Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
(04.09.2024, 20:52)Duffy schrieb: ... und da ist es 5:1   Mensch, Herr Gerber, nehmen Sie ihren Hut!

Stimmt, er war wiederholt nicht am Mann undviel zupassen in der Situation…
Zitieren
Fürs Phrasenschwein: Natürlich kann man ein Derby verlieren, aber nicht so.
Zitieren
(04.09.2024, 21:00)Mirco0508 schrieb: Ich kann die heutige Taktik unseres Trainers nicht nachvollziehen. ...

Es gab ne Taktik??
Erzähl mal!
Das sah eher aus wie 11-Mann aufstellen und dann "geht raus und schaut mal was passiert"...
Vom Torhüter bis zum letzten Auswechsler unterlegen...
Die Niederlage konnte heute gar nicht hoch genug ausfallen, sonst gäbe es hier wieder das bekannte Klientel, was einem ein leeres Fass als halbvolles Glas verkaufen wollen...
Gerber raus!! Und wenn der Vater den Sohn nicht weh tun will, dann soll er gleich mitgehen!
Zitieren
Freue mich schon wieder auf die Arbeit morgen. Da wurde heute schon gelästert was wir für eine Klatsche bekommen werden. Übrigens mein Arbeitgeber ist in Erfurt nicht in Jena. Daran sieht man echt was so die meisten Erfurter über RWE denken
Zitieren
Ich habe sowas von die Sch*** voll!
Dass wir Spieler auf dem Platz haben, die nicht das Niveau 4. Liga haben, geschenkt. Dass wir kein Tempo mehr vorne haben, auch geschenkt. Aber sich so herschenken zu lassen, zu demütigen, das habe ich im Derby noch nie erlebt. Nicht mal 2018 als wir pleite und am Ende waren. Selbst da hat die Mannschaft mehr Moral gezeigt. Und wenn ich dann das Gesülze vorher höre auf der PK „wir haben die Jungs nochmal eingeschworen und sind top eingestellt, wir haben einen Plan…“. Wenn das echt ein Plan gewesen sein soll, dann gute Nacht. Und dieses Gequatsche wir sind ja so arm, wir sind am untersten Ende vom Etat in der Liga. Das glaubt eh kein Schw *** mehr. Truppen wie Eilenburg machen nach Feierabend Training und verkaufen sich besser!
Zitieren
(04.09.2024, 20:30)Aik schrieb: So einfach geht das…
Wenn den Ratten ihre Abwehr „verwundbar“ ist - was spielen wir dann defensiv zusammen?
Ja, da hast Du recht. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens in der 2. HZ stabiler stehen. Aber wenn Du Dir 2,5 Torw selbst reinlegen, kann man dort nichts holen. In unsere beste Phase fällt das dritte Tor und das darf garnicht fallen, genau wie Tor 1 und eigentlich auch Tor 2.
Zitieren
(04.09.2024, 21:05)MichaelB schrieb: Stimmt, er war wiederholt nicht am Mann undviel zupassen in der Situation…

Seit einem Jahr geht das gebolze jetzt so. Rede weiter alles schön. Einzige Konstante der Trainer. Auswärtsbilanz am Boden seit Monaten.

Das wird nix mehr. Alle 10 Spiele gibt ess mal einen Lichtblick wie Zwickau.
Zitieren
Fußball kann so grausam sein, das ausgerechnet die beiden Ex-RWE-Spieler treffen ist die Kirsche auf der Sahnetorte.

Machen wir nach der Pause mit ein bisschen Glück das 2:2 läuft es vielleicht anders. Aber in der Abwehr kannst du dich so einfach nicht präsentieren.

Bezeichnend das Maluze, einer der jüngsten Spieler bei uns, noch der beste Mann war.
Es muss dringend ein LV her, Zeller kann einem da wirklich leid tun. Der ist IV und gut. Dann bitte lieber Fabinski wieder auf links, auch wenn das alles andere als optimal ist. Oder halt mal Moritz auf links-aber das kann so nicht weiter gehen.
Butzen & Richter habe heut den Unterschied ausgemacht.

J*** kann es sich sogar leisten einen Weinhauer draußen zu lassen. Ich denke, Bürger wusste genau warum er Seidemann bringt. Das der Plan auch noch aufgeht, kannst dir eigentlich nicht ausdenken.

Wenn wir einfach mal ne komplette Hin-oder Rückrunde mit der selben Abwehrkette spielen könnten, wäre uns glaub ich schon sehr geholfen, aber bei dem Hin-und Her wird das gegen jeden Gegner schwer.

Das muss man jetzt erstmal sacken lassen. Das tut heut richtig weh, aber glaube nicht das es Konsequenzen geben wird. So langsam komme ich auch an den Punkt wo ich mich frage wie es mit Gerber weitergehen soll.

Natürlich steht er nicht auf dem Rasen und macht die Fehler etc. Aber er gibt die Taktik vor, stellt die Jungs ein etc. Am Ende greift doch immer der Mechanismus im Fussball. Jetzt in Chemnitz sogar viel schneller.
Zitieren
(04.09.2024, 21:02)ronry schrieb: Jeder weitere Kommentar überflüssig.

also gibts diesmal keine 5 A4-seiten morgen zum spiel? herrliche welt...
Zitieren
Das „Experiment Gerber“ ist gescheitert - Punkt. Eine Blamage mit Ansage heute. Nicht mehr oder weniger.
Zitieren
Das einzig gute heute, man kann sich auch mit Pyro zurückhalten.
Zitieren
Geil, wie hier User auf einmal auftauchen, die seit Jahren nicht da waren. Man könnte meinen, dass sie nur darauf gewartet haben, dass sie mal wieder ihren Müll hier abladen können. Stark...
@Viva bleib doch einfach beim FC Bayern., da musst Du Dir ein solches Gebolze nicht antun...
Zitieren
(04.09.2024, 21:07)Papa schrieb: Ja, da hast Du recht. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens in der 2. HZ stabiler stehen. Aber wenn Du Dir 2,5 Torw selbst reinlegen, kann man dort nichts holen. In unsere beste Phase fällt das dritte Tor und das darf garnicht fallen, genau wie Tor 1 und eigentlich auch Tor 2.


Wir hatten ne beste Phase? War ich wohl gerade aufm Klo…
Nee ehrlich, wir sind auch schon bei Tor 1 und 2 nur hinterher gelaufen, haben jeden Zweikampf verloren und keinen Paß an den Mann bekommen. Da waren die Tor folgerichtig. Wenn es nicht die Situationen gewesen wären, dann halt ne andere.

Klar, die Mannschaft ist noch im Aufbau, und nicht auf dem Level der anderen. Man gewinnt mal, man verliert mal und verbessert sich langsam. Dann ist dummerweise Derby. Da kannst du nicht spielen wie gegen Luckenwalde oder Zwickau. Wenn wir schon keine Chance haben, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Wo war das?? Keine Ahnung, was der Trainer der Mannschaft erzählt hat. Viel angekommen ist offenbar nicht.
Zitieren
TFV Pokal nun ohne Zuschauer. Jetzt wisst ihr warum …. Vorsehung :D

Bloß gut.
…. D
Zitieren
(04.09.2024, 21:20)psychotron schrieb: Wir hatten ne beste Phase? War ich wohl gerade aufm Klo…
Nee ehrlich, wir sind auch schon bei Tor 1 und 2 nur hinterher gelaufen, haben jeden Zweikampf verloren und keinen Paß an den Mann bekommen. Da waren die Tor folgerichtig. Wenn es nicht die Situationen gewesen wären, dann halt ne andere.

Klar, die Mannschaft ist noch im Aufbau, und nicht auf dem Level der anderen. Man gewinnt mal, man verliert mal und verbessert sich langsam. Dann ist dummerweise Derby. Da kannst du nicht spielen wie gegen Luckenwalde oder Zwickau. Wenn wir schon keine Chance haben, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Wo war das?? Keine Ahnung, was der Trainer der Mannschaft erzählt hat. Viel angekommen ist offenbar nicht.
Ich hatte schon den Eindruck, dass wir vor dem 3:1 am Ausgleich geschnuppert haben. Aber ein langer Ball hinter unsere viel zu weit aufgerückte Definsivkette reicht aus. Das war doch mit der Einwechslung von Seide sowas von klar, dass sie genau auf diese Situation gewartet haben. Den Gefallen darf man denen nicht machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste