Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE gegen Aue?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
54.55%
18 54.55%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg Aue
18.18%
6 18.18%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue (0:1)
(12.09.2015, 20:31)erfurter110287 schrieb: emmerling is doch auch noch frei ^^
aber lassen wir dem CP lieber mal die richtige formation und aufstellung finden. vlt klappts ja dann auch mal wieder bei uns.

Nichts für ungut, aber wie lange wollen wir da noch warten?! Bis es soweit ist, ist Winter und wir grüßen vom Tabellenende. Zugegeben, die erste Halbzeit war wirklich gut, der Rest? Naja wie immer aufgehört Fussball zu spielen. Es wird aber weitestgehend nicht besser. Der Elfer heute? Bitter! ABER halt typisch Erfurt
richtig aik. aber wie ich schon in einem vorigen post schrieb, sollten wir vlt mal wieder auf das 4-2-3-1 ausweichen. meiner meinung nach fehlt einfach die zwischenstation zwischen sturm und angriff. ein menz sollte das vlt endlich mal kapieren. das gespann judt-tyrala hat mir persönlich auch gefallen heute. ein menz widerum spielt offensiver als ein judt. das hat man gleich wieder gesehen nach seiner auswechslung. schon war in der mitte wieder alles offen bei ballverlust... aber naja... alles wird gut
(12.09.2015, 20:35)Benny2005 schrieb: Der Kuschelkurs der hier vorherrscht ist also besser? Holt Preußer alles aus unserem Kader heraus? Sind diese Spieler wirklich so limitiert? Oder ist unser Trainer überqualifiziert?
Gerade ein Goslar ( nur ein Beispiel) wäre vielleicht der Trainer der diese 100 % aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus holt.
Bestes Beispiel: der Experte in Halle.
Welcher Experte in Halle??
Böger???
Die haben heute gegen VfBII 3:0 gewonnen - wie war da gleich noch unser bzw. Preußers Ergebniss???
Ob ein Bichler besser passen und ein Eichmeyer unter Goslar genauer schiesen würde, das ist spekulativ...
Goslar hat in Liga 3 oder mehr genauso wenig einen Beweis seines Könnes abgegeben, wie Preußer - und WENN ich den Trainer in der Saison wechseln WÜRDE, dann nur gegen einen, der schon mal mindestens in Liga 3 seine Fähigkeit unter Beweis gestellt hat!
Alles andere würde uns m.M. nach nicht weiterbringen!
Aber, wie gesagt - ich persönlich würde sowas überhaupt erst in der Winterpause machen - aktuell wäre es reine Panik und würde in eine sich ganz offenbar langsam findente Mannschaft nur nochmal Unruhe bringen....
(12.09.2015, 20:44)erfurter110287 schrieb: ...ein menz widerum spielt offensiver als ein judt. das hat man gleich wieder gesehen nach seiner auswechslung. schon war in der mitte wieder alles offen bei ballverlust... aber naja... alles wird gut

Judt war kaputt, da blieb kaum eine andere Alternative wie Menz...
Den Höcher-Wechsel seh ich als Fehler an...
Bichler war ganz ganz schwach und auch Eichmeier rennt viel, aber...
naja, nun hat es fast 6 monate gedauert und hartnäckig hält sich die nächste trainerdiskussion. die erste war ein fehler, auch diese wird einer sein.
Ich halte CP für einen guten Trainer aber eventuell kam diese Anstellung zu früh. HZ1 war eine der besten in dieser Saison. HZ2 war grausam. Stockfehler an jeder Ecke,Bälle werden ohne Plan nach vorne gedroschen und kamen direkt zurück. Da kannst du mit 5 Stürmern spielen und es wird nix. ST war sehr schwach heute.....! Keine Kondition mehr. Da war nach 70 min die Luft raus. Langsam muss was passieren sonst sehe ich schwarz. Ein guter Gegner hatte uns heute 4 Stück eingeschenkt.....
Nochmal ein Nachtrag zu den Zuschauerzahlen...mehr als 7000 passen nicht in die Baustelle! Gästeblock-voll, Tribüne -voll, heim steher-untere Reihen leer, da hätten noch ein paar Hundert hingepasst. Mehr als 7000 ist utopisch
@GfoA , Frage: Nach deiner Aussage würdest du auch ohne wenn und aber mit CP absteigen?
Auch wenn dieser Abstieg erst in der Oberliga zu bremsen wäre (Geldnot)?
(12.09.2015, 20:48)Aik schrieb: Judt war kaputt, da blieb kaum eine andere Alternative wie Menz...
Den Höcher-Wechsel seh ich als Fehler an...
Bichler war ganz ganz schwach und auch Eichmeier rennt viel, aber...

ja klar war judt kaputt. nur muss ein menz dann halt auch die defensivaufgaben von judt übernehmen und nicht das er plötzlich vor tyrala rum rennt. das passte mit judt halt besser, der defensiver spielt und auch echt stark spielt meiner meinung nach seit er als 6er eingesetzt wird
Man hat es schon zurzeit nicht einfach als RWE-Anhänger...voller Zuversicht schaut man sich die wohl beste erste Hälfte dieser Saison an um dann in Halbzeit 2 wieder voll eins in die Fr...e zu kriegen mit Fußball zum Abgewöhnen!

Nein es scheint einiges nicht zu stimmen! Es sind keine Automatismen da...alles ist verkrampft...ohne Selbstvertrauen und Leichtigkeit.
Entweder taugt Preußer wirklich nichts oder die Spieler schaffen es nicht seinen "Plan" auf dem Feld umzusetzen!

Und diese Kritik jeden Spieltag aufs Neue an Klewin geht mitm echt auf die Ketten! Der Junge wird permanent Spiel für Spiel runter gemacht und ein Holländer der gerade mal 3 Wochen in Erfurt ist, einigermaßen gut gegen den Ball treten kann, aber so gut wie jedem Zweikampf/Kopfball aus dem Weg geht, wird hier gefeiert als der neue Heilsbringer!

Daumen hoch Männers!!!

Unser Verderben war die Verletzung von Judt. Nachdem er raus musste war ein Riesen Loch im Mittelfeld durch das Aue spazieren konnte.

Die Niederlage ist absolut verdient wenn natürlich auch unglücklich. Ich würde mir wünschen das man mit Preußer die Kurve kriegt aber der Glaube fehlt.

Es wird vieles schön geredet und keine Verbesserung ist zu sehen. Ohne die nötige Konstanz hast du keine Chance in dieser Liga. Was nützt es dir wenn du in jedem Spiel immer nur teilweise gute Phasen hast?

Man darf gespannt sein ob die Mechanismen bald greifen oder ob man beim RWE den unkonventionellen, riskanten Weg mit Preußer bis zur Winterpause weiter geht...
wieder mal zwei gesichter...erste halbzeit war wirklich top, auch spielerisch war etwas zu sehen, fand ich wirklich in ordnung.
was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso wir immer zwei verschiedene halbzeiten spielen? die zweite war ja nun das komplette gegenteil...

interessant finde ich jedoch dotchev...wenn man sich so die interviews vor und nach dem spiel anhört könnte man meinen, wenn er nicht gerade trainer in aue wäre,er gibt indirekte bewerbungen um einen trainerjob in erfurt ab.
ich glaube fast, er war ein thema vor der saison, aber wohl nicht finanzierbar...das wäre der richtige mann!
preußer ist fachlich sicher gut, aber in meinen augen einfach noch zu jung für diese aufgabe.

was mich aber wundert: heute waren gerade mal 6500 im stadion und es sah schon ziemlich gefüllt aus. wo sollen denn die restlichen 3500 hin, wenn wir 10 000 kapazität bieten müssen? hansa kommt ja noch in diesem jahr!

schönes we!

ps: zumindest wird sich die eine oder andere frau im stadion heute gefreut haben, endlich mal wieder eine blume in den händen zu halten zwinker
Bevor es tabellarisch nicht kritisch ist, und das ist für mich auch nach dem 0:1 so, sollte das Trainerteam Zeit bekommen, die passende Formation zu finden und in die Erfolgswelle einzubiegen. Jetzt die Panik zu kriegen ist definitiv zu früh.
@benny2005
ich habe nichts gegen trainerwechsel, wenn ich erkenne das es keinen sinn mehr mit dem trainer macht.

CP hat die mannschaft heute gut eingestellt. wir waren 45min überlegen. die jungs haben gekämpft, die nötigen zweikämpfe gewonnen, die chancen waren da. dann kam der abfall.
da gehe ich mit, die wechsel waren vermutlich teilweise mit schuld, aber ob sie nötig waren kann ich nicht beurteilen. deswegen nicht unbedingt kritik. judt war verletzt. vielleicht waren aydin und höcher platt oder angeschlagen.
aue hat bis zum 1-0 zwei tortschüsse gehabt, die bogenlampe per kopf an die latte und der 30 meter knaller nach ecke.
trotz der schlechten 2. HZ fand ich waren wir heute die bessere mannschaft, aufgrund der 1. HZ.

mMn haben wir diese saison mehr punkte unglücklich verloren oder verschenkt (FCM, dresden, würzburg, aue) als das wir zu schlecht waren. es sollten leistungstechnisch 3 punkte mehr sein.

es war von anfang an klar es geht nur um den klassenerhalt, wir sind weder weit abgeschlagen und auch nicht jedes spiel klar der schlechtere, warum jetzt der trainerwechsel? gewinnt der auch nicht in serie was dann?
gebt der mannschaft und dem trainer weiterhin eine chance!!!
Mein „NAaBAa Thüringer Senf mittelscharf“ (Handmade in Gierscht)

Zur HZ 1:
Eine echt geile 1. HZ. Ich denke mal die beste die ich diese Saison gesehen habe. Das sah schon ein wenig nach was aus.

Zur HZ 2:
Sie war wieder mal das totale Gegenteil zur ersten HZ.
Nach, keine Ahnung, 60 oder 65 min ging gar nichts mehr. Der Schacht hat das Spiel und uns laufen gelassen. Bei uns immer wieder nur lang, aus der Not geboren, auf die Spitzen und das Mittelfeld ist nicht mehr nachgerückt, sodass die Bälle gleich wieder zurück kamen. Nach ca. 75 min kam es einem schon vor, dass die Spieler platt waren. Wahrscheinlich wegen des frühzeitigen attakierens und auch vom Anlaufen gegen Männel in HZ1. Warum wurde Höcher raus genommen.

Wenn man feststellt, dass der Gegner in der HZ oder während des Spieles irgendwas ändert, muss man irgendwie reagieren können. Das konnten wir heute und in den vorigen Spielen nicht.

Fazit 1:
Beste:
Für mich heute Kammlott. Schnell, spritzig, aber ohne gute, verwertbare Anspiele, was sollste da als Stürmer machen?
Stimmung 1. HZ mal richtig gut. Tolle Choreo durch die Ultras mit den Blumen über die gesamte Tribüne. Klasse auch, dass der „C“-Block die Fahne gehabt hat Lachen7 .
2.HZ war eher maue Stimmung. So eigentlich wie immer.
Vielleicht sollten die Ultras mal den ein oder anderen Kapo vor die Blöcke „D“ stellen? Ich denke viele brauchen echt nur nen Anstoß um mit zumachen. Auswärts geht’s doch auch.

Ein Torwart bekommt bestimmt nicht mehr Sicherheit, wenn die halbe Tribüne bei jedem Rückpass auf ihn schon rum stöhnt. Was soll das?

Fazit 2:
Die Mannschaft schien mir in HZ 1 gegenüber den ersten Spielen richtig verbessert. Leider können wir das nicht die andere HZ mitnehmen. Das ist für mich i.M. auch ein Problem, dass wir auf irgendwelche taktische Änderung des Gegners nicht reagieren können. Das hatten wir in der Buli 2 2004 schon mal.

Trotzdem bleiben die Fragen:
Vielleicht ist das System, welches angestrebt wird zu spielen, mit den Spielern a) nicht spielbar, weil zu kompliziert, b) wir nicht die richtigen Spieler dafür haben, c) die Spieler es als Einheit (z.Z. noch?) nicht spielen können, d) wir uns dieser Saison kaputt gespart haben?

Ganz dünner Schiri. Hätte Rot gegen das von hinten in die Beine gehen an unserer (!) Eckfahne geben müssen. Auch sonst komische Auslegung von Fouls und gelben Karten.

Fazit 3:
Die Niederlage kann und wird Punkte technisch richtig weh tun, wenn die, die unten stehen ihre Nachholespiele gewinnen werden.
Was wiederum gepasst hat, war die Moral, der Kampf, der Einsatz.

Das wird und bleibt wohl Abstiegskampf pur.
(12.09.2015, 21:37)GfoA schrieb: mMn haben wir diese saison mehr punkte unglücklich verloren oder verschenkt (FCM, dresden, würzburg, aue) als das wir zu schlecht waren. es sollten leistungstechnisch 3 punkte mehr sein.
...
Seh ich ähnlich - in meinen Augen läuft aktuell die selbe Saison wie 2014/2015 ab, nur dass jetzt Spiele verloren werden, die man letzte Saison noch (unverdient) gewann. Zur Zeit kann man nur sagen "Der Zustand des Patienten bessert sich, ist aber nach wie vor kritisch" - und in solch einer Sitaution wechselt man nicht den Trainer!!!
Meine Meinung!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.948 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.148 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.768 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste