Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
Zitat:Zweite Frage. Nach den Vorfällen im letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 unterscheiden sich öffentliche Darstellung in den Medien und Augenzeugenberichte sowie die Stellungnahme des Fanrates von Darmstadt 98 ganz erheblich in der Beurteilung der geschehenen Dinge.
Insbesondere seitens der Darmstädter ist von einem eskalierenden Verhalten von Polizei und Mitarbeitern der Sicherheitsfirma die Rede.
Ist es richtig, das die Verletzten auf Polizeiseite auf das Konto der Polizei selbst gehen, weil die Beamten unkontrolliert und wild um sich sprühend auftraten und dabei ihre eigenen Kollegen mit Pfefferspray verletzten??
Stimmt es, das Ordner der Sicherheitsfirma Darmstädter Anhänger zusammenschlugen ohne Grund?
Wie kann es sein, das Absperrungen zwischen Gästebereich und Heimbereich ohne weiteres zu öffnen sind? Wer ist dafür verantwortlich??

Meine Fragen an den Verein im "Heissen Draht" zu den Geschehnissen.

Von den Medien, die teilweise ungeprüft Berichterstattung übernahmen und dabei unseren Verein als "Randaleverein" mehr oder minder darstellten, erwarte ich keinerlei Berichtigung der Angelegenheit, die wohl anscheinend anders verlaufen ist, als die Medien sie darstellten.

Stellungnahme Fanverein Darmstadt 98

Fakt ist, das von unserer Seite alles unternommen werden sollte, das sich so etwas in unserem Stadion nie wiederholt.
(30.08.2011, 18:39)Metallican schrieb: @Stroh
geht mir auch so. Vor allen in der Zeitung war auch nicht gerad ein kleiner Artikel drin. Echt zum brechen.

Ist tatsächlich so...
Dass aber der RWE den dritten Saisonsieg eingefahren hat interessiert seit der Medienberichterstattung keine Sau mehr.
Echt zum Speien.
Traurig (oder gerade deswegen) ist der "Begriff" Rot-Weiss Erfurt wieder(mal) in aller Munde... Auch bei Leuten die sonst nichts mit Fußball am Hut haben und sich dadurch in ihrer Meinung zu diesem "Hooligansport" nur bestätigt fühlen.
(30.08.2011, 19:24)Je-Pe schrieb: Ist tatsächlich so...
Dass aber der RWE den dritten Saisonsieg eingefahren hat interessiert seit der Medienberichterstattung keine Sau mehr.
Echt zum Speien.
Traurig (oder gerade deswegen) ist der "Begriff" Rot-Weiss Erfurt wieder(mal) in aller Munde... Auch bei Leuten die sonst nichts mit Fußball am Hut haben und sich dadurch in ihrer Meinung zu diesem "Hooligansport" nur bestätigt fühlen.

Ja leider ist das so...das der Sport durch diese Art Berichterstattung absolut in den Hintergrund getreten ist und man der "geBILDeten " Bevölkerung wieder mal ein Bild geliefert hat, wonach Fussball ein Sport für Hooligans ist und alle, die hingehen, anscheinend so sein würden.

(30.08.2011, 19:16)ronry schrieb: Von den Medien, die teilweise ungeprüft Berichterstattung übernahmen Fakt ist, das von unserer Seite alles unternommen werden sollte, das sich so etwas in unserem Stadion nie wiederholt.

Deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ein neues Stadion auch aus diesen Gründen sinnvoll wäre. Habe dies weiter vorne auch begründet.

Tschau
Andi S.
Wenn die Tore nicht mehr halten (was für ein trauriger Zustand), dann muss man zwischen beiden Treppenaufgängen in Zukunft eine Sperre aus Polizeiautos aufstellen. Wäre zumindest ein kurzfristiger Lösungsansatz für die kommenden Spiele.
Ich kann mir vorstellen, dass gewaltbereites Klientel unserer nächsten Gegner schön Augen und Ohren die vergangenen Tage aufgemacht haben .....

Und ob sich die Polizei nun vor dem Stadion, oder im Stadion "langweilt", ist ja nun Bockwurscht zwinker
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

Sorry liebe Erfurter wie ich schon erwähnt habe seit ihr mir ja Sympatisch, aber dieser bericht ist ja mal eine Frechheit!
Dir ist aber schon klar, dass du den Verfasser dieses Berichts nicht in unseren Reihen hier findest. ;-)
ja das ist mir klar. Nur würde ich gern eure sichtweise zu dem Beitrag sehen. Ihr habt ja auch denke ich den Beitrag unseres Vereines gelesen.

http://www.liga3-online.de/die-polizei-w...alationen/
Das Thüringen Journal war auch eine Frechheit. Anstatt sich mal auf die Seite des Vereins aus Thüringen zu stellen, da wird wieder alles gegen RWE geredet. Sau stark vom Heimtasender. Es heißt ja doch THÜRINGEN Journal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(30.08.2011, 20:55)Phantom schrieb: ja das ist mir klar. Nur würde ich gern eure sichtweise zu dem Beitrag sehen. Ihr habt ja auch denke ich den Beitrag unseres Vereines gelesen.

http://www.liga3-online.de/die-polizei-w...alationen/

Und ich würde gerne deine Sichtweise hierzu wissen !

(30.08.2011, 20:26)Phantom schrieb: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

Sorry liebe Erfurter wie ich schon erwähnt habe seit ihr mir ja Sympatisch, aber dieser bericht ist ja mal eine Frechheit!

Was ist dein Problem? Was soll daran frech sein?!

Vielleicht "Ein Fehlverhalten des Personals, wie auch Andreas Nichelmann, der Sicherheitsbeauftragte des Vereins, betonte, sei nicht erkennbar gegeben. " ?

"Personal" bedeutet hier nicht die Polizei, sondern die Security. Meine ich jedenfalls.
Popkorn immer weiter so ...
(30.08.2011, 21:01)Viva Erfordia schrieb:
Und ich würde gerne deine Sichtweise hierzu wissen !

Den Bericht finde ich garnicht mal so Schlecht. Denn es stimmt ja das mit dem Aufstieg sehr viele altneue ins Stadion kommen. Und das da einige dabei waren um stress zumachen will ich auch nicht Abstreiten.

Na klar sind wir mitschuld. Aber es gibt halt immer ein Auslöser. Selbst unsere Szenebeamter hat die Erfurter Polizei gebeten es zulassen in den Block zugehen.

Aber sie wollten sich halt aufspielen. Für mich hat es so ausgesehen das keiner von der Polizei die in den Block sind älter als 28 war. Ich Behaupte jetzt mal, wen nda ein ERFAHRENER Polizist mit reingegangen wäre hätte es die Unschönen szenen nicht gegeben und der Sa. wäre ruihg Verlaufen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie hier nun schon öfter geschrieben wurde das die Darmstadtfans in den Erfurt Block wollten. Die waren so überrascht das das tor aufging. Dann fangen einige an zurennen und andere sehen das und rennen halt mal mit weil sie gucken wollen was da jetzt abgeht.
(30.08.2011, 21:13)Phantom schrieb: Ich kann mir auch nicht vorstellen wie hier nun schon öfter geschrieben wurde das die Darmstadtfans in den Erfurt Block wollten. Die waren so überrascht das das tor aufging. Dann fangen einige an zurennen und andere sehen das und rennen halt mal mit weil sie gucken wollen was da jetzt abgeht.

Zu deselben Situation schreibt dein Darmstädter-"Kollege" der User "98er" folgende Dinge:
Zitat:Sorry muss ich als Darmstädter sagen, das ich die Erfurter Reaktion gut fand.

Eure leute haben nicht uns gestürmt sondern wir euch und eure Leute haben den Block verteidigt, das nicht normale Zuschauer (keine Gewaltbereiten) zu Schaden kommen. Dadurch hat es unten (Im zwischen Berreich zu den 2 Treppen eben zu einer Schlägerei mit 30 Mann gegeben. Auch wenn es eure Pappenheimer waren die es getan haben, aber gehe davon aus, dass bis zu dieser Situation bei euch noch alles friedlich war und eher ein bisschen gelacht wurde was bei uns los ist. Und dann als wir durch das Tor kamen, war der Überraschungs Effekt etwas größer. Was ich dazu noch sagen muss, das dies !!!! Bevor die Polizei kam !!!! schon beendet war. Die Polizei war in dieser Situation gar nicht zusehen und hat das ganze auch nicht beendet. Sie sind erst gekommen, als sie gemerkt haben, dass wir auf dem Rückweg waren.

Zitat:Meine Meinung dazu. es wäre gewesen wie schon gerade mal erwähnt im Pokalspiel zwischen Dynamo Berlin und Kaiserslautern.

Unschuldige wären verletzt worden. Die Täter auf freiem Fuss.

Das letzte Zitat war eine Antwort auf folgende Schilderung von mir:

Zitat:Das stimmt. Viele dort die nicht oben saßen (ich saß ja ganz oben und habe das zwangsweise mitbekommen - siehe meine Schilderungen weiter vorne) haben gar nicht richtig mitbekommen, was da los war.

Wären die Darmstädter tatsächlich durchgebrochen, hätte es auch keine Fluchtmöglichkeiten gegeben. Von der einen Seite die Darmstädter, auf der anderen Seite das Tor Richtung Südkurve. Ob da alle so schnell rausgekommen wären?

Tschau
Andi S.

Na, ja alles sehr eigenartig, was da ablief.

Schade und das sollten wir alle auch bedenken durch das Fehlverhalten einzelner wird in den Medien und bei anderen Berichterstattungen eine Art Verallgemeinerung vorgenommen.

Das wird gerade bei den Vorfällen hier in Erfurt wieder vielfach deutlich (mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben).

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste