Bedenklich finde ich, dass ein zur Führungsfigur auserkorener Spieler, prinzipiell auch mit den erforderlichen Eigenschaften ausgestattet, in prekären Situationen als solcher scheinbar doch nicht taugt. Die Auswechslung war absolut folgerichtig - aber schon ungewöhnlich. Ich wünsche ihm natürlich auch, dass es wieder besser läuft!
Das Gute ist die Mannschaft gibt sich nicht so schnell auf und beweist Moral und Preußer hat mit seinen mutigen Wechseln etwas bewirkt. Schön das die 2.Hz zum 1.Mal diese Saison besser war als die 1. (obwohl es nicht ganz so schwer war). Ich hoffe die Mannschaft hat Selbstbewusstsein getankt und weiss das se auch 2-Tore Rückstände noch egalisieren kann...
Tyrala scheint mit der Verantwortung als Kapitän nicht klar zu kommen
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Diese Jahr gilt es nur die Klasse zu halten. Solange die Mannschaft kämpft, sollten wir sie unterstützen und nicht mit Hohn und Spott überschütten.
Macht einigen hier sichtbar Spass.
Ich sag nur "in guter wie in schlechter Zeit"... .
Wechsel von Tyralla folgerichtig? Dann hätte er schon im 2. Spiel ausgewechselt werden müssen, ich hätte dem Trainer ehrlich gesagt nicht zugetraut so eine riskante Entscheidung zu treffen, hätte auch nach hinten los gehen können, dafür erhält er meinen Respekt, vielleicht wird doch noch alles gut.
Ich finde es erstaunlich, wie hier der Kapitän demontiert wird. Da reicht eine Auswechslung aus, um die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich sehe das ganz anders. ST hat sich in allen Spielen voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Problem war eher, dass sein jeweiliger Partner im defensiven Mittelfeld ihm nicht so richtig unterstützt hat. Das war zumindest auch gegen Wehen und Mübster so. Er musste viel alleine Schultern und war dann oft relativ früh platt. Vielleicht auch deswegen die Auswechslung .
Meinetwegen auch schon im 2.Spiel und nicht erst gegen Münster. Aber wie Du selbst schreibst: Die Eier musst Du erst einmal haben... Wäre das nach hinten losgegangen, möchte ich das Echo nicht hören. Aber scheinbar hat er gut analysiert und konsequent gehandelt. Respekt!
@Papa: Hier wird niemand demontiert! Hinterfragt bzw. die Entscheidung von CP als die richtige bewertet - das trifft es besser!
(26.08.2015, 23:03)Papa schrieb: Ich finde es erstaunlich, wie hier der Kapitän demontiert wird. Da reicht eine Auswechslung aus, um die wildesten Spekulationen loszutreten. Ich sehe das ganz anders. ST hat sich in allen Spielen voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Problem war eher, dass sein jeweiliger Partner im defensiven Mittelfeld ihm nicht so richtig unterstützt hat. Das war zumindest auch gegen Wehen und Mübster so. Er musste viel alleine Schultern und war dann oft relativ früh platt. Vielleicht auch deswegen die Auswechslung .
Das meine ich.... Hier wird niemand demontiert. Es ist ne normale Diskussion über mögliche Gründe der Auswechslung des Kapitäns in einem Forum Nicht mehr und nicht weniger....
Demontiert, das macht er wenn dann selbst, bei den Ansprüchen und der Vita kann man eigentlich mehr erwarten als Alibifußball egal ob Kapitän oder nicht.
@metaxa: Gehört nicht ausschließlich zum Thema: Aber würden sich hier wieder mehr unserem Verein wohlgesonnene - natürlich auch mit kritischen Meinungen ausgestattete und durchaus schon registrierte User (ausgeschlossen Profilneurotiker), an diversen Diskussionen beteiligen, würden auch tendenzielle Ich-habe-immer-den Durchblick-Meinungen und Ping-Pong-Kommunikation nicht weiter ins Gewicht fallen und, in welche Richtung auch immer, für Gesprächsbedarf sorgen...
Meine Güte, selbst Messi macht mal ein schlechtes Spiel und wird ausgewechselt.
Hat jeder mal so einenTag, denke er kann das selbst am besten einschätzen und wird es auch verstehen.
Vielleicht ist es fördernd.. .
(26.08.2015, 19:53)Weiser Helge schrieb: Was heißt hier raus mit den Versagern?
Die Versager sind in meinen Augen die Einwohner von Erfurt!!! Sorry.
Wenn zu den Heimspielen nur um die 4000 Zuschauer kommen, oder weniger - wie soll Rombach da planen und einkaufen können. Kämen die Auswärtigen nicht, wäre wohl nur die Hälfte da - das ist blamabel!!! Bei über 200000 Einwohnern!
2 Heimspiele im Monat, 1000 Zuschauer mehr, = ca. 20000 € mehr im Monat! Da kann sich Rombach auch andere Spieler leisten! Dann klappt es vielleicht auch mit zusätzlichen Pokaleinnahmen, die weiterhelfen können. Was soll er machen?
Es liegt nicht am Trainer - es liegt am Kader, den wir uns leisten können!
Fast 20000 in Magdeburg an einem Spiel in der Woche - klar - Euphorie - Einnahmen - ein schwächeres Team wie wir (denke ich), schafft das auch.
Aber wie können wir den Teufelskreis durchbrechen? Nur durch mehr Einnahmen, mehr Unterstützung, die Einheimischen sind gefordert, sich einzubringen! Beschimpft nicht die, die von auswärts kommen, als 'Erfolgsfans', die sich nicht jedes Heimspiel leisten können! Macht was ihr ERFURTER - unterstützt unseren geliebten Club!!!
Vergiss es! Habe dazu schon viel dazu geschrieben. Diese Stadt hat sich bequem in sich selbst eingerichtet. Besser gesagt, ihre Kleinbürger. Keine Impulse, keine Begeisterung. Es sei denn, die RWEler reißen mal was, dann stehen die Erfolgsfans, die sonst den Bayern am TV hinterher hecheln, plötzlich auf der Matte und wollen die besten Tickets. Diese Stadt ist toll, aber nicht für Impulse, nicht für weiche Standortfaktoren, ergo, nicht für den Sport gemacht. Man schaue nur mal nach Dresden. Da wird Dynamo in einer einzigen Stadtratssitzung mit einer Million unter die Arme gegriffen und den Eislöwen mit der Hälfte der Summe gleich noch mit. In Erfurt unmöglich. Man bescheidet sich hier mit unterem Mittelmaß. Dann soll das eben so sein. Piefiges Kleinbürgertum forever. Man sollte sich hier angesichts dessen nur nicht wundern, wenn man im Osten - speziell in Thüringen - nie auf Westniveau kommt. Und: Da reißen die Heinze mehr.
Das sollte die folgerichtige Reaktion sein. Am Samstag führt er die Truppe zum Sieg - und gut! Deswegen kann man doch trotzdem darüber diskutieren... Niemand fordert eine dauerhafte Degradierung oder gar Demontage!
(26.08.2015, 21:41)Chris-M schrieb: die Moral scheint zu stimmen, hatte nach dem 0:2 schon das Schlimmste befürchtet. Weiter so!!!
Samstag den ersten Dreier bitte. Kommen extra aus Koblenz angereist...
Ich hoffe nur, dass Du damit nicht automatisch das Vorrecht auf drei Punkte, viele Tore und sensationelle Spielzüge verbindest.
|