(26.08.2017, 17:51)Chris-M schrieb: Was ist den mit dem MDR los? Mal ein vernünftiger Spielbericht, mit viel Lob und ohne die normalen Sticheleien. Ich bin angenehm entsetzt...Das haben sie sich vielleicht von der Telekom abgeguckt......nur leider zu spät! Ich bin so froh ,dass endlich eine alternative zum MDR gibt.
Umfrage: Ergebnistipp: VFR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Aalen gewinnt: | 26 | 61.90% | |
Unentschieden: | 6 | 14.29% | |
Erfurt gewinnt: | 10 | 23.81% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 42 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
6. Spieltag: VFR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
|
Nach Sichtung der TV-Bilder sind das irgendwie zwei Punkte zu wenig. Positiv ist aber erstmal, dass Laurito am Start war, ein Rückstand aufgeholt wurde und einige echte Torchancen kreiert werden konnten. Das war nicht immer so. Jetzt dranbleiben und in zwei Wochen definitiv klären, wer hierzulanden das Sagen hat. Also im Freistaat...
Ab da geht die Saison erst richtig los.
eine super leistung unserer mannschaft. dieser punkt war mehr als verdient. leider hat der saxsen sender zwei szenen nicht im angebot. erste halbzeit foul an kammlott im strafraum ???? war es ein elfer ? zweite halbzeit wird brückner klar das bein beim torschuss weggetreten im strafraum. hier hätte es elfmeter geben müssen.
ansonsten ein super einstand von andre laurito. er war der ruhepool in der abwehr. jeden zweikampf gewonnen. die reihen sortiert in einer art, die man lange nicht gesehen hat. ja, und fast den ausgleich selber erziehlt. den abpraller macht dann der razeek. untern strich kann man sagen, mit der leistung werden wir nichts mit dem abstieg zu tun haben.
Die wichtigste Erkenntnis nach dem 1:1 in Aalen ist für mich, dass die Mannschaft lebt. Wenn man über weite Strecken die Partie beherrscht, mehrere klare Torchancen herausspielt (!), hinten so gut wie nichts zulässt (Laurito überragend, als wäre er nie weg gewesen) und dann durch einen Sonntagsschuss trotzdem in Rückstand gerät, kann eine Mannschaft nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen auch auseinander fallen. Doch das Gegenteil war der Fall. Der Kopf blieb oben und die Mannschaft drückte auf den Ausgleich und wurde auch belohnt. Tolle Moral gezeigt und der Punkt ist hochverdient, obwohl auch drei Punkte möglich gewesen wären bei der wohl besten bisherigen Saisonleistung.
Einem Spieler hätte ich heute einen Treffer am meisten gegönnt - Carsten Kammlott. Seinen letzten Ligatreffer erzielte er vor mehr als sechs Monaten in Köln. Heute hatte er mehrfach die Gelegenheit für seinen ersten Saisontreffer, zweimal sogar frei vorm Aalener Torwart, doch im Moment will der Ball einfach nicht in den Kasten. Wenn man aber sieht, wie sich "Chipper" die Chancen erarbeitet, wie er gegen den Ball arbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, muss man sich keine Sorgen um ihn machen. Was er benötigt, ist einfach nur ein Erfolgserlebnis und dann wird er nicht mehr soviel nachdenken und wieder regelmäßig treffen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich schon in zwei Wochen im Derby. Das Spiel gegen Jena wird ein ganz wichtiges Spiel und kann zum Wendepunkt der Saison werden. Nach der heutigen Leistung bin ich optimistisch, dass uns da (endlich) der erste Saisonsieg gelingen wird. Mit drei Punkten würden wir an Jena in der Tabelle vorbeiziehen und viele der über 10 000 erwarteten Zuschauer würden sicher wiederkommen, wenn die Jungs im rot-weißen Trikot überzeugen. Dann bitte mit der gleichen Einstellung von heute. Nicht abwartend, sondern von Beginn an die Initiative übernehmen, zeigen wer im Steigerwaldstadion zu Hause ist und hoffentlich einmal in Führung gehen! Langsam kommt Derbyvorfreude auf verbunden mit der großen Hoffnung, dass es ruhig bleibt und wir in den 90 Minuten auf dem Rasen und auf den Rängen zeigen, wer in Thüringen die Nummer eins ist! Ein großes Kompliment muss ich heute noch an die ca 250 Leute im Gästeblock in Aalen loswerden. Trotz knapp 30 Grad in der Sonne gebrütet und dann 90 Minuten hinter der Mannschaft gestanden, auch nach dem Rückstand. Das war großartig. In diesem Sinne: Erfurt ist der geilste Club der Welt!
Bevor das Genöle wieder losgeht, möchte ich in Erinnerung rufen was eigentlich passiert ist!Desolate Leistung gegen FCM..ja, aber die sind für mich als Aufsteiger gesetzt, kann also passieren!Hansa bzw. Paderborn sind ebenfalls Topmannschaften in dieser Saison, gegen die wir äußerst knapp verloren...na und!In Zwickau unglücklich 2 Pkt. verloren...waren klar das bessere Team ...passiert!Gegen Aalen klar das bessere Team, aber nicht belohnt worden...hätten wir jetzt 4 Pkt. mehr, müsste man nichts in Frage stellen!Die Mannschaft ist M.E.besser in Takt als letzte Saison und das wird sie auch noch zeigen!Ich glaube an sie..und nach 10-12 Spieltagen finden wir uns in der Mitte der Tabelle wieder....nur der RWE!
Nach dem Spiel gestern war ich erst mal fix und fertig - und erleichtert das der Ausgleich noch fiel.
Nach einmal drüber schlafen bin ich immer noch nicht glücklich mit dem Ergebnis - aber mit dem Spiel unserer Mannschaft. Ja, sie haben wirklich ansehnlich gespielt! Auswärts! Bei einem „Geheimfavoriten“! Und bis zum Ende gekämpft um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Klar hätte CK die zwei 100%igen machen müssen, und 1 - 2 der anderen Großchancen unserer Mannschaft hätten auch gern reingehen können. Ich sehe es aber heute positiv, dass wir dieses Chancen überhaupt hatten. Jetzt brauchen wir glaube ich vor allem einen „Wunderheiler“ für Carsten. Wie meinte der sehr angenehme Telekom Reporter: „Wer den Torriecher von Kammlott gefunden hat, möge sich dringend beim RWE melden“. Aber alles in Allem - das Spiel gestern war ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Aalen war so schwach gestern, die hätten 3-4 Stück kriegen müssen. Wir sind im Angriff aber völlig planlos. Da wird nie der Ball von der Halbposition durch die Gasse gespielt damit der Außenspieler zur Grundlinie durchstarten kann, sondern er wird auf außen angespielt und hat dann 1-2 Mann vor sich. Und wenn er mal durchkommt zur Grundlinie kommt keine flache Eingabe zum Elfmeterpunkt oder zur Straufraumlinie (wo natürlich wer stehen müsste) , sondern der Ball wird halbhoch in den Straufraum geschlenzt. So was muss man doch als Trainer sehen und das kann man auch trainieren.
Chipper hat in der Startelf nichts zu suchen. Er läuft völlig sinnlos (weil keiner weiter zustellt) den Gegner an und hat dann scheinbar keine Kraft mehr zum Torabschluss. Gestern hatte er zufällig 2 Abschlüsse. Ansonsten ist der Ball direkt weg wenn er angespielt wird. Das könnte man über seine Laufwege usw. fortsetzen. Ansonsten war es insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt. Umso ärgerlicher das es nicht für einen Sieg gereicht hat. P.s. Nach dem Ausgleich wollte die halbe Mannschaft den Punkt verteidigen und die andere Hälfte den Siegtreffer machen.
Ich würde nicht sagen das Aalen schwach war, wir waren Bärenstark und wenn wir schon 10 Punkte auf dem Konto hätten gewinnen wir das Ding mit 3:1.
27.08.2017, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2017, 13:20 von Schnorchel Blum.)
Also der Riecher ist noch voll da bei Chipper: Andere würden garnicht da sein und die Chancen so überhaupt nicht haben:
Er hebt sich den Hattrick eben für das Über-Derby auf: Da platzt der Knoten endlich! Die Jungs haben Alles gegeben und waren groggy nach diesem verrückten Spiel: grandios erkämpter Zähler! Leider kein Dreier, aber er war wirklich dicke drin. @ronry: Das besagte 4-4-2 der PK war nicht sooo sehr wegen der Defensive interessant, sondern daß so ja zwei Spitzen zur Sprache kamen. Leider hat SK&Co wieder nur mit Solospitze angefangen, sehr schade, denn mit Huth dabei war sofort gleich mehr Druck vorn da! Hier das kurze Telekom-Video https://www.telekomsport.de/event/vfr-aa...rfurt/2865 Alles wird gut: Weiter so Jungs!!! (27.08.2017, 11:28)Fan1 schrieb: Chipper hat in der Startelf nichts zu suchen. Er läuft völlig sinnlos (weil keiner weiter zustellt) den Gegner an und hat dann scheinbar keine Kraft mehr zum Torabschluss. Gestern hatte er zufällig 2 Abschlüsse. Ich war immer der Meinung, das Krämer eine Philosophie vom " schnellen Ballgewinn im vorderen Drittel und damit kurzem Weg zum Tor " vertritt - oder ich muss auf einer Veranstaltung mit ihm zu Taktikfragen ziemlich geschlafen haben..... Das heisst dann wohl auch frühes Pressing und auch solche Szenen zu haben.... Wenn ich den Gegner ( ob sinnlos oder nicht ) nicht anlaufe, habe ich auch nicht solche Situationen. Dafür sind da vorn Stürmer, die auch solche Situationen erspüren und nutzen sollen... Aber okay.... Ein Glück, das Uzan beim vorletzten Spiel in Aalen auch so geistlos da vorn rumgestolpert ist und dann rein zufällig das 2:2 macht...
Ja, Schnorchel Du hast recht. Korrekterweise muss es heißen: ihm ist die "Vollstreckerqualität" abhandengekommen - nicht der Riecher.
Und ich finde auch der Begriff Formkrise passt nicht. Dann die Fitness und die Form zum Anlaufen und Nachvorngehen zeigt CK ja.
Ich sage mal wenn bei C.K.der Knoten platzt und er das erste Tor schießt geht es auch mit unserem Club steil nach oben und das hoffentlich gleich im nächste Spiel............
ALLES WIRD GUT !! (27.08.2017, 00:47)NEUES FORUM schrieb: eine super leistung unserer mannschaft. dieser punkt war mehr als verdient. leider hat der saxsen sender zwei szenen nicht im angebot. erste halbzeit foul an kammlott im strafraum ???? war es ein elfer ? zweite halbzeit wird brückner klar das bein beim torschuss weggetreten im strafraum. hier hätte es elfmeter geben müssen. (27.08.2017, 13:37)ronry schrieb: Ich war immer der Meinung, das Krämer eine Philosophie vom " schnellen Ballgewinn im vorderen Drittel und damit kurzem Weg zum Tor " vertritt - oder ich muss auf einer Veranstaltung mit ihm zu Taktikfragen ziemlich geschlafen haben.....Also wenn frühes Pressing heißt das einer auf den ballführenden Spieler läuft der Rest aber nicht, so dass der 3-4 Anspielstationen hat, dann schlafen da noch mehr. Die 2 Abschlüsse hat er auf Grund grober Schnitzer der Verteidiger und das er da steht kann man erwarten. Siehe dein Vergleich zu Uzan. Ansonsten konnte er sich gestern nicht durchsetzen oder wenn direkt einen Fehlpass gespielt. Da gab es noch mehr Szenen die für seine momentane Situation bezeichnend waren. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.484 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.995 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.851 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste