Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg MSV
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
61.54%
24 61.54%
Remis
30.77%
12 30.77%
Auswärtssieg MSV
7.69%
3 7.69%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (1:3)
(31.08.2013, 23:23)Outsider schrieb: Für dieses Spiel gibt es 2 Worte !!! Peinlich und Indiskutabel !!!!

sind 3 Worte Lachen5
(31.08.2013, 20:09)Viva Erfordia schrieb: [Bild: x7zvni68.png]

Die Überschrift beschreibt eigentlich das ganze Spiel.
(31.08.2013, 23:44)Falk schrieb: Sehr schlimm! Duisburg musste sich (mit einem Mann weniger!!!) nicht mal anstrengen, den Spielstand über die Zeit zu bringen. Wo ist denn nur die RWE-Mannschaft der ersten Saisonspiele geblieben? Hoffentlich rutschen wir jetzt nicht Richtung Abstiegszone. Jens Möckel, für den ich mich hier im Forum ja immer wieder ausgesprochen habe, nutzte seine Chance leider überhaupt nicht und erwischte einen grottenschlechten Tag. Auch Nielsen gefällt mir überhaupt nicht - welchen Narren hat denn Herr Kogler an dem gefressen? Jetzt kehrt ja Gott sei Dank Mijo Tunjic zurück. Auch andere RWE-Spieler blieben heute deutlich unter ihrem Leistungsvermögen, wenn ich da bspw. an Czichos denke. Vielleicht wir es am Dienstag gegen Wehen-Wiesbaden (und in Kiel) besser - gegen Spitzenteams sahen wir oftmals gut aus.

Naja, also für mich ist Duisburg auch eine Spitzenmannschaft....die 3 Tore heute waren sehr fein rausgespielt....
Falks Worte und Fragen sind trotzdem Tatsache und absolut berechtigt.
Das war heute nichts, gar nichts .

Glückwunsch an Herrn Baumann ! Ich hoffe doch das es für unsere Kicker " Überstunden" gibt !
Das war ein ganz schwaches Spiel unserer Jungs.
Hätte es zu Saisonbeginn nicht gedacht , aber der MSV spielt wie ein Aufsteiger und hat verdient gewonnen. Möckel hatte einen schlechten Tag aber ihn jetzt schon die Drittliga Tauglichkeit abzusprechen halte ich für falsch. Letzte Saison gehörte er für mich zu den besten.
Was war das denn ?
Ein absolut verdienter Sieg abgezockter Duisburger.
Verlieren ja, aber doch nicht so !!!
Nielsen wirkte für mich wie ein Fremdkörper. Aber nicht nur er, sondern die ganze Truppe wirkte so, als ob sie gar nicht anwesend war. Kein ordentlicher Spielaufbau, so gut wie kein Paas kam an. So schnell wie man den Ball hatte wurde er auch wieder friedlich dem Gegner gegeben. Hatten wir eigentlich ne Torchance ?
Mehr möchte ich gar nicht zum Spiel schreiben, lohnt nicht. Hoffentlich fängt sich die Mannschaft wieder, denn es kann ganz schnell auch tabellarisch anders aussehen und gegen den Abstieg gespielt werden.
Was ist mit den Erfurten los ? Die Zuschauerzahl ist einfach nur beschämend !!! Neben uns verliesen welche sogar schon zur Halbzeit das Stadion und waren nur am meckern.
Ich war auch mächtig sauer, aber durchgehalten wurde trotzdem. Solche Leute sollen wirklich daheim bleiben.
Ein hochverdienter Sieg des MSV!!!
Unsere Innenverteidigung hat ganz schön geschwommen und bekam keinen Zugriff auf Onegbu.
Ein cooler Typ wie Laurito hat uns gefehlt. Ausserdem kam kaum Konstruktives aus dem Mittelfeld.
Der MSV war uns in der Schnelligkeit und Spielausrichtung überlegen.
Gut, dass Mijo wieder einsatzbereit ist!!!!
Mal die nächsten 2 Spiel abwarten und dann event. ein Kurztrainingslager. Mir kommt es vor das die Köpfe nicht frei sind.
wer hätte das gedacht das mijo tunjic zum erhofften retter unseres clubs wird ?
wo sind wir gelandet ?
Was heißt zum "Retter" ?

Ich will nicht schon wieder eine Spielerdiskussion lostreten, aber du hast doch Nielsen gestern gesehen, oder ? Er will - keine Frage - aber er kann sich nicht durchsetzen (mangelndes Selbstvertraue/Blockade ?). Und das hat auch nix damit zu tun, dass wir gestern quasi ohne MF agiert haben. Mann kann auch mal alleine eine 1:1 Situation erzwingen und gewinnen.

Bezeichnend die Szene in der 1.HZ, als er den Ball am Flügel schön aufnimmt und Richtung Tor zieht .... dann rutschte ihn das Herz in die Hose. Warum ?

Ein Brandy - gestern noch für mich einer der Besseren - steht/stand da vorne auf verlorenen Posten. Trotzdem immer bemüht an den Ketten zu zerren; allein seine ganze Körpersprache .... Welten zu Nielsen.

Alleine kann er es aber nicht richten da vorn, deshalb Tunjic im Verbund.
Und nur mit "Jugend forscht" werden wir nicht weit kommen ..
Enttäuscht kann man von diesem Spiel eigentlich nur sein, wenn man erwartet hatte, das man dem MSV Duisburg erfolgreich Paroli bietet.
Das war mitnichten der Fall.
Der MSV zeigte uns hier ganz klar einen Klassenunterschied auf - und gehört eigentlich nicht in diese Liga. es ist enorm, was unter den Umständen in Duisburg innerhalb kürzester Zeit geleistet wurde - das Baumann ein guter Trainer ist, dürfte er gezeigt haben. Der Kader der Duisburger zeigte gestern den Qualitätsunterschied.
Ausgehend von den Zielen und Schwerpunkten bei RWE war das gestern einer der Rückschläge, die bei Entwicklung einer Mannschaft für die Zukunft kommen und es auch in der laufenden Saison mit Sicherheit noch geben wird.
Trotzdem muss man sagen, das gestern in der Truppe generell vieles nicht stimmte. Seltsam farblos, ohne Biß, mutlos, mit viel zu viel Respekt von der ersten Minute an, iddenlos, planlos und taktisch überfordert in diesem Spiel.

Der MSV stellte auf sehr wenig Raum mit zwei 4er-Ketten alles dicht. Folge : Wir bekammen defensiv wie offensiv nichts gebacken.
Defensiv immer zu spät, zu weit weg vom Mann, falschem Stellungsspiel und pomadigem Auftreten - das betraf fast die gesamte Mannschaft. Bis auf Ausnahmen wie Brandstetter, später Strangl und Stolze.
Die Räume für den Gegner viel zu groß, die taktische Formation viel zu weit auseinander in der Defensive. Ein wirkungsvolles Pressing und die Balleroberung sieht anders aus und wurde von RWE auch schon besser gezeigt in dieser Saison.

Offensiv planlos und ohne Idee, wie man den Duisburger Riegel knackt.
Auffallend, wie mit ganz wenigen Ballkontakten und - vor allem - Ballberührungen - der MSV sofort offensiv umschaltete und Wirkung erzielte.
Bei uns - gefühlte 10 Ballberührungen, um den Ball zu sichern, mehrfach um die eigene Achse drehen, um die Übersicht zu behalten, Vernachlässigung der Aussenbahnen als wirksames Mittel gegen kompakte Duisburger.
Das endlose Hin - und Hergeschiebe hintenherum beim Spielaufbau und die vielen ungenauen langen Bälle zeigten unsere ganze Hilflosigkeit im Spielaufbau.

Die ersten Saisonerfolge holte man vor allem, weil man über den Kampf ins Spiel kam. Kampf war gestern ein Fremdwort. Erfahrene Akteure - NPR, Möckel, Engelhardt - tauchten mit ab. Befremdlich für mich, wie Möckel vor dem 0:1 den Kopf einzieht, vor dem 0:2 überhaupt nicht klarkommt mit Onuegbu, Engelhardt vor dem 0:3 das Laufduell mit Zoundi aufgibt und ihn ziehen lässt und abbremst und zuguckt, wie er den Pass zu Onuegbu spielt.

Der Trainer ist meiner Ansicht nach gefordert, nicht unbedingt Straftraining zu machen, sondern in den Köpfen einiger Spieler wieder einiges gerade zu rücken. Die insgesamt positiven Kritiken bisher haben wohl nicht allen wirklich gut getan. Brandstätters Aussage nach dem Spiel über Einstellung und Einsatz drückt das wohl aus ( wie vorher Laurito gegen Burghausen). Und genau das war wohl gestern der springende Punkt.

Taktisch sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht doch mal auf ein 3-5-2 geht oder ein 4-1-4-1 zu Gunsten eines offensiven MF-Spielers, der Ideen mitbringt als " Zehner ". Allerdings entspricht das höheren Anforderungen. Die Frage - kann das unser Kader???
Da ronry die Partie einwandfrei zusammengefasst hat, kann ich mich getrost dem Stadionsprecher zuwenden ...

Ich finde es untragbar, wie R.P. seine Rolle ausübt!
Man merkt ganz deutlich, dass da jemand ans Mikro gezerrt wurde, der diesen Job eigentlich gar nicht machen möchte bzw. nicht zu 100% dabei ist.
Er kann, aufgrund seiner Tätigkeit beim Radio, fehlerfrei Sätze aneinanderreihen, keine Frage.
Aber mir fehlen schlicht Herz und Seele bei seinen Ansagen!
Wie gestern bspw. das 1:3 angesagt wurde, spottet jeder Beschreibung und war das i-Tüpfelchen auf diesem verkorksten Samstag Nachmittag!
Jeder Stadionsprecher, welcher auch etwas mit seinem Verein sympathisiert, hätte diesen Spielstand nüchtern/etwas bedrückt bekannt gegeben.
Herr Pfeuffer jedoch ... Man war das peinlich!

Zum Spiel wurde wie erwähnt genug geschrieben.
Ich hoffe, dass wir gegen Wehen wieder etwas besser aussehen.
Gestern waren wir chancenlos ... Hätte ich in der Form nicht erwartet!
Neu im Blog: FC Rot-Weiß Erfurt vs. MSV Duisburg 1:3
...
Kogler reagierte ebenso folgerichtig wie erstaunlich. Zum einen erstaunte es, dass er nach der Pause noch 13 Minuten benötigte, um festzustellen, dass Morten Nielsen in diesem Spiel nichts mehr bewirken würde. Für ihn kam Stolze, der zumindest eine Tormöglichkeit hatte, aber an Lenz scheiterte. Weniger Geduld brachte Kogler gegenüber seinem Kapitän Pfingsten-Reddig auf, den ersetzte er im zentralen Mittelfeld bereits zu Pause durch Möhwald, dessen Position auf der rechten Seite vom eingewechselten Strangl übernommen wurde. Möhwald hatte gemeinsam mit Engelhardt in Leipzig zentral sehr gut gespielt. In der 1. Halbzeit gegen Duisburg war er auf der rechten Seite völlig isoliert, weil er so gut wie keine brauchbaren Zuspiele bekam. Von diesem Wechsel in der Mittelfeldzentrale versprach sich Kogler schlichtweg mehr Durchsetzungsvermögen in dieser Zone des Spielfeldes. Diese Hoffnung wurde nur bedingt eingelöst.
...
@fedor.....sehr guter Blog. Da sind wir wohl beide absolut selber Ansicht nach gestrigem Spiel.
@ronry: Das Kompliment kann ich nur zurück geben bezüglich Deiner Spieleinschätzung. Und ja, zu dem gestrigen Spiel haben wir sehr weitgehend die gleiche Meinung. Möchte fast sagen: Leider. Hätte gern Positiveres geschrieben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste