Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.44%
25 69.44%
Unentschieden:
25.00%
9 25.00%
Paderborn gewinnt:
5.56%
2 5.56%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07 (1:3)
(17.09.2016, 19:40)Aik schrieb: Nanana - Brückner hatte vor dem Spiel gesagt, dass es ihm am meisten weh tat, dass er sich nie richtig von den Paderbornern Fans verabschieden konnte.
Das hat er nun nachgeholt - und damit fertig!!

Das wusste ich nicht! Trotzdem finde ich die Aktion heute unpassend aber das sind halt unterschiedliche Auffassungen! Wenn man eher zu den Fans des Ex Club rennt anstatt zu den RWE Fans! Dann soll es halt so sein...
Der vorherige Tabellenplatz unserer Mannschaft taugte zur Augenwischerei, die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ist nicht so hoch, dass sie dauerhaft im oberen Tabellendrittel mithalten kann. Das hat mit Qualität und nunmehr auch Quantität (im Abwehrbereich) der Spieler zu tun. Die Paderborner Mannschaft wirkte insgesamt reifer und individuell besser besetzt als wir. Wir müssen uns im direkten vergleich mit anderen Truppen messen.

Mario Erb begünstigte mit krassen Stellungsfehler das 0-1, hatte insgesamt einen unglücklichen Auftritt. Okan Aydin und Sebastian Tyralla mit sehr schwacher Leistung. Beide hinterließen einen behäbigen und uninspirierten Eindruck.

Jetzt haben wir mit Osnabrück und Duisburg zwei ordentliche Brocken vor der Brust. Osnabrück als Tabellendritter und Duisburg als Aufstiegsaspirant Nr. 1 auf ähnlich hohen Niveau. Wenn wir aus beiden Spielen mit 0 Punkten rausgehen, wäre dies nicht verwunderlich und es geht die Welt nicht unter. Wir sollten dann nur gegen andere Mannschaften die Punkte einfahren.
Meiner Meinung nach war der heutige Gegner uns spielerisch überlegen so dass die Niederlage gerecht ist. Nach zirka einer Viertelstunde hatten sie das Spiel unter Kontrolle.Man hat aber auch gesehen das unsere Spieler bis zuletzt gekämpft haben und Moral bewiesen haben. Wenn das so bleibt sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das mit Brückner sehe ich nicht so dramatisch. Er hatte jetzt die Gelegenheit sich von den Paderborner Fans ordentlich zu verabschieden und das hat er genutzt.Nicht mehr und nicht weniger. Der Kopf ist jetzt wahrscheinlich freier ,was uns noch von Nutzen sein kann. Bei Mohren stehe ich auf dem Schlauch. Wieso,warum ? Ansonsten ein schönes Wochenende .
(17.09.2016, 20:43)Arminius1982 schrieb: Das wusste ich nicht! Trotzdem finde ich die Aktion heute unpassend aber das sind halt unterschiedliche Auffassungen! Wenn man eher zu den Fans des Ex Club rennt anstatt zu den RWE Fans! Dann soll es halt so sein...

Denke ich auch... zwinker
Ich denke, über die Einstellung eines Brückners braucht man nicht zu diskutieren; der geht für den RWE durch die Wand!
Aber Paderborn war nun mal ein nicht zu vernachlässigender Lebensabschnitt, dessen Ende man ihm auf eine linke Tour versau.t hat. Damit hat er heute abgeschlossen und von nun an wird er bis zu seinem Karriereende für den RWE rennen und rennen und rennen...
Da bin ich mir sicher und von daher fällt e mir auch nicht schwer, über sein heutiges "Fremdgehen" hinweg zu sehen...
Okay, mit etwas Abstand - verziehen... Trotzdem fand ich es unpassend in dieser Form! Hoffen wir, dass er weiter rennt und rennt und rennt...
(17.09.2016, 20:44)Dreizehner schrieb: Mario Erb begünstigte mit krassen Stellungsfehler das 0-1, hatte insgesamt einen unglücklichen Auftritt. 

speziell diese szene musst du mal anhalten während der pass gespielt wird. menz steht bei ballabgabe nicht mal 50 cm hinter dem torschützen. statt ihn zu stellen rennt er wie ein blöder raus und spielt auf abseits. brückner und nikolaou heben es auf rennen zurück, menz und erb/odak spielen auf abseits.

das 2-0 nicht viel besser. ich kann ja verstehen das menz bei eigenem abstoß sich positioniert um kopfballduelle zu gewinnen. aber 20 meter in der gegnerischen hälfte??? der abstoß kommt wie immer beim gegner an, pass auf michel und aydin!!! rennt als RV 5 meter hinterher. während michel 3 mann ins leere grätschen lässt trabt menz an der mittellinie rum. die ordnung soll mir mal einer erklären.

da gibt es teilweise massive abstimmungsprobleme in der gesamten abwehr. das war gegen lotte und gegen aalen auch schon so. ein einfacher leicht gelupfter pass mitten ins abwehrzentrum und der angreifer ist frei durch. allein heute fallen so 3 gegentore.  davon gab es zuletzt etliche szenen. heute ist es halt schief gegangen.

auch wenn ich mit den ergebnissen bisher sehr zufrieden bin, daran muss gearbeitet werden. dies wird uns viele punkte kosten wenn wir es nicht unterbinden können.
Zur Heimniederlage gegen den HFC sehe ich einen ganz wichtigen Unterschied im gestrigen Spiel :
Kein Zusammenfallen der Mannschaft. Trotz Rückstand - selbst bei 0:3 - immer noch gekämpft und weiter gemacht. ich denke ebenfalls, das das Erfurter Publikum das auch gestern bis zum Schluß trotz 0:3-Rückstand honoriert hat und angefeuert hat. So sollte das sein.

Ich würde das durchaus ähnlich betrachten, wie hier schon @viva, @aik oder @gehli geschrieben haben.

Man sollte keine Augenwischerei betreiben - also die Dinge mit dem Murmeltier kann ich nicht nachvollziehen. Realistisch müsste jeder wissen, das wir keine Mannschaft für die Spitze sind derzeit. Und das Paderborns bisheriger Tabellenplatz nicht dem Potential entsprach bisher haben sicher auch viele registriert.
Auswärts hat der SCP - auch bei der 0:1-Niederlage in Duisburg am 1.ST - bisher seine besten Leistungen ge zeigt.

Ersten ca 15 Minuten gingen noch an RWE - da fehlte in mancher Szene schlicht die Zielstrebigkeit - wollte man zu schön kombinieren.
Danach war der SCP definitiv im Spiel und ein richtig harter Gegner - man muss der eigenen Mannschaft kein schwaches Spiel attestieren, wenn da - wie üblich im Fußball - 2 Mannschaften auf dem Platz stehen und die Anderen auch was können. Ich habe auch nicht gesehen, das wir das Spielen eingestellt hätten.

Sebastian hat bei denen ganz stark die Abwehr organisiert, im MF zogen Schonlau und Kruska die Fäden. Auch der rechte AV Zolinski mit ganz starker Leistung und Torvorbereitung.

Ich denke - unsere starke linke Seite (Odak/Brückner) kam gestern nicht wie gewohnt zum Zuge - unsere rechte Seite (Menz/Aydin) ohnehin schwächer - Menz war mMn gestern ziemlich neben sich in etlichen Szenen. Offensiv unterstützt er Aydin fast nicht - da sind riesige Abstände, defensiv fehlt ihm gedankliche Frische. Nicht nur bei den Gegentoren mit den falschen Entscheidungen - bei eigenem Ballbesitz und Angriff RWE mit Balllverlust ( 1.HZ) zb turnt er im Mittelkreis herum, während sein Gegenspieler Michel mutterseelenallein auf der komplett leeren rechten RWE-Seite steht und Mitspieler Menz erst darauf hinweisen und er hinrennt-viel zu spät.
Im defensiven MF hatte auch Theo Bergmann gestern nicht den besten Tag - Vocaj allein kann es nicht. Folgerichtig die Auswechslung. Bergmann mißlang gestern vieles. Muß man mit rechnen - der Bursche ist jung.

In HZ2 versuchte man schon noch einiges - da waren auch durchaus Chancen da. Aber die vergibt man eben - weil man zu drucklos ist, nicht richtig "torgeil" da drauf geht - der Abschluß einfach zu lasch (Tyrala, Kammlott,Aydin).

Paderborn hatte vielleicht insgesamt 5-6 richtige Chancen - 3 gemacht, sehr effizient und abgebrüht.
Verdient gewonnen.Die werden mMn zur Winterpause mit oben stehen.

Mit Osnabrück und Duisburg kommen 2 weitere Kaliber dieser Sorte noch diese Woche.
Am Ende der Woche mit 2- 3 Punkten dazustehen fände ich cool.
(17.09.2016, 15:24)heathner schrieb: Was der Knetscher immer mit seinem Pigl will jeden Spieltag

verstehen tue ich es aber auch nicht ganz. pigl bekommt gegen köln das erste mal die chance von anfang an und macht insgesamt ein wirklich gutes spiel. tankt so nach wochen mal selbstvertrauen und spielt danach in 2 spielen nur 9 minuten.
Wenn Aydin das im Training zeigt, was er gestern die ersten 15 bis 20 Minuten gezeigt hatte, wäre das für mich auch verständlich. Und ich vermute mal der Trainer entscheided danach, was er im Training sieht. Ansonsten waren die Wechsel für mich nachvollziehbar gestern. Vielleicht hätte ich eher Uzan anstelle von Bieber gebracht. Aber das was der Coach damit bezwecken wollte war für mich nachvollziehbar.
Wie schon von euch analysiert , eine verdiente Niederlage.
Was mich sehr überrascht hat, war die körperliche Präsenz von Paderborn! Ein enormes Pressing und Doppelpässe in wahnsinniger Geschwindigkeit.
15 Minuten lang konnten wir am Anfang das Spiel bestimmen. Danach haben wir die Grundordnung verloren.
Das berühmte Dreieck , welches beim Pressing vollzogen wird, wurde bei uns zu einer Linie. Bergmann , Tyrala und Vocaj haben einfach dieses system nicht mehr aufrecht erhalten können. Paderborn hat uns im Mittelfeld einfach überlaufen.

Was ich auch einfach nicht verstehen kann, wieso laufen unsere Außen , bei diesen Platzverhältnissen , nicht mit Schwung auf die Abwehrspieler zu? Aydin , Menz, odak und auch Brückner haben im 1:1 immer das Tempo rausgenommen ... Unfassbar.
Wie der Bickel auf unsere Aussenverteidiger zugelaufen und sie ausgestanzt hat, war grandios. Auf diesem Platz warst du als Abwehrspieler die ärmste Sau, wenn jemand mit Geschwindigkeit auf dich zukam...
Was Solls, Paderborn ist und war eine Nummer an diesem Wochenende zu groß.

Einzelbewertung:
Klewin: macht weiterhin das Spiel zu langsam. Strafraumbeherrschung --> was macht ein Herr Twardzik im Training?
Menz: bei den Platzverhältnissen überfordert. Ständig überlaufen wurden. Nach vorne kam nicht viel.
Erb und Nikolaou: große Abstimmungsschwierigkeiten. Stellungsfehler , die bisher nicht auftraten...
Odak: hinten ok nach vorne wie beschrieben keine Akzente...
Vocaj + Bergmann: Ordnung verloren und sahen etwas platt aus bei dem tiefen Platz
Tyrala: seine Gegenspieler haben ihm die Grenzen aufgezeigt. Die Geschwindigkeit in seinem Spiel hat komplett gefehlt. Sowohl gedanklich als auch körperlich .
Aydin: gerade von ihm habe ich mehr erwartet. Kann 1:1 und sucht diese Duelle nicht! Kurze Körpertäuschung und man wackelt den gegenüber aus...
Brückner: wollte viel, wurde aber auf dem Flügel abgemeldet. Schön gedoppelt.
Kammlott: hatte kaum nen Stich gegen Tim Sebastian. Großes Lob an den Paderborner.
Bei deiner Einzelkritik gehe ich größtenteils mit, allerdings hat Klewin mMn auch ein paar lobende Worte verdient. Er hat uns mit 2-3 starken Paraden im Spiel gehalten.
(18.09.2016, 12:03)auswärtssieg schrieb: 15 Minuten lang konnten wir am Anfang das Spiel bestimmen. Danach haben wir die Grundordnung verloren.

Bin trotzdem der Meinung, dass wenn wir eine der beiden Dinger (Tyrala, Kammlott) beim Stande von 0:2 einnetzen, dass da noch was gegangen wäre - sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.
(17.09.2016, 19:15)Saalfelder schrieb: Mit einem rot schwarzen Passat ?

blauer Mazda Winken1

Zum Spiel ist schon alles gesagt, wer für mich in der bisherigen Saison eine Enttäuschung ist ist Okan Aydin, habe nach seiner starken Rückrunde da wesentlich mehr erwartet.
Ansonsten hat dieses Spiel wieder gezeigt wie eng die Liga ist, wenn wir in Führung gehen läuft das Spiel ganz anders. Trotzdem liegen wir voll im soll, hoffe das wir die nächsten zwei Spiele nicht leer ausgehen, wird aber verdammt schwer.
Zum anderen frage ich mich, was bei einigen im Kopf vor sich geht, um über die Abschiedsgeste eines DB zu debattieren ...

Wenn wir weiter so intolerant denken und fühlen, werden wir nie den Provinzmief ablegen.
(18.09.2016, 16:11)Viva Erfordia schrieb: Zum anderen frage ich mich, was bei einigen im Kopf vor sich geht, um über die Abschiedsgeste eines DB zu debattieren  ...

Wenn wir weiter so intolerant denken und fühlen, werden wir nie den Provinzmief ablegen.

Wenn 2 das gleiche machen ist es eben nicht das selbe  AS und AB sind bei uns auch mit ihrer neuen Mannschaft gefeiert worden in der Kurve   Beten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.788 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste