Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
Na warte mal ab, wenn der MDR minutlich über den Ausnahmezustand in und um Erfurt berichtet. Das man glaubt, es gibt eine allgemeine Mobilmachung. Wie vorige Saison gegen Rostock.
die Bild ist doch genauso bekloppt!!!

die labern wieder von nem ausverkauften haus obwohl erst 8500 karten weg sind aber auf der anderen seite schreiben sie von 1500 dresdnern obwohl bis vorige woche schon offiziel über 2000 karten in dresden verkauft wurden.....
(19.08.2014, 22:03)Dresdner schrieb: und in dresden mussten gestern alle aber sowas von alle arbeiten... alle hatten nachtschichf. war schlimm, das kann ich dir sagen.

oh, ah , aha , ja äh, und sonst so ?
(20.08.2014, 10:37)kwiki74 schrieb: die Bild ist doch genauso bekloppt!!!

die labern wieder von nem ausverkauften haus obwohl erst 8500 karten weg sind aber auf der anderen seite schreiben sie von 1500 dresdnern obwohl bis vorige woche schon offiziel über 2000 karten in dresden verkauft wurden.....

Das Blatt muss man ja auch nicht ernst nehmen. Wenns nicht wegen dem Forum und diverser Themen zu RWE wäre und die Frau das Leseexemplar von der Arbeit mitbringt, würde ich das Blatt garnicht anfassen.
Das geht schon damit los, das man allein vom Anfassen den Dreck an den Händen hat.

Aber Deine Argumentationslinie müssen wir zwingend ändern. Die 30 Grad fallen aus.
Dafür wird es kühl - nur 12- 19 Grad etwa. Regenschauer sollen wohl auch gesichtet werden. Das heisst - gegen 13 Uhr schaut der gemeine Erfurter aus dem Fenster und sieht den dunklen Streifen am Himmel und legt fest, das es regnen wird. Und bläst die Aktion " Stadion " ab - man kanns ja auch im MDR sehen live. Wozu dann also ins Stadion fahren.
Ausserdem ist es doch schön kühl, das könnte gesundheitliche Probleme geben.
Sollte gegen 13 Uhr doch die Sonne scheinen, klärt sich das spätestens am Kassenhäuschen. Nach Ansicht des gemeinen Erfurters kann es echt nicht sein, das die ab 13.30 Uhr Schlange stehen wegen Karten und dann auch noch am Einlass und man vor 14.15 Uhr - also während des laufenden Spiels - nicht an seinem Platz ist. Das geht garnicht !!!
Also fährt man wieder heim ( schon echt erlebt) oder der Verein ist wieder mal zu b**d, weil der gemeine Erfurter um spätestens 13.15 Uhr endlich aus der Soße gekommen ist und dann denkt - man könnte ja doch hinfahren - wie viele andere Hunderte oder Tausende auch, die das in den letzten 3 Wochen nicht fertigbrachten, sich zu entscheiden.
Ach ja- und wenn man dann noch vom Bahnhof zum Stadion laufen muss und es auch nur alkoholfreies Bier gibt, ist gleich ganz Feierabend.
Und " Muddi " müssen mer zu Hause lassen, weil ja heute die "Menschenfresser " kommen.
Müssten wohl so die gängigen Ausreden durch haben. Oder habsch noch welche vergessen????

Danke @dresdner - hätte man nicht besser ausdrücken können.
(19.08.2014, 22:03)Dresdner schrieb: und in dresden mussten gestern alle aber sowas von alle arbeiten... alle hatten nachtschichf. war schlimm, das kann ich dir sagen.

Danke für diesen Beitrag. Musst Du aber jedes Mal auf's neue beweisen, dass man Dich nicht ernst nehmen kann. Schlafen
(20.08.2014, 12:57)ronry schrieb: Das Blatt muss man ja auch nicht ernst nehmen. Wenns nicht wegen dem Forum und diverser Themen zu RWE wäre und die Frau das Leseexemplar von der Arbeit mitbringt, würde ich das Blatt garnicht anfassen.
Das geht schon damit los, das man allein vom Anfassen den Dreck an den Händen hat.

Aber Deine Argumentationslinie müssen wir zwingend ändern. Die 30 Grad fallen aus.
Dafür wird es kühl - nur 12- 19 Grad etwa. Regenschauer sollen wohl auch gesichtet werden. Das heisst - gegen 13 Uhr schaut der gemeine Erfurter aus dem Fenster und sieht den dunklen Streifen am Himmel und legt fest, das es regnen wird. Und bläst die Aktion " Stadion " ab - man kanns ja auch im MDR sehen live. Wozu dann also ins Stadion fahren.
Ausserdem ist es doch schön kühl, das könnte gesundheitliche Probleme geben.
Sollte gegen 13 Uhr doch die Sonne scheinen, klärt sich das spätestens am Kassenhäuschen. Nach Ansicht des gemeinen Erfurters kann es echt nicht sein, das die ab 13.30 Uhr Schlange stehen wegen Karten und dann auch noch am Einlass und man vor 14.15 Uhr - also während des laufenden Spiels - nicht an seinem Platz ist. Das geht garnicht !!!
Also fährt man wieder heim ( schon echt erlebt) oder der Verein ist wieder mal zu b**d, weil der gemeine Erfurter um spätestens 13.15 Uhr endlich aus der Soße gekommen ist und dann denkt - man könnte ja doch hinfahren - wie viele andere Hunderte oder Tausende auch, die das in den letzten 3 Wochen nicht fertigbrachten, sich zu entscheiden.
Ach ja- und wenn man dann noch vom Bahnhof zum Stadion laufen muss und es auch nur alkoholfreies Bier gibt, ist gleich ganz Feierabend.
Und " Muddi " müssen mer zu Hause lassen, weil ja heute die "Menschenfresser " kommen.
Müssten wohl so die gängigen Ausreden durch haben. Oder habsch noch welche vergessen????

Danke @dresdner - hätte man nicht besser ausdrücken können.

TOP !!! wenns nicht eigentlich so traurig wäre könnt man lachen,es dürfte doch bei so nem spiel kein akt sein 12000 eigene leute ins stadion zu locken oder?
Letztes Mal (2010) waren 8500 da, 2009 9500. Nur zum Start der 3. Liga 2008 waren es 12.000. Pfeifen

Also sind 8500 abgesetzte Karten im Vorverkauf für Erfurter Verhältnisse nicht sooo schlecht. Winken1
Ich glaube mit einem Punkt können wir im Moment ganz gut leben !
zum bfc nie,nach Dresden nur 2 mal................................bin ich früher nie hingefahren weil es sowieso meistens ne Klatsche gab.................erinnere mich an ein Pokalspiel,weiss nicht mehr wann,da gab es noch hin und Rückspiel 0:0 zu Hause und ich bin nach D. gefahren......................hätte ich nicht tun sollen.............................es gab ein 0:6...........und das 2. Spiel in Dresden ?????? nie wieder nach Dresden !!!
(18.08.2014, 22:55)annaka schrieb: Hab mal nachgeschaut. Es war am 13. Juni 1973, Mittwoch, 17.30 Uhr Anpfiff. Ist bei mir auf der Festplatte eingebrannt. Ich hab als Schuljunge damals Bauklötzer gestaunt.
Hätte nix gegen eine Wiederholung am Samstag.

Das war der 23.Spieltag der DDR-Oberliga damals ( da ging eine Saison noch bis ca Ende Juni).
Allerdings hatten sie da auch etwas gut zu machen :
10.Spieltag 18.11.1972
Dynamo Dresden - Rot Weiß Erfurt 7:2 !!!!!
Stand ich in dem Stadion und hab auch Bauklötzer gestaunt....Pfeifen
OK, da ihr alle so in Erinnerungen schwebt... An was ich mich erinnere: 1984, Samstag Heimsieg gegen Dresden mit 3:2 und ein packendes Spiel, am Mittwoch darauf an selbiger Stelle Pokalspiel gegen die SGD und das ging 0:5 aus...
[Bild: 4myusmbt.jpg]

[Bild: 2dskfzfn.jpg]

Quelle ist die Broschüre " FC Rot - Weiß Erfurt - Fußballsaison 1981/82"
Die Broschüre hab ich auch noch ;-)
man warn das noch Zeiten.War bei diesen Spiel auch dabei.Alleine die Mannschaftsaufstellung läßt mich noch träumen.Werden wir nie wieder erleben.
das waren noch Zeiten - die bleiben unvergessen. Leider werden solche Zuschauerzahlen nicht mehr erreicht werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste