Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Zwickau?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
48.39%
15 48.39%
remis
16.13%
5 16.13%
Sieg Zwickau
35.48%
11 35.48%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Die hat dir @Papa doch eben aufgezählt. Manche Spieler machen dann auch einen enormen Leistungssprung und landen in Liga 3, mit denen rechnet man jetzt noch gar nicht. Ist ja vieles nicht vorhersehbar im Fußball.
Zitieren
@Papa. Was hast du gestern für eine Taktik gesehen? Also in der ersten Halbzeit habe ich einen RWE gesehen, der offensiv gespielt hat, als gäbe es kein "morgen". Die sind Zwickau hoch angelaufen, haben um die zweiten Bälle gerichtet etc. Und DAS war erfolgreich. Also vielleicht ein wenig back to the roots Tief stehen und abwarten war dann die unschöne und erfolglose 2. Halbzeit. Unseren Erfolgsschlüssel sehe ich eher in der 1. Halbzeit von gestern.
Und die Zudchauerzahlen sind nach wie vor top. In den letzten DRITTligajahren lag der Schniit in den 4000ern!!!
Zitieren
(24.08.2024, 12:14)Papa schrieb: Andersrum gefragt, warum kommen denn Spieler zu RWE ? Wegen des Geldes nicht. Lerche will bald Dritte Liga spielen , das hat er seinem Opa(?)versprochen.

Ich habe das im Interview mit Lerche anders verstanden. Er hat seinem Opa versprochen mit 28 Profi zu sein und das hat er nun bei Rot-Weiss geschafft. Vorher waren es offenbar Stationen, die im Halbprofitum unterwegs waren.

Vielleicht auch mit ein Grund, warum Lerche bei uns noch nicht so funktioniert, wie bei seinen vorherigen Clubs.
Zitieren
(24.08.2024, 13:23)Duffy schrieb: @Papa. Was hast du gestern für eine Taktik gesehen? Also in der ersten Halbzeit habe ich einen RWE gesehen, der offensiv gespielt hat, als gäbe es kein "morgen". Die sind Zwickau hoch angelaufen, haben um die zweiten Bälle gerichtet etc. Und DAS war erfolgreich. Also vielleicht ein wenig back to the roots Tief stehen und abwarten war dann die unschöne und erfolglose 2. Halbzeit. Unseren Erfolgsschlüssel sehe ich eher in der 1. Halbzeit von gestern.
Und die Zudchauerzahlen sind nach wie vor top. In den letzten DRITTligajahren lag der Schniit in den 4000ern!!!

Für mich war genau die erste Halbzeit das was uns so stark gemacht hat. Relativ tief stehen Ballgewinn und umschalten. Aber eventuell habe ich ein anderes Spiel gesehen als du.
Zitieren
Genau so habe ich es auch gesehen. Ähnlich zu Beginn unserer ersten Regionalligasaison. Passt mMn auch besser zu unseren Spielern, als Ballbesitzfussball. Das war schon starkes Pressing in den richtigen Momenten, also eher kein reiner Offensiv- bzw. Aktivfussball.

Bärenstark für mich Soares. Der ist für diese Art zu spielen enorm wichtig auf der 6. Was der da für Bälle gewonnen hat, irre. Ich hoffe er bleibt mal über einen längeren Zeitraum fit.

Stark waren auch Duncan und Gonda. Bei Hinata ist richtig was an Potenzial da. Wenn jetzt noch Wolf (bei ihm dachte ich stellenweise es spielt Weinhauer) richtig fit wird, haben wir vorne echt ein paar Optionen.

Uzun ist für mich auch der bessere Zielspieler. Auch wenn er keine Bude gemacht hat, war das schon klasse wie er die Bälle verteilt hat.
Zitieren
(24.08.2024, 13:23)Duffy schrieb: @Papa. Was hast du gestern für eine Taktik gesehen? Also in der ersten Halbzeit habe ich einen RWE gesehen, der offensiv gespielt hat, als gäbe es kein "morgen". Die sind Zwickau hoch angelaufen, haben um die zweiten Bälle gerichtet etc. Und DAS war erfolgreich. Also vielleicht ein wenig back to the roots Tief stehen und abwarten war dann die unschöne und erfolglose 2. Halbzeit. Unseren Erfolgsschlüssel sehe ich eher in der 1. Halbzeit von gestern.
Und die Zudchauerzahlen sind nach wie vor top. In den letzten DRITTligajahren lag der Schniit in den 4000ern!!!
Ich war gestern garnicht da und habe mich auf Berichterstattung des MDR verlassen müssen, die genau das berichteten. Sorry...
Zitieren
(24.08.2024, 08:53)kojak1966 schrieb: @ Stone: auf dem Zettelchen ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Robby Felßberg gelandet. Ggf. auch ein Aboagye. Da passt Entwicklungsmöglichkeit und Alter.

Ich hatte ihm über die Schulter geschaut , es war Sudoku was der Bursche gespielt hat  :-)  !
Zitieren
Übrigens im Livestream hat man gestern Werbung für uns gemacht, dass wir einen Hauptsponsor suchen und man sich einen hohen fünfstelligen Betrag erhofft.
Zitieren
Das Ostsport-Video vom Spiel hier im Medienspiegel:
satte 7 MInuten Hochgenuß zwinker
Zitieren
(24.08.2024, 12:18)Puffbohne schrieb: Die hat dir @Papa doch eben aufgezählt. Manche Spieler machen dann auch einen enormen Leistungssprung und landen in Liga 3, mit denen rechnet man jetzt noch gar nicht. Ist ja vieles nicht vorhersehbar im Fußball.

Für einen Langfristen-Plan braucht man auch eine langfristige Strategie. Mehr will ich gar nicht sagen. Ist halt meine Meinung. 

Zum Spiel:
Uzun hat fast alle Kopfbälle für sich entschieden, wenn Bälle nach vorne geschlagen wurden. Spielt einfach und effizient. Erinnert mich ein wenig an Daniel Bärwolf in den Neunzigern. 
Felßberg einfach Klasse. 
Moritz war gestern auch nicht schlecht. Vielleicht wird es langsam. 
Selbst Zeller hat es nicht so schlecht gemacht. 
Soares Lenker und Denker. 
Duncan richtig gut. 
Gonda hat auch körperliche Zweikämpfe nicht gescheut. 

Zu Schiri: Die Elfmetersituation im Zwickauer Strafraum war die gleiche als Moritz im Spiel gegen Halle den Ball an die Hand bekommen hat. Das hätte Elfmeter für uns geben müssen. 
Dann die Szene mit dem gestreckten Bein zum Kopf eines Spielers von RWE. Der Kopf war nicht einmal unten und der Gegner hat den Spieler gesehen. Wir haben für weniger letzte Woche eine Rote Karte bekommen.   
Wir haben
Zitieren
(24.08.2024, 14:45)Rico schrieb: Übrigens im Livestream hat man gestern Werbung für uns gemacht, dass wir einen Hauptsponsor suchen und man sich einen hohen fünfstelligen Betrag erhofft.

Hilft nur nicht, wenn es nur die Abonnenten der TA,  TLZ und OTZ sehen :Tongue    Außer da ist ein Mäzen dabei der uns helfen will.  

Zitat:6000 Zuschauer, 1000 aus Zwickau.

Wow, knapp dran.

Zitat:So schnell kanns gehen, bis gestern war es für einige nur Resterampe was unsere unwissenden Verantwortlichen geholt haben, jetzt ist der Zettel voll.

Weil eine Schwalbe einen Sommer macht? Letztes Jahr haben wir Zwickau auch hochhaus abgeschossen und? Ergebnis bekannt. Nur weil diesmal alles vieles funktionierte, heißt das nicht jetzt gehts ab. Wenns so wäre, wäre es cool aber jetzt mal die nächsten Spiele abwarten und da ist das nächste ja schon das Derby.

(24.08.2024, 13:23)Duffy schrieb: @Papa. Was hast du gestern für eine Taktik gesehen? Also in der ersten Halbzeit habe ich einen RWE gesehen, der offensiv gespielt hat, als gäbe es kein "morgen". Die sind Zwickau hoch angelaufen, haben um die zweiten Bälle gerichtet etc. Und DAS war erfolgreich. Also vielleicht ein wenig back to the roots  Tief stehen und abwarten war dann die unschöne und erfolglose 2. Halbzeit. Unseren Erfolgsschlüssel sehe ich eher in der 1. Halbzeit von gestern. 
Und die Zudchauerzahlen sind nach wie vor top. In den letzten DRITTligajahren lag der Schniit in den 4000ern!!!


Sollte man dann vielleicht weiter so machen. Scheint unsere DNA zu sein.
Zitieren
Na sowas: der mdr gönnt uns 15 MInuten Zusammenfassung/Interviews!
Sihe Medienspiegel
Wie gesagt, in der Form kann das Derby kommen zwinker
Zitieren
(24.08.2024, 11:18)Stone schrieb: Gonda stand auch mit auf dem Zettel. Sergio Pinto von Greuther Fürth war der Beobachter. Es scheint wirklich ein anstrengender Job zu sein, so viel, wie er gestern geschrieben hat.

Also ganz ehrlich, bei aller Euphorie - aber ich glaube nicht, dass wir wirklich irgendeinen Spieler, den wir gestern im RWE-Dress gesehen haben, demnächst in Liga 2 spielen sehen!
Allenfalls bei Greuther Fürth II…
Zitieren
(23.08.2024, 23:43)Aik schrieb: Ich habe bisher noch nicht so richtig kapiert, warum man so einen Brecher-Typ aufstellt - und dann Ecken und Freistöße schiessen lässt. Wenn, dann gehört so eine Type ins Sturmzentrum und muss mit Flanken überschüttet werden. 
Ich habe wie gesagt, noch nicht soo viel live gesehen diese Saison. Aber das habe ich mich auch schon gefragt... Andererseits, vllt. kann er wenigstens die Bälle halbwegs brauchbar reinbringen? Zumindest bei den Freistößen klappt das ja ganz gut. Und das ist ja mal der erste Schritt für eine erfolgreiche Ecke. Und war zumindest letzte Saison immer völlig grausam... Da nützt dir auch der Brecher vorne nix, wenn der Ball sonst wohin geht, oder verhungert...

(24.08.2024, 07:59)Stone schrieb: Wenn wir verlieren, war der Gegner schwach. Wenn wir gewinnen, war der Gegner extrem schwach.
Lachen8 Von den Schwarzmalern hört man recht wenig...


(24.08.2024, 09:25)Hoffi RWE schrieb: Nun gut, gestern toller Abend, es gibt wenig zu kritisieren,
Mist aber auch...

(24.08.2024, 09:25)Hoffi RWE schrieb: Leider die Zuschauerzahl enttäuschend, da hat man gleich die 2 Niederlagen gemerkt.
Ah, doch was gefunden...

(24.08.2024, 14:00)Jens schrieb: Genau so habe ich es auch gesehen. Ähnlich zu Beginn unserer ersten Regionalligasaison. Passt mMn auch besser zu unseren Spielern, als Ballbesitzfussball. Das war schon starkes Pressing in den richtigen Momenten, also eher kein reiner Offensiv- bzw. Aktivfussball.
Die Probleme damals waren aber eben auch, daß 1. sich die anderen Mannschaften irgendwann darauf eingestellt hatten, und 2. das gegen Truppen die selbst mit 10 Mann hinten drin stehen, nicht mehr funktioniert hat...
Aber gut, wenn wir aktuell regelmäßig so gewinnen, und ansonsten die Spieler sich finden und an Erfahrung gewinnen, soll es mir recht sein.

(24.08.2024, 15:19)Twinix schrieb: Für einen Langfristen-Plan braucht man auch eine langfristige Strategie. Mehr will ich gar nicht sagen. Ist halt meine Meinung. 
In unserer Situation sicher nicht so einfach. Spieler, bei denen man Potential für kurzfristig Liga 3 oder gar 2 erkennt, würden aktuell sicher nicht bei uns landen. Sprungbrett hin oder her... Uns bleiben als die, wo das Talent etwas versteckter ist, oder die noch ein wenig länger brauchen. Und das ist einfach eine Wette. Kann klappen, oder auch nicht. Wahrscheinlich öfter nicht. Und da kannst du nicht jeden 3 Jahres Verträge geben... Sonst hast du das gleiche Problem zB wie bei Schellenberg, wenn sich die Hoffnungen nicht erfüllen.

(24.08.2024, 16:39)Aik schrieb: Also ganz ehrlich, bei aller Euphorie - aber ich glaube nicht, dass wir wirklich irgendeinen Spieler, den wir gestern im RWE-Dress gesehen haben, demnächst in Liga 2 spielen sehen!

Glaube ich auch nicht. Aber genauso wenig wie vorgestern alles Untergang war, ist heute nicht alles Bundesliga... Irgendwo dazwischen.
Zitieren
Mal ne Frage an die Experten:
Wie sagt man so schön : Never change a winning Team!  zwinker
Warum wurden  Aboagye (75. Lerche), Gonda (75. Wolf) - Uzun (75. Langner)
gewechselt???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste