Ein paar Wochen später wurde der BFC mit 3:1 nach Hause geschickt vor 30000 Zuschauern und dann gabs da noch das mindestens vom Spielverlauf her genauso spektakuläre Spiel gegen Lok (4:3) mit einem Traumtor von Klaus Goldbach zum 4:3. Aber leider gab es in jener Saison auch Auswärtsspiele ....
Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg RWE | 27 | 58.70% | |
Remis | 9 | 19.57% | |
Auswärtssieg SGD | 8 | 17.39% | |
Unsicher / Weiß nicht | 2 | 4.35% | |
Gesamt | 46 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
|
(20.08.2014, 21:07)Jason57 schrieb: das waren noch Zeiten - die bleiben unvergessen. Leider werden solche Zuschauerzahlen nicht mehr erreicht werden. geht ja auch nicht bei 17500 kapazität allerdings ist auf der hp jetzt das erste mal offiziell zu lesen das mit ausverkauftem haus gerrechnet wird.....bin mal gespannt,da kann ich ehrlichgesagt nicht daran glauben.....aber würde mich natürlich freuen,mehr erfahren wir sicher heute auf der pk. (20.08.2014, 21:07)Jason57 schrieb: das waren noch Zeiten - die bleiben unvergessen. Leider werden solche Zuschauerzahlen nicht mehr erreicht werden. Nützt ja nichts, wir haben keinen "Kimme" mehr, der bei jedem Freistoß die Kugel zum glühen brachte oder Vlay, der höher sprang als die Querlatte. Und was solln die Sachsen sagen. Die ham ja noch ganz andere Feste gefeiert damals. Macht nen Haken dran, Samstag gibt`s auch ne schöne Schlacht aufm Rasen, zumindest wenn Möhwald und Co eine Einheit bilden und hellwach sind sobald Eilers, Dürholtz und Fiel in Aktion treten. Das sind die Schlüsselspieler. (20.08.2014, 20:21)manni ef /ohrdruf schrieb: man warn das noch Zeiten.War bei diesen Spiel auch dabei.Alleine die Mannschaftsaufstellung läßt mich noch träumen.Werden wir nie wieder erleben. och Manni, da hast Du aber ein paar Spiele der jüngeren Vergangenheit ausgeblendet.... 2009/2010 RWE - Dynamo 4:1 2010/2011 RWE - Dynamo 3:0 Möckel weiß ja noch, wie es geht. Der war in den Spielen dabei. Insgesamt - nach der Wende - ist unsere Bilanz gegen Dynamo nicht mal sooo schlecht. Es gab eigentlich immer knappe Resultate oder Remis-Spiele. Derbe Ausreisser eher selten - siehe oben. In Liga 3 insgesamt sogar bei bisher 6 Aufeinandertreffen eine Bilanz zu Gunsten von RWE - 3 Siege/ 1 remis / 2 Niederlagen. Mit dem Abstieg hat man in Dresden reagiert - weg mit teuren Profis, die offensichtlich wohl kein Team als solches waren. Neuer, gut zusammengestellter Kader und mit Trainer Böger einen guten Mann. Dynamo wird nach dem bisherigen Saisonverlauf mit breiter Brust kommen. Abzuwarten bleibt, wie sie 2 wichtige Ausfälle kompensieren - Kapitän Hartmann als 6er und der Abwehrchef Hefele. Bringt es Fiel mit 34 Jahren und wenig Spielpraxis noch einmal von Null auf Hundert wie gegen Schalke?? Kann der doch eher unerfahrene Sabah den Abwehrchef Hefele ersetzen? Ich gehe davon aus, das Dynamo wie gewohnt in den letzten Spielen das Spiel machen will und mit hohem Tempo beginnen wird. Eine Spielweise, die RWE - konzentrierte und engagierte Leistung vorausgesetzt - eigentlich immer lag. Weil wir dann besser Räume für das eigene Spiel hatten - als sonst gegen defensive Gegner. Und wir uns immer gesteigert haben in genau solchen Spielen. Schafft man es, lange das Spiel offen zu halten, den Dresdnern mit zunehmender Dauer den Schwung zu nehmen?? Auffällig ist nämlich auch in dieser Saison, das sie mit ihrem Spielstil ab etwa Minute 60-70 doch Probleme bekamen und von den Gegnern dann doch recht gut unter Druck gesetzt werden konnten. Ich könnte mir vorstellen, das man bei uns - wie hier schon geschrieben - mit einem 4-1-4-1 beginnt - um erst einmal defensiv wirklich alles dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Sollte ein Spielverlauf wie oben beschrieben tatsächlich so kommen, kann man im Spiel noch reagieren und mit Brandstetter einen zweiten schnellen Stürmer bringen und vielleicht taktisch auf ein 3-5-2 umstellen. Wichtig bleibt - bei Dynamo muss man Fiel, Stefaniak, Eilers und Dürholtz in den Griff bekommen. Schaltet man sie aus, hängt Comvalius vorn in der Luft und kommt nicht zur Entfaltung. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, hoffentlich volle Hütte ( oder zumindest nah dran) und gehe von einem umkämpften, engen Spiel aus, das auch eine gewisse Klasse haben wird. Mein Tip : knappes 2: 1 für RWE vor ca 15 000 Zuschauern. (20.08.2014, 13:50)kwiki74 schrieb: TOP !!! wenns nicht eigentlich so traurig wäre könnt man lachen,es dürfte doch bei so nem spiel kein akt sein 12000 eigene leute ins stadion zu locken oder? Ich hatte es ja auch sarkastisch/ironisch gemeint. Und wie ich es beschrieben habe, genau so gibt es Leute, die so denken : Zitat:von Floyd60@web.de, 21.08.2014 - 08:25Quelle : TA
na so dumm muß man auch mal sein......
interessant auch auf der homepage von dynamo: dynamofans die karten für den erfurtbereich gekauft haben können n i c h t in den gästeblock umgesetzt werden!!!! da bin ich gespannt wenn die ersten auf der tribüne gesichtet werden.... (21.08.2014, 11:38)kwiki74 schrieb: na so dumm muß man auch mal sein...... Also, nach meinem Kenntnisstand hatte man beim Online-Ticketing von LMS eine erhebliche Anzahl von Postleitzahlbereichen bundesweit für den Vorverkauf gesperrt. So viele dürften das dann wohl nicht sein. Bin da aber auch jetzt überfragt, ob wir im Rahmen des Hausrechtes den Zutritt verweigern dürfen.
Der Verein weist auf der Rückseite seiner Tickets mit folgendem Text hin:
Zitat:"Erkennbaren Gästefans wird der Zutritt zu den Heimbereichen verwehrt."
also steckt man sie in den erweiterten gästebereich?
@ronry: deine analyse ist in meinen augen für ein heimspiel einer mannschaft, welche höhere ziele anstrebt, ein armutszeugnis. ganz ehrlich. das hoffen auf wenn und aber ist doch recht grenzwertig. ich will aber nichts gesagt haben...
@dresdner ..das ist eher Ausdruck dessen, was ich auf Grund der letzten Wochen bezüglich Spielweise, Kaderstand, verfügbare Spieler und Taktiken von Kogler erwarte und in den Spielen gesehen habe.
Wenn bei uns vorne Brandstetter und Kammlott 100% fit wären und da wären, hätte ich von Beginn an auf ein 3-5-2 getippt -und die hätten auch das Zeug, richtig Alarm zu machen. Leider ist der aktuelle Stand aber nicht so. Weißt Du - höhere Ziele ist das Eine. Realitäten das andere.... Richtig bekehrt - Entschuldigung - "missioniert " werden soll ja erst nächstes Jahr...
normalerweise steht das dann aber beim onlineticketkauf wenn bestimmte plz gebiete gesperrt sind...zumindest bei etix war das so....auch in jena....wir werden es ja sehen...
@kwiki74 - keine Ahnung , wie die das gemacht haben. Ich weiß es nur von Micha Oehler, den ich danach gefragt hatte, das das so eingestellt sei.
Sei`s drum, in den letzten Jahren waren auch immer Dynamos auf der Tribüne ( erkennbar) und das ging eigentlich meist gesittet ab. Für alle Verhinderten : Zitat:Das MDR FERNSEHEN ist am 23. August wieder bei einem Drittliga-Ostduell live dabei: Rot-Weiß Erfurt hat am fünften Spieltag Dynamo Dresden zu Gast. Neben der Live-Übertragung im TV ab 14:00 Uhr geht es im Livestream auf mdr.de schon 13:45 Uhr los. Ab diesem Zeitpunkt können Sie in unserem Webtalk aktiv mitdiskutieren - als Gäste sind Dynamo-Spieler Marco Hartmann, Erfurt-Experte Henri Fuchs und der Thüringer Bildzeitungsredakteur Michael Windisch vor und nach dem Spiel für alle Fragen offen.Quelle: MDR.de Zitat:Nächster Schock für Dynamo Die Verletztenmisere bei Drittligist Dynamo Dresden wird immer brisanter. Dennis Erdmann verletzte sich im Training am Donnerstag schwer am rechten Knie. Der Verteidiger wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, die genaue Diagnose steht noch aus. Erster schlimmer Verdacht: Kreuzbandriss. Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/dyna...en114.html |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 23.515 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.105 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.010 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste