Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
Ich konnte keinen Plan erkennen, wie das Spiel siegreich gestaltet werden sollte, bis zur 80. nur Not gegen Elend. Offensive Sackgasse und hinten dieses eine Mal nicht aufgepasst gegen ansonsten blinde Gegner. Da muss kurzfristig eine andere Aufstellung und Taktik her, sonst wird es finster.
(01.10.2023, 18:44)Duffy schrieb: Und was mir auch auf den ... geht, dass Seidemann nicht von Anfang an spielt. Keine Ahnung, was im Training los ist, aber unser Tempospiel nach vorn funktionierte in der Vergangenheit eigentlich nur MIT ihm. Auch Badu heute unten zu lassen von Beginn an, sehr fraglich... Keine Ahnung, was der Trainer für einen Plan hatte.

Man kann es Drehen wie man will, auch mit Seidemann in der Startelf (Eilenburg) oder Badu von Anfang an (Meuselwitz) sah es nicht besser aus. Jede Woche die, die auf der Bank platz nehmen müssen als die Heilsbringer hochzustilisieren bringt niemandem etwas. Die, die beginnen, müssen das Vertrauen rechtfertigen. Wir haben diese Saison schon einige Male die erste Halbzeit förmlich abgeschenkt.
Es lag m. M. n. heute nicht an der Aufstellung oder Taktik. Es lag an der Einstellung und Form der einzelnen Spieler. So waren auch die letzten Spiele bereits gelaufen. Heute allerdings noch in einer ungeahnten Steigerung - im Negativen.

Lopes Cabral war in Eilenburg schwach. Die letzten 20 Min. hat dort Schulz den LV gespielt. Und das nicht mal schlecht. Deswegen kann ich den Wechsel vollkommen nachvollziehen. Über seine Seite ist heute auch nix angebrannt. Dafür lief in HZ 1 alles über links beim FCC. Klar, alles über Krauß war deren Devise.

Was wir spielerisch geliefert haben, war bodenlos. Absolut hilflos. Und trotzdem hatten wir in Summe die klaren Chancen. Aber verdient war es einfach nicht.

Meine Meinung: in der Mannschaft stimmt es einfach nicht. Da rennt keiner für den anderen. Die Transfers der vermeintlichen Unterschiedsspieler haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht. Sie spielen nicht besser als die bisherigen Spieler, wie Tavares oder Weinhauer. Diese sind aber nicht mal im Kader oder werden nicht eingewechselt. Die eigentlich Erfahrenen wie Startsev oder Mergel sind komplett von der Rolle und können nicht voran gehen. Dazu noch die Ausfälle von Moritz und Hajrulla. Es ist gewaltig der Wurm drin.
(01.10.2023, 19:17)kojak1966 schrieb: Meine Meinung: in der Mannschaft stimmt es einfach nicht. Da rennt keiner für den anderen. Die Transfers der vermeintlichen Unterschiedsspieler haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht. Sie spielen nicht besser als die bisherigen Spieler, wie Tavares oder Weinhauer. Diese sind aber nicht mal im Kader oder werden nicht eingewechselt. Die eigentlich Erfahrenen wie Startsev oder Mergel sind komplett von der Rolle und können nicht voran gehen. Dazu noch die Ausfälle von Moritz und Hajrulla. Es ist gewaltig der Wurm drin.

Danke. Habe mich aus Gründen in der Richtung bisher zurück gehalten.

Aber genau diesen Eindruck habe ich ebenfalls.
Komisch ist nur, daß der Trainer sich komplett vor die Mannschaft stellt und heute viel Gutes gesehen hat. Ich leider überhaupt nicht. Mit der Leistung holen nächste Woche in Greifswald nix.
Naja die Moral hat schon gestimmt.
Drackendorf mit einem Kraftaufwand in den ersten 65-70 Minuten, der uns kaum ins Spiel kommen lässt. Da muss man ehrlich sagen, dass uns da dann die Mittel fehlen, dem Spiel den eigenen Stempel auszudrücken.
Am Ende kann man fast noch gewinnen...aber eben erst, wenn dem Gegner die Kräfte schwinden.
Wir dürfen nicht in Rückstand geraten.
SEIT drei Spielen immer der gleiche Spielverlauf.
(01.10.2023, 19:02)dawnofbattle schrieb: Ich konnte keinen Plan erkennen, wie das Spiel siegreich gestaltet werden sollte, bis zur 80. nur Not gegen Elend. Offensive Sackgasse und hinten dieses eine Mal nicht aufgepasst gegen ansonsten blinde Gegner. Da muss kurzfristig eine andere Aufstellung und Taktik her, sonst wird es finster.

Wie gegen Meuselwitz, macht die Schlafwageneinlage der Abwehr den ganzen Matchplan zunichte. Irgendwie scheint die Kommunikation und Spielübersicht zu fehlen, insbesondere, daß vor dem eigenen Tor wieder Spieler so frei stehen können. Und auch sonst fehlte mir die Leidenschaft, selten so emotionslos zugeschaut wie heute. Und viel zu viele “Stockfehler“…..usw. usw. 
Und J…. Gespielt wie ein Absteiger, ganz schwach, wenn, dann durch unsere Fehler ins Spiel gefunden. Da tuen die verlorenen Punkte doppelt weh. Vielleicht sieht Gerber das aktuelle Niveau der Mannschaft schon realistisch?
(01.10.2023, 19:17)kojak1966 schrieb:  Meine Meinung: in der Mannschaft stimmt es einfach nicht. Da rennt keiner für den anderen. Die Transfers der vermeintlichen Unterschiedsspieler haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht. 

Die Gerüchte gibt es ja jetzt schon seit 2-3 Wochen. Es wird immer viel erzählt im Umfeld von einem Traditionsverein, aber mittlerweile glaube ich das es keine Gerüchte mehr sind.  Das ausgerechnet alle Leistungsträger zur gleichen Zeit in eine Formkrise geraten halte ich für ausgeschlossen.
Leider verspielt sich die Mannschaft mit solchen Auftritten den mühsam erworbenen Kredit der letzten Saison und des jetzigen Saisonstarts. Fußballeuphorie ist und war in Erfurt schon immer ein ganz dünnes Fädchen. Schade.
1:1 geht auf Grund der schwachen ersten HZ in Ordnung, Schwarz der Mann für die schwierigen Punkte, gehört immer in die Startelf , der ist 100% RWE . Insgesamt war es kein Spitzenspiel , da ist Cottbus im Augenblick das Maß aller Dinge als Spitzentruppe . Nächste Woche ist Greifswald Favorit, gut für uns !
Absolute Katastrophe bis zum 1:1… kein Kampf, keine Leidenschaft… junge das war Derby und nicht der Sonntags Kick im Dorf !

Wie kann man einen Biek (der bisher nicht ein Spiel gemacht hat) einfach rein werfen Kneipe Abwehr die eh schon genug Probleme hat. Das nächste wann lassen wir endlich mal Startsev draußen? Der Typ macht unser Spiel so langsam und spielt nur hinten Sicherheitspässe… da kommt keine Flanke mal aus dem Halbfeld… da fehlt mir echt einer wie Rudi Zedi!!!
Pronichev und Artur absolute Katastrophe… unsere Standards extrem dünn…

Und unsere Ultras, Pyro schön und gut aber kann man nicht einmal oder auch zweimal ordentlich zünden? Statt 100 mal nur 1-2 Bengalos was einfach ***** aussieht und sinnlos kostet !

In Greifswald bekommen wir eine 4:0 Packung wenn sich langsam nichts ändert und einige Spieler mal wieder ihr Potenzial abrufen !
Hab gerade das MDR-Interview mit Gerber gesehen... Ist das wirklich sein ernst, was er da von sich gegeben hat??? Was hat er denn dann bitte für ein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen, insbesondere in der 1. Halbzeit?? Das war ja wohl alles andere als gut! Völlig ideenlos und uninspiriert, ohne Mumm. Da hat uns der Heinz mit einfachsten Mitteln mal schön alt aussehen lassen. 2. Halbzeit etwas besser, wobei mir es auch insgesamt für ein Derby viel zu wenig war. Das beste ist wirklich noch der Punkt, den wir noch dank eines Standards geholt haben. Und Gerber möchte ich auch widersprechen, für mich war es ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau. Die Kulisse heute war allerdings großes Kino.
Seaton fand ich wirklich gut. Der hat sich richtig rein gehauen. Ansonsten viele Rätsel. Ich denke normalerweise war es nie so einfach ein Derby zu gewinnen. Aber dazu reichen halt 15 Minuten nicht.
Hier irgendeinen Spieler Lustlosigkeit vorzuwerfen finde ich Käse. Ich hätte hier kein Spiel auf hohen Niveau erwartet. Sind Derbys meistens nicht. Das wir uns aber mit den Stürmern bis in die eigene Hälfte zuziehen und auf Fehler des Gegners warten hat halt letztes Jahr geklappt. Mittlerweile haben die Mannschaften sich darauf eingestellt.. so kann ich gegen Favoriten spielen. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte muss ich mein Spiel aufdrängen. Vor allem zu zu Hause. Ich muss den Gegner beschäftigen und nicht mich selbst in meiner eigenen Spielfeld Hälfte. Im Moment reicht es nicht selbst mit Chancenplus solche Spiele zu gewinnen. Also mich ich mir mehr erzwingen.
(01.10.2023, 19:17)kojak1966 schrieb: Es lag m. M. n. heute nicht an der Aufstellung oder Taktik. Es lag an der Einstellung und Form der einzelnen Spieler. So waren auch die letzten Spiele bereits gelaufen. Heute allerdings noch in einer ungeahnten Steigerung - im Negativen.

Lopes Cabral war in Eilenburg schwach. Die letzten 20 Min. hat dort Schulz den LV gespielt. Und das nicht mal schlecht. Deswegen kann ich den Wechsel vollkommen nachvollziehen. Über seine Seite ist heute auch nix angebrannt. Dafür lief in HZ 1 alles über links beim FCC. Klar, alles über Krauß war deren Devise.

Was wir spielerisch geliefert haben, war bodenlos. Absolut hilflos. Und trotzdem hatten wir in Summe die klaren Chancen. Aber verdient war es einfach nicht.

Meine Meinung: in der Mannschaft stimmt es einfach nicht. Da rennt keiner für den anderen. Die Transfers der vermeintlichen Unterschiedsspieler haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht. Sie spielen nicht besser als die bisherigen Spieler, wie Tavares oder Weinhauer. Diese sind aber nicht mal im Kader oder werden nicht eingewechselt. Die eigentlich Erfahrenen wie Startsev oder Mergel sind komplett von der Rolle und können nicht voran gehen. Dazu noch die Ausfälle von Moritz und Hajrulla. Es ist gewaltig der Wurm drin.

Das sehe ich ganz genau so -> Aufstellung und Taktik kann ich nachvollziehen - aber es fehlte der letzte Biss; der entscheidende Wille!
Da stimmt irgendwas nicht im Team...
Die 2.HZ war ganz ordentlich; die erste mal wider verpennt -> warum das denn immer wieder??
Mergel hätte ich gegen den Heinz auch von Anfang an gebracht -> aber ich denke, ihm tut auch mal eine Pause gut...
Insgesamt beschleicht mich immer wieder das Gefühl : Das ist keine Mannschaft mehr!
Das war gerade in der Oberliga und in weiten Teilen der letzten Saison unser Faustpfand!
Das stimmt mich etwas skeptisch...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 54.577 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste