Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RBL gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg - RB
33.33%
17 33.33%
Remis
27.45%
14 27.45%
Auswärtssieg - RWE
35.29%
18 35.29%
Unsicher
3.92%
2 3.92%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Red Bull Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Der Schiedsrichter hat natürlich ins Spiel eingegriffen. Aus meiner Sicht eigentlich zwei mal Rot für Leipzig und auf beiden Seiten ein nicht gegebener Elfmeter.
Aber abputzen und Blick nach vorn. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss. Selten ist ein Team nach einer Niederlage so gefeiert worden wie unseres heute! Absolut geile Stimmung im Away Block! Ich hoffe das wir damit das Team wieder etwas aufbauen konnten...
0:2 beim Produkt - klingt klarer als es war!
Der RWE für mich die bessere zweier zögerlich agierten Mannschaften - leider mit dem frühen Gegentor, was ich aber Kleinheisemann nicht zum Vorwurf machen würde!
Dolche Böcke passieren halt - danach vom Werbeprodukt nicht mehr viel zu sehen.
Offensiv fehlte bei uns aber der letzte Punsch...
Ich hätte mir ein 5-3-1 gewünscht, welches man dann je nach Situation "auffächern" hätte können, aber auch so schien mir das Kogler-System als ein durchaus gutes system, einen Gegner wie dem Werbeträger das Leben schwer zu machen und gleichzeitig auf Chancen zu spielen!
Hoffentlich ist Laurito nicht schwerer verletzt - ansonsten : Weitermachen!!!
Shy 
aus dem LeipzigForum:

Kompliment an den Erfurter Anhang, brechend voller Gästebereich, nur 2 mal "scheiss RedBull", und auch sonst haben die uns (Sorry) in Grund und Boden gesungen!! Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo der Lautstärkenunterschied so eklatant gewesen ist. Respekt also dafür. Cool auch, dass der Gästeanhang trotz Niederlage weiter gesungen hat, bei uns war totenstille - peinlich.
danke für den beitrag @ kanne !!! sehr schön auch mal was positives aus dem gegenlager zu lesen Lachen7
(24.08.2013, 21:04)Aik schrieb: Hoffentlich ist Laurito nicht schwerer verletzt - ansonsten : Weitermachen!!!
so wie es aussieht, leider wohl doch!
Es war einfach zu wenig in der 2. Hälfte um einen Punkt mitzunehmen nach vorn ging kaum was.

Ein Öztürk hat heute einfach gefehlt. Schiri fand ich auch unterirdisch.

Laurito sah wirklich böse aus, ich glaube er wird länger fehlen.

Stark fand ich Engelhardt und Brandstetter.
Ich glaube Preusser war nach dem Spiel beim Schieri und hat sich Luft gemacht. Musste noch von den eigenen Leuten zurück gezogen werden. Das sagt doch schon alles zur Leistung des Herrn in Schwarz. Schade das es dieses dumme Tor gab. Ich denke das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Aber das kann passieren. Stimmung war Klasse.
Übrigens hat die Staatsgewalt unseren Bus bis Gotha begleitet.
Bitte kein Kreuzbandriss bei Laurito?!
So wie er runtergeführt wurde, riecht es aber nach ner bösen Bänderverletzung im Knie ...
(24.08.2013, 20:36)Papa schrieb: Klarer Elfer gegen Strangl. Das Foul gegen Laurito zeigen sie garnicht erst und das klare Foul in HZ an Brandstetter im 16-er auch nicht.
habe ich sehr stark gesehen und auch Brandstetter.

ich habe das gesamte spiel gesehen. deswegen musste ich mir SIO ni reinziehen. aber es gab während des gesamten spiels keine einzige klare rote karte geschweigen denn nen elfmeter. also braucht es dann auch in der zusammenfassung auch ni solche bagatellen.
der schieri war ok, ausser dass er es versäumt hat, eurem brandstetter mal ne gelbe karte zu zeigen. denn dann hätte der endlich mal aufgehört, sich ständig fallen zu lassen bzw ne karte für den gegner zu fordern. was abseits ist, scheint der auch nicht zu wissen.

und wer sich über den kommentator vom mdr aufregt (gelle harri*) dem ist eh nimmer zu helfen. der scheunemann war seit langem mal wieder einer, welcher mehr als neutral berichtet hat.

***gelöscht***
Also ich saß im Stadion Block 3 und da sah das Foul in der ersten Halbzeit klar nach Rot aus weil letzter Mann und klare Torchance. Im übrigen sahen die Leipziger die neben mir saßen dies genauso.

Der Schiri war Note 4-!
***gelöscht***
(24.08.2013, 22:42)Dresdner schrieb:
(24.08.2013, 20:36)Papa schrieb: Klarer Elfer gegen Strangl. Das Foul gegen Laurito zeigen sie garnicht erst und das klare Foul in HZ an Brandstetter im 16-er auch nicht.
habe ich sehr stark gesehen und auch Brandstetter.

ich habe das gesamte spiel gesehen. deswegen musste ich mir SIO ni reinziehen. aber es gab während des gesamten spiels keine einzige klare rote karte geschweigen denn nen elfmeter. also braucht es dann auch in der zusammenfassung auch ni solche bagatellen.
der schieri war ok, ausser dass er es versäumt hat, eurem brandstetter mal ne gelbe karte zu zeigen. denn dann hätte der endlich mal aufgehört, sich ständig fallen zu lassen bzw ne karte für den gegner zu fordern. was abseits ist, scheint der auch nicht zu wissen.

und wer sich über den kommentator vom mdr aufregt (gelle harri*) dem ist eh nimmer zu helfen. der scheunemann war seit langem mal wieder einer, welcher mehr als neutral berichtet hat.

***gelöscht***

Die Meinung hast Du exklusiv, typischer Fall von gelb-schwarzem Star. Augenarzt dringend kontaktieren und nach Wiedererlangen der vollen Seh- und Urteilskraft Regelwerk studieren.
Ein Punkt war locker drin. RB trat keineswegs so überzeugend auf, wie es der ganze Hype der vergangenen Wochen vermuten lassen könnte. Eine ziemlich dünne Leistung von denen. Legen wir nicht nach ein paar Sekunden für die Leipziger auf, verläuft das ganze Spiel anders. Ich halte jede Wette, wir hätten mindestens einen Zähler mitgenommen. Wie kann denn Kleineheismann ein solcher Fehler unterlaufen??? Das ist einfach eine Konzentrationsfrage. Wenn ich vorher weiß, nur eine sichere Abwehr kann gegen die Bullen zum Erfolg führen, darf ich bei der ersten Aktion des Spieles nicht derart fahrlässig zu Werke gehen. Die restlichen 89 Minuten verliefen ausgeglichen, teilweise sogar mit leichten Vorteilen für den RWE. Die Niederlage als solche ärgert mich jetzt nicht sooo sehr, da RB ja nun mal unbestritten ein Spitzenteam der Liga sein wird. Bitter ist nur, dass es heute sehr einfach war, einen Zähler mitzunehmen und wir uns durch einen groben Patzer selbst geschlagen haben.
PS. Das "Maul" wird hier niemandem gestopft - aber bitte unterlasst persönliche Angriffe auf andere User! Das gilt für alle Seiten.

Habe daher wieder eine kleine Säuberungsaktion durchgeführt.
Die Mannschaft kann auch mit einem Rückstand umgehen. Zudem war RB schwach. Aber so wirklich dominant waren sie diese Saison ja eh kaum, oder? Ärgerlich nur, dass unsere Leistung nicht belohnt wurde und wir RB besser dastehen lassen (3. Platz) als sie sind/waren.

Bin mal gespannt auf die nächsten Spiele: viel leichter wird es nicht. Im Gegenteil. Die folgenden Mannschaften werden nach vorne mehr machen und gefährlicher werden. Ich hoffe die Mannschaft spielt so wie heute weiter - natürlich ohne Torvorlage von Kleineh. und kommt jetzt nicht in einen Abwärtsstrudel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.761 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste