Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie VfB Stuttgart - RW Erfurt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg für den VfB
41.67%
30 41.67%
Remis
34.72%
25 34.72%
Sieg für den RWE
23.61%
17 23.61%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

4. Spieltag: VfB Stuttgart II - RW Erfurt [ 2:0 ]
Der Kommentar von Herrn Emmerling sagt wohl alles: "...die wissen selbst nicht, wie sie zu den drei Punkten gekommen sind."

Wir hätten das Spiel gewinnen müssen!
Maximal unentschieden wäre drinn gewesen, Falk. Jedenfalls nach der Fernsehberichterstattung. Die hätten auch nach
einer *Verlängerung* kein Tor zustandegebracht. So scheint Fußball zu sein...

Das wird ne komische Saison. Wenn man sich mal so die anderen Ergebnisse ansieht....
Der Spielbericht eben im MDR untermauerte aus meiner Sicht drei wesentliche Problembereiche unserer Mannschaft, die mir auch in den vorangegangenen 3 Spielen (die ich alle vor Ort verfolgt habe) auffielen: a) es fehlt uns ein Linksverteidiger mit Qualität - vier unserer fünf Gegentore fallen über links, nicht mitgerechnet sind die zahlreichen Chancen unserer Gegner auf dieser Seite ; b) nach einem Gegentor, insbesondere wenn es einen Rückstand bedeutet, wirkt unserer Mannschaft mental stark angegriffen und braucht zu viel Zeit, um sich wieder zu fangen ; c) wir münzen beste Chancen zu selten in Tore um, einen Knipser haben wir derzeit nicht im Team - außerdem ist unser Mittelfeld als eingespieltester Mannschaftsteil zu wenig konstant, kreativ und leistet sich häufig vermeidbare Fehler im Spielaufbau - hinzu kommt unsere eklatante Ungefährlichkeit bei Standards (Ausnahme das Spiel gg. die Heinze).
Es ist einfach zu wenig, was beim betriebenen Aufwand und der jeweils ca. 60-minütigen Dominanz in Babelsberg und Stuttgart im Ergebnis mitgebracht wird. Gelingt es RWE wieder, Chancen effektiv zu verwerten und v.a. die Fehler in allen Mannschaftsteilen zu minimieren, dann stellt sich auch der Erfolg ein. Am besten gleich im sicherlich schweren Heimspiel gg. Osna am Dienstag damit beginnen, um gar nicht erst in die gefährliche Zone abzurutschen.
(13.08.2011, 18:08)Henry schrieb: Der Spielbericht eben im MDR untermauerte aus meiner Sicht drei wesentliche Problembereiche unserer Mannschaft, die mir auch in den vorangegangenen 3 Spielen (die ich alle vor Ort verfolgt habe) auffielen: a) es fehlt uns ein Linksverteidiger mit Qualität - vier unserer fünf Gegentore fallen über links, nicht mitgerechnet sind die zahlreichen Chancen unserer Gegner auf dieser Seite ; b) nach einem Gegentor, insbesondere wenn es einen Rückstand bedeutet, wirkt unserer Mannschaft mental stark angegriffen und braucht zu viel Zeit, um sich wieder zu fangen ; c) wir münzen beste Chancen zu selten in Tore um, einen Knipser haben wir derzeit nicht im Team - außerdem ist unser Mittelfeld als eingespieltester Mannschaftsteil zu wenig konstant, kreativ und leistet sich häufig vermeidbare Fehler im Spielaufbau - hinzu kommt unsere eklatante Ungefährlichkeit bei Standards (Ausnahme das Spiel gg. die Heinze).
Es ist einfach zu wenig, was beim betriebenen Aufwand und der jeweils ca. 60-minütigen Dominanz in Babelsberg und Stuttgart im Ergebnis mitgebracht wird. Gelingt es RWE wieder, Chancen effektiv zu verwerten und v.a. die Fehler in allen Mannschaftsteilen zu minimieren, dann stellt sich auch der Erfolg ein. Am besten gleich im sicherlich schweren Heimspiel gg. Osna am Dienstag damit beginnen, um gar nicht erst in die gefährliche Zone abzurutschen.

dein wort in gottes ohr Beten
Enttäuschend, das wir das Spiel machen bis etwa 60. Minute und unsere Chancen haben, sie wieder nicht nutzen. Und dann aus dem Nichts wieder verlieren. Was soll man Emma da für nen Vorwurf machen? Das er die Tore nicht selbst geschossen hat? Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen. Und ehrlich gesagt, bissel komisch ist mir vor Dienstag. Osnabrück hängt unten und steht unter Druck. Überhaupt bisher komische Saison, wenn man Tabelle und Resultate sieht. Aber da oben stehen halt eingespielte Mannschaften. Für LV bei uns hätte ich mir zb. den Aydemir gewünscht, der jetzt in Chemnitz spielt.
Schnief Schnief

Oh RWE, wir lieben Dich!
Hänge mich aus dem Fenster und werfe die Trainerfrage in den Raum...!
Es gibt keine Entwicklung betreffs der Mannschaft!!Zuhause holprig und auswärts Totalausfall...!

Ich plädiere für "Emmerling raus"...bevor es zu spät ist!

Ich will das nicht mehr sehen...das Gelaber um vergebene Chancen usw,...der Trainer hat ne Einstellung und Tatendrang zu formen...und das fehlt!Auswärts sind wir Schlachtvieh und solange das so ist,werden wir Mittelmaß bleiben!
Rwe war die klar bessere Mannschaft, meiner Meinung sogar in beiden Halbzeiten. Klar kann man auf Reichwein schimpfen, aber andere haben die Tore nicht gemacht. Domi Drexler hatte genauso seine Chacen und ebenfalls versiebt. Trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht.
Niemals darf man mit 0 Punkten heimfahren, aber dann muss man halt auch die Abwehr kritisieren. Caillas merkt man halt an, dass er kein LV ist. Ich denke Emmerling wird diesen Fehler auch beheben im nächsten Spiel. Nach vorne ist da eine Menge Potenzial, welches einfach umgesetzt werden muss, vor allem auswärts. Theoretisch kann man sich sogar 2 Gegentore leisten, wenn man 3 schießt und das gilt es zu tun.
Ayeh/Weidlich und Ströhl/Caillas(Morabit) sind 2 gute Achsen. Aber es muss auch was aus der zentrale kommen. Meiner Meinung muss auch mal Zedi oder Reddig ein Zeichen setzen. Ich bin zwar kein Freund von groben Fouls, aber wenn es mal notwendig ist, muss es auch mal rascheln.
Ansosten würde ich Emmerling auch mal empfehlen ein Zeichen von außen zu setzen und einen arrivierten Spieler mal auf die Bank setzen und dafür einen Jungen los zu lassen. Wir haben solchen Wilden, die auf nen Einsatz brennen. Reicht ja wenn es mal ein Spiel ist.
Naja in dem Sinne, schönes we.
Pfingsten-Reddig hat mir gegen Bremen schon überhaupt nicht gefallen. Der könnte gemeinsam mit Reichwein mal auf der Bank Platz nehmen.
die sind einfach zu b**d ihr vorhandenes Potential auch zu nutzen

das ist einfach nur traurig

Oder die Motivation reicht nicht.
nach der Einsicht der bewegten Bilder von heut, fehlen einen eigentlich immer noch die Worte, die haben auf der Waldau schon gefehlt die Worte
du bestimmst 88,5min lang ein Fussballspiel mit 66.66% Ballbesitz und am Ende gewinnt der VfBII ach ist Fussballgrausam!
für das Trainerteam gibt es noch viel zu tun sag ich nur
Kandidaten für einen Bankplatz gibt es genug ,
und die jetzt hier eine Trainerdiskussion herbei rufen wollen sei gesagt gehts noch !
@alex
warte mal Dienstag ab. Wir bauen auch Osnabrück wieder auf.
glaube nicht das wir heute den VfB auf gebaut haben !
und Oskarbrück is wieder ein neues Spiel,
Neues Spiel neues Glück, vielleicht werden da mal die ganzen Chancen genutzt von heute

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Spieltag: RWE - VFB Stuttgart II [3:1] Andi S. 216 9.818 01.02.2012, 07:33
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste