Mein „NAaBAa Thüringer Senf mittelscharf“ (Handmade in Gierscht)
Zur HZ 1:
Eine echt geile 1. HZ. Ich denke mal die beste die ich diese Saison gesehen habe. Das sah schon ein wenig nach was aus.
Zur HZ 2:
Sie war wieder mal das totale Gegenteil zur ersten HZ.
Nach, keine Ahnung, 60 oder 65 min ging gar nichts mehr. Der Schacht hat das Spiel und uns laufen gelassen. Bei uns immer wieder nur lang, aus der Not geboren, auf die Spitzen und das Mittelfeld ist nicht mehr nachgerückt, sodass die Bälle gleich wieder zurück kamen. Nach ca. 75 min kam es einem schon vor, dass die Spieler platt waren. Wahrscheinlich wegen des frühzeitigen attakierens und auch vom Anlaufen gegen Männel in HZ1. Warum wurde Höcher raus genommen.
Wenn man feststellt, dass der Gegner in der HZ oder während des Spieles irgendwas ändert, muss man irgendwie reagieren können. Das konnten wir heute und in den vorigen Spielen nicht.
Fazit 1:
Beste:
Für mich heute Kammlott. Schnell, spritzig, aber ohne gute, verwertbare Anspiele, was sollste da als Stürmer machen?
Stimmung 1. HZ mal richtig gut. Tolle Choreo durch die Ultras mit den Blumen über die gesamte Tribüne. Klasse auch, dass der „C“-Block die Fahne gehabt hat
.
2.HZ war eher maue Stimmung. So eigentlich wie immer.
Vielleicht sollten die Ultras mal den ein oder anderen Kapo vor die Blöcke „D“ stellen? Ich denke viele brauchen echt nur nen Anstoß um mit zumachen. Auswärts geht’s doch auch.
Ein Torwart bekommt bestimmt nicht mehr Sicherheit, wenn die halbe Tribüne bei jedem Rückpass auf ihn schon rum stöhnt. Was soll das?
Fazit 2:
Die Mannschaft schien mir in HZ 1 gegenüber den ersten Spielen richtig verbessert. Leider können wir das nicht die andere HZ mitnehmen. Das ist für mich i.M. auch ein Problem, dass wir auf irgendwelche taktische Änderung des Gegners nicht reagieren können. Das hatten wir in der Buli 2 2004 schon mal.
Trotzdem bleiben die Fragen:
Vielleicht ist das System, welches angestrebt wird zu spielen, mit den Spielern a) nicht spielbar, weil zu kompliziert, b) wir nicht die richtigen Spieler dafür haben, c) die Spieler es als Einheit (z.Z. noch?) nicht spielen können, d) wir uns dieser Saison kaputt gespart haben?
Ganz dünner Schiri. Hätte Rot gegen das von hinten in die Beine gehen an unserer (!) Eckfahne geben müssen. Auch sonst komische Auslegung von Fouls und gelben Karten.
Fazit 3:
Die Niederlage kann und wird Punkte technisch richtig weh tun, wenn die, die unten stehen ihre Nachholespiele gewinnen werden.
Was wiederum gepasst hat, war die Moral, der Kampf, der Einsatz.
Das wird und bleibt wohl Abstiegskampf pur.