Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE gegen Aue?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
54.55%
18 54.55%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg Aue
18.18%
6 18.18%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue (0:1)
(12.09.2015, 16:16)erfurter110287 schrieb: und da gehts schon wieder los. kaum verliert man nach einer guten ersten halbzeit und schon gehts hier wieder los. mal sachlich das spiel analysieren geht bei einigen hier nicht.
1.HZ gute leistung unserer truppe, aue aber auch extrem schwach.
2.hz hat man den vielen wegen der 1.hz tribut gezollt und aue wurde immer besser. das es dann durch so einen dummen handelmeter zum 1:0 kommt is bitter. abwehr die ganze saison schon sehr stark.
höcher mit gutem debüt. auch er musste 2.hz dann konditionell tribut zollen. warum aydin so früh ausgewechselt wurde ist mir unklar. bichler... zu dem fällt mir echt nix mehr ein. schickt den in die reserve oder was weis ich... ganz schwache saison von ihm bisher... menz passt einfach nicht zu tyrala, viel zu offensiv sein spiel gegenüber judt, der viel defensiv weg saugt und tyrala den weg frei macht.
naja was solls. wieder mal ne 2.hz zum vergessen und mund abputzen und nächste woche gg mainz aufpassen und zeigen das es besser geht
Weiß nicht wie lange man solche Spiele noch sachlich analysieren will, wobei ich bis jetzt noch nichts unsachliches gelesen habe. Wir haben den 8. Spieltag, nach vorn bewegt sich überhaupt nichts, heißt nichts anderes, wir treten auf der Stelle und keine Besserung ist in Sicht. Ich glaube fast, bei manch einem Akteur stimmt einfach die Einstellung nicht.
[quote='andi' pid='416763' dateline='1442070784']
Die waren nicht besser , sondern waren nicht ganz so schlecht wie wir in HZ 2 , wir haben ja richtig um das Gegentor gebettelt , Liga 4 wir kommen in großen Schritten !!
[/quote
Abstieg würde ich noch nicht sagen, dieses Jahr sind die 2.Mannschaften der Bundesligisten wohl zu schwach, man hat aber heute gesehen, was ein Trainer in der HZ bewirken kann, wenn er einen Plan hat und sicherlich auch die nötige Qualität und Alternativen auf der Bank, ich lege mich fest, nächste Woche wieder Niederlage ist der Trainer wieder Hütchenaufsteller,es muss was passieren, ein Zeichen ob es dann besser wird, keine Ahnung
hätte wäre wenn....
die mannschaft hat erste halbzeit so gespielt wie ich mir das vorstelle. man muss halt mal aus den chancen 2 tore machen.

2. HZ schlecht, trotzem war ein punkt mehr als verdient, weil wir über 90 min einfach die klar besseren chancen hatten. wieder einmal selber geschlagen.
Nur gut gibt es bei uns immer den Weg nach Hause, das reicht um sich so halb wegs wieder runter zu fahren.
Mein Fazit: ich fahre nicht mehr ins SWS so lang Preußer noch Trainer ist. Was um Himmels Willen hat er in der Halbzeitpause den Jungs mit auf den Weg gegeben???????
Verdienter Sieg nach so einer ungenügenden 2.Hz, wenn man das spielen so einstellt, muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Die Einwechslungen, also die Leistungen von den eingewechselten Spielern, hat nicht dazu beigetragen, das man sich verbessert hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Insgesamt wieder 2 unterschiedlich Halbzeiten...
Klewin hat heute wirklich auch nicht seinen besten spielerischen Tag gehabt.
8 Spiele ein Sieg , Bälle hoch nach vorne ,mit Preußer Klassenerhalt und Pokal , da sehe ich schwarz !Wann endet sein Bonus Samstag mit der nächsten Klatsche gegen Mainz ?Wohin heute mit den ganzen Frust ??
Das war heute wieder mal gar nichts.RWE hat förmlich um ein Tor von Aue gebettelt.Bin der Meinung Preußer raus.Hat die Letzen Spiele der vorhergehenden Saison schon vergeigt und jetzt wieder.Sven Köhler ist auf den Markt,bitte schnell zu greifen.Hier gibt es aber einige ,die den Trainer 10 Spieltage zu gestehen ,dann sind wir bestimmt noch weiter im Abgrund.Hört endlich auf mit Euren Videoanalysen vom Gegner ,das bringt nichts ,sondern Trainiert ordendlich
(12.09.2015, 16:41)metaxa schrieb: Lachen5 Ich verstehe dich.....  Lachen7

Offenbar falsch - die 1.HZ war für mich wirklich die beste der ganzen Saison - aber da muß mindestens EINER der Hochkaräter drinne sein!!
Die Start-Aufstellung fand ich sehrsehr gut!!
Mit der Auswechslung von Aydin UND Höcher und dem Hereinnehmen von Bichler und Eichmeier wechselte Preußer besseres 3.Liga-Niveau gegen niederes Regionalliganiveau - ganz ehrlich, hab ich so nicht ganz verstanden...
Höcher, einem Spieler, der bis vor 2 Wochen noch auf 1.Liga-Niveau trainiert hat, den hätte ich wenigsten 90min drinnen gelassen - Aydin schien schon platt zu sein.
Nach den Wechseln schlich ein sichtlich fertiger Szimayer über den Platz und jeglicher Spielwitz war weg...
Tyrala mit permaneter Nölerei gegen den Schiri nervt, wie auch Kammlotts Fallsucht - wobei Kammlott insbesondere in HZ1 eine Klasse-Leistung gezeigt hat - bis halt auf dem Abschluss....
Aue nicht wirklich gut; der 11m berechtig, der Sieg unverdient - hilft aber alles nix..
Keine Ahnung ob Preußer so diese saison übersteht - den Bruch in HZ 2 hat in meinen Augen auch der Trainer mit zu verantworten...
Warten bis zur Winterpause , wenn wir dann immer noch 7 Punkte haben , dann kann Preußer die Saison zu Ende bringen , dann ist es zu spät?!
20 Punkte zur Winterpause müssen sein!!!
genau Andi,Das denken hier einige,die Herrn Preußer als Supertrainer halten
In HZ 1 hätten wir eine unserer wenigen Chancen nutzen müssen. Was in HZ 2 dann bei uns stattfand, wirft bei mir wiederholt eine Reihe von Fragen auf. Ist der konditionelle Zustand unserer Mannschaft tatsächlich so gering, dass nach spätestens 60 min beinahe allen die Luft ausgeht? Weshalb befindet sich unser Mittelfeld (Aydin etwas ausgenommen) in einem derart schwachen Zustand, das kaum spielerische Lösungen die sinnlos nach vorn gebolzten Bälle ersetzen? Was ist mit Klewin los, der auf ihn zurück gespielte Bälle nur mühevoll verarbeiten kann und bei Abschlägen nach wie vor Schwächen zeigt? Wo ist die von ihm selbst angekündigte, neue taktische Handschrift Herrn Preußers, um auf Spielsituationen (schnelles Umkehrspiel, taktische Umstellungen, Spielerwechsel, etc.) zu reagieren? Wie stellen wir endlich die Kette gravierender individueller Fehler ab, die zu spielentscheidenden Gegentreffern führen.
Wir befinden uns mittendrin im Abstiegskampf, brauchen dringend gegen Mainz II irgendwie einen Dreier. Betonung liegt auf IRGENDWIE, denn Fußball ist auch Ergebnissport und ich glaube nicht, dass der Trainer im Misserfolgsfall gg. Mainz II noch zu halten ist.
(12.09.2015, 17:44)Henry schrieb: ...Was ist mit Klewin los, der auf ihn zurück gespielte Bälle nur mühevoll verarbeiten kann ...

Also da muß ich Klewin - den ich sonst auch recht kritisch sehe - heute mal in Schutz nehmen : Wenn man so manches Rückspiel eines Abwehrspielers (Hergesell, Laurito) so sieht, dann kann man nur die Luft anhalten und die Augen schließen!! So setzt man seinen eigenen Torwächter so unter Druck, dass er nur noch blind nach vorne dreschen kann - und dass das nicht unbedingt die Stärke von Klewin ist, dass sollten nun auch die eigenen Spieler wissen und solche Situationen verhindern...
Glaube auch wenn wir das Spiel gegen Mainz noch vergeigen ist die Zeit von unserem Trainer abgelaufen, ohne wenn und aber.
Da bietet sich ein Herr Köhler natürlich an....
In meinen Augen hat Aue am Ende verdient gewonnen. Nicht weil sie uns an die Wand gespielt hätten, aber aufgrund unserer schwachen zweiten Halbzeit geht das schon in Ordnung. Ein Remis hätte uns auch nicht viel weitergeholfen.
Wieder gabs den Bruch nach der Halbzeit, nachdem die erste Hälfte ganz ordentlich war. Müßig nach Gründen zu suchen. Das Problem bei den Wechseln ist einfach, dass wir finanziell bedingt, personell zu dünn besetzt sind. Die Leistungsträger sind nicht annährend 1:1 zu ersetzen und dann verlieren wir natürlich eine Menge an Qualität, wenn Höcher und Aydin rausgehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.948 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.148 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.766 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste