Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SF Lotte - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lotte gewinnt:
28.21%
11 28.21%
Unentschieden:
20.51%
8 20.51%
RWE gewinnt:
51.28%
20 51.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
(13.08.2016, 11:20)Fan1 schrieb: Beim 1-0 hebt Odak das Abseits auf. Der Ball geht über beide IV und er steht hinten drin. Beim 2-0 steht keiner direkt am Gegenspieler. Bei Körperkontakt kann der den Ball nicht so drücken.

Sind aber keine Fehler. Kann ja mal passieren..............
(13.08.2016, 10:16)Papa schrieb: Für mich war das 1:0 kein Fehler. Das kann passieren, wenn man hoch verteidigt und der Gegner den Ball in die Nahtstelle spielt.

Der Spieler der flankt wird halbherzig angelaufen und das zuspiel wird nichtmal versucht zu verhindern. Da wird nicht mal der Fuß hingehalten. Kein Fehler? Der Ball wurde nicht in eine Nahtstelle gespielt sondern ganz simpel hinter unsere Abwehr. Und wenn diese soweit aufrückt da kann man nicht sein Gegenspieler soviel Raum lassen. Was ist den die Aufgabe der Abwehr in so einer Situation wo kein Ball in der Nähe ist? Raumdeckung? Oder vielleicht doch den Gegner zustellen damit der kein Blödsinn machen kann?
Das kann passieren (aber nur wenn man Fehler macht).
An dieser Stelle möchte ich mal ausnahmsweise den Kommentator loben, war angenehm ihm zu zuhören und er hat nicht so viel Grütze erzählt.

Man hat sogar eine leichte Sympathie für RWE heraus gehört. Ich war begeistert! :-D
@Ritter

Du kannst es doch so sehen. Ich habe eine andere Meinung. Für mich hat die Abwehr eine Topleistung abgeliefert. Von mir aus hat sie zwei Mal nicht aufgepasst. So etwas passiert,in 90 Minuten aber. Bitter ist, dass beide Szenen zu Toren führen.
In den Spielen davor hat unsere Abwehr imho mehr Fehler im Spiel gemacht, nur dass es gegen FFM und Aalen nicht zu Toren geführt hat. Gegen Aalen auch mit viel Glück.
Und aus meiner Sicht macht beim 1:0 der Passgeber von Lotte eben auch nen guten Pass. Das muss man einfach auch mal anerkennen. Die Anderen Spielen auch Fußball.
Die zwei Szenen hätten sowieso keinen interessiert, wenn wir auch nur einen Bruchteil unserer Chancen mal genutzt hätten. Das war unser Schwachpunkt.
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mich über die Aufholjagd und den gewonnenen Punkt freuen, oder den 2 verlorenen Punkte nachweinen soll. Aber wenn unsere Mannschaft eines besitzt, ist es Fitness. Und das wird noch von Vorteil für uns sein. Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, Torabschlüsse bis zum Erbrechen zu üben bzw einzustudieren. Was mich aber schon länger ärgert, dass wir niemand haben (oder sich niemand traut), der einfach mal von der Strafraumgrenze, oder weiter weg, schießt und trifft. Wir wollen am liebsten den Ball ins Tor tragen. So ein Pass und Abschluss wie das 1:0 von Lotte, das wärs.
Es ist einfach ein klasse pass, den wir so in 90 min nicht einmal hinbekommen haben. Das muss man auch anerkennen.
Manchmal habe ich das Gefühl, einige vergessen, dass unsere Gegner auch 3. Liga spielen und nicht 10. Vor allem im Stadion fällt mir das auf. Was da alles von unseren Spielern verlangt wird, als würden wir nur gegen Trainingsstangen spielen. In manchen Situationen muss man einfach anerkennen, die anderen haben das super gemacht, ohne gleich von Fehlern zu sprechen.
@clara - genau.
Wenn man manchen zuhört, ist anscheinend RWE der gesetzte Dino von Liga 3 und der Rest von 19 Truppen war beim Wild Card-Würfeln dabei und hat das große Los gezogen....
Mein Anspruch ist der, dass wir spielerisch mit unseren Gegnern über weite Strecken mithalten können.
Da sah gegen Halle nicht so aus, gegen Aalen habe ich das vermisst und auch gestern war es spielerisch über weite Strecken zwar bemüht und verbessert, aber in meinen Augen insgesamt wenig durchdacht.
Da ist viel Gevatter Zufall am Zuge...
So ist mein Eindruck - keine Ahnung ob das jetzt "überzogen" ist und vollkommen unpassend...
Aktuell präsentieren wir uns wie eine Mannschaft, die neu zusammengestellt wurde und "sich erstmal finden muß" - und da das eben genau NICHT zutrifft und auch gestern wieder nur 1 neuer Spieler begonnen hat (ungeachtet der Umstellungen in der Abwehr), war das für mich persönlich spielerisch einfach zu wenig...
Trotzallen - einen 0:2-Rückstand muß man erstmal wegmachen -> die Kondition und auch die Moral stimmt jedenfalls!
@Aik

Also, wenn wir gestern den Gegner nicht spielerisch beherrscht haben, weiß ich nicht, was Du da gesehen hast.
Wir haben den Gegner dominiert, bis auf ganz wenige Phasen, die Zweikämpfe gewonnen. Ich habe ein paar gute Spielzüge gesehen und vor allem Laufbereitschaft .
Das einzige was fehlte, war die Präzision beim letzten Pass, vielleicht die letzte Konsequenz.
Das kann man kritisieren, weil wenn wir an dieser Stelle gestern ein bisschen besser gewesen wären, wir dort vielleicht mit 4-5 Toren und einem sicheren Sieg heimfahren.
Auch gegen Aalen oder FFM waren wir meiner Meinung nach spielerisch nicht schlechter.
gestern waren wirklich viele durchdachte spielzüge dabei, auf beiden seiten dafür kaum durch die mitte.
am ende ist immer das selbe probleme. im strafraum stehen dann maximal 2 mann wo dann auch die laufwege nicht stimmen. bei den ganzen flanken gestern fehlt ein kopfballstarker spieler.
(13.08.2016, 13:03)Papa schrieb: @Aik

Also, wenn wir gestern den Gegner nicht spielerisch beherrscht haben, weiß ich nicht, was Du da gesehen hast.
Wir haben den Gegner dominiert, bis auf ganz wenige Phasen, die Zweikämpfe gewonnen. Ich habe ein paar gute Spielzüge gesehen und vor allem Laufbereitschaft .
Das einzige was fehlte, war die Präzision beim letzten Pass, vielleicht die letzte Konsequenz.
Das kann man kritisieren, weil wenn wir an dieser Stelle gestern ein bisschen besser gewesen wären, wir dort vielleicht mit 4-5 Toren und einem sicheren Sieg heimfahren.
Auch gegen Aalen oder FFM waren wir meiner Meinung nach spielerisch nicht schlechter.
Vom Frankfurt-Spiel hab ich keine Bilder gesehen; die 1.HZ gegen Aalen war grausam, die 2. war Brechstangenfußball.
Für mich ist ein Spielzug nicht einfach "Mittelfeld überbrücken", für mich geht ein Spielzug von der Balleroberung bis zum Abschluss - du sagst es selber, da ging noch nicht viel...
Das 1:0 war ein Traum-Sahnepass der perfekt versenkt wurde.
Da sollte man fair sein und die Leistung des Gegners nicht schmälern: Lotte war eben keine Pippitruppe, sondern so schwach, weil wir sie - vor Allem mit zunehmender Spieldauer - niedergerungen  haben.
Das 2:0 war sehr ärgerlich und sollte gut von SK&Co ausgewertet werden (Bild bitte anklicken!):
[Bild: 527e83-1471086632.jpg]

Wie kann sowas (zum sovielsten mal...) passieren???
Sogar zwei schleichen sich da am langen Fünfer unbedrängt frei!
Das kann man leicht abstellen. ==> Arbeitet dran, Jungs! 

Wir haben zum zweiten mal einen Standard (Ecke) zum Punktgewinn genutzt: auch eine gute Entwicklung, gern weiter so: übenübenüben!

Klar: wir haben nun zwar jeweils einen Punkt gewonnen, aber leider eher 4 sehr unglücklich verschenkt.
Lotte hat übrigens garnicht so schlecht ==> hinten gespielt.
Wenn es drauf an kam, standen sie diszipliniert und geschlossen.
Wir haben sie teils an die Wand gespielt, aber die stand dann auch gut.
Da war kein leichtes Durchkommen und fehlte einfach der Sonntagsschuß, der Sahne-Pass zum Sieg.
Trotzdem imponierte RWE allen Kritkern:
Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen und man konnte fast schon Übereifer sehn.
Ganz große Moral! Klasse, so zurück zukommen und fast hätte es noch zum Sieg gereicht.
Der RWE ist wieder da!  RWE
Der mdr diesmal - endlich mal! - sehr lobenswert! 
Na bitte, geht doch.
(13.08.2016, 13:23)Schnorchel Blum schrieb: Das 1:0 war ein Traum-Sahnepass der perfekt versenkt wurde.
Da sollte man fair sein und die Leistung des Gegners nicht schmälern: Lotte war eben keine Pippitruppe, sondern so schwach, weil wir sie - vor Allem mit zunehmender Spieldauer - niedergerungen  haben.
Das 2:0 war sehr ärgerlich und sollte gut von SK&Co ausgewertet werden (Bild bitte anklicken!):
[Bild: 527e83-1471086632.jpg]

Wie kann sowas (zum sovielsten mal...) passieren???
Sogar zwei schleichen sich da am langen Fünfer unbedrängt frei!
Das kann man leicht abstellen. ==> Arbeitet dran, Jungs! 

Ja klar wars ein richtig guter Pass. Den er aber auch nur schlagen kann wenn man ihn lässt. Er wird angelaufen aber nicht energisch gestört.
Und beim 2-0 stehen 9(!) Rot-Weisse gegen 5 Weisse, und schaffen es nicht mal eng genug am Gegner zu stehen so das er unbedrängt köpfen kann.
Aber in den Augen einiger sind das ja nur paar kleine Fehlerchen die mal so eben passieren.
@Ritter

Es mag für Dich vielleicht unvorstellbar sein aber wenn im Fußball keine Fehler passieren, fallen auch fast keine Tore. Sagen wir mal 1,5 Fehler im Spiel. Da gab es schon ganz andere Spiele mit einer ganz anderen Fehlerquote.
Lotte hat eben das Maximale rausgeholt aus diesen 2 Szenen.
Das passiert. Deswegen muss man doch aber nicht die ganze Defensive Leistung schlecht reden. Wenn man deine Meinung liest und man hat das Spiel nicht gesehen, muss man ja zu der Ansicht gelangen, dass wir in der Abwehr geschwommen sind und Lotte uns gestern offensiv an die Wand gespielt hat, weil unsere Abwehr einen Bock nach dem anderen geschossen hat. Ball mal ein bisschen flach halten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.502 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.490 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.711 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste