumgetüfelt, während die Truppe vor sich hin gedaddelt hat. Keiner der die Truppe mal antreibt… Will hier der Trainer ein komplexeres System umsetzen, was unsere Spieler überfordert? Ich finde mit dem einfachen Fußball sind wir eigentlich gut gefahren…
Danke, ist auch mein Eindruck, der Trainer will da mit dem Kopf durch die Wand und sein System mit dem spielenden Torwart durchsetzen, aber dafür brauchst du Abwehrspieler, denen der Ball bei der Annahme nicht 2 m verspringt. Ich verstehe sogar sein Idee, er will tiefstehende Gegner rauslocken und dann in die Räume kommen, es funktioniert aber mit unseren Spielern nicht
Wir berauben uns unserer eigenen Stärken, des schnellen Umschaltspiels.
Ich finde, es wird bei uns zu viel durch die Mitte gespielt, auf außen bis zur Grundlinie dagegen gar nicht. Dazu wären schnelle Leute gefragt, zb. Seidemann und Badu + Buddy. Zwei Systeme, die man je nach verfügbarem Personal und dem Gegner wählt, wären besser. Die Heinze hatten gegen Ende Nachteile in der Schnelligkeit und standen tief, da sollten man nicht 80 min lang mit x Stockfehlern per Doppelpass in der Mitte versuchen, den Ball ins Tor zu tragen oder aus 30 m abzuschließen. Oder wenn, dann muss der Ball aufs Tor kommen zum Abstauben. Da fehlt ein Hajrulla. Mittlerweile ist das aktuell Zelebrierte allen bekannt und die letzten Ergebnisse sehen auch so aus.
Gerber Senior auch echt angefressen… sieht man im OstsportTV Beitrag… der konnte heute im 5 Minuten Takt sein Geld weg fliegen sehen…
Ja so kann mann die pyro besser zählen für mich gehören solche archlöcher verboten was ich geil fand einen war es so warm unter seiner kaputte das er sie mal kurz runter zog hoffentlich waren Kameras an das sind für mich keine Fans und deshalb bekommen die ultras schon lange kein Geld mehr. Das Herr Gerber welchen solchen Ochsen sauer ist neben den unentschieden kann ich gut verstehen
Mich hat das 1-1 weniger gestört wie das sinnlose Geld rauswerfen von solchen Ochsen die sich Fans nennen oder waren es Freunde von den Fans?
Wir können nur hoffen das die Familie Gerber und alle anderen Sponsoren von solchen "Fans" nicht den Mut nehmen lassen und dann noch gegen die Polizei die sich zum Sonntag sicher auch was besseres wünscht wie welchen Idioten arbeiten zu müssen.
Ganz neutral betrachtet könnte man sagen aus einem schlechten Spiel noch einen Punkt mitgenommen.

Für das DERBY war das aber leider zu wenig.
Mir unerklärlich wie man bei der aktuellen schwäche nach vorne noch einen wie Cabral rausnehmen kann der 90 min die Linie lang läuft und auch mal im 1 gegen 1 erfolgreich ist.
Mir kommt es so vor als hätten wir neuerdings Angst den Ball zu verlieren. Kaum Risiko nach vorne und wenig Bewegung. Einwurf an der gegnerischen Eckfahne und 2 Ballkontakte später ist das Ding bei Schellenberg.
Seaton der beste heute aber leider etwas im Abschlußpech. Für mich zu viele Wechsel aktuell an der Startformation jede Woche.
Mit Greifswald, Babelsberg, Lok und BFC harte Brocken in den nächsten Wochen.
Es ist einfach enttäuschend, vielleicht ist deshalb mein Beitrag auch so ernüchternd.

Egal, wie schlecht die anderen sind, RWE ist einfach nicht in der Lage, mal ein Derby seriös zu spielen. Mir machen diese Spiele mittlerweile keine Freude mehr. Es fehlt an Charakter, es fehlt an Einstellung, es fehlt an Cleverness.

In der Mannschaft stimmt es nicht, das sehe ich genauso. Und das kam mit Ansage: 3 Jahre fuhren wir mit dem System, junge, entwicklungsfähige Nonames zu verpflichten, die sich an den "etablierten" Spielern vorbei verbessern mussten, um spielen zu dürfen, hervorragend. Ganz einfaches Leistungsprinzip, keine Rücksicht auf Namen. Im Sommer sind wir von dem Weg abgewichen, haben "Toptransfers" abgeschlossen, die gemessen an den Ansprüchen, die man an sie hat, spielen, als hätte ein Flötenspieler nur 3 Finger an jeder Hand - und da ist es egal, ob Pronichev oder Badu. Ewig lange Verletzungen (Muteba, Simic, Hajrulla, Biek) kommen noch dazu. Zebrauskas findet gar nicht statt, Langner darf regelmäßig eine Handvoll Minuten spielen, von Krasucki oder Tavares ist auch nichts mehr zu sehen. Wir haben 29 Leute im Kader, also fast die Hälfte des Teams kommt am Wochenende nicht zum Einsatz. Vom Leistungsprinzip ist nicht mehr viel erkennbar, Mergel seit Wochen außer Form, Seaton bemüht, aber glücklos, Elva, Pronichev und Badu - einer von ihnen meist ein Totalausfall. Die, die leistungsschwächere Spieler ersetzen, kommen auch nicht gut ins Spiel. Cabral war letzte Woche schlecht - Schulz macht es nicht gut. Badu spielt für Seidemann - schwach. Dazu kommt die Kaderplanung mit zigfach besetzten Positionen, während im Sturmzentrum die Alternative fehlt (Langner und Weinhauer scheinen ja keine zu sein). Wir haben nur ein taktisches Konzept und obwohl Leopold öffentlich gesagt hat, wie das mit einfachen Mitteln ausgehebelt wurde, spielen wir unseren Stiefel einfach weiter durch. Schellenberg tut mir mittlerweile fast leid, weil von den eigentlich starken IV keine Unterstützung kommt.

Ich kann mich ehrlich gesagt an kein einziges durchgehend überzeugendes (Punkt-)Spiel diese Saison erinnern. Die ersten 5 Spieltage haben je eine gute Halbzeit und die Mutmaßung "gegen die werden noch andere richtig Probleme haben" und "ich bin mir sicher, Gerber zieht die richtigen Schlüsse" gereicht. Danach kam Ebbe - leistungs- wie ergebnistechnisch. Wir können uns auch nicht monatelang hinter "mit Hajrulla wäre alles viel besser, aber den haben sie ja kaputt getreten" verstecken. Schlüsselspielern anderer Vereine (z. B. Heike, Dadashov oder Cigerci) passiert das ja auch nicht.

Ich habe das Gefühl, Fabian Gerber versucht, mit dem Stil der letzten 3 Jahre wieder erfolgreich zu werden. Die Umstände sind aber ganz andere und er muss sich darauf einstellen. Wenn ich mir das Spiel gegen diese Hungertruppe ansehe und dann höre, wie der Trainer das Spiel einschätzt, dann fällt mir gar nichts mehr ein.

Wie GfoA schrieb: 4 harte Brocken warten jetzt auf uns und wir müssen enorm aufpassen, dass danach die Saison für uns nicht schon gegessen ist. Eine Hoffnung auf Besserung habe ich die letzten 4 Spiele nicht gesehen.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe auch den Eindruck, dass man sich schön die Taschen voll lügt. Allein die Statements vom Trainer und TLS. Da hab ich über 90 Minuten ein komplett anderes Spiel gesehen.

Vielleicht hätten wir gestern klar verlieren sollen, damit der Mannschaft und Trainer mal die Augen geöffnet wird. Aber dazu waren die Anderen einfach auch zu dünn.

Das schlimmste ist, dass du ein kaputtes Mannschaftsgefüge, und danach sieht es leider aus, nicht von heute auf morgen reparieren kannst. Von daher erwarte ich keine Besserung in den nächsten Spielen.
So Jungs und Mädels, ein aufregendes Derby ist vorüber.
Wie schon von vielen beschrieben, haben wir aktuell tatsächlich ein Problem / Tief.
Weltuntergangsstimmung bedarf es aber trotzdem nicht!
Richtig ist, es gibt ein Teamgefüge Problem.
Allen voran ist hier Pronichev zu nennen.
Keiner ist größer als der Verein, auch in der 4. Liga nicht. Das muss der Gute noch verinnerlichen.
Das wir sogenannte Stars einkaufen, hat definitiv zu einem Riss im Kader geführt.
Nichtsdestotrotz muss Gerber damit umgehen können.
Ihr habt das ja auch schon richtig erkannt, es zählt das Leistungsprinzip. Da hat Proni aktuell keine Ansprüche für die erste Elf.

Dazu gesellen sich die Kollegen Seidemann , Schulz, Mergel und Badu im Leistungstief.
Trotzdem war es von Gerber ein großer Fehler, uns unserer Stärke auf den Flügeln zu berauben.
Wir haben enorm an Geschwindigkeit und Gefährlichkeit über die außen verloren!
Alles läuft über die Mitte (Proni). Dazu Elva auf den Flügel ist unsinnig! Wir haben genügend ausgebildete Außenspieler.
Jetzt wird Gall noch hinzukommen. Hoffe er kann mit Leistung die anderen Kollegen motivieren und mitziehen.
Sollte er nur wegen seinem Namen spielen, wäre es fatal.

Am meisten haben mich die Abwehrexperimente von Gerber genervt.
Biek in die IV und Schulz als LV agieren zulassen waren schlichtweg falsch!
Biek mehrmals viel zu langsam und auch gedanklich zu behäbig!
Schulz auf außen kommt mit schnellen Spielern nicht klar! Das muss er korrigieren!!!

Auch die Doppel 6 hinterfrage ich, nehmen wir uns damit nicht zu viel Kreativität!
Positiv zu erwähnen definitiv heute Seston. Was ein Arbeiter. Hat mega Läufe gehabt und Bälle festgemacht.
Aktuell einfach nur Pech im Abschluss! Die Dinger in eilenburg und gegen Jena wurden auch sensationell gehalten… er macht seine Buden wieder!

Gut , dass die kommenden Gegner große Kaliber sind! Die spielen mit und wir werden wieder etwas Räume bekommen!
Dafür muss Gerber die Truppe aber wieder intern in Takt bekommen!

Phänomenal war natürlich die Kulisse! Knapp 15.000 Zuschauer in der 4. Liga sind einfach klasse!
Hatte definitiv wieder 3/2 Liga Flair!!

Meine Elf sehe wie folgt aus. Vorausgesetzt sie sind fit.

———————-Schellenberg————————

—Felßberg——-Zeller——-Startsev—-Cabral—

—————————Schwarz————————-

——Seidemann———-Mergel————Gall——

————————Elva———————————-

——————————-Seaton——————-
Sehr gut geschrieben ....voll meine Meinung ...!!
Schön, das Stadion nach 2008 in einem Punktspiel mal wieder so voll zu erleben.
Leider war es das dann auch schon fast an positiven Eindrücken. Der letzte Pass kam nie durch oder wurde ständig verdribbelt. Keine Ahnung was da los ist, aber so bleibt man nicht an der Spitze dran.

Schade.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 54.514 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste