wir sind in dem spiel mehrfach beschi.ssen wurden.
ende der durchsage!
und rödger, wenn du willst, dann sprechen wir uns mal persönlich.
und schicke nicht kammlott vor wenn du ein problem hast.
(24.08.2013, 23:43)annaka schrieb: typischer Fall von gelb-schwarzem Star.
weeßte, hier gehts ni um dynamo, sondern um euer in leipzig verissenes spiel. also kannste dir solche kommentare sparen. komm doch einfach deiner frau oder deinem mann blöde.
@Falk: ich weiß jeze grade ni, wieso du meinen satz über tom scheunemann Zitat:der scheunemann war seit langem mal wieder einer, welcher mehr als neutral berichtet hat.
gelöscht hast. hats dir dor wilfried geflüstert?
25.08.2013, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 08:43 von Chris-M.)
Sorry Dresdner, aber die Meinung das der Herr Sch. neutral berichtet hat, hast Du wohl als einziger. Da sieht man mal das Du bei der Pro Dünamo und Fassbrause Berichterstattung schon gar nicht mehr einschätzen kannst was neutrale Berichterstattung ist...
Ich wohne in der Nähe von Koblenz und habe das Spiel mit meiner 17 jährigen Tochter ( obwohl schon hier geboren, totaler Rot-Weiß Fan, gut gemacht Chris...) gesehen. Die hatte eine Freundin mit, diese hat Leipzig und Erfurt zum ersten mal im MDR gesehen, und hat auch nur über den Reporter den Kopf geschüttelt, wir haben uns über den Chaoten kaputt gelacht. Das ist das Einzige was man da noch tun kann.
Und wenn das keine Rote Karte war, dann zweifel ich an Deinem Fussballsachverstand. Denn wenn er das als Foul pfeift, und das hat er, gibt es nur Rot, weil es war nunmal der letzte Mann.
PS. Wie man ein Spiel neutral kommentiert, kann sich der Herr Sch gerne mal den Livestream von Preußen Münster gegen uns anschauen.... der kam übrigens von der ARD, nurmal so. es ist halt Schade dass man als " Heimatvertriebener" immer auf diesen beknackten Sender mit den drei uns bekannten Buchstaben angewiesen ist.
25.08.2013, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 10:12 von Axl Rose.)
der MDR-Kommentator war ja wohl ein Witz... so n +++gelöscht+++ !
wenn an einem Brausekicker n Foul begangen wurde "Ohh das war ja hart, Bla, Bla.." wenn aber an einem Erfurter eines begangen wurde "Ohh das war etwas offensiv..."
sowas gibt es nur bei diesem +++gelöscht+++, alle anderen Regiosender haben relativ neutrale und 100% besserer Reporter.
zum "Schiedsrichter": tja was soll man dazu noch sagen, gestern in der Buli gabs ja auch einige die zuviel Wodka getrunken hatten
Ich habe mal 2 Wörter rausgenommen. Man kann es auch übertreiben !!!
25.08.2013, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 10:12 von Axl Rose.)
Der ddr 1 Reporter war mehr als ne Katastrophe. Der war bestimmt high von zu viel red bull. Aber was willste von so nem +++gelöscht+++ erwarten?! Vom Dünamo hätte ich auch mehr Fußballverstand erwartet...
hmm das war wohl mehr aus der rubrik attacke vom dynamo...
Schiri hatte viele kleine fehler ... Kommentator potensierte diese recht oft weil er da ins horn bliess. Alles trotzdem nicht entscheident.
Ein ausgegliechenes Spiel in dem wir mit mehr Spielbalance mehr Ecken/Freistösse und Chancen erzwangen. RB war zwischen 1 min und 80 min sozusagen nicht vorhanden. Eine dumme Aktion am Anfang und ein wunderschöner Schuss gegen Ende machten Gestern den Unterschied. Im Fussball reicht das aber um zu sagen ... verdient gewonnen.
Trotzdem freu ich mich auf die nächsten Spiele :). Das passt diese Saison!
Das was der MDR gestern im Nachbericht gesagt hatte lässt mich am Verstand des Mitteldeutschen Senders zweifeln !!! War denn irgendeiner von den Reportern im Stadion ??? Denn dann hättet ihr auch gesehen das der RWE besser als Red Bull war.Von diesem traditionslosen Dosenverein kam über 90 Minuten bis auf die 2 Tore und ein paar einzelne Chancen überhaupt nichts.Aber euer Sender war schon immer parteiisch.Das war bei der SGD so und auch beim FCC.Nun ist Red Bull euer Lieblingskind.Denn anders lässt sich diese gestrige Berichterstattung gar nicht erklären.Das einzige womit dieser falsche Leipziger Verein gestern aufgefallen ist,war diese Härte im Zweikampf.Deren Spieler konnten die Kicker vom RWE einfach ungestört foulen und der Schiri hat einfach zugesehen.Und dann besitzt der MDR diese Frechheit RBL als verdienten Sieger zu bezeichnen ???
25.08.2013, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 10:24 von Falk.)
@ Dresdner: Deine Aussage zu Scheunemann wurden nicht gelöscht - siehe hier - nur die Äußerungen zu einem anderen User. Herr Mohren flüstert hier nicht.
==========================================================================
(25.08.2013, 08:59)suppenkasper schrieb: der MDR-Kommentator war ja wohl ein Witz... so n +++gelöscht+++ !
wenn an einem Brausekicker n Foul begangen wurde "Ohh das war ja hart, Bla, Bla.." wenn aber an einem Erfurter eines begangen wurde "Ohh das war etwas offensiv..."
sowas gibt es nur bei diesem +++gelöscht+++, alle anderen Regiosender haben relativ neutrale und 100% besserer Reporter.
zum "Schiedsrichter": tja was soll man dazu noch sagen, gestern in der Buli gabs ja auch einige die zuviel Wodka getrunken hatten
Ich habe mal 2 Wörter rausgenommen. Man kann es auch übertreiben !!!
Leute denkt daran, Kritik halbwegs vernünftig zu artikulieren. Ein User dieses Forums hat wegen einer anderen Geschichte schon rechtlichen Ärger gehabt. Es will euch niemand kritische Aussagen verbieten, achtet dabei aber bitte unbedingt auf die Form!
(24.08.2013, 22:42)Dresdner schrieb: (24.08.2013, 20:36)Papa schrieb: Klarer Elfer gegen Strangl. Das Foul gegen Laurito zeigen sie garnicht erst und das klare Foul in HZ an Brandstetter im 16-er auch nicht.
habe ich sehr stark gesehen und auch Brandstetter.
ich habe das gesamte spiel gesehen. deswegen musste ich mir SIO ni reinziehen. aber es gab während des gesamten spiels keine einzige klare rote karte geschweigen denn nen elfmeter. also braucht es dann auch in der zusammenfassung auch ni solche bagatellen.
der schieri war ok, ausser dass er es versäumt hat, eurem brandstetter mal ne gelbe karte zu zeigen. denn dann hätte der endlich mal aufgehört, sich ständig fallen zu lassen bzw ne karte für den gegner zu fordern. was abseits ist, scheint der auch nicht zu wissen.
und wer sich über den kommentator vom mdr aufregt (gelle harri*) dem ist eh nimmer zu helfen. der scheunemann war seit langem mal wieder einer, welcher mehr als neutral berichtet hat.
***gelöscht***
Weiss ja nicht was du gesehen hast aber am Foul an Simon gibt er gelb. Ergo als Foul erkannt aber da er letzter Mann war und somit der Weg zum Tor frei, ist das Rot. Schau im Regelwerk. Und zur Berichterstattung. Habe hier in Köln mit einigen FC -Fans geschaut. Die haben noch nie so einen einseitige Berichterstattung gesehen. Einer der Jungs hat mal dem SIO ne Beschwerdemail als Neutraler Beobachter geschickt.......!!!!!
Wir hatten einen Gladbach-Fan im Block, der hat angesichts der Schiedsrichter-Leistung ständig den Kopf geschüttelt - als neutraler Beobachter.
Ich hätte dem Leipziger rot gegeben in hz1 gegen Brandstetter. Wenn er pfeift, ist es ne Notbremse.
Die vermeintlichen Elfer kann man unterschiedlich bewerten, würde sagen eher nein.
Ansonsten tolle Stimmung im Block und auch vergleichsweise friedlich - natürlich die üblichen Gegenstände aufs Spielfeld und ein Böller - ich hatte wirklich schlimmeres befürchtet.
25.08.2013, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 12:11 von spätzle-rot-weiss.)
Regt euch doch nicht so über den Kartoffelkäfer auf.Es ist doch allgemein bekannt das diese Spezies was an den Glotzen und deren haben.
-und deren-gehört weg.Sorry.
(25.08.2013, 10:49)Arokh schrieb: ... natürlich die üblichen Gegenstände aufs Spielfeld und ein Böller - ich hatte wirklich schlimmeres befürchtet.
Die Gegenstände, welche auf`s Spielfeld flogen, hat nur einer geradezu heraufbeschworen: Herr Röttger!
Sein ekelhaftes Gehabe bei der Erwärmung war unterste Schublade und hat nichts mit einem Profisportler zu tun!
Er hat mit seinem Verhalten dieses Szenario heraufbeschworen und gilt für mich daher ebenso als Täter!
Dieser Auswechselspieler sollte sich und seine Art mal hinterfragen!!!
Danke an die Mannschaft für die sehr gute Leistung gestern und ein großes Lob an alle mitgereisten Fans unseres Clubs für die großartige Simmung im Block.Das hat gestern wirklich Spaß gemacht!
Passiert das Mißgeschick in der ersten Minute nicht und pfeift dieses Spiel ein objektiver und guter Schiedsrichter verlieren wir das Spiel nicht! Ein großes Lob an Simon Brandstedter für seinen großen Einsatz nach der schweren Verletzung vorige Woche ! Gute Besserung für Andre Laurito, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm! Bei dieser Mannschaft freut man sich auf die nächsten Spiele ! Und im Rückspiel gegen unseren gestrigen Gegner holen wir uns dann die drei Punkte !
..................der Reporter ................schlimmer wie Wolfgang Hempel,und der Schiri ...........ich schweige lieber,um mich nicht aufzuregen,wir haben gut gekämpft und die "Ratten" sind auch keine Übermannschaft und haben meine Meinung mit dem Aufstieg nichts zu tun !
ALLES WIRD GUT !
Zum Report des Heimatfunks kann ich nichts sagen, da live im Dosenregal gewesen.
Toller Gästeblock - kann mich away bei RWE nur an wenige Spiele erinnern, die so leidenschaftlich unterstützt wurden trotz der Niederlage.
Selbst den " Bullenclubs " ging dann irgendwann wohl auf, das wir stimmungstechnisch Heimspiel hatten. Denn entweder kam fast nichts von denen ( ausser 2mal das bei Schalke geklaute " Attacke " ) oder es war ganz still, 2mal gab es Klatschpappenhype, der schnell vorbei war.
Das Gehabe der Leipziger Nachfülldosen beim Aufwärmen unterste Schublade - besonders Exdynamo Röttger - asoziales Benehmen würde ich im Zivilleben sagen. Zu dem passt der Hans-Meyer-Spruch : " In jeder Mannschaft hast Du mindestens 3-4 Spieler, die unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht Fussball spielen könnten."
Zum Spiel selbst. In dieser Aufstellung wird es RWE wohl so schnell nicht wieder geben, auch was die Besetzung der Positionen betrifft.
In aller Regel hatte die Abwehr den Laden im Griff - aber eben leider nicht in der 1.Minute ( Warum schlägt Kleineheismann den Ball nicht einfach weg ins Seitenaus oder zur Ecke - er dreht sich ja noch kurz um und weiß, das Poulsen hinter ihm ist) und leider eben auch nicht kurz vor Schluß, wo Lauritos Rettungsversuch zu spät kommt und er sich - getroffen vom Torschützen - eine schwere Knieverletzung holt. Ich hoffe für Laurito, das es keine Kreuzbandverletzung ist.
Dazwischen - bis auf Lauritos Querschläger vor dem eigenen Tor - hatte man das defensiv meist im Griff. Besonderen Anteil für mich hatten dabei die beiden 6er- Engelhardt und Möhwald. Abwechselnd offensiv tätig oder sich bis in die IV fallen lassend und die Bälle zum Spielaufbau abholend - wurde defensiv für mich gut gegen den Ball gearbeitet und viele Ballgewinne verzeichnet. Und auch meistens versucht, schnell umzuschalten. Hier besonders auf Brandstetter - der wirklich selbst unter Bedrängnis den Ball annimmt, sichert, weiterspielt - und dabei häufig 2-3 Gegenspieler düpierte oder oft nur mit Fouls zu bremsen war. Ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr.
@dresdner - wenn wir nicht so einen guten Ausrüster hätten, hätte Brandstätter des öfteren ein zerrissenes Trikot, dermassen oft wurde ihm an die Wäsche gegangen. Und in besagter Szene fällt Brandstätter bestimmt nicht einfach hin - mal ganz langsam die Szene nochmal bei SiO im Zusammenschnitt ansehen. Die Dose reißt und zerrt an Brandstätter rum bis zum Griff fast in die Weichteile rein, bis er ihn endlich am Boden hat.Letzter Mann war die Dose auch noch und Brandstätter wurde klar die Torchance genommen. Da gibt es im Regelwerk eigentlich nur eine Auslegung - pfeift der Schiri, hat die Farbe " rot " zu folgen.
Abgesehen davon, das es in HZ 2 eine weitere solche Szene gegen Brandstätter gab, die der Heimatfunk mal glatt unterschlägt in seinem Zusammenschnitt. Ebenso wird eine Szene gegen Laurito unterschlagen, der rüde weggegrätscht wird und das "rotverdächtig" war.
Strangl und sein Wühlen im Strafraum - die Dose zieht ihm beim Vorbeigehen das Standbein weg. Pfiff und 11m - sagt das Regelwerk dazu.
In HZ 2 wird besagter Strangl an der Aussenbahn -1m entfernt vom Linienwinker - mit dem ausgestreckten Ellenbogen einer Dose von der Seite weggecheckt, ohne Chance, an den Ball zu kommen - Reaktion der "neutralen" Schiris ?? Null. Weiterspielen. Lachhaft.
Um nicht einseitig zu erscheinen - ja, in HZ 1 hätten wir uns über einen 11m-Pfiff gegen uns auch nicht beschweren dürfen in der Szene, als Klewin die Dose umreisst.
Unterm Strich : Mit einem bösen Abwehrschnitzer haben wir uns zuerst selbst aus dem Spiel gebracht. Uns aber nach etwa 15 Minuten wieder gefangen und angefangen, selbst was zu tun. Hatten das Geschehen eigentlich meistens im Griff. Von RB kam gelinde gesagt nicht viel bis garnichts. 2 clevere Einzelaktionen dieses Poulsen machten gestern den Unterschied aus - wir haben viel Aufwand betrieben, jedoch in der Offensive teilweise zu ungenau, zu hektisch gespielt oder den klaren Abschluss vermissen lassen. Das war unser Manko gestern. Das wichtige Leute fehlten, steckte die Mannschaft weg und wollte das wohl auch nicht als Alibi gelten lassen. Und weil sie gekämpft haben, es aber nicht besser brachten gestern, haben sie vollkommen zu Recht auch den tollen Support der Fans bekommen inclusive Verabschiedung vom Block nach dem Spiel - und das lautstark und aufmunternd. Ohne ein böses Wort, ohne Pfiffe. Das wünsche ich mir mal im SWS von allen.
Ansonsten angenehme Rahmenbedingungen - zivile Preise beim Imbiß, relativ gut organisiert das Ganze und auch die Damen und Herren der Einsatzstaffeln etwas verbissen dreinschauend ( man könnte samstags wirklich anderes zu tun haben), jedoch sehr zurückhaltend.
|