Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Fortuna Düsseldorf - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Düsseldorf gewinnt:
28.38%
21 28.38%
Unentschieden:
31.08%
23 31.08%
RWE gewinnt:
40.54%
30 40.54%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 74 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [3-0]
Also ich Tippe auf eine 2:1 Niederlage!!!
Die Fortuna ist so beschiessen,selbst wenn sie nicht die bessere Manschaft sind gewinnen sie mit hilfe des Schiris.Und sollte es in der 90. min 1:1 stehen bekommen die wieder ein Elfer.Ihr merkt der frust der letzten Jahre sitzt tief,deswegen kann ich nicht richtig daran glauben das wir Punkten.Natürlich lasse ich mich gern überraschen und dann wird ein Fass auf gemacht.
Mit der gezeigten Leistung gegen Stuttgart,wird in Düdo nicht viel zu holen sein,bei Leistungsteigerung vielleicht ein Remis...deshalb mein Tip

Düdo-RWE 3:1 (unser Tor Semmer bei 1200 Rot-Weissen)

Mensch crystal,Düdo ist wirklich beschiessen....!lustig machen
Napoleon schrieb:Warum soll es in Düsseldorf keine Karten geben? Der Gästebereich ist riesig und letzte Saison gabs auch noch welche vor Ort.

weil wir böse ossis sind lustig machen

ich habe bis jetzt auch nichts anderes gehört
letzte Saison gab es die Karten am Kassenhäuschen
warum sollte das am Samstag nicht so sein ?
mal nur keine aufregung wegen der karten. den gästebereich bekommen wir nicht voll, selbst wenn alle vom letzten heimspiel hinfahren würden!
msonet schrieb:Betrifft: Auswärtsfahrt nach Düsseldorf

Zitat:Am 27.09.2008 spielt der FC Rot-Weiss Erfurt bei Fortuna Düsseldorf in der LTU Arena. Zu diesem Spiel setzt das EFP Busse ein. Abfahrt ist um 6.15 Uhr am Steigerwaldstadion. Pro Person kostet die Fahrt inklusive Eintrittskarte 32,50 Euro für Vollzahler und 30,50 Euro ermäßigt. Eintrittskarten für dieses Spiel sind im Fanhaus erhältlich.
Anmeldung und Informationen sind möglich im Fanhaus am Steigerwaldstadion, Di-Do 16-20 Uhr und Fr 12-17 Uhr oder unter der Telefonnummer 0174/4316294.

Quelle: Fanprojekt // PM

was soll denn die karte ohne bus kosten?
Von 3 Punkten auszugehen wäre sicher nicht ganz realistisch, auch wenn ich natürlich daraf hoffe. Aber ich glaube nicht, das wir in Düdo völlig untergehen.

Mein Tipp 1:1 Tor durch Wolf zwinker

Mit 4 Punkten aus Düdo und gegen Haching wäre ich voll auf zufrieden :)
Nun doch leider ohne mich,oder macht sich jemand zum Babysitten nach Stuttgart,damit ich fahren kann???
[Bild: ank.duedo.jpg]
letztes jahr hätten wir so ein spiel wie gegen die kickers verloren....man muss auch solche drecksspiele erstmal gewinnen, deswegen kann ich das gejammere wegen der schlechten leistung von samstag nicht verstehen, denkt ihr etwa d.dorf spielt immer traumfussball.......mein tipp lautet 2:2 vor 8.500 zs. davon 850 rot-weiße, leider diesmal ohne mich
@einer meiner
Letztes Jahr haben wir aber auch in Düdo 2:0 verloren...
Ich bin trotzdem Deiner der Meinung, dass die Chemie in der Mannschaft noch besser ist als im letzten Jahr.
Von daher tippe ich mal vorsichtig auf einen knappen RWE-Sieg.
Vorrausgesetzt wir beenden mit elf Mann auf dem Platz das Spiel.
Irgendwann muß doch der Fortuna-Fluch einmal beendet sein...
1:2
Massimo und Semmer (nach Einwechslung)
801 Erfurter Schlachtenbummler
„Wir müssen an die Grenze gehen“

Wie sieht es personell aus? Gibt es Probleme?
Baumann: „Martin Hauswald muss wegen seiner Rotsperre zuschauen. Verletzt sind Fabian Montabell, der an Rückenbeschwerden laboriert, sowie Martin Pohl, dessen Adduktoren Probleme bereiten.“
Argoril schrieb:omg, zeckenpack!

Für diejenigen, die die den Zusammenhang nicht mitgelesen haben: Das Zitat von "Argoril" bezieht sich auf die Diskussion in einem Fortuna-Forum, wie man den Erfurter Fans am kommenden Samstag wohl am besten den Spiegel ihres Antisemitismus vorhalten könne, den einige im Derby gegen Jena laut skandiert hatten.

Nun könnte man darüber streiten, wie scheinheilig ein mögliches Kippa-Tragen o.ä. seitens der Fortuna-Fans möglicherweise sein könnte. Auch ist klar, daß jegliche Aktion in Richtung RWE-Fans völlig pauschalisierend wäre.
Aber darum soll es mir nicht gehen.

Als Rot-Weißer, der sich seit beinahe 30 Jahren unverbrüchlich mit diesem Verein verbunden sieht, geht es mir darum mich gegen die aggressive Dumpfheit zu wenden, die leider garnicht so wenige meiner rot-weißen "Mit-Fans" zum Ausgangspunkt und im Grunde auch zum einzigen Inhalt ihrer Anhängerschaft für den Fußballclub machen. Eigentlich kann man von Anhängerschaft nicht sprechen, solange sie nur als Gegnerschaft begriffen wird, die sich in vollkommen übersteigerten Feindseligkeiten und Haß gegenüber anderen Mannschaften und deren Fans äußert. Daß dem mehr zugrunde liegt als nur eine verzerrte Wahrnehmung von Sportrivalität, sondern es (logisch) eine weltanschauliche Tragweite hat, wird durch den "Kommentar" von Argoril nur allzu deutlich. Menschen, die Gewalt verabscheuen und ablehnen, die keine phobische Paranoia vor allem Fremden und Unverstandenem haben und die überdies nicht einsehen, daß ein Besuch im Stadion ein Einverständnis in potentielle Verletzungsgefahr sein soll, sind für ihn nichts als "Zeckenpack".

Ich habe es satt, daß Typen, wie "Argoril" in einem oft nicht unwesentlichen Maße die Atmosphäre im SWS und natürlich auch auf Auswärtsfahrten mitbestimmen. Und mitbestimmen heißt dabei, es gibt keine wirklichen Gegenstimmen. Mir geht es nicht ums Image, was der Verein dadurch nach außen bekommt; das ist zwar auch ein Problem, aber eher eins auf Ebene von Sponsorenveträgen. Nein, mir geht es um mein Erleben, meine Unversehrtheit, meine Sicht auf Menschen und Welt und mir geht es an dieser Stelle eben auch um meinen Fußballverein, darum ob man Dumpfheit hier ewig gewähren läßt und erlaubt, daß Gewalt, und alles was sie rechtfertigen will, wieder und wieder bagatellisiert wird.

Gleich mehrere Bekannte und Freunde von mir, die teilweise noch viel länger RWE-Fans sind, gehen mittlerweile nicht mehr ins Stadion, weil sie keinen Bock mehr auf eben jene angesprochene Atmosphäre haben, keinen Bock mehr darauf, sich die ganze Zeit einen dummen Spruch nach dem anderen reinzuziehen und Schläge angedroht zu bekommen, wenn man sich gegen so etwas dann doch mal verbal wehrt. Und ich weiß wovon ich rede, seit ich vor Jahren in Block D2 (hatte dort 'ne Dauerkarte) Prügel bekommen sollte, weil ich mich gegen das "uhuhuh" gewehrt habe, das ein schwarzer Spieler zu hören bekam.

Meinen Bekannten und Freunden halte ich entgegen, daß ich es garnicht einsehe, mir Rot-Weiß nehmen zu lassen und das Stadion quasi wehrlos zu übergeben, an "Argoril" und seine "Männerfreunde", "Männer" voll "Stolz" und "Ehre".
Ich hoffe das sehen andere hier ähnlich und ich wünsche mir, daß sich eine solche Sicht auch irgendwann in Erfurt lauter und entschiedener bekennt.

Tut mir leid, daß ich hiermit schon allein textmäßig den üblichen Rahmen sprenge. Einige werden vielleicht auch monieren, daß es hier doch eigentlich um Fußball gehen solle. Aber genau darum geht es mir, um Fußball.

D'dorf - Erfurt 1:3
oegn schrieb:
Argoril schrieb:omg, zeckenpack!

Für diejenigen, die die den Zusammenhang nicht mitgelesen haben: Das Zitat von "Argoril" bezieht sich auf die Diskussion in einem Fortuna-Forum, wie man den Erfurter Fans am kommenden Samstag wohl am besten den Spiegel ihres Antisemitismus vorhalten könne, den einige im Derby gegen Jena laut skandiert hatten.

mir stellt sich die frage: wollen die uns den spiegel vorhalten oder ist das eine reine provokation?
i.ü. glaube ich dass argoril gewalttätige fans mit diesem posting nicht im geringsten verteidigt bzw. die die sich dagegen einsetzen angreifen will...
hm, wir haben ja in den letzten jahrn nie was zählbares in düdo geholt.

aber das jede negativserie mal reißt haben wir am samstag bewiesen bekommen.

ich hoffe das auch dies in düdo passiert und von dort 3 punkte mit heimgebracht werden.

ich sage das es ein hart umkämpftes 1:2 wird. den siegtreffer macht wieder albert in der 90. minute, irgendwie kann er das zur zeit gut.

erfurter schätze ich max. 600 vor ort
@ oegn

Schlechtes Essen zu mittag gehabt, oder im Mittagsschlaf gestört wurden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf crystal_RWE 603 36.530 03.06.2008, 07:07
Letzter Beitrag: Mutzel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste