Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 - Smail Morabit [Wechsel zum VfL Bochum]
rwe 63, andere vereine haben sichtlich mehr finanzielle probleme als wir (das hoffe ich mal !). diese schaffen es aber komischer weise, spieler auch länger an sich zu binden als die eigentlich übliche vertragsdauer von zwei jahren. wenn es so läuft, das steht`s und ständig alle zwei jahre die halbe mannschaft wegrennt, dann brauchen wir nicht über eine mission 2016 nachdenken. ich hoffe, und das meine ich mit vollem ernst, das wir erstens diese klasse halten, den einzug in den dfb pokal schaffen, und dann endlich eine kaderbezogene vision wahrnehmen. die auch noch auf festen füßen steht. denn mit aussagen, den etat um weitere 500.000 € einzukürzen, wärend andere vereine das geld mit beiden händen zum fenster rausschmeißen, das alles noch mit dem segen des dfb, werden hier in erfurt sicher keine spieler unterschreiben, die im jahre 2016 zur 50 jahr feier mit uns den aufstieg in die 2.bundesliga feiern wollen. denn all diese spieler finden vereine die auch mal ein risiko eingehen viel interessanter.
dieser egoismus ist den spielern eigen. hier muß ein umdenken einsetzen. ansonsten sind die missionarischen sprüche nicht vermittelbar.
(12.03.2013, 22:14)spätzle-rot-weiss schrieb: Als ich noch ein kleiner Junge war sagte mal mein Opa zu mir:" Traue keinen Franzosen". S.M. ist laut SMS zu seinem kranken Bruder nach Frankreich gefahren (hat der überhaupt einen Bruder?).In Wirklichkeit ist er nach Bochum gefahren.Für mich war er feige und hat uns verarscht und deshalb werde ich im nichts wünschen.Ich glaube ihm auch nicht das er noch alles geben wird.Er wird zusehen das er sich nicht verletzt und dann Tschüss.Opa hatte Recht. Planungssicherheit hatten wir bei der Personalie schon immer,denn es war allen klar das er nicht verlängern wird.Diesen Punkt kann man ihn nun wirklich nicht gutschreiben.Jeder hat seine Meinung und das ist meine dazu.

mein gott, woher haste denn das? warst du dabei?

jedes jahr hier die gleiche phobie, wenn ein spieler den verein verlässt! wir sind halt nicht der nabel der welt. sein vertrag läuft aus und er hat sich anders entschieden, weil er dort (vielleicht) sportlich voran kommt. mit sicherheit aber finanziell. wo ist da das problem? ein spieler hat nur eine begrenzte "haltbarkeit" wo er geld verdienen kann und muss. das ist nicht nur bei uns sondern auch bei anderen vereinen so.
bei uns wird jeder spieler, der nicht sein lebenlang hier bleibt verteufelt und als verräter dargestellt.

keiner hat bis jetzt gesehen, wie er nach der verkündigung des wechsels für uns spielt, aber es wird fleißig unterstellt, das er die beine hoch nimmt.

wartet einfach ab was passiert, wenn er spielt. und es möge jeder überlegen, ob jeder sich jeden tag auf arbeit auch immer auf dem höchsten level bewegt.
*daumenhoch*
@ Punktemops

Die Lizens vergibt der DFB ehe nur nach "Tradition". Wissen wir doch alle.
Wir bekommen Auflagen und andere mit zig Mille Schulden dürfen weiter "wirtschaften".
Selbst einen BVB hätte es vor Jahren nicht mehr gegeben, wenn jeder gleich behandelt würde.

Fakt ist, wenn ein Spieler in der dritten Liga richtig auffällt, kann kaum ein Verein ihn halten.
Und die Kader werden nicht nur bei uns jedes Jahr neu zusammengewürfelt.
Die letzten Jahre haben wir das ganz gut geschafft, was oft vergessen wird.
Jetzt gehts nur noch ums überleben und das wollen wir doch alle.
Denke nicht, dass wir von einem Spieler (SM) abhängig sind. Das hat ja nicht nur das letzte Spiel gezeigt.

Missionarisch ist das vom Verein sicher nicht gemeint, passt ja das Wort nicht.
Eher Ziele oder eine Vision, was sich im jetzigen Überlebenskampf aber schon komisch anhört.
@ RWE 63

Du verwechselst da glaub ich was. Die Lizens bekommt man wenn jemand für die Schulden einspringt. Das ist oft die Stadt oder ein Sponsor mit einer Bürgschaft. Dass hat garnix mit Tradition zu tun.

zurück zum Thema... Ich hätte es Smail gegönnt sich in der 2. Liga festzubeissen, da ich aber den VFL Bochum überhaupt nicht mag, hoffe ich dass die absteigen.
(12.03.2013, 22:14)spätzle-rot-weiss schrieb: In Wirklichkeit ist er nach Bochum gefahren.

Ist das so? Ich bin kein Freund des Herrn, wirklich nicht, und ich werde das auch nicht mehr – aber das will ich ihm nicht unterstellen. Vor allem, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wo er denn rumgekurvt war.
Was seine Einstellung in den nächsten Spielen angeht, so ist die mir allerdings auch schnuppe. Egal, ob er sich reinkniet – ich halte es für einen Fehler ihn aufzustellen (auch wenn er, ja @Falk, ein guter Techniker ist). Ich würde denen Vertrauen schenken, die bei uns bleiben. Als stärkendes Signal quasi.
Ich bin mir sicher, die werden das verstehen und uns das heimzahlen. Positiv versteht sich.
@ABV wer bleibt denn bei uns , bei zwölf Auslaufenden Verträge hätten wir bald ein Problem mit der Aufstellung fall wir jeden der Wechselt oder wechseln will gleich auf die Tribüne setzen .
Morabit wurde nicht wegen seines Wechsels auf die Tribüne geschickt,sondern wegen seines Verhaltens.Diesen Punkt sollte man beachten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste