Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet unser Heimspiel ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
53.85%
28 53.85%
Unentschieden
19.23%
10 19.23%
Auswärtssieg Osnabrück
26.92%
14 26.92%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ]
(17.08.2011, 07:55)Daniel schrieb: Und es sollte nicht vergessen werden, vor 2-3 jahren hätten wir so ein spiel wie es gestern lief in der 90.min noch verloren. also ein gewonnener punkt. auch wenn das spiel schon nicht wirklich gut war

Stimmt @Daniel !

Zitat:...warum also nicht einfach tauschen reichwein fankt und manno steht in der mitte?

Das würde aber für MR bedeuten, dass er seinen Aktionsradius gehörig ausweiten muss und das geht nur mit erhöhtem Laufpensum und Wegen .
Ich sehe MR auch kritisch (da gibt’s andere „Experten“ auf meiner Liste) , aber nicht so, wie soll man sagen; es grenzt bei manch geneigten Fan schon an eine Art „Hexenverbrennung“ (übertrieben gesehen). Natürlich sieht es bei ihm in einigen Situationen statisch aus und mir ist auch klar, dass ein Stürmer auch an seinen Toren gemessen wird, allerdings wenn man seine gesamte Spielweise mal genauer beobachtet, dann spielt er sehr Mannschaftsdienlich (Ball halten/abschirmen und verteilen in der Spitze), nur und jetzt kommt mein aber:
Der Punkt ist m.Mn. nun erreicht, dass da vorne in der Spitze was passieren muss (und nicht nur da) und ich hatte weiter vorne in diesen Thema mal meine Wunschaufstellung geschrieben, mehr aus Jux; aber warum nicht mal 2 Nachwuchsleute bringen, die geil auf das Tor sind ? Geil geil geil, Augen zu und draufhalten .... Viel uneffektiver würde es bestimmt nicht ausschauen in der Spitze....

Gestern wurde ein enormer Aufwand betrieben, bis zum 16er wohlgemertkt; wobei die Statister zum Schluss konstatieren: Das war brotlose Kunst !
EINSPRUCH...

Herr Emmerling hat sich gestern an den Pfiffen gestört. Einesteils hat er Recht zu einem anderen Teil nicht.

Man kann der Mannschaft auch gestern nicht vorwerfen, das Sie es nicht versucht hat. Teilweise war es nach guten Kombinationen auch Pech, das man nicht sauber zum Abschluß kam. Hinten stand man gut. So gesehen stimmt das schon, das man mit dem Punkt zufrieden ist...

... ich bin es nicht. Vorausschicken möchte ich noch, das ich nicht gepfiffen habe. Aber mir hat einiges nicht gefallen:

- das Umkehrspiel! Wenn wir in Ballbesitz waren standen ! manchmal 6 RWE - Spieler hinten und deckten 2 Osnabrücker.

- die Standards ! Trainieren wir das nicht? Und wieso muss Caillas über das ganze Feld laufen wegen einer Ecke. Können andre Spieler keine Ecken schießen? Und diese unsäglichen Einwürfe von Rudi Z. die bringen doch nichts, ausser das sich der Gegner stellen kann und für die Heimmannschaft die Zeit verrinnt.

- die Auswechslung! Ok, Manno war fix und fertig. Aber wieso dann Jovanovic in einem Heimspiel um ein O:O abzusichern. Wieso nicht schon früher Hauck oder Paradies? Warum nicht mal etwa frischer Wind. Wozu haben wir 6 Wechselspieler, wenn Sie nicht das Vertrauen haben, eingewechselt werden zu können.
Wenn die Mannschaft durchspielen will, dann müssen halt alle mal ein bisschen mehr laufen und fighten.
Was mir gestern bei Marcel Reichwein aufgefallen ist, wenn Osnabrück einen Abstoß hatte, stand er immer zu weiter hinten. Ein Manno stand immer ganz vorne auf Höhe der gegnerischen Abwehr während MR am Mittelkreis stand meistens sogar auf Höhe von Morabit und Drexler und die sind Mittelfeldspieler. Wenn die Osnabrücker Abwehrspieler sich die Bälle hin und her geschoben haben, war nur Manno vorne und hat sich den Wolf gelaufen. Ein MR ist Stürmer und muss mit seinen Sturmpartner weiter vorne stehen und die Abwehrspieler mehr unter druck setzen. Selbst ein Morabit hat MR während des Spiels aufgefordert weiter nach vorne zu gehen. Das könnte MR auf jeden Fall verbessern.
Hallo mit einander!!!

Man muss ganz klar sagen das sich die manschaft gegenüber den Bremenspiel gesteigert hat.
Sicher ist nicht alles Gold was glänzt.Unser Problem liegt ganz klar in der Offensive,und dazu gehört nicht nur ein Cello.Wie schon einige geschrieben haben müssen die Jungs unbedieng ihr Abschlussstärke Arbeiten.Für meinen gschmack haben die 4 Offensivleute (Cello,Manno,Drexler und Morabit) gut gearbeitet.Selbst Cello bei den zur zeit der Wurm drin ist hat gut für die Manschaft gearbeitet und Bälle verteilt.Manno hat gestern ein super spiel gemacht,hat viel mit nach hinten gearbeitet.Und die Schnellen Dribbelstarken ausspieler Drexler/Morabit haben immer druck gemacht.Einzig und allein haben wir im Abschluss unsere Schwächen,und die muss Herr Emmerling abschaffen.Im großen und ganzen ist mir mit der Manschaft nicht bange das wir Erfolgreichen Fussball zeigen können.
(16.08.2011, 21:57)Coethener schrieb: Was soll man jetzt eigentlich sagen? Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Was mich heut überrascht hat,war die Zuschauerzahl und das Brätl.Das war seit langer Zeit mal wieder Essbar! Beste Spieler waren für mich heute Manno und Phil.
NPR und Reichwein könnten mal eine Pause vetragen.NPR hab ich heute und auch in den letzten Spielen garnicht wahrgenommen auf dem Platz.Er kann anscheinend nur Elfer schießen. Was mich auch noch nervt,daß is das Lamentieren! Einfach mal die ***** halten und spielen.

Ich stimme dir da mal voll zu, bei diesen beiden Spielern seh ich auch einfach keine Stammplatzgarantie mehr. Denkpause wäre sicherlich mal super. Was ich nicht verstehe ist, wieso der Trainer nicht 3 Spieler auswechselt sondern nur einen. Frische Kräfte können doch nochmal viel bewirken kurz vor Schluss
(16.08.2011, 23:26)der FK schrieb: Warum einige Vollpfosten nach dem Spiel pfeifen bleibt mir ein Rätsel, EGAL wie viel sie für einen Tribünenpltz bezahlen. Allgemein ist die Unterstützung der Mannschaft eher dünne geworden, bis auf einige Ausnahmen heute.

Also mir hat die Stimmung gefallen. Es gab viele Momente, in denen die Zuschauer die Mannschaft angepeitscht haben.
(17.08.2011, 09:48)Blumenkind schrieb: EINSPRUCH...

Herr Emmerling hat sich gestern an den Pfiffen gestört. Einesteils hat er Recht zu einem anderen Teil nicht.

Man kann der Mannschaft auch gestern nicht vorwerfen, das Sie es nicht versucht hat. Teilweise war es nach guten Kombinationen auch Pech, das man nicht sauber zum Abschluß kam. Hinten stand man gut. So gesehen stimmt das schon, das man mit dem Punkt zufrieden ist...

... ich bin es nicht. Vorausschicken möchte ich noch, das ich nicht gepfiffen habe. Aber mir hat einiges nicht gefallen:

- das Umkehrspiel! Wenn wir in Ballbesitz waren standen ! manchmal 6 RWE - Spieler hinten und deckten 2 Osnabrücker.

- die Standards ! Trainieren wir das nicht? Und wieso muss Caillas über das ganze Feld laufen wegen einer Ecke. Können andre Spieler keine Ecken schießen? Und diese unsäglichen Einwürfe von Rudi Z. die bringen doch nichts, ausser das sich der Gegner stellen kann und für die Heimmannschaft die Zeit verrinnt.

- die Auswechslung! Ok, Manno war fix und fertig. Aber wieso dann Jovanovic in einem Heimspiel um ein O:O abzusichern. Wieso nicht schon früher Hauck oder Paradies? Warum nicht mal etwa frischer Wind. Wozu haben wir 6 Wechselspieler, wenn Sie nicht das Vertrauen haben, eingewechselt werden zu können.
Wenn die Mannschaft durchspielen will, dann müssen halt alle mal ein bisschen mehr laufen und fighten.

Seh ich auch so.
ICH habe gepfiffen.
Einfach aus dem Grund, dass ich über den nutzlosen Aufwand enttäuscht war. Die Pfiffe sollte jetzt hier aber niemand überbewerten. Das war bei den meisten aus dem Affekt raus denke ich.
Emmerling war teilweise ratlos.
Ich glaub er wusste selbst nicht so richtig wen er einwechseln sollte. Aber was spricht dagegen mal einen jungen Wilden ins kalte Wasser zu schmeißen?! Pardies zum Beispiel.
Wieso heben mittlerweile ALLE Spieler bei Ecken so komisch den Arm?
Gerade bei uns, was bringt das?
Die Ecken kommen eh meistens zum Gegner oder gehen ins Nirvana.
Kann man das Scheissding nicht einfach treten und gucken was passiert?
(17.08.2011, 00:34)Muwistar80 schrieb: ...
Und darum pfeifen einige und nichts anderes.

...

Von der Tribüne aus, war bis in die Kurve ein deutliches ""RW raus!" zu hören. Ich finde das Kacke!

(17.08.2011, 10:34)Napoli schrieb: Von der Tribüne aus, war bis in die Kurve ein deutliches ""RW raus!" zu hören. Ich finde das Kacke!

Das ist in der Tat Kacke!
(17.08.2011, 09:48)Blumenkind schrieb: EINSPRUCH...

hallo blumenkind,

dein Beitrag unterschreibe ich zu 100 %. Genau diese Dinge haben mich gestern auch gestört.
Es kann nicht sein das Zedi jeden Einwurf dort vorne übernimmt, es kann auch mal ein schneller Einwurf zu einem besser postierten Spieler kommen. So kann man das Spiel schnell machen und das war ja auch ein gutes mittel gegen die Osnabrücker. Ich habe nichts dagegen wenn Zedi gerade an der Außenlinie ist, aber er muss nicht über den ganzen Platz traben um einen Einwurf zu machen. So kann sich die gegnerische
Abwehr postieren und somit ist der Schwung dahin. Genauso wie Du sehe ich gestern die Auswechslung Manno geht und wer kommt zu meiner Verwunderung (viel zu Spät) Jovanovic. Will und kann ich nicht nachvollziehen, aber man sieht daran das Emmerling nicht wusste wen er bringen sollte. Schade eigentlich.
Trotzdem halte ich das potenzial der Mannschaft für gut und wir sollten alle diese junge Truppe unterstützen. Ich halte auch Herrn Emmerling für einen der besten Trainer der letzten Zeit und ich vertraue ihm voll und ganz.
In diesem Sinne: NUR DER RWE!!!!!!
So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch enttäuscht und frustiert.
Aber nicht über Reichwein,denn von dem hielt ich noch nie etwas,sondern vom gesamten Team.
Größtenteils hohe Bälle, schwache Standarts und gegen Ende Einfallslosigkeit gegen einen erschreckend schwachen Gegner,bei dem Torhüter Riemann wohl die meisten Ballkontakte hatte.
Auch Emmerling sollte sich nach diesem Spiel Kritik gefallen lassen. Meiner Meinung nach komplett falsch mit allen 4 bevorzugten Offensivkräften zu beginnen. Zum Ende des Spiels als Wechsel eminent wichtig waren nur noch Hauck als Offensivspieler auf der Bank. Auch Caillas ist in der Verteidigung schlecht aufgehoben, er fehlt dadurch vorne.
Einzelkritik:
Rickert---so gut wie nicht geprüft,teils schwache Spieleröffnung
Ayeh---wohl einer der schnellsten Spieler in Liga 3, aber leider ohne jegliches Talent zum Flanken(was auf seiner Position aber zwingend notwendig ist)
Rauw---wahrscheinlich unterfordert bei dem Gegner
Oumari---gewohnt sicher
Caillas---defensiv nicht zugelassen,trotzdem im Mittelfeld um Klassen besser
Drexler---für mich bester Erfurter,dynamisch und auch vorm Tor gefährlich
Zedi---durchschnittliche Leistung,ein Zedi Tor würde unserem RWE mal wieder gut tun...bitte weite Einwürfe sein lassen,das überrascht in dieser Liga keinen mehr
Pfingsten-Reddig---Im Spielaufbau leider auch nur durchschnittlich,bei ihm vermisse ich den Zug zum Tor oder auch mal einen Fernschuss
Morabit---gute Dribblings,aber insgesamt zu ungefährlich
Manno---für mich größte Enttäuschung,kampfstark ja/aber immer im entscheidenen Moment mit Stockfehler oder komplettem technischen Aussetzer/hatte mir von ihm auch mehr Tempo erhofft
Reichwein---gewohnt schwach...schlechte Ballverwertuntungen bei langen Bällen, vorm Tor überhastet und auch viel zu kopfballschwach bei seiner Statur

Abschließend bleibt zu sagen dass wir gestern ein 3Ligaspiel auf Regionalliganiveau präsentiert worden ist. Enttäuschend war für ich auch wie schwach,ideenlos und ängstlich Zweitligaabsteiger Osnabrück mit Trainerblender Fuchs sich in Thüringen vorgestellt hat.
(16.08.2011, 23:38)Napoli schrieb: Scheizß Tribüne!

Das hast Du falsch geschrieben: Es heißt ***** Tribüne.

Und manche der Eingeborenen dort gehen mir so auf die Senkel, dass es einfach kein Spaß mehr macht. Da kann ich auch verstehen, warum die Spieler bald keine Lust mehr haben. Wo sind die Zeiten hin, als die Mannschaft noch bedingungslos unterstützt wurde? Was lief da falsch?
Man kann sicherlich geteilter Meinung über das gestrige Spiel sein. Auf der einen Seite sag ich mir, lieber den Punkt mitgenommen anstatt am Ende noch verloren. Auf der anderen Seite müssen wir einfach mehr aus so einem Spiel machen, wo wir gefühlte 70% Ballbesitz haben.

Gestern hätte ich mir aber ein bisschen Risiko gewünscht. Hauk oder auch Paradies hätten dem Spiel vielleicht noch einmal geholfen. Was ich nicht verstehe ist, dass Caillas das Spiel nicht einmal von der Bank aus verfolgen kann. Ströhl hätte dem Spiel vielleicht gestern auch gut getan, da unser gesamter Angriff fast nur über rechts lief.

Aber sei es drum. Wir sollten jetzt anfangen auch Auswärts endlich zu punkten...
(17.08.2011, 11:24)Fabri Ravanelli schrieb: .... bei dem Torhüter Riemann wohl die meisten Ballkontakte hatte.

Haste mal den kleinen blonden Wirbelwind im Mittelfeld von denen beobachtet (weiß nicht wie er hieß); der hat z.T. 4 Mann auf dem Bierdeckel schwindlig gespielt ... soviel zum Thema Ballkontakte.

Zitat:Einzelkritik:
Rickert---so gut wie nicht geprüft,teils schwache Spieleröffnung

Reden wir vom selben Torwart ? Glaub nicht !
Klar reden wir vom selben Torwart. Ich bewerte ihm das ganze Spiel und nicht nur seinen guten Abstoß,als Reichwein sich fast eine Chance erspielen konnte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - VfB Fortuna Chemnitz [3:1] Viva Erfordia 13 1.360 29.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Lemmi
  22.Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [2:4] Axl Rose 19 1.728 22.03.2012, 05:53
Letzter Beitrag: schiggy
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.495 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste