Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
12 Jahre dort nicht gewonnen, 13 Monate generell auswärts nicht. Ich nehm es selbst für mich überraschend nüchtern auf. Wichtig für den Beobachter ist allemal sowieso, dass es ruhig blieb. Daher ein Sieg auf ganzer Linie.
Zitieren
Ich habe heute nur 11 Angsthasen in roten Trikots auf dem Platz gesehen. Von Anpfiff weg war die Hose voll. Die Nervosität war bei jedem unserer Spieler für mich greifbar.

Ich glaube kaum, dass der Trainer ihnen das vorher gesagt hat: geht mit Angst auf den Platz und lasst euch abschlachten. Deswegen sehe ich den Trainer nicht als Alleinschuldigen. Ich meine, wir hätten auch mit jeder anderen Taktik und Aufstellung das Spiel heute verloren.

Es fehlt einfach an Typen, die den Mitspielern glaubhaft einimpfen, wie man so ein Spiel angeht. Die Kulisse und Atmosphäre hat unsere Spieler gelähmt statt zu beflügeln. Ein Schwarz hat es als Kapitän jedenfalls genauso mitzuverantworten, wie ein Trainer, wie ein Torwart, etc.

Leider geht unser Kapitän nicht mit guten Leistungen voran. Er spielt genau so einen Mist wie alle anderen. Deswegen ist er unglaubwürdig. Es fehlt ein richtiger Leader.
Zitieren
Bei den gefühlt Duzenden Transfers in den letzten Jahren sollte sich doch auch ein Trainer finden lassen, der sich solche Darbietungen nicht permanent gibt und effizient gegensteuert mit Aufstellung, Taktik und Ansprache. „Alle haben super trainiert  und wir haben einen Plan“ vs. „Auf jede Position den richtigen Spieler, die Taktik die wir können und alles geben“.

Es ist ein Siechtum mit wenigen Ausnahmen, und das schon seit zwei Jahren. Nicht ganz, ok, geschenkt. Der Trend ist gen Süden. Natürlich hat Franz recht wegen dem Geld, das kann aber nicht bedeuten, dass dieser Trott in sportlicher Hinsicht ewig so weiter gehen darf! Hier herrscht Handlungsbedarf: Einnahmen, Scouting & Trainerteam. Der Rest ergibt sich.
Zitieren
Zustimmung ,@Peti66, - auch ich war 1983 beim 0:6 unserer damaligen Helden vor Ort... der erste schlimme Derby- Fauxpas RWEs damals live für mich. Leider folgten bis zum heutigen Tag einige. Ansonsten muss ich das alles heute erst einmal irgendwie verdauen. Die Enttäuschung sitzt tief, daran "gewöhnt" man sich auch nicht nach 55 Jahren ganzes Herz und volle Fanleidenschaft für RWE .
Zitieren
Was mir heute wirklich gut gefallen hat, ist, dass man die Spinner von der Horda in ihrer lächerlichen Südkurve vom Gästeblock aus weder optisch noch akustisch ertragen musste. Ein echter Gewinn. Zum Spiel: Wir brauchen endlich einen richtigen Torwarttrainer. Es kann nicht so weitergehen, dass hier ein Torhüter nach dem Anderen hingeärmelt wird.
Zitieren
Ich habe Kampfgeist bei unseren Jungs heute gesehen, Jena war leider qualitativ deutlich besser. Die Höhe ist eindeutig dem Platzverweis geschuldet. Vor dem 3:1 hatte ich noch das Gefühl, das was geht, aber der fatale Abwehrfehler zum 3:1 hat uns das Genick gebrochen. Weinhauer war leider bockstark, da können wir echt froh sein, dass sie ihn ausgewechselt haben.

Ich weiß nicht, was manche hier für Erwartungen hatten, aber wenn man mal unsere letzten Spiele mit dem letzten Spielen der Zeisser vergleicht, dann war das ganze genau so abzusehen.

Positiv war heute wohl nur die Kurve, die über 90min ein konstant starker Motor war.
Zitieren
(04.09.2024, 21:20)Papa schrieb: Geil, wie hier User auf einmal auftauchen,  die seit Jahren nicht da waren.
Das überrascht mich allerdings auch.

(04.09.2024, 21:49)rwe57 schrieb: Von Lerche hatte ich vor der Saison viel gehalten aber er nach der Einwechslung nichts gezeigt.
Gezeigt ist gut. Hatte er überhaupt einen Ballkontakt?

(04.09.2024, 22:33)Peti66 schrieb: Gegen Zwickau hat man erst gar nicht versucht, hinten raus zu spielen, was das heute in Halbzeit 1 sollte?
Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht, dass man wieder mit einer Fünferkette und einer Viererkette davor in's Spiel geht. So richtig habe ich dann nicht begriffen, wass die taktische Aufstellung sollte. Schwarz "wanderte" immer zwischen Fünfer/ und Viererkette. Keine Ahnung, wie der Plan aussehen sollte.
Ansonsten nur soviel:
Wenn man den Begriff "Erniedrigung" erklären möchte,hätte ich da einen Vorschlag.
Heute war von 18.00 Uhr bis 22.00 Uht im Paradies die Gelegenheit dazu, diesen Begriff mal richtig "auszuleben".
Alles aber auch alles was DIE da anfassen, ist eine ander Liga im Gegensatz zu uns.
Zitieren
(04.09.2024, 23:56)Koebi schrieb: Ich habe Kampfgeist bei unseren Jungs heute gesehen, Jena war leider qualitativ deutlich besser. Die Höhe ist eindeutig dem Platzverweis geschuldet. Vor dem 3:1 hatte ich noch das Gefühl, das was geht, aber der fatale Abwehrfehler zum 3:1 hat uns das Genick gebrochen. Weinhauer war leider bockstark, da können wir echt froh sein, dass sie ihn ausgewechselt haben.

Ich weiß nicht, was manche hier für Erwartungen hatten, aber wenn man mal unsere letzten Spiele mit dem letzten Spielen der Zeisser vergleicht, dann war das ganze genau so abzusehen.

Positiv war heute wohl nur die Kurve, die über 90min ein konstant starker Motor war.


Die Kurve gibt jedes Spiel 100% und ist ein starker Motor !
Und die Mannschaft? Das ist der springende Punkt und echt einseitig…
Zitieren
(04.09.2024, 22:33)Peti66 schrieb: Die Freude hast du wohl exklusiv. 
Gegen Zwickau hat man erst gar nicht versucht, hinten raus zu spielen, was das heute in Halbzeit 1 sollte? Wie hier schon geschrieben, bei der eigenen Schwäche versuche ich gar nicht erst mitzuspielen. Hinten dicht und vorne hilft der liege Gott. Für mich ist Gerbers Taktikverständnis und Einschätzung der eigenen Qualitäten sehr überschaubar.
Nun ja, ich habe auch (ich war dabei) schon 6:0 in J… verloren und lebe noch.
Lebe geht weiter, vielleicht ja mal doch mit einem anderen Trainer….

Also, freuen tue ich mich trotzdem. Die Exclusivität beanspruche ich für mich nicht. Es ist Fakt, dass die uns zur Zeit mit ihrer Form gut zu Gesicht ständen. 
Wer aufmerksam verfolgt hat, weiß was ich über den Trainer geschrieben habe, dass ich ihn für limitiert halte. Da kann man schreiben was man will, er findet immer Ausreden warum es nicht gelungen ist ein besseres Spiel zu sehen.
Leider wird es auch nicht besser wenn wir einen neuen Trainer hätten. Die Gesamtkostellation gibt einfach nicht mehr her. Es wird noch schlimmer.
Gegen Zwickau wurde schon gewonnen, nun muss auch noch gegen Meuselwitz, Chemnitz, Luckenwalde und Plauen gewonnen werden. Natürlich nur zu Hause. Da freuen wir uns mal wieder.
Zitieren
Puh , endlich zuhause angekommen(DB sei dank)


Ich weis nicht was ich von diesem Spiel so recht halten soll. Irgend wie hat man den meisten Jungs angemerkt das sie extrem nervös waren. Auf Deutsch gesagt , sie haben sich in die Hose geschissen.

Zeller, Duncan, Trübenbach , Aboagje…totalausfälle.

Und dann macht Otto ausgerechnet in diesem Spiel einen Fehler , er war bisher ein sicherer Rückhalt und hat danach auch keines Wegs verunsichert gewirkt.

Sehr gefallen hat Mir Maluse und Gonda mit Abstrichen Wolf bei dem man sein Potential erahnen kann.
Zitieren
(05.09.2024, 00:01)mirko schrieb: Das überrascht mich allerdings auch.

Gezeigt ist gut. Hatte er überhaupt einen Ballkontakt?

Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht, dass man wieder mit einer Fünferkette und einer Viererkette davor in's Spiel geht. So richtig habe ich dann nicht begriffen, wass die taktische Aufstellung sollte. Schwarz "wanderte" immer zwischen Fünfer/ und Viererkette. Keine Ahnung, wie der Plan aussehen sollte.
Ansonsten nur soviel:
Wenn man den Begriff "Erniedrigung" erklären möchte,hätte ich da einen Vorschlag.
Heute war von 18.00 Uhr bis 22.00 Uht im Paradies die Gelegenheit dazu, diesen Begriff mal richtig "auszuleben".
Alles aber auch alles was DIE da anfassen, ist eine ander Liga im Gegensatz zu uns.

Lerche findet sie ganzen Spiele schon nicht statt außer bei Standards die er Schießt. Keine Dynamik , kein Kopfballspiel und einen linken Fuß.

Wenn man sich seine Tore bei YouTube mal anschaut , fast alle außerhalb des Strafraums erzielt. Da wo ein stürmer natürlich stehen soll *Ironie*


Uzun macht das viel besser !
Zitieren
Servus,

Nach etlichen Jahren des stillen Lesens im Forum veranlasst mich das heutige Spiel und der ein oder andere Post anderer User dazu mal den Status des stillen Lesers abzulegen. Seit nunmehr 20 Jahren bin ich glühender Fan von Rot-Weiß, quasi seitdem ich zur 2. Liga Saison mit Schulfreunden das erstemal vom Süden Thüringens ins Stadion gefahren bin. Ich habe und werde Erfurt immer vertreten und habe auch inzwischen in meiner neuen Wahlheimat mehreren Leuten RWE nahegebracht, die sich inzwischen auch als Fan bezeichnen und öfter im Stadion waren.

Aber so ein Spiel, so eine Truppe wie heute hab ich glaub ich noch nie gesehen. Hier muss man echt fast jedem Spieler quasi die Regio-Tauglichkeit absprechen. Es war klar, dass heute nicht viel zu holen ist, aber da hätte heute auch meine Kreisliga Mannschaft stehen können. Ich hab glaub ich in noch keinem Regio Spiel so viele Abwehrfehler gesehen. Wie oft die im oder am 16er in ein 1 gegen 1 gehen, den Ball blind iwo hinschlagen unfassbar. Von den eklatanten Stellungsfehlern braucht man garnicht reden. Bevor ich sowas als Spieler sehe muss ich erstmal die Basics können und nicht mit harakiri Pässen quer vor bzw. durch die Abwehr am Stürmer vorbei meinen Mitspieler anschei…en oder den 6 schienbeinhoch anspielen wenn er von 2 Leuten gedeckt wird, dass der den Ball net gescheit klatschen lassen kann. Und offensiv hab ich da auch kaum Lichtblicke gesehen. Einzig das Tor, das war schon sensationell gut gespielt und könnte als Lichtblick gewertet werden. Ggf waren phasenweise nach Wiederanpfiff mal ein paar gute Passstafetten und bisschen Tikitaka dabei, was zum Teil aber zufällig wirkte und ohne jede Zielstrebigkeit leider als brotlose Kunst verpuffte. Aber sonst, das Mittelfeld und die Offensive wirken wie Einzelspieler. Auf der 6 im Zentrum ist kaum Zugriff und es wird vogelwild umhergerannt und nen Gonda und Wolf waren zwar bemüht, aber eben auch brotlos, statt nen Ball zu halten und das 1:1 abzubrechen wird versucht mit dem Kopf durch 5 Leute durchzugehen. Ball Verlust und dann ist die ganze Mannschaft zu träge im umschalten und es wird gefährlich, gepaart mit Unfähigkeit fallen gegen eine Mannschaft wie Jena eben 5 Tore.

Ein sehr guter Freund von mir, der leider die falschen Farben favorisierte meinte nach dem Spiel auch, dass er erschrocken von der Qualität der gesamten Mannschaft war.

Grundsätzlich klingt das alles erstmal sehr hart und den meisten Spielern spreche ich auch die Qualität ab im Mittelfeld der Regio mitzuspielen, aber die Spieler sind jetzt da und man muss damit arbeiten. Wie so mach einer hier jetzt komplett alles in Frage zu stellen, bin ich kein Freund von. Ich denke nach den letzten 2 Dekaden in Erfurt würde dem Verein etwas Ruhe und Konstanz über einen längeren Zeitraum gut tun und evt auch attraktiver für Sponsoren machen und vielleicht auch der Stadt näher bringen, aber zu letzterem kann ich mir kein Urteil erlauben, dafür bin ich einfach auch von Erfurt selber zu weit weg. Hat der Trainer heute Fehler gemacht? Ja viele, Duncan darf eig zu Wiederbeginn nicht mehr auf dem Feld stehen, leistungstechnisch hätten wir da eh 9 mal wechseln müssen. Hat der Trainer in der Vergangenheit Fehler gemacht? Klar, wird er wieder Fehler machen? 100% Muss man den Trainer austauschen? Eventuell ja. Ich habe aber bei dem aktuellen Spielermaterial wenig Potenzial gesehen, dass ein anderer Trainer die Erwartungen einiger User (scheinbar um den Aufstieg mitzuspielen) annähernd erfüllen kann. Sprich jetzt die Gerber Kombo zu zerreißen, würde glaub ich sehr viel Unruhe in den Verein bringen, welchen wir nicht auch noch gebrauchen können. Herrn Gerber Senior nehme ich absolut ab, dass er Erfurt mit Herzblut voranbringen will und sich nicht ausschließlich selbst damit profilieren will. Nach den Zeiten zwischen 3. Liga Platz 5, fast Löschung des Vereins und Oberliga hat er dem Verein eine gewisse Kontinuität gebracht, welche es noch eine Weile zu bewahren gilt, bis RWE wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Die Saison wird schwer, mehr als Platz 10 wird da nicht drinne sein und Vlt wird auch der Klassenerhalt erst am 3. oder Vorletzten Spieltag geschafft. Aber sei es drum, lieber hab ich eine schwere Saison und geordnete Verhältnisse als diesen ganzen HickHack der letzten 10 Jahre. Wenn dafür Gerber Junior das Zünglein an der Waage sein sollte, damit das Gleichgewicht halbwegs im Lot bleibt und man nicht beide Gerbers verprellt, würde ich das in Kauf nehmen und wäre mit einer Saison auf Platz 12 einverstanden. Sollte Gerber Senior selbst der Meinung sein, ein anderer Trainer kann mehr aus dem Spielermaterial herausholen ist es auch gut.

Alles in allem, ja es war ein mehr als bescheidenes Spiel, ja es wird eine noch bescheidenere Saison werden, aber alle die noch hier sind, egal ob aktiv oder stille Leser haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie leidensfähig sind und auch diese Saison hinter sich bekommen. Also machen wir das was wir am besten können, statt unsere Spieler, unseren Verein öffentlich im Netz zu diffamieren, gehen wir ins Stadion und unterstützen sie.

Sry für den langen Text . Ihr dürft gerne anderer Meinung sein, ihr dürft mich gern dafür steinigen, ich wechsel vermutlich wieder in den „lesemodus“ zwinker
Zitieren
Noch ein Wort zu Weinhauer. Er hat nach seinen Abgang nie gegen RWE geschossen, außer seine interne Kritik. Auch nach seinem Tor hebt er die Arme und zeigt an, dass er keinen großen Jubel zelebrieren möchte. Ich würde mir wünschen, dass auch unsere Kurve dass so sieht. Die Sprechchöre gegen ihn, fand ich völlig deplatziert.
Bei dem anderen Kollegen sehe ich das schon anders. Ich hoffe inständig, dass er sein letztes Tor bei den Unaussprechlichen geschossen hat und wünsche ihm einen Dauerplatz auf der Bank. Du bist so hohl...
Aber okay, dass war ja bekannt.

@rot weißer Franke
ich finde, gut geschrieben, solltest Dich öfters hier sehen lassen.
Zitieren
Ich bleibe dabei!

Fabian Gerber Raus! Wir können hier nichts mehr erwarten.

Otto auch Raus! So ne Pfeife...Ich wurde nach dem Hertha Spiel gescholten. Ein Fliegenfänger vor dem Herrn.

Lerche...keine Worte

Einzig Gonda und Uzun mit Normalform.
Zitieren
@sgs was willst du denn nur mit Lerche? Als er reinkam war das Spiel gelaufen und Jena hat das locker runter gespielt, da wir ja dann auch einer weniger waren. Da hättest du auch einen Thomas Müller einwechseln können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste