Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Zwickau?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
48.39%
15 48.39%
remis
16.13%
5 16.13%
Sieg Zwickau
35.48%
11 35.48%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Mirko mit k natürlich.
Zitieren
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, 1:0.

Lerche-Freistoßhammer, aus dem Gedränge reingemurmelt, Konter-und-Uzun-Tor - völlig ausreichend. Jetzt muss eins davon nur noch klappen oder doch etwas anderes. Das Siechtum kann ja nicht ewig so weiter gehen. Sollte zumindest nicht.
Zitieren
nanana, es kann nur ein Ergebnis geben 'zwinker
4:1.
Wir liegen mal nicht gleich hinten und verplembern die Chancen nicht (!!!)
...und Zwicke läuft dann ins Verderben.
Zitieren
(22.08.2024, 21:47)Mirco0508 schrieb: Woher nimmst den Optimismus Mirco. Haben wir Messi und Haaland heute verpflichtet??
Kann ich Dir nicht sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem möchte ich doch nicht, dass mir diverse User den Wechsel zur Pest empfehlen.
Zitieren
Sehr gut, Mirko! Wenn’s auch nur Zweckoptimismus ist. Egal. Morgen siegen und es kehrt für 12 Tage Ruhe ein.
Zitieren
(22.08.2024, 21:57)Schnorchel Blum schrieb: ...und Zwicke läuft dann ins Verderben.

orr, lasses einfach sein. dein dooofes geschreibe ist echt anstrengend. und deine sinnbefreiten schmeilis ebenso. entweder konstruktiv oder gar ni. das gilt nur für dich!
Zitieren
(22.08.2024, 21:08)Aik schrieb: In der Bild meinte Franz Gerber frei wiedergegeben, dass die Spieler über das Körperliche Spiele gewinnen müssen - fussballerisch und durch individuelle Klasse wird es nicht reichen.
Also das geht m.M. nach schon in die Richtung…

Für mich heißt das, dass man ohne kämpferischen Einsatz nicht viele Punkte holen wird, weil den Jungs die Klasse dafür fehlt es nur mit spielerischen Mitteln hinzubekommen. Und damit hat er für mich einfach nur recht. Mit langsamen, emotionslosen Fußball werden wir es nicht hinbekommen. Etwas mehr Feuer muss da schon rein.
Zitieren
(22.08.2024, 21:17)steigerwald4erver schrieb: In Meuselwitz hat er genau dort gespielt wo er jetzt spielt, links und Rechtsaußen.

Sah für mich, wenn ich den ZFC mal gesehen habe (ok, meist in Zusammenfassungen) eher nicht so aus. Aber egal…
Zitieren
(22.08.2024, 23:17)MichaelB schrieb: Für mich heißt das, dass man ohne kämpferischen Einsatz nicht viele Punkte holen wird, weil den Jungs die Klasse dafür fehlt es nur mit spielerischen Mitteln hinzubekommen. Und damit hat er für mich einfach nur recht. Mit langsamen, emotionslosen Fußball werden wir es nicht hinbekommen. Etwas mehr Feuer muss da schon rein.
Das sagt er und hat Recht damit. Allerdings habe ich den Eindruck das Fabian Gerber trotzdem großen Wert aufs spielerische legt. Habe ich beim Hertha Spiel einige Male gesehen wie unsere Mannschaft im eigenen Strafraum unter Bedrängnis kombiniert. Bei der Fehlpassquote halte das allerdings für brandgefährlich. Unsere Mannschaft sieht gut aus, wenn sie im eigenen Strafraum vom Gegner gepresst wird.
Zitieren
(22.08.2024, 23:09)Fachpublikum schrieb: orr, lasses einfach sein. dein dooofes geschreibe ist echt anstrengend. und deine sinnbefreiten schmeilis ebenso. entweder konstruktiv oder gar ni. das gilt nur für dich!

Wenn du nix Besseres zu tun hast, warum tust das hier??? zwinker
Zitieren
(22.08.2024, 23:17)MichaelB schrieb: Für mich heißt das, dass man ohne kämpferischen Einsatz nicht viele Punkte holen wird, weil den Jungs die Klasse dafür fehlt es nur mit spielerischen Mitteln hinzubekommen. Und damit hat er für mich einfach nur recht. Mit langsamen, emotionslosen Fußball werden wir es nicht hinbekommen. Etwas mehr Feuer muss da schon rein.

Das kann man so sehen, nur passt das irgendwie so gar nicht mit der Art Fussball zusammen, die sein Sohn versucht spielen zu lassen.
Der experimentiert mit seinem spielerisch eher unerfahrenen Kader wie in der ChampionsLeague.
Ich würde es begrüßen, wenn er nicht durch Verletzungen o.a. Umstände umstellen muss, die Spieler recht konservativ einfach auf die Positionen aufzustellen, wo sie sich am Besten für die Mannschaft einbringen können - und dann einfach mal ganz einfachen Fussball spielen lässt!
So wie man es erwartet, wenn man selber schon den Abstiegskampf ausruft!
Keine wirren Experimente, die die eigenen Spieler noch mehr zu verwirren scheint -> schnörkellosen Fussball bitte!
Zitieren
(23.08.2024, 05:00)Aik schrieb: Das kann man so sehen, nur passt das irgendwie so gar nicht mit der Art Fussball zusammen, die sein Sohn versucht spielen zu lassen.

Vielleicht hapert es eher an der Umsetzung? Vielleicht machen einige Spieler auf dem Platz nicht das, was sie machen sollten? Für mich persönlich fehlte vor allem in den letzten beiden Spielen die 'gedankliche Frische', z.B. man geht kaum Bällen entgegen beim Passspiel (was dann wie ein Fehlpass aussieht). Zudem fehlt mir ebenfalls irgendwie ein Tick Galligkeit, Kampfgeist, unbedingter Wille. Deshalb fand ich die Aussage richtig und auch wichtig.
Zitieren
(22.08.2024, 22:14)mirko schrieb: Kann ich Dir nicht sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem möchte ich doch nicht, dass mir diverse User den Wechsel zur Pest empfehlen.

Na hoffe tue ich auch auf ein Sieg, kann nur nicht so richtig dran glauben, sa es weiterhin so läuft wie letzte Saison. Ständig experimente auf Positionen und in der Aufstellung, da kommt nie eine Eingespieltheit rein
Zitieren
(22.08.2024, 23:27)Twinix schrieb: Das sagt er und hat Recht damit. Allerdings habe ich den Eindruck das Fabian Gerber trotzdem großen Wert aufs spielerische legt. Habe ich beim Hertha Spiel einige Male gesehen wie unsere Mannschaft im eigenen Strafraum unter Bedrängnis kombiniert. Bei der Fehlpassquote halte das allerdings für brandgefährlich. Unsere Mannschaft sieht gut aus, wenn sie im eigenen Strafraum vom Gegner gepresst wird.

Ich meinte natürlich "Unsere Mannschaft sieht nicht gut aus, wenn sie im eigenen Strafraum vom Gegner gepresst wird."
Zitieren
(23.08.2024, 07:45)MichaelB schrieb: Vielleicht hapert es eher an der Umsetzung? Vielleicht machen einige Spieler auf dem Platz nicht das, was sie machen sollten? 
Wen Du Abteilungsleiter oder Niederlassungsleiter wärst und Dein Chef fragt Dich, warum im Moment die Zahlen nicht so richtig stimmen, antwortest Du dann so?
"Es hapert an der Umsetzung meiner Anweisung, die Kollegen machen ganz andere Sachen, wie besprochen"
Was würde dann der Chef zu Dir sagen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste