Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 - Stefan Kleineheismann ( Abgang HFC )
Der HFC möcht Kleineheinsmann verpflichten !
Rot-Weiß Erfurt und Stefan Kleineheismann gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag des 27jährigen Abwehrspielers wird nicht verlängert. Kleineheismann war war vor zwei Jahren von Kickers Offenbach in die thüringische Landeshauptstadt gekommen und hatte 55 Spiele für den FC Rot-Weiß bestritten. Wir danken Stefan für seinen Einsatz im Dienste des RWE und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute! Quelle: HP - RWE
Sehr bedauerlich - und für mich auch unverständlich...
Da war einer, der ruhig geblieben ist, selbst als man ihn ohne Grund auf die Bank setzte und dennoch wieder recht solide da war war, als er gebraucht wurde...
Schade,schade...
Mach´s gut; aber ich kann es verstehen...
@aik na was denn nun , ist es für Dich unverständlich oder kannst Du es verstehen ? Bin gerade verwirrt !
(27.05.2015, 12:23)Rabauke schrieb: @aik na was denn nun , ist es für Dich unverständlich oder kannst Du es verstehen ? Bin gerade verwirrt !
Unverständlich, dass man seitens des Vereins nicht die Option gezogen hat und wie man mit ihm hier umgegangen ist.
Verständlich für mich daher seine Entscheidung...
Konnte ich helfen??
(27.05.2015, 12:25)Aik schrieb: Unverständlich, dass man seitens des Vereins nicht die Option gezogen hat und wie man mit ihm hier umgegangen ist.
Konnte ich helfen??

Ok jetzt hab ich es ! Aber ob es seine Entscheidung war keinen neuen Vertrag zu bekommen glaub ich nicht ! Für mich ernsthaft kein Verlust ! Ein Vorzeigeprofi ja aber seine Leistungen waren als er bei uns Anfing bedeutend besser !
(27.05.2015, 12:25)Aik schrieb: Unverständlich, dass man seitens des Vereins nicht die Option gezogen hat und wie man mit ihm hier umgegangen ist.
Konnte ich helfen??

Hatte er eine Option in seinem Vertrag ? Ich glaube nicht !
Darüberhinaus besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass er woanders hin möchte. Unbestätigten Quellen nach steht er mit dem HFC bereits länger in Verhandlungen
(27.05.2015, 13:09)Papa schrieb: Hatte er eine Option in seinem Vertrag ? Ich glaube nicht !
Darüberhinaus besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass er woanders hin möchte. Unbestätigten Quellen nach steht er mit dem HFC bereits länger in Verhandlungen

Eine Verlängerungsoption in seinem Vertrag gab es nur vereinsseitig für 1 weiteres Jahr. Also nur RWE hätte den Vertrag per Option verlängern können.
Danke @ronry
das war mir nicht mehr geläufig. Sind an diese Optionen nicht auch Termine gebunden? Soll heißen Option muss gezogen werden bis spätestens ....?
(27.05.2015, 13:19)Papa schrieb: Danke @ronry
das war mir nicht mehr geläufig. Sind an diese Optionen nicht auch Termine gebunden? Soll heißen Option muss gezogen werden bis spätestens ....?

Das wird sicher so sein, konkrete Termine kenne ich jetzt jedoch auch nicht. Hatte vor 2 Wochen im anderen Thread nurmal den Kader komplett aufgelistet mit den Vertragszeiten und den Optionen auf Verlängerung.
Aber meist ist es wohl so, dass die Optionen in aller Regel zum 30.05. auslaufen, um für beide Seiten Klarheit zu haben, bevor es in den Urlaub geht.
Wird jedenfalls bei den meisten Vereinen mit diesem Termin so gehändelt.

Nach der Verpflichtung von Nicolaou hatte ich im Stillen auch damit gerechnet, dass er nicht verlängert wird.
Er war nicht besonders gut, er war nicht besonders schlecht - konstantes Mittelmaß. Allerdings in Abständen auch immer wieder ganz gut für den einen oder anderen Bock. Sehe ich jedenfalls.
Zu Gute halten darf man ihm, dass er sich in seinen Bankzeiten profesionell verhalten hat. Vielleicht wollte ihn damals Kogler auch ein wenig aus der Reserve locken, als er ihm Gohouri vor die Nase setzte. Aber so richtig aus sich herausgekommen ist er eigentlich nie. Leider.

Edit: Wobei ich gerade lese - wenn das so stimmt - dass er - also Kleineheismann - die Vertragsverlängerung abgelehnt hat.
Weiß nicht - läuft das auf KHM/Engelhardt als neue IV beim HFC hinaus???
(27.05.2015, 13:29)ronry schrieb: Edit: Wobei ich gerade lese - wenn das so stimmt - dass er - also Kleineheismann - die Vertragsverlängerung abgelehnt hat.
Weiß nicht - läuft das auf KHM/Engelhardt als neue IV beim HFC hinaus???

Ist anzunehmen. Für mich ein solider Drittligaspieler, immer für einen Klops gut, aber diszipliniert und ein fairer Sportsmann.

Die Gründe für seinen Weggang dürften im persönlichen Wohlbefinden des Spielers zu suchen sein.
Da hat der Verein mit dieser Grottensaison eine gehörige Aktie dran.

Alles Gute in Halle Stefan - wir fangen dann mal wieder bei "Null" an.
(27.05.2015, 14:54)Viva Erfordia schrieb: wir fangen dann mal wieder bei "Null" an.

So ein Quatsch, Viva. Mal ehrlich, was soll das ?
Wir fangen doch nicht bei Null an. Mit Laurito und einem fitten Möckel haben wir eine erfahrene IV, die auch schon super zusammengespielt. Menz ist immer in der Lage dort auch zu spielen und Nikolaou ist der einzige Unbekannte. Null sieht bei mir da irgendwie anders aus....
(27.05.2015, 15:14)Papa schrieb: So ein Quatsch, Viva. Mal ehrlich, was soll das ?

Ich sehe ganz nüchtern die Faktenlage.
Das vorhandene Spielermaterial und das ausgegebene Ziel. Nicht mehr und nicht weniger.

Es steht nun die dritte und entscheidende Saison nach Ausrufen des "Master Planes" an, oder sehe ich das falsch @Papa?
Ja und ? Hattest Du gedacht, dass ab 2013 uns kein Spieler mehr verlassen wird ? Oder wie sehe ich das ?
Fakt ist, dass der Spieler Kleineheismann bei uns keine tragende Rolle spielen konnte. Warum sollte er das dann nächste Saison auf einmal tun ?
In dem Kader der abgelaufenen Saison waren Spieler, die es offenbar nicht geschafft haben den Landespokal zu gewinnen und die, nachdem sie sich eine Topausgangsposition erspielt hatten, auf einmal völlig eingebrochen sind. Dazu gehörte auch er.
Oder waren da wieder nur RR, WK, AO und WM dran Schuld ? zwinker
(27.05.2015, 15:35)Papa schrieb: Ja und ? Hattest Du gedacht, dass ab 2013 uns kein Spieler mehr verlassen wird ? Oder wie sehe ich das ?

Nein. Aber ich war der irrwitzigen Annahme, dass mit ein bissel Konstanz hier in Erfurt was aufgebaut werden sollte.
Wie konnte ich nur ...

Zitat:Oder waren da wieder nur RR, WK, AO und WM dran Schuld ? zwinker

Deine Signatur ist g.eil., oder wie soll ich deine Frage verstehen?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste