Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg MSV
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
61.54%
24 61.54%
Remis
30.77%
12 30.77%
Auswärtssieg MSV
7.69%
3 7.69%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (1:3)
Verdiente, ernüchternde Niederlage. Mann, waren wir schlecht heute... .
klar kann man verlieren aber mir ist nicht klar woher dieser leistungsabfall im vergleich zu leipzig kommt.waren ja nicht nur 1 oder 2 spieler sondern die gesamte mannschaft.läuferisch schwach,im prinzip keine körpersprache in den zweikämpfen,viele abstimmungs und abspielfehler,teilweise ohne gegnerische einwirkung.
allerdings hat es auch duisburg gut gemacht,das war der bisher stärkste gegner weil sie sehr kompakt stehen,früh auf den ball gegangen sind und nach vorne den ein oder anderen schnellen spielzug hatten.und das man den onuegbu nicht in ner 1:1 situation haben sollte müßte man eigentlich vorher gewußt haben.
aber man sollte nun nicht drauf rum hacken sondern den blick auf wiesebaden richten,das wird ganz anderes spiel.
An sich ein gutes Spiel - von Duisburg!
Onuegbu natürlich ein Brecher - Wahnsinn!
Ich nehme es Baumann etwas übel, dass er Onuegbu nach der HZ nicht gleich rausgenommen hat - mit nem bissl rot-weiß im Herzen...
Aber naja; was solls...
So richtig Normalform hatte keiner der Rot-Weißen - das war schon z.T. sehr ängstlich...
Mit Stolze kam dann etwas mehr Zug zum Tor - bis zum Katastrophenrückpass von eben dem jungen Stolze...
Überhaupt die Wechsel - den Wechsel Nielsen für Stolze konnte man verstehen (auch wenn ich schon zur HZ gewechselt hätte), aber was war mit Pfingsten-Reddig??
Gut, man wollte etwas offensiver zur HZ2 auflaufen, aber den Kapitän dafür opfern - oder war Pfingsten-Reddig angeschlagen??
Jedenfalls lief Strangl sich schon vor der HZ warm...
Gar nicht verstehen konnte ich den Positionswechsel Odak-Kreuzer zu Hälfte der 2.HZ - also unter "jetzwollenwirsnochmalwissen" stelle ich mir was anderes vor, als den Rechtsverteidiger durch einen Rechtsverteidiger zu ersetzen...
Na egal...
Gegen Wiesbaden rechne ich auch nicht mit einem Sieg; ein Punktgewinn wäre schon ganzganz toll - tja und dann dürften wir wieder langsam in den Regionen sein, wo man nicht so schnell hinwollte....
Das mit Abstand Beste am Spiel war Block E2. Hut ab und weiter so! Warum Czichos nicht zur Halbzeit gehen mußte ist mir unklar.
(31.08.2013, 17:18)stroh schrieb: Wer war heute die Gurkentruppe ?
Ne gute Stunde gegen 10 Mann ? Denkedenke
Du hast Recht. Ich nehme die Gurkentruppe zurück. Mich ärgerte nur die enorm hohe Erdanziehungskraft einiger Duisburger Spieler. Damit haben sie uns zu Beginn von HZ ganz schön den Wind aus den Segeln genommen (wobei das bei der Form des heutigen Tages wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre). Letztendlich hat der MSV seinen Job gut gemacht. Unsere nicht.
Direktzitat entfernt
Das war eben echter Profifußball - so macht man das, wenn man führt, einen Mann weniger hat und der Gegner nun kommen muß -> Spielfluß zerstören!
Sehr clever - für die gegnerische Mannschaft und deren Anhang freilich provuzierend anzusehen, aber eben clever!
Und das war heute in meinen Augen der größte Unterschied - auf der einen Seite eine abgezockte, clevere, taktisch toll eingestellte Profimannschaft und auf der anderen Seite eine grüne rot-weiße Elf...
es ist schon erstaunlich das ein tr.baumann bei einem anderen vereinen ein ganz anderes auftreten hat als bei uns.
auch die mannschaft trat entsprechend auf. ist cleverer profifussball in erfurt verboten ?

zum spiel: möckel hatte heute seine chance in meinen augen nicht genutzt, wäre diese abwehr mit laurito heute stärker gewesen ?
kleineheismann steht völlig neben sich. ötztürk übernimmt jetzt die rolle von morabit ? möhwald braucht dringend eine pause (derici ?)
nielsen bei der auswechslung beleidigt ? was bitte sollte das. ötztürk wäre sicher heute eher auswechselreif gewesen.

strangl und brandstedter die einzigen die wollten. was muß der kochen wenn seine mannschaft nur 60% bietet.

und unser stadionsprecher hat irendwie immer noch nicht den richtigen ton gefunden.
1:3 und der redet von "..... erzielte in der 90zigsten minute."
selbst wenn es sie gewesen wäre, sagt man 88.minute.
später hob der schiri zwei finger in luft.
Für mich war Öztürk in einer über weiten Teilen vollkommen destruktiven Mannschaft immer noch einer, der zumindest etwas an den Ketten gezerrt hat.
Und Nielsen??
Hilflos und ziellos herumirrend; stand Brandstetter mal im Weg, mal Öztürk - gut, 2-3mal nahm er den Ball schön mit - aber insgesamt stellte er den Gegner vor absolut Null Probleme .
Mir ist weiter schleierhaft, wo seine "super Ansätze" sein sollen - im Gebreite???
Aber egal wie - an ihm alleine lag es heute nicht - das war ein sogenanntes "Kollektivversagen"!
Clevere und abgezockte Leistung vom MSV; verdiente Niederlage !
Geschickt die Räume zugestellt und in den richtigen Momenten mit Schauspielerei den Spielfluß unterbrochen.
Wir hatten 85 Minuten keinen Zugriff auf's Spiel ...
[Bild: x7zvni68.png]
auch wenn es vielleicht unpopulär wäre, würde ich sogar für das spiel gegen wiesbaden über einen wechsel im tor nachdenken.
irgend wie haben die alle in der innenverteidigung kein ohr füreinander. oder wie ist es zu erklären das möckel vor dem 0:1 den kopf einzieht.

in greußen hat kornetzky im tor gestanden. er ist in der ganzen ausstrahlung ein ganz anderer typ. und ! er redet mit seinen vorderleuten.
irgendwas muß geschehen. ich bin froh das wir schon 8 punkte haben.

die aussage von brandstedter mit den 60% geht mir nicht aus dem kopf. sie ist eigentlich die fortsetzung der aussage von laurito nach dem burghausen spiel.
wo klemmt die säge ? kann doch wohl nicht am (an den ) trainer (n) liegen ?
(31.08.2013, 20:15)Punktemops schrieb: auch wenn es vielleicht unpopulär wäre, würde ich sogar für das spiel gegen wiesbaden über einen wechsel im tor nachdenken.
...

Achwas, da wären andere Spieler zuerst dran. Also Kleineheinsmann in Leipzig - das ist nunmal passiert.

Möckel war heute an 2 Gegentoren direkt beteiligt. Also warum taucht er beim 0:1 ab? Beim 0:2 legt er dann den Ball auch quasi vor. Hat der Mann überhaupt noch Drittliganiveau?

Was ist mit unserem Pressing? Davon war heute nix zu sehen. Zweikampfverhalten - hat irgendeiner unserer Spieler mal nen Zweikampf gewonnen? Und dann der Spielaufbau - ab der Mittellinie immer schön in die Mitte gespielt. Sowas hat man zuletzt unter Hörgl im SWS gesehen. Auf der linken Seite hatten wir die ganze 2te Halbzeit nen Spieler frei stehen, der gewunken hat, der hätte sich auch mit nem Liegestuhl auf die Tartanbahn legen können, angespielt wurde er ja nicht.
Dann die Balljungs, kann sich der RWE nur noch 6 Balljungs leisten, die dann auch noch nen 2ten Ball ins Spiel befördern?

Die Niederlage ist eigentlich viel zu niedrig ausgefallen.

Lt. Kicker hat sich wenigstens Möckel ne gelbe Karte abgeholt, wahrscheinlich wegen Zeitspiel? Ich hab das leider nicht mitbekommen. Da hab ich wohl beim pinkeln angestanden. Ansonsten 5:1 gelbe Karten und dazu noch eine rote für den Gegner.

5500 Zuschauer - viel zuviel, ***** Verein!
5500 Zuschauer-Scheiss Erfurter.Ansonsten völlig verdienter Sieg an den MSV.Ich glaube das war der Tiefpunkt.Demzufolge kann es ja nur noch aufwärts gehen,und das schon im Oktober.
Für dieses Spiel gibt es 2 Worte !!! Peinlich und Indiskutabel !!!! Wenn man so spielt wie heute, dann gibt es auch gegen Wiesbaden und Kiel eins auf die 12
Sehr schlimm! Duisburg musste sich (mit einem Mann weniger!!!) nicht mal anstrengen, den Spielstand über die Zeit zu bringen. Wo ist denn nur die RWE-Mannschaft der ersten Saisonspiele geblieben? Hoffentlich rutschen wir jetzt nicht Richtung Abstiegszone. Jens Möckel, für den ich mich hier im Forum ja immer wieder ausgesprochen habe, nutzte seine Chance leider überhaupt nicht und erwischte einen grottenschlechten Tag. Auch Nielsen gefällt mir überhaupt nicht - welchen Narren hat denn Herr Kogler an dem gefressen? Jetzt kehrt ja Gott sei Dank Mijo Tunjic zurück. Auch andere RWE-Spieler blieben heute deutlich unter ihrem Leistungsvermögen, wenn ich da bspw. an Czichos denke. Vielleicht wir es am Dienstag gegen Wehen-Wiesbaden (und in Kiel) besser - gegen Spitzenteams sahen wir oftmals gut aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste