Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet unser Heimspiel ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
53.85%
28 53.85%
Unentschieden
19.23%
10 19.23%
Auswärtssieg Osnabrück
26.92%
14 26.92%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt -VfL Osnabrück [ 0:0 ]
O je mi ne,
was war das denn? Wie viele Chancen braucht RWE noch um ein Spiel zu gewinnen. Allein die Großchancen haben für drei Spiele gereicht.
Manno war wirklich auffällig der beste Spieler heute, der Applaus zur Auswechslung war mehr als verdient. NPR wieder total unauffällig, Cailas nur Mittelmaß, Reichwein heute unkonzentriert mit der größten Fehlerquote – er sollte wirklich mal eine Denkpause bekommen. Drexler noch von seiner Letztsaisonform entfernt, teilweise übernervös und dann unglücklich.
Positiv: Rauw und seine Abwehr, Ofohsu-Ayeh für mich sehr gut und mit tollen Flügelläufen (auch noch in der 88. Minute – Hut ab!) Morabit hat mir gut gefallen, aber auch uneffektiv im Abschluss.
Fazit: Houston, wir haben ein Sturm- bzw. Abschlussproblem. Wer soll bei RWE die Tore schießen?

Weissnicht
Tja,dass sieht ja alles recht gut aus.Nur Aufwand und Nutzen stehen momentan in absolut keiner Relation.
Was man der Mannschaft heute nicht absprechen kann ist der Wille dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Leider war aber vor dem gegnerischem Strafraum wiedermal Endstation.
Mit Hacke, Spitze, 1,2,3 wird das nix in dieser Liga.Das müsste am Steigerwald nun auch der letzte gemerkt haben.Irgendwie fehlt wohl momentan ein Knipser wie Bunjaku oder R.Müller.Halt einer der im richtigen Moment mal den Fuß an der richtigen Stelle hat.
Die Aufstellung war ja von Herrn Emmerling sehr offensiv gewählt,jedenfalls meiner Meinung nach.Aber auch mit solch einer Anzahl von offensiven Leuten hat man es nicht geschafft die Osnabrücker zu besiegen.Wenn es zum Schluß richtig dumm läuft,verliert man solch ein Spiel noch und steht dann total mit leeren Händen da.
An der Chancenverwertung muss unbedingt gearbeitet werden.Aber das wird Emma sicherlich selbst wissen.
Er hat sich ja heute mehrfach "die Haare gerauft". Pfeifen

Bester Mann war für mich Manno.Auch wenn er es nicht geschafft hat den Ball im Netz unterzubringen,war er eigentlich so gut wie an jeder guten Gelegenheit beteiligt.
Furchtbar wieder... ich glaube ich muss wieder wegziehen. zwinker
Und Viva ist im Familienblock rumgesprungen... außer so heißen 50 Mann...

P.S.: Caillas gefällt mir übrigens auf LV besser als vorher auf LM...
...es war aber eigentlich wie immer...der Gegner ist mit 8 Mann in der Rückwärtsbewegung und wir versuchen das sich formierende Abwehrbollwerk mit 2-3 Mann zu knacken... der Rest trabt unmotiviert durchs Mittelfeld... so wird das nix!
Das schaut ja fast nach der alten Emdener Taktik aus ... "hinten Zement anrühren und vorne mal einen Reinstolpern"... bloß die haben das ihrerzeit besser/erfolgreicher umgesetzt...
(16.08.2011, 19:55)78er schrieb: das wird nix mehr heute,wir brauchen einen stürmer unbedingt.wir brauchen einen jungen hungrigen spieler.

Das Wörtchen WIR klingt aus deinem Mund wie triefender Hohn, wenn ich mir den Live Chat hier so durchlese !

Enormer Aufwand (Manno gefühlte 15 km gelaufen) heute, bis zum 16er ok, dann folgte die Blockade im Kopf ..... Osna wäre zu schlagen gewesen, aber da muss man auch geil auf das Tor sein !
Was soll man jetzt eigentlich sagen? Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Was mich heut überrascht hat,war die Zuschauerzahl und das Brätl.Das war seit langer Zeit mal wieder Essbar! Beste Spieler waren für mich heute Manno und Phil.
NPR und Reichwein könnten mal eine Pause vetragen.NPR hab ich heute und auch in den letzten Spielen garnicht wahrgenommen auf dem Platz.Er kann anscheinend nur Elfer schießen. Was mich auch noch nervt,daß is das Lamentieren! Einfach mal die Mundöffnung halten und spielen.
(16.08.2011, 21:46)Withurphesfurtia schrieb: Und Viva ist im Familienblock rumgesprungen... außer so heißen 50 Mann...

Aber nur knapp 10 Minuten, weil ich dann in der HZ Pause mit unten war und hab die Uhrenübergabe "VintageVDB" an dem glücklichen Gewinner geknipst.

Hätt'ste mich mal angesprochen, du erscht .....

Die Jungs haben mir fast leid getan.
Aufwand ohne Ende aber nüscht kommt bei rum.
Zum Glück sind erst fünf Spieltage vergangen.
Und dann haben wir ja noch den Serge...
(16.08.2011, 21:57)Coethener schrieb: Was soll man jetzt eigentlich sagen? Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Was mich heut überrascht hat,war die Zuschauerzahl und das Brätl.Das war seit langer Zeit mal wieder Essbar! Beste Spieler waren für mich heute Manno und Phil.
NPR und Reichwein könnten mal eine Pause vetragen.NPR hab ich heute und auch in den letzten Spielen garnicht wahrgenommen auf dem Platz.Er kann anscheinend nur Elfer schießen. Was mich auch noch nervt,daß is das Lamentieren! Einfach mal die ***** halten und spielen.

.... genau, letzteres sehe ich auch so !!!
Ich kann es nicht mehr hören einige können hier nur Nörglern. Unsere Mannschaft hat heut spielerisch und kämpferisch eine richtig gute Partie gemacht. Es ist natürlich ärgerlich das es nicht geschafft wurde ein Tor zu erzielen. Aber wenn unsere Jungs so weiterspielen, werden sie sich in den nächsten Spielen belohnen. Besonders gut hat mir heute Drexler, Manno und Ofosu gefallen. Ich gehe mit einer positiven Stimmung in die nächsten Spiele aus den wir schon die Punkte holen werden.

P. s. Der MDR-Bericht war ja auch wieder klasse, habe in D1 gesessen und nicht wirklich mitbekommen das, nachdem Spiel von der Tribüne gepfiffen wurde.
eigentlich gutes spiel
bis zum strafraum aber dann
rio
Manno stark,defensives mittelfeld schwach
mutige u offensive aufstellung
warum schimpfen alle auf Emma?
er kann die tore die fehlen nicht machen
und wen einwechseln?
und einfach die köpfe des teams auswechseln???
wenn es dann hinten kracht heisst es na mit den
jungchen ist doch klar...
Nu ja , ein Satz mit X das war wohl nix .
Der Spruch "Mund abputzen und weitermachen " oder so ähnlich kann ich nicht wirklich mehr hören.
Wir wären die sauberste 3.Liga Mannschaft.
Sicher ich bin auch der Meinung die Jungs erst mal warm werden lassen sich einspielen lassen , sich blind vertrauen können .
Nur sind wir davon momentan noch Meilen entfernt.
Wie heißt es doch so schön
ALLES WIRD GUT
Ohne nach 4 Spieltagen eine Bewertung abgeben zu wollen , ich glaub an Emma ich glaub an die Mannschaft.
Positive Ansätze waren heut wieder mal genug zu sehen .
Nur rein muß das Ding. Egal Wie.

...naja Punkt geholt, mehr sollte es heute nicht sein. Kann und muss man mit leben. Es heisst einfach fleissig Punkte sammeln, um möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!!

Nach den Bildern vom MDR würde ich gerne mal wissen, was Emmerling in Richtung Tribüne gemurmelt hat, als diese nach Abpfiff anfing zu pfeifen... Man konnte es nur schwer von den Lippen ablesen...
Das Ding mit Manno war für mich n Elfer!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - VfB Fortuna Chemnitz [3:1] Viva Erfordia 13 1.360 29.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Lemmi
  22.Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [2:4] Axl Rose 19 1.728 22.03.2012, 05:53
Letzter Beitrag: schiggy
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.495 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste