Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Paderborn - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Paderborn gewinnt:
6.30%
8 6.30%
Unentschieden:
22.05%
28 22.05%
RWE gewinnt:
71.65%
91 71.65%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6. Spieltag: Paderborn - RWE [2-0]
Am 14.09.2008 kommt es zu einem brisanten Duell.
Unser RWE ist in Paderborn zu Gast.

Das heißt nicht nur 3. gegen 4. der 3. BL sondern ist auch aufgrund der Vorgeschichten ein besonderes Spiel.

Für viele überraschend hatte uns Pavel D. in der letzten Saison spontan verlassen um nach Paderborn zu gehen.:gelbevomei:
Allein darin dürfte sicherlich für einige unserer Jungs Motivation dahin gehend bestehen, dem Paderborner Trainer zu zeigen, was sie drauf haben.
Auch unser Ex-Kapitän (Holst) ist dem Trainer gefolgt und spielt nun in Paderborn.
Auch ein anderer EX-RWE'ler (Kumbela) stürmt nun für Paderborn. In Aue war er jedoch nicht mit von der Partie.

Diese dürften natürlich auch besonders motiviert sein. Es liegt die Vermutung nahe, dass man in Paderborn gut verdienen kann. zwinker

Also ein sicherlich sehr spannendes Spiel.

Nähere Infos zu unseren Gastgebern siehe hier:
SC Paderborn

Bei aller Brisanz hoffe ich, dass es in Paderborn gerade was das Umfeld anbelangt, sehr friedlich bleibt. Haltet euch auch bitte mit bestimmten Äußerungen zurück.

Unsere RWE'ler haben zur Zeit einen Superlauf und warum sollte der gerade in Paderborn enden? zwinker

Paderborn gewann gestern in Aue mit 2 : 0.
Kickerkurzbericht

So, nun zum konkreten Tipp:

SC Paderborn - RWE 1 : 5
Torschützen: 2x Bunjaku, 2x Cannizarro, 1x Schnetzler
Ich vermute, dass sicherlich ca. 1.000 RWE-Fans dabei sein werden.

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Auf diese Spiel freue ich mich wie Sau, endlich ist es soweit :hier:
Naja noch 2 wochen...

Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, in dem Holst mit Rot vom Platz fliegt, Kumbela wird noch nicht wieder fit sein.

Mein etwas vorsichtiger Tipp:
Pavelborn:RWE 3:3

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg zwinker

Im "Stadion" (wie kann man sowas Stadion nennen?) werden die Pavelborner vor einer Rekordkulisse spielen, also vor 6000 leuten :lachen:
Darunter werden sich natürlich auch noch gut 1000 RWE Fans tummeln :hier:
Ist nicht jetzt am kommenden WE erst einmal Pokal?
Das Spiel findet allerdings nicht am kommenden Sonntag, sondern erst am 14.09. statt. Wenn wir dort einen Punkt holen würden, dann wäre ich persönlich zufrieden. Ich hoffe auf jede Menge Mitfahrer und wieder geile Stimmung...

Ein paar Infos zum Kartenerwerb (im Fanprojekt ?) wären nicht schlecht...

Mein Tipp: 1:1

MfG
Ich habe gehört das wohl am Dienstag die Karten kommen. Aber dazu gibt es noch genauerer/sichere Informationen.
Ich hoffe auf ein sehr gutes Spiel mit dem besseren Ende für uns.Ins Geheim wünsche ich mir natürlich das sie dem Dotchev einen Haufen Dinger einschenken und seiner zusammengekauften Truppe zeigen wer in dieser Liga das sagen hat.
Natürlich wird der Dotechev seine Söldner auch super auf uns einstimmen,deshalb wird es sehr schwer,aber ich vertraue auf die Jungs.Mittlerweile nehme ich es dem Dotchev auch gar nicht mehr übel,das er uns verlassen hat.Im Gegenteil ich bin noch froh drüber das er den Holst gleich mitgenommen hat.Sollen die doch dort glücklich werden hauptsache wir steigen am ende auf...lach.:hier:
"Im "Stadion" (wie kann man sowas Stadion nennen?) werden die Pavelborner vor einer Rekordkulisse spielen, also vor 6000 leuten lachen"

Da wäre ich aber etwas zurückhaltender. Das Spiel findet in der neu eröffneten paragon-arena statt.
Rein infrastrukturell dem SWS ein ganzes Stück voraus...

Daten & Fakten zur paragon arena
paragon arena - Spielstätte des SC Paderborn 07 paragon arena - Spielstätte des SC Paderborn 07

Länge: 156 m

Breite: 115 m

Höhe: 22,64 m

Fassungsvermögen: 15.000

Sitzplätze: 5.800

Davon VIP-Plätze: 730

Stehplätze: 9.200

Besonderheit: Alle Plätze überdacht!

Büro-/Verwaltungsfläche: 3.200 m²

Pkw-Parkplätze: 2.842 am Stadion, 1.900 per Bus-Shuttle

Fahrrad-Parkplätze: 2.000

Werbebanden: 2.000 m

Anzeigentafeln: 2 (á 25 m²)

Quelle: http://www.scpaderborn07.de

MfG
Ich weiß das es in der Paragon Arena statt findet und meine Aussage bezog sich auch auf die PA...

Und ich bleibe dabei, wenn sich unsere Vereinsführung entscheiden würde, so ein "Stadion" zu bauen, würde ich lieber auf dem ramponierten SWS sitzen bleiben!
Sehe ich genauso!!! Wenn, dann müsste das neue Stadion dann wenigstens 20.000-25.000 Plätze haben und das Design gefällt mir ebenfalls nicht!!!
Hast Du irgendwie Recht. Jedenfalls hat uns das altehrwürdige SWS, auf Grund seiner "einladenden" Bauweise, am Samstag wenigstens ein paar "Einblicke" gegönnt... :hier:

Egal auf welchem Sportplatz - Hauptsache es werden endlich mal wieder einige Leutz, die den Weg auf sich nehmen. Die Brisanz und unser aktueller Lauf jedenfalls würden einen vernünftigen Auswärtsmob rechtfertigen.

MfG
Habe versehentlich und fast schon instinktiv beim Eröffnungsthread kommenden Sonntag geschrieben.

Danke an Markus (MSONET), dass er die Sache schnell und richtig geändert hat.

Also bitte erst am 14.09.2008 nach Paderborn fahren. zwinker

Wollte aber trotzdem schon heute den Ergebnisthread eröffnen, da es vor diesem Spiel sicherlich einiges zu diskutieren gibt.

Wobei der DFB-Pokal auch erst nach diesem Spiel stattfindet.
Siehe hier:
Kickerübersicht über die 2. Runde
Am kommenden Wochende ist Länderspiel angesagt! Die Quali für die WM beginnt.

Tschau
Andi S.
StStone schrieb:Ist nicht jetzt am kommenden WE erst einmal Pokal?

Nein, siehe meinen vorherigen Beitrag.
Es ist Quali für die WM angesagt.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:

Tschau
Andi S.

klaro ist pokal! zwinker THÜRINGEN-POKAL gegen Schwallungen.
Neo1900 schrieb:
Andi S. schrieb:

Tschau
Andi S.

klaro ist pokal! zwinker THÜRINGEN-POKAL gegen Schwallungen.

Ja, den Thüringen-Pokal wird man höchstwahrscheinlich deshalb auf das kommende WE gelegt haben, da die Quali stattfindet und sich dieses WE damit anbietet.
In den unteren Ligen sind wohl nur sehr wenige Nationalspieler im Einsatz zwinker

Aber Danke für den Hinweis mit dem Pokalspiel auf Thüringenebene.
Ich dachte STstone meinte die Hauptrunde des DFB-Pokals. Ich hatte, als ich seinen Beitrag gelesen habe, erst an den "großen" DFB-Pokal gedacht.
Die 2. Hauptrunde findet dann tatsächlich erst später - leider ohne uns - statt.

Danke für alle die zur Aufklärung beigetragen haben und jetzt wieder "Start frei" zur Diskussion über das Paderborn-Spiel. zwinker

Tschau
Andi S.
Das neue Stadion der Paderborner sieht aber echt komisch aus:

http://www.paragon-arena.de/uploads/_gal...7O2166.jpg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dotchev neuer Chef-Trainer in Paderborn nordmann 416 26.849 20.02.2008, 19:56
Letzter Beitrag: msonet

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste