Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Zwickau?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
48.39%
15 48.39%
remis
16.13%
5 16.13%
Sieg Zwickau
35.48%
11 35.48%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
@ Stone: auf dem Zettelchen ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Robby Felßberg gelandet. Ggf. auch ein Aboagye. Da passt Entwicklungsmöglichkeit und Alter.
Zitieren
Nun gut, gestern toller Abend, es gibt wenig zu kritisieren, hinten müssen wir noch stabiler werden aber es hat vieles gepasst. Leider die Zuschauerzahl enttäuschend, da hat man gleich die 2 Niederlagen gemerkt. Im Sommer zum Freitagabend unter Flutlicht gegen Zwickau nur etwa 5200 eigene Fans bei 6000 ist schwach und typisch für die Stadt Erfurt. Auch wenn Zeiss erster ist hatten die in der Woche Abend gegen Chemnitz 7300 also 6500 eigene bei halber Einwohnerzahl. Da liegen die Unterschiede was wir auch letztens mir der Präsenz der Fanuntensilien in den Städten hatten. Die stehen egal ob es läuft oder nicht hinter dem Club.
Zitieren
die Meinung über die Zuschauerzahl hasst Du sicher sehr exclusiv alleine ! ansonsten waren 6023 eine top Zuschauerzahl, wenn man unsere bisherige Saisonleistung betrachtet. Im Vorjahr waren es 7203 und wir waren Tabellenführer ! und was die Einwohnerzahl mit der Zuschauerzahl zu tun hat ? na ja, da dürfte in Aue keiner kommen und bei Viktoria Berlin 50.000 ? wohl eher nicht.
Zitieren
Zumal gerade der Vergleich mit den Ratten hinkt … die sind als Tabellenführer im neuen Stadion natürlich aktuell euphorisch. Letztes Jahr sah das dort noch ganz anders aus
Zitieren
Ich denke, dass unsere Mannschaft gestern in großen Teilen am oberen Limit gespielt hat. Das wird sicher nicht in jedem Spiel und auch nicht gegen jeden Gegner gelingen.
Aus meiner Sicht sollte die gestrige Strategie - tief kompakt stehen und dem Gegner die Initiative überlassen- die Taktik sein, mit der wir agieren.
Schön, dass Wolf zum Einsatz kam und Soares scheinbar im MF aufgestellt war.

Zur Zuschauerzahl - absolut ok. Wir haben jetzt nach drei Heimspielen bereits fast 21000 Zuschauer.
Das ist stark und da ist das Derby noch garnicht dabei.
Zitieren
(24.08.2024, 08:53)kojak1966 schrieb: @ Stone: auf dem Zettelchen ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Robby Felßberg gelandet. Ggf. auch ein Aboagye. Da passt Entwicklungsmöglichkeit und Alter.

Deswegen sollte man mit jungen Spielern, bei denen das Potenzial definitiv vorhanden ist, langfristige Verträge schließen. Ich rede von mindestens 3 Jahren. 
Felßberg, Langner.
Zitieren
(24.08.2024, 10:23)Twinix schrieb: Deswegen sollte man mit jungen Spielern, bei denen das Potenzial definitiv vorhanden ist, langfristige Verträge schließen. Ich rede von mindestens 3 Jahren. 
Felßberg, Langner.
Das Problem ist nur, dass es kaum Spieler gibt, die einen 3-Jahresvertrag unterschreiben in Liga4 UND dass schon aus wirtschaftlichen Gründen (Planbarkeit) Franz Gerber keine so langfristigen Verträge anbieten wird. Wer weiß denn schon, was in 2 Jahren ist ?
Zitieren
(24.08.2024, 10:33)Papa schrieb: Das Problem ist nur, dass es kaum Spieler gibt, die einen 3-Jahresvertrag unterschreiben in Liga4 UND dass schon aus wirtschaftlichen Gründen (Planbarkeit) Franz Gerber keine so langfristigen Verträge anbieten wird. Wer weiß denn schon, was in 2 Jahren ist ?

Hä? Spieler müssen wohl scheinbar nicht planen? Hatten wir das Thema nicht erst kürzlich, dass und Spieler verlassen hatten in Richtung der Kernberge unter andrem wegen der Vertragslaufzeit? Finde den Fehler!
Zitieren
(24.08.2024, 11:01)Twinix schrieb: Hä? Spieler müssen wohl scheinbar nicht planen? Hatten wir das Thema nicht erst kürzlich, dass und Spieler verlassen hatten in Richtung der Kernberge unter andrem wegen der Vertragslaufzeit? Finde den Fehler!
Du meinst, ein Spieler mit Ambitionen, die oberhalb der RL liegen, bindet sich 3 Jahre in der ŔL bei vergleichsweise geringem Gehalt ?
Dein Beispiel ist der andere Fall. FG macht am liebsten Jahresverträge mit Option, weil er heute nicht weiß, wie es wirtschaftlich in 12 Monaten aussieht.
Zitieren
(24.08.2024, 08:53)kojak1966 schrieb: @ Stone: auf dem Zettelchen ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Robby Felßberg gelandet. Ggf. auch ein Aboagye. Da passt Entwicklungsmöglichkeit und Alter.

Gonda stand auch mit auf dem Zettel. Sergio Pinto von Greuther Fürth war der Beobachter. Es scheint wirklich ein anstrengender Job zu sein, so viel, wie er gestern geschrieben hat.
Zitieren
So schnell kanns gehen, bis gestern war es für einige nur Resterampe was unsere unwissenden Verantwortlichen geholt haben, jetzt ist der Zettel voll.
Zitieren
(24.08.2024, 11:12)Papa schrieb: Du meinst, ein Spieler mit Ambitionen, die oberhalb der RL liegen, bindet sich 3 Jahre in der ŔL bei vergleichsweise geringem Gehalt ?
Dein Beispiel ist der andere Fall. FG macht am liebsten Jahresverträge mit Option, weil er heute nicht weiß, wie es wirtschaftlich in 12 Monaten aussieht.

Wer hat den Ambitionen in der Mannschaft für höhere Ligen? Ich bitte dich. In 2 - 3 Jahren benötigt du trotzdem Spieler auf dem Spielfeld.. Bestenfalls sind es die bereits eingespielten. Wenn diese aber gute Angebote bekommen, hat man auch mehr Ablöse.
Zitieren
@Twinix ist das jetzt dein Ernst? Meinst du die Spieler kommen hier nach Erfurt und sind damit zufrieden und bleiben bis an ihr Sportlerende in der schönen Domstadt?

Hätten die Spieler keine Ambitionen höherklassig zu spielen, könnten sie ja direkt die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Wir sind nur eine Durchgangsstation für die meisten Spieler-ist nicht schön, aber leider die bittere Realität. Schafft man selber nicht den sportlichen Aufstieg, kannst du über kurz oder lang keine ambitionierten Spieler halten. Ist doch logisch.

Davon mal abgesehen ist es nicht so einfach alle Spieler mit 3 Jahresverträgen auszustatten, weil der Spieler ja auch noch ein Mitspracherecht hat. Der Spieler möchte so schnell es geht in die höheren Ligen wo die Trauben etwas höher hängen. Logischerweise.

Und dann hast du ja noch die Berater die evtl. irgendwelche Flausen ins Ohr setzen.
Zitieren
(24.08.2024, 11:55)Twinix schrieb: Wer hat den Ambitionen in der Mannschaft für höhere Ligen? Ich bitte dich. In 2 - 3 Jahren benötigt du trotzdem Spieler auf dem Spielfeld.. Bestenfalls sind es die bereits eingespielten. Wenn diese aber gute Angebote bekommen, hat man auch mehr Ablöse.
Andersrum gefragt, warum kommen denn Spieler zu RWE ? Wegen des Geldes nicht. Lerche will bald Dritte Liga spielen , das hat er seinem Opa(?)versprochen.
Felsberg, Soares, Awoudja, vielleicht auch Wolf und Otto und sicher auch andere haben diese Ambition.
RWE hat sich den Namen eines Sprungbrettvereins gemacht.
Längerfristige Verträge sehe ich erst bei einer mittelfristigen Sponsoren Partnerschaft von 2-3 größeren Partnern und verbunden mit einem Plan in 2-3 Jahren aufsteigen zu können.
Aber das ist aktuell völlig unrealistisch
Zitieren
(24.08.2024, 12:14)Papa schrieb: Andersrum gefragt, warum kommen denn Spieler zu RWE ? Wegen des Geldes nicht. Lerche will bald Dritte Liga spielen , das hat er seinem Opa(?)versprochen.
Felsberg, Soares, Awoudja, vielleicht auch Wolf und Otto und sicher auch andere haben diese Ambition.
RWE hat sich den Namen eines Sprungbrettvereins gemacht.
Längerfristige Verträge sehe ich erst bei einer mittelfristigen Sponsoren Partnerschaft von 2-3 größeren Partnern und verbunden mit einem Plan in 2-3 Jahren aufsteigen zu können.
Aber das ist aktuell völlig unrealistisch

Und diese Spieler kommen auch nach ein paar Spielen Regionalliga auf dem Boden an. Welcher Spieler soll bei und denn das Niveau von Liga 3 haben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste