@ Papa
Was wäre gewesen wenn wir heute abgeschlossen wäre?
Deine erste Äußerung kam auch erst beim anschloßtor
Immer erst abwarten und wohin der Wind weht, ich weiß, du hast schon jahrelang Leistungssport gemacht, und weiß als einziger wo es lang geht.
Ich bleib dabei, preußer raus und endlich einen richtigen Trainer. Was hat preußer bis jetzt erreicht? Nichts.
Schaut euch seine erfolgserlebnisse im nachwuchsbereich an
(26.08.2015, 23:24)annaka schrieb: Vergiss es! Habe dazu schon viel dazu geschrieben. Diese Stadt hat sich bequem in sich selbst eingerichtet. Besser gesagt, ihre Kleinbürger. Keine Impulse, keine Begeisterung. Es sei denn, die RWEler reißen mal was, dann stehen die Erfolgsfans, die sonst den Bayern am TV hinterher hecheln, plötzlich auf der Matte und wollen die besten Tickets. Diese Stadt ist toll, aber nicht für Impulse, nicht für weiche Standortfaktoren, ergo, nicht für den Sport gemacht. Man schaue nur mal nach Dresden. Da wird Dynamo in einer einzigen Stadtratssitzung mit einer Million unter die Arme gegriffen und den Eislöwen mit der Hälfte der Summe gleich noch mit. In Erfurt unmöglich. Man bescheidet sich hier mit unterem Mittelmaß. Dann soll das eben so sein. Piefiges Kleinbürgertum forever. Man sollte sich hier angesichts dessen nur nicht wundern, wenn man im Osten - speziell in Thüringen - nie auf Westniveau kommt. Und: Da reißen die Heinze mehr.
Ich gehe mal einen Schritt weiter, weil ich persönlich diese Entscheidung trotz fortgeschrittenem Alter und Familie schon einige Zeit vor mir her schiebe: Man kann durchaus davon ausgehen, dass Menschen, die zwar hier größtenteils Steuern entrichten und Ihren eigentlichen Lebensmittelpunkt sehen, aber eigentlich im "Westen" arbeiten, dann doch "übersiedeln". Und das nicht, weil man nicht gern hier bleiben würde und prinzipiell auch könnte - sondern weil man als Gegenleistung für überdurchschnittliches Engagement (aufwendigere Geschäftsreisen, Pendler, etc.) auch in seiner Freizeit ein Mindestmaß an Qualität sucht - z.B. im Sport!
Georgi DimitroffDas sollte die folgerichtige Reaktion sein. Am Samstag führt er die Truppe zum Sieg - und gut! Deswegen kann man doch trotzdem darüber diskutieren... Niemand fordert eine dauerhafte Degradierung oder gar Demontage!
So sieht es aus! Impulse in eine lahme Truppe geben, das ist des Trainers Aufgabe. Maßnahmen als Steigerung der Erfolgschancen muss jeder Club-Verantwortliche verlangen und jeder Fan wünschen dürfen. Ausgewechselte Spieler sollten hernach darüber mal nachdenken. Es geht am Ende um den RWE, nicht um Mimimi in irgendeinem Forum.
Hihi, "Was wäre". - Arschlecken.
(26.08.2015, 22:25)Georgi Dimitroff schrieb: @annaka: Ignoranz zählt nicht zu Deinen Stärken?
Och, manchmal geht's einfach nicht anders.
@Georgi Dimitroff:
und DU fühlst dich heute echt toll mit deiner oberlehrerinnenart, oder? wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst, dann schreibe doch wo anders. in diesem fred biste nur am belehren und gängeln der user, welche es sich wagen, das unentschieden nicht als sieg zu sehen.
Wie hat es doch der Fleischerjunge aus Ulm interpretiert: Manche Dinge sind es nicht mal wert, ignoriert zu werden... Der nächste bitte...
(26.08.2015, 23:39)Georgi Dimitroff schrieb: Ich gehe mal einen Schritt weiter, weil ich persönlich diese Entscheidung trotz fortgeschrittenem Alter und Familie schon einige Zeit vor mir her schiebe: Man kann durchaus davon ausgehen, dass Menschen, die zwar hier größtenteils Steuern entrichten und Ihren eigentlichen Lebensmittelpunkt sehen, aber eigentlich im "Westen" arbeiten, dann doch "übersiedeln". Und das nicht, weil man nicht gern hier bleiben würde und prinzipiell auch könnte - sondern weil man als Gegenleistung für überdurchschnittliches Engagement (aufwendigere Geschäftsreisen, Pendler, etc.) auch in seiner Freizeit ein Mindestmaß an Qualität sucht - z.B. im Sport!
Gebe Dir uneingeschränkt recht. Aber wo soll die Qualität auch herkommen, wenn man nur mit einem Mindestmaß an Kohle eine maximal mittelmäßige Mannschaft aufbieten kann? Ich hab's schon mal hier prophezeit: in den nächsten geschätzten 30 Jahren - oder mehr - tut sich hier sportlich nichts. Weil der Osten wirtschaftlich auch weiter dem potenten Westen hinterherhinken wird. Hier gibt es Logistikfirmen, die viel Platz brauchen, aber keine Arbeitsplätze schaffen. Die gebet nix. Hier fehlen industrielle Kerne mit Forschung und Entwicklung, um die sich Firmen ansiedeln, wo etwas Homogenes entsteht, was eine Region wirtschaftlich trägt. Und die sich als Teil des Ganzen sehen, ergo, auch mal Kohle für den Sport loseisen. Das gibt es im Westen zuhauf, sodass sich dort selbst Randlagen wie Sandhausen, Großaspach oder Ahlen ein Zweit- oder Drittligateam leisten. So hart wie es klingt, Jungs. Das wird hier in absehbarer Zeit nix. Als hört auf, auf die Mannschaft einzudreschen. Die ist das, was wir uns maximal leisten können. Wenn da der Zufall zu Hilfe kommt und die Mannschaft über sich hinaus wächst - okay. Ansonsten ist bei uns alles, wie es zu erwarten ist - unteres Mittelmaß. Keine schöne Aussicht. Aber eine realistische. Also lasst Eure blöden, hämischen, unsachlichen Sprüche, kippt keinen Dreck auf die Mannschaft aus. Seht der Realität ins Auge. Hier ist nicht mehr drin.
27.08.2015, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 00:15 von Georgi Dimitroff.)
So sieht es aus: Traurig aber wahr! Das sind am Ende aber Argumente, die in der Gesamtbetrachtung keiner hören möchte... Da wird man als Präsident, sportlicher Leiter, Trainer, Spieler, etc. daran gemessen, ob man - im übertragenen / überzogenen Sinne - aus Gelee Bonbons machen kann... DAS ist die Realität!
Und Leuchttürme wie Dresden oder Leipzig, als einzige ernstzunehmenden wirtschaftlichen Ballungszentren im ehemaligen Osten, müssen dann als Paradebeispiel herhalten. The grass is STILL (much more) greener on the other side!
(26.08.2015, 22:37)Papa schrieb: Bei aller Kritik , heute dürfte wohl jedem klar geworden sein, dass die sich für den Verein zerreißen. In einer solchen Situation so zurückzukommen ist nicht selbstverständlich.
Deswegen ist es nur recht und billig, wie eine Wand hinter diesen Jungen zu stehen, auch wenn es nicht immer schön aussieht und auch nicht immer erfolgreich sein wird..
Komisch, hab dich gar nicht gesehen im Stadion...
(26.08.2015, 23:03)Papa schrieb: Ich finde es erstaunlich, wie hier der Kapitän demontiert wird. Da reicht eine Auswechslung aus, um die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich sehe das ganz anders. ST hat sich in allen Spielen voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Problem war eher, dass sein jeweiliger Partner im defensiven Mittelfeld ihm nicht so richtig unterstützt hat. Das war zumindest auch gegen Wehen und Mübster so. Er musste viel alleine Schultern und war dann oft relativ früh platt. Vielleicht auch deswegen die Auswechslung .
Hier wird kein Kapitän demontiert. Die Auswechslung war längst überfällig, folgerichtig und sportlich konsequent (hätte gegen Münster schon passieren müssen).
Die Verantwortung eines Einzelnen wurde durch die Auswechslung wieder auf mehrere Schultern verteilt! Somit nahmen endlich wieder alle am Spiel teil, was letztendlich zum Unentschieden führte.
Zum Spiel selber soviel, das die erste Halbzeit Pfui und die zweite Halbzeit Hui war. Normalerweise gehen wir mit 5:1 Rückstand in die Pause, und der Drops wär gelutscht gewesen. So stand`s "nur" 2:0. Allerdings bis dato auch ohne Hoffnungsschimmer...
Keine Laufbereitschaft; nur reagieren anstatt zu agieren; keine Zweikämpfe; nichts, einfach nichts... Einfach grausam.
Eine scheinbar noch nicht dagewesene Halbzeitansprache von CP, eine Auswechslung und ein schnelles Anschlusstor (wenn auch glücklich in der Entscheidung) ließen die Hoffnung wieder aufkeimen, welche später auch bedient wurde.
Im weiteren Verlauf Chancen für beide, aber zu ungenau oder leichtfertig verspielt, was im Endergebnis zum gerechten Unentschieden führte.
Daumen hoch für die Einstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Daumen runter für den Auftritt in der ersten Halbzeit (inklusive Körpersprache des Trainers).
Ich hoffe, das Team hat jetzt wieder kapiert, das Fußball ein Bewegungsspiel ist. Dazu noch eine mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit "Sitzfleisch aufreißen"!
Sollten wir es dann noch irgendwann schaffen unsere idiotische Taktik, des permanenten sinnlosen langen hohen Balles ins Sturmzentrum, abzuschaffen; es könnte wieder nach Fußball aussehen...
Das ist auch ein Kritikpunkt am Trainer. Wenn ich merke, das die gegnerische Abwehr nur "Leuchttürme" aufbietet, sollte ich vielleicht mal das taktische Spielgeschehen in die Breite verlagern, und nicht nur hoch und weit ins Sturmzentrum (wie gesehen 90 min.).
Irgendwann wird es schon mal klappen, halte ich persönlich für den falschen Weg. Dann lieber einfachen normalen Fußball spielen lassen. Da freuen sich auch die Fans
(27.08.2015, 00:10)Georgi Dimitroff schrieb: ... Da wird man als Präsident, sportlicher Leiter, Trainer, Spieler, etc. daran gemessen, ob man - im übertragenen / überzogenen Sinne - aus Gelee Bonbons machen kann... DAS ist die Realität!
...
Wir hatten doch Trainr die aus Gelee Bonbons gemacht haben. Kogler, Schwartz, Emmerlimg, Baumann, bestimmt hab ich noch einen Vergessen. Man muss einfach nurmal schauen, wohin die heute meist 4tklassigen Spieler die hier mit Emmerling zweimal den fünften Platz erreichten damals gewechselt sind. Der Trainer hat damals irgendwie das von den Spielern spielen lassen, was diese konnten. Da gab es kein rumgeheule, dass es die Spieler nicht bringen. Im Gegenteil die hatten damals alle attraktivere Angebote von Zweitligisten. Heute freuen wir uns schon über das zweite Unentschieden in Folge. Das ist auch gut, obwohl mit mehr Selbstbewusstsein heute sicher auch ein kleiner Schlussspurt und ein drittes Tor drin gewesen wäre. Gegen Stuttgart muss jetzt unbedingt ein Sieg her.
27.08.2015, 01:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 01:40 von Withurphesfurtia.)
Abgesehen vom sportlichen, möchte ich jetzt von Stimmen berichten, die mich Heute von einem bekannten Heilbronner erreicht haben, der vor Ort war: Seine Frau und er selber sprachen den anwesenden Erfurtern im Gästeblock ein großes Lob für den andauernden lautstarken Support aus - und auch mit den auf der Tribüne befindlichen Erfurtern wurden Sympathien ausgetauscht. Seine Frau fragte schon wie weit Erfurt von Heilbronn entfernt ist und beide planen noch in diesem Jahr einen Besuch in Erfurt zu einem Spiel. Das geht bei allen Befindlichkeiten innerhalb der Fanszene doch runter wie Öl! Danke an alle vor Ort für diesen offensichtlich guten Auftritt!
(26.08.2015, 22:00)Georgi Dimitroff schrieb: Die zweite Hälfte hat heute garantiert dem einen oder anderen "Forumsteilnehmer" den Abend verdorben...
Mir hat sie den Abend gerettet - und dir offenbar den Schritt befeuchtet...
(26.08.2015, 22:08)knaller schrieb: Schon klar ,aber was manche hier ablassen ist gelinde gesagt "sehr grenzwertig" !
Was der RWE zur Zeit sportlich anbietet zum Teil aber auch...
(26.08.2015, 23:24)annaka schrieb: Vergiss es! Habe dazu schon viel dazu geschrieben. Diese Stadt hat sich bequem in sich selbst eingerichtet. Besser gesagt, ihre Kleinbürger. Keine Impulse, keine Begeisterung. Es sei denn, die RWEler reißen mal was, dann stehen die Erfolgsfans, die sonst den Bayern am TV hinterher hecheln, plötzlich auf der Matte und wollen die besten Tickets. Diese Stadt ist toll, aber nicht für Impulse, nicht für weiche Standortfaktoren, ergo, nicht für den Sport gemacht. Man schaue nur mal nach Dresden. Da wird Dynamo in einer einzigen Stadtratssitzung mit einer Million unter die Arme gegriffen und den Eislöwen mit der Hälfte der Summe gleich noch mit. In Erfurt unmöglich. Man bescheidet sich hier mit unterem Mittelmaß. Dann soll das eben so sein. Piefiges Kleinbürgertum forever. Man sollte sich hier angesichts dessen nur nicht wundern, wenn man im Osten - speziell in Thüringen - nie auf Westniveau kommt. Und: Da reißen die Heinze mehr.
Das mag alles sein , aber man muß auch deutlich sagen : Vom Verein aus kommen verdammt wenig Impulse - siehe die Auswertung des Fanrates!!
Das ist z.B. bei Dynamo ganz anders - da weiß der Verein, dass es ohne Stadt und Leute nicht geht und unternimmt alles, um das Umfeld mitzuziehen...
Aber das ist ein anderes Thema!
27.08.2015, 05:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015, 05:10 von Aik.)
(27.08.2015, 00:10)Georgi Dimitroff schrieb: So sieht es aus: Traurig aber wahr! Das sind am Ende aber Argumente, die in der Gesamtbetrachtung keiner hören möchte... Da wird man als Präsident, sportlicher Leiter, Trainer, Spieler, etc. daran gemessen, ob man - im übertragenen / überzogenen Sinne - aus Gelee Bonbons machen kann... DAS ist die Realität... Noch mal, auch wenn es nicht hier her gehört : Der Präsident wird unter anderen an seinen Worten vs. Ergebnisse gemessen!!
Mehrfach wurde der Aufstieg als Ziel ausgegeben - meißtens vollkommen unrealistisch, weil den Worten in den Transfers keine Taten folgten!
Das Volk misst den Verein/die Mannschaft an den Zielvorgaben - und wenn diese unrealistisch sind, dann zerbricht halt so mancher Trainer, Spieler etc. ...
Man kann nur spekulieren, ob der Verein den Spielern gegenüber immer seinen Verpflichtungen nachkommt (der eine sagt so, der andere so), aber egal wie : Große Reden wurden in der Vergangenheit viele gehalten; Marketingsprofis eingestellt und eine "charakterlich tolle Mannschaft" zusammengestellt - die Ergebnisse sind seit Jahren rückläufig...
Nun gab es diese Saison eine Richtungsänderung des Präsidenten - in meinen Augen realistisch, aber bedenklich. Warum??
Wegen der Worte in den Jahren davor, die ihm sicherlich einige intern um die Ohren hauen!
Es ist keine echte Strategie, kein echter Plan erkennbar - außer "mit dem Stadion wird alles besser" oder "kommt der Erfolg (irgendwie), dann kommen auch die Leute"...
Das ist zu wenig; viel zu wenig!
Das reicht für Liga 4 gegen Meuselwitz, aber nicht für Liga 3 aufwärts...
Und wenn man sagt, steigert die Marketingeinnahmen und nimmt über 600.000,-€ (??)aus Genussscheinen ein, dann muß man auch nachfragen, warum zu Saisonbeginn kein Geld für erfahrene Spieler da ist!
DAS ist auch die Realität - und nicht "genölt"!!!
Back to topic!!!
Bin heilfroh, dass die Jungs das Ding gestern noch halbwegs gerade gebogen haben!
Wenn man Tyrala in den letzten Spielen gesehen hat, dann weiß man, dass da neben ihm ein Partner fehlt, der ihn unterstützt. Bei der aktuellen Kaderzusammenstellung wird er genauso verheizt wie Preußer als Trainer, dessen größter Fehler m.M. nach war, sich auf dieses Russisch-Roulette einzulassen...
|