Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
http://www.liga3-online.de/die-polizei-w...kalationen

habe grad der polizei den linkgesendet, zusammen mit einem erlebnis von mir , lest unten:

zur info ein Erlebnis:
Wir hatten am 1. spieltag unser derby gegen die ratten aus jena. vor dem spiel hatten sich etliche hundert rwe fans auf den domstufen getroffen, zum gemeinsamen derbymarsch ins stadion. Wir hatten an diesem tag den blasen- und nieren tee gegen ein paar gepflegte schoppen getauscht. ok. da musste auch irgendwann mal pissen. aber was dann abging .... unglaublich. die polizi hatte sich aufgepielt als ob sie den castortransport mit 5000 taliban und den pabst zugleich begleitet - Keiner wurde aus diesem kessel zum pinkeln gelassen. Ein Kontaktbeamter der zuvor auf dem domplatz vor meinen augen eine flasche bier aus unachtsamkeit umgetreten hatte läuft weiter ohne sich bei den jungs zu entschuldigten o.ä., denen die flasche gehörte. Auf mein Ansprechen, o gott hat der mich verwundert angeschaut, hatte er die flasche zumindest wieder aufgestellt. Ein Kontaktbeamter!!! mit extra gelber signalweste!!!, latscht ne Pulle um, die klimpert mit nem großen bogen über das pflaster und spritzt uns die hosen voll, und bringt noch nicht mal selbstständig ein Entschuldigung heraus Chapeau! [ʃaˈpoː]. - Hatte mich gerade mit einer gruppe Touristen aus NRW unterhalten welche diese Situation mit erstaunen und kopfschütteln mitverfolgten. Und eben diesen kontaktbeamten hab ich später angesprochen das doch bei nem stop des zuges die leute zum pullern mal rausgelassen werden könnten. nichts. nur ignoranz und überhartes eingreifen gegen die pinkelwilligen. Natürlich wurde das klima immer schlechter und gereizter. wenn das der polizei trotzt und vor allem auch unter berücksichtigung der psychologischen schulungen nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht. Es endete so dass, einer wurde von zwei beamten rausgezogen und in einen hauseingang gezerrt. Psychologische glanzleistung ihrerseits. er soll wohl ACAB gegenüber einem beamten geäußert haben.... warum weil er pinkeln wollte und nicht durfte. Verstehen sie , Aktion = Reaktion. wir haben dann erstmal sitzblockade gemacht.
nach ca. 10 minuten war unser mann wieder da. dann ging es weiter. Für mich erschreckend zu beobachten das aus einem anfänglichen relaxten Derbymarsch durch ihre teilweise extremen Überreaktionen eine solche pulverfaßstimmung entstand.

Matthias

Edit: Schriftgröße angepasst!

Es reicht auch normale Schriftgörße, um seine Sicht der Dinge rüberzubringen - ist einfach lesefreundlicher! ;-)

Das Forumteam
@papa
Papa schrieb: Andi, Du kannst noch 100x schreiben, dass Du dabei warst, das bestreitet auch keiner. Deswegen glaube ich noch lange nicht, dass die Motivation der Leute, die da bei uns über den Zaun geklettert sind, der Schutz von Frauen, Rentnern und Kindern war. Wer das glaubt, ist aus meiner Sicht mit dem Klammersack gepudert.
tsss

... aber das SWS ist unser zu Hause. Punkt. Und wenn wir sehen das der Gästeblock anstürmt. Da geh ich doch nicht zu IKEA Köttbullar essen. Wenn zum beispiel zwei übermotivierte Staubsaugervertreter in deine Wohnung marschieren Papa dann gehst du doch auch nicht in die Küche, sondern auf die zwei zu und schmeißt die raus. So einfach wird ein Schuh drausWinken1
Gott, wenn ich den Zwanni hier (Video von 19:20 Uhr) sehe und höre...
Schon allein, dass er 3. mit 2. Liga verwechselt zeigt von keiner Größe. Und was er im letzten Teil des Monologes von sich gibt, lässt nur darauf schließen, dass auf jeden Fall Erfurt eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt und Darmstadt vielleicht auch.
Dieser DFB ist so ätzend!
Den Teil mit Erfurt in der 2ten Bundesliga finde ich persönlich sehr sympathisch. Gefällt mir der Mann, wirklich! Bedenklich ist der Teil mit der Nationalmannschaft. Also weil die deutsche Nationalmannschaft im Ausland Randalierer anzieht und der DFB deshalb als Auswärtsteam Strafen zahlt, will man (mal wieder) ein Zeichen setzen und dem Veranstalter irgendetwas antun.
Wo ist die Verbindung zu den Auswärtsspielen der Nationalmannschaft und dem Reizgasausstoß der Einsatzkräfte im Steigerwald? Ich hoffe das dieses Interview vor dem Lesen der diverser Berichte stattfand und der sympathische Herr Z. sich noch über das Geschehene informiert bevor irgendwelche falschen Zeichen gesetzt werden.
(30.08.2011, 12:48)makjoo schrieb: @ metaxa: Was bist du eigentlich für ein ignorantes A.rschloch?!?
Ich geh mein lebenlang nur zum Marathontor und habe mit meiner Familie seit nun mehr 6 Jahren Dauerkarten und ich kann dir versichern, die Zeit der Rentner im Block H + I ist definitiv vorbei.
Im Übrigen hat sich mein Kumpel an der Rinne schön erschrocken, als es draußen scheppert, wie es eben scheppert, wenn Bauzäune überrannt werden...
Aber da waren ja laut PAPA eh nur ein paar Darmstädter auf der Treppe... nee, ist klar!

Die letzten Äußerungen haben zwar mit diesem Theme nicht's mehr zu tun (scheint ja endlich durch zu sein), aber ich muss dazu noch was schreiben.

Die Eskalation kam erst durch den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz zustande (meine Meinung).

Kein 'Fan' (oder potenzieller Gewalttäter) würde in einem Familienblock wüten - das kann ich mir nicht vorstellen (auch ich war mal jung und zu vielem bereit).
Entweder haben die Darmstädter nur einen Ausweg vor der Polizei gesucht, oder sie wollten eben in die EF-Kurve.
Hätten sie mitbekommen wo sie ankommen, wären sicher keine Rentner, Kinder und 'normale' Fans verprügelt worden.

Somit sehe ich die 'Gegenwehr' einiger 'EF-Fans' auch nur unter dem Aspekt - endlich mal was los - wir waren dabei.

Äusserungen über Zwanziger erspare ich mir.

RWERWERWE

(30.08.2011, 20:09)Andi S. schrieb: Deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ein neues Stadion auch aus diesen Gründen sinnvoll wäre. Habe dies weiter vorne auch begründet.

Tschau
Andi S.
Hmmm; ja, in dem du die Darmstädter quasi als brandschatzende und kinderfressende Banden hinstellst; schon klar...

Ich glaube, wir sollten hier endlich aufhören die Sache noch dicker aufzutragen als sie war - ohne was beschönigen zu wollen, aber wenn ich bei solchen Sachen immer höre, das Rentner,Kinder und Behinderte in Gefahr waren - und natürlich immer von den anderen bedroht - , dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich mit meinem Kind im Stadion bin, dann sehe ich auch genug in rot-weißer Kluft, vor denen ich mein Kind auf der Straße warnen möchte!
Von daher - hört auf die Sache immer dicker anzuquirlen, das erledigen die Medien schon für euch!
(31.08.2011, 05:39)Aik schrieb: Hmmm; ja, in dem du die Darmstädter quasi als brandschatzende und kinderfressende Banden hinstellst; schon klar...

Ich glaube, wir sollten hier endlich aufhören die Sache noch dicker aufzutragen als sie war - ohne was beschönigen zu wollen, aber wenn ich bei solchen Sachen immer höre, das Rentner,Kinder und Behinderte in Gefahr waren - und natürlich immer von den anderen bedroht - , dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich mit meinem Kind im Stadion bin, dann sehe ich auch genug in rot-weißer Kluft, vor denen ich mein Kind auf der Straße warnen möchte!
Von daher - hört auf die Sache immer dicker anzuquirlen, das erledigen die Medien schon für euch!

Hallo Aik, ich habe hier alles schon ausführlich geschildert. Schade aber wenn Leute wie ich diesmal (denn sonst halte ich mich im Forum mit Ausnahme meines Ergebnistipps und Geburtstagsgratulationen und wenigen anderen Dingen stark zurück) dann immer wieder hinterfragt werden. Man dadurch jedesmal sich rechtfertigen muss. Auch so werden Dinge aufgepauscht.
Ich will dazu noch folgendes schreiben:

1. Ich habe die Situation so geschildert wie ich sie erlebt und empfunden habe (habe auch geschrieben, dass im Marathontorbereich Fans waren, die sich hätten wehren können -will es mal so bezeichnen). Kinder und Rentnter waren eben auch da.
2. Decken sich meine Aussagen mit denen von einigen anderen Usern die dort vor Ort waren. Selbst mit denen von User "98er" aus Darmstadt.
3. Zum Stadion ich habe auch ausführlich geschrieben, dass eine neues sicheres Stadion das aus meiner Sicht wohl verhindert hätte. Auch der Verein sieht dies ja auf seiner Homepage ähnlich.
4. Nun zu den Darmstädter, ich habe hier auch schon einiges dazu geschrieben und mit Sicherheit nicht nur negatives (schau nochmals bitte nach). In Anbetracht der vorherigen Vorkommnisse (im Gästeblock) war sicherlich auch der Adrenalinspiegel einiger Darmstädter Fans recht hoch. Habe hier auch vernünftige Darmstädter Fans erwähnt (z.B. die hier die schreibenden Darmstädter-User).
Habe auch geschrieben, dass ich diese Verallgemeinerungen auch nicht gut finde!
5. Natürlich ist das alles sehr unschön und nicht zu rechtfertigen. Aber ich habe schon wesentlich schlimmere Ausschreitungen live erleben müssen, wo mir noch mehr Angst und Bange wurde. Deshalb brauche ich die Ereignisse vom Darmstadtspiel nicht irgendwie hochputschen etc.
Sondern siehe 1. habe sie versucht so zu schildern wie ich sie erlebt und empfunden habe.

Tschau
Andi S.

Mal eine Frage, da ich gerade keine offiziellen Zeitungen usw. lesen kann. Hat es sich nun bewarheitet, das im Darmstadt - Block jemand mit gültigem Stadionverbot war? Und hat dieser u.a. den Polizeieinsatz ausgelöst?

Wenn ja ...

dann wäre meine Antwort, das ausschließlich Darmstadt ( denn sie sind für Ihre Fans verantwortlich ) für die Geschehnisse verantwortlich sind. Sie müssen das Stadionverbot halt durchsetzen.

Sollte es so gewesen sein, muss man allerdings auch sagen, das unsere Polizei echt nicht viel Verstand hat. Die Personalien dieses Mannes sind bekannt, den kann ich zu Hause in der Wohnung am Sonntag noch verhaften... und dann mal 3 Monate einsperren...
(31.08.2011, 07:15)Andi S. schrieb: ... ich habe hier alles schon ausführlich geschildert.

Dem ist doch wirklich so und deshalb sollte man es doch auch mal dabei belassen. Du musst doch nicht zu jedem Beitrag erwähnen, dass du auch schon was dazu geschrieben hast. Das kann doch jeder selber lesen.

(31.08.2011, 08:11)mafu schrieb: Dem ist doch wirklich so und deshalb sollte man es doch auch mal dabei belassen. Du musst doch nicht zu jedem Beitrag erwähnen, dass du auch schon was dazu geschrieben hast. Das kann doch jeder selber lesen.

Ich hätte das mit Sicherheit nicht gemacht, wenn nicht laufend bestimmte Dinge hinterfragt werden, die ich weiter vorne schon geschildert habe. zwinker
Aber inwzsichen ist der Thread ja schon 26 Seiten lang, da blättern einige vielleicht nicht mehr soweit zurück. zwinker

Tschau
Andi S.
(31.08.2011, 09:03)Andi S. schrieb: Aber inwzsichen ist der Thread ja schon 26 Seiten lang, da blättern einige vielleicht nicht mehr soweit zurück. zwinker

Zur Not machen wir dann hier weiter peace
Zur Erinnerung: Der FC Rot Weiß Erfurt hat sein Heimspiel 2:0 gewonnen durch Tore von Reichwein und Caillas Winken1
(31.08.2011, 10:15)RWE-Mummi schrieb: Zur Erinnerung: Der FC Rot Weiß Erfurt hat sein Heimspiel 2:0 gewonnen durch Tore von Reichwein und Caillas Winken1

Ach ja,wann war denn das ???
Das am Sonnabend in Erfurt auch Fußball gespielt wurde,ist ja fast in Vergessenheit geraten. Pfeifen

@AndiS. ; es ist doch okay wenn du sagst, was du empfunden hast - nur hab ich bisher von kaum durch eine Schlägerei typisch verletzten Fans gehört - und wenn es sich nur halb so dramatisch abgespielt hat, wie du und Teile der Presse es berichten, dann sollten sich da schon einige Fans bis aufs Messer gekloppt haben - aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann scheint es ja eher so zu sein, als hätten BEIDE Seiten (!!!) mehr mit der Polizei, als dem entsprechenden Fanlager zu tun gehabt!
Und das paßt genausowenig zu deiner Chlorifizierung der Kinder- und Rentner-Retter aus Block 3, wie zu den Bildern in der TA, wo man gegenüber der Polizei prollende RWE-Fans sieht und weit-und breit keinen Darmstädter!
Von daher bitte : Thema schließen, damit endlich wieder Ruhe in den Laden kommt!!
Ich könnt schon kotz.en, wennich in die heutige BILD schaue, da sollte zumindest hier endlich wieder über Fußball gesprochen werden!!
(31.08.2011, 11:54)Aik schrieb: @AndiS. ; es ist doch okay wenn du sagst, was du empfunden hast - nur hab ich bisher von kaum durch eine Schlägerei typisch verletzten Fans gehört - und wenn es sich nur halb so dramatisch abgespielt hat, wie du und Teile der Presse es berichten, dann sollten sich da schon einige Fans bis aufs Messer gekloppt haben - aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann scheint es ja eher so zu sein, als hätten BEIDE Seiten (!!!) mehr mit der Polizei, als dem entsprechenden Fanlager zu tun gehabt!
Und das paßt genausowenig zu deiner Chlorifizierung der Kinder- und Rentner-Retter aus Block 3, wie zu den Bildern in der TA, wo man gegenüber der Polizei prollende RWE-Fans sieht und weit-und breit keinen Darmstädter!
Von daher bitte : Thema schließen, damit endlich wieder Ruhe in den Laden kommt!!
Ich könnt schon kotz.en, wennich in die heutige BILD schaue, da sollte zumindest hier endlich wieder über Fußball gesprochen werden!!

So siehts aus. Erst schreibt ein Darmstädter, dass es ne Klopperei gegeben habe, bevor die Polizei kam und jetzt stellt sich heraus, dass es kaum Kontakt (oder nur ganz wenig) zwischen Fans beider Lager gegeben habe. Die Verletzten waren vor allem gewürzgeschädigt und zwei Beamte sind offenbar nach dem Spiel mit Steinen oder Flaschen beworfen und getroffen worden. Da frage ich mich mitlerweile, was eigentlich hinter dem Mara passiert ist, außer Gewürznebel und ein bischen Posen.
Entweder Nichts oder Gar Nichts ! Die Medien berichten , als wenn es bürgerkriegsähnliche Zustände hinterm Mara gab, manche fandens geil (warum auch immer) und manche fühlten sich angegriffen.
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt mal lachen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste