Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SF Lotte - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lotte gewinnt:
28.21%
11 28.21%
Unentschieden:
20.51%
8 20.51%
RWE gewinnt:
51.28%
20 51.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
Lotte hatte die Ecken offenbar sehr gut einstudiert.
Die beiden Spieler (kenne sie weiter nicht...) lösen sich mit perfekten Timing und laufen sich zum eingeübten Punkt frei.
Da ist Raumdeckung immer problematisch.
War der Schütze Nico Neidhardt irgendwie bekannt dafür?
Er hat doch auch relativ viel Glück, dass sein Kopfball nicht noch rausgeköpft wurde: 
anders gesagt - er hat eben genau gepaßt!
Solche Gegentore  sind sehr ärgerlich, aber muß man hinnehmen und wegstecken.
Wir hatten mehr als genügend Chancen zum Sieg bis zur letzten Sekunde!!!
Unterm Strich bleibt mehr als eine steigende Linie und ein gutes Gefühl.
Die verzwickte IV-Situation wurde doch super gelöst.
Daß der Gegner mal besser ist und seine wenigen Chancen nutzt, ist eben so im Bolzen.
War nie anders, in allen Ligen auf der Welt, klar ist das frustrierend.
Aber wir blieben nicht liegen, stehn wieder gut da.
Wir knüpfen an die Rückrunde an, sind auswärts doch gut drauf, fehlte nur noch der Dreier im Sack:
und der erste HEIMSIEG  RWE
(Demnächst in diesem Theater!)
(13.08.2016, 14:09)Papa schrieb: @Ritter

Es mag für Dich vielleicht unvorstellbar sein aber wenn im Fußball keine Fehler passieren, fallen auch fast keine Tore. Sagen wir mal 1,5 Fehler im Spiel. Da gab es schon ganz andere Spiele mit einer ganz anderen Fehlerquote.
Lotte hat eben das Maximale rausgeholt aus diesen 2 Szenen.
Das passiert. Deswegen muss man doch aber nicht die ganze Defensive Leistung schlecht reden. Wenn man deine Meinung liest und man hat das Spiel nicht gesehen, muss man ja zu der Ansicht gelangen, dass wir in der Abwehr geschwommen sind und Lotte uns gestern offensiv an die Wand gespielt hat, weil unsere Abwehr einen Bock nach dem anderen geschossen hat. Ball mal ein bisschen flach halten

Deine Ratschläge mit Ball flach halten kannst du für dich behalten!!!
Im übrigen weise ich nur auf diese 2 Szenen die zu Toren geführt haben hin und nicht wie du es mir unterstellst die ganze Abwehr das gesamte Spiel über. Also unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen die ich nie gesagt habe!!!!
Mal nebenbei, sorry... Da läuft gerade Zwicke (unser näch Auswärtsgegner) im mdr-livestream: ohne Kommentar nur mit O-Ton: klasse!
Da sieht man wie die Blechbüchsenarmee Pärchendeckung bei Ecken gegen Zwicke macht.
Bisher wirkungsvoll.
Wäre sowas eine Alternative für RWE???
Also Lottes erster Treffer ging einfach ein toller Pass voraus. Das ist (nicht immer....) zu verteidigen.
Der 2. Lotte-Treffer leider ohne Gegenwehr , daher für mich ein "vermeidbares Tor" !
Gehöre trotzdem zu den Zufriedeneren Usern !
(13.08.2016, 12:08)Puffbohne schrieb: An dieser Stelle möchte ich mal ausnahmsweise den Kommentator loben, war angenehm ihm zu zuhören und er hat nicht so viel Grütze erzählt.

Man hat sogar eine leichte Sympathie für RWE heraus gehört. Ich war begeistert! :-D

Ja, da kann man sich anschließen! Lob einmal dem MDR und der Moderation! Gute Internet-Live-Übertragung.
Ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Ich bin auch davon überzeugt das mit Möckel das 2:0 nicht gefallen wäre.
Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, allerdings muss man eine der zahlreichen Chancen vor der Pause zur Führung nutzen. Dann fährt man vielleicht mit drei Punkten nach Hause. Die Abwehr hat sehr wenige, wirklich gefährliche Aktionen der Lotter zugelassen. Gerade das 2:0 schien vermeidbar - falsche Zuordnung nach dem Eckball. Ansonsten nahm man die Offensivabteilung der Sportfreunde ganz gut an die Kette. Nikolaou fügte sich, bis auf ein paar "Wackler", ordentlich ein, wenn man bedenkt, dass er das erste Mal seit langem wieder diese Position bekleidete. Eventuell sollte Krämer in Erwägung ziehen, Daniel Brückner hinter links aufzubieten, damit Luka Odak zurück auf seine angestammte Position rücken kann. Menz ist einfach kein richtiger Außenverteidiger. Überzeugen konnte Bergmann auf der 6er-Position. Er dürfte mit dieser Leistung in die Stammelf gerückt sein. Unbedingt positiv erwähnen sollte man den konditionellen Zustand der Mannschaft. Im dritten Spiel in Folge, zeigte man sich zum Ende hin, dem Gegner deutlich überlegen. Lotte schien total platt, während der RWE powerte und unbedingt noch den Siegtreffer wollte. Auch die kämpferische Einstellung war top! Ich sage mal so: Hätte man den Elfmeter gegen Aalen versenkt, könnte man mit den Auswärtspunkt zufrieden sein. So muss man sich fragen, war es jetzt aufgrund des 0:2-Rückstandes ein gewonnener Punkt, oder ob der überlegenen Spielgestaltung und großen Chancenanzahl, zwei verlorene Zähler?
Brückner ist defensiv nicht so stark um LV zu spielen. Zudem würden wir uns der Kreativität berauben, die er offensiv an den Tag legen kann (und es bei Lotte auch tat).
Sumusalo muss irgendwann bald mal spielfähig sein. Dann Odak wieder RV.
Wir brauchen eher noch einen Rechten Läufer mit offensiven Qualitäten und im EinEins
Pablo war zwar nur kurz auf dem Platz, aber hat mir sehr gut gefallen!
Wenn man bedenkt, das er "gelernter AV" ist, kommt er momentan doch wie gerufen und verdient eine Chance am Start.
Janis war ein Felsen in der Brandung, hat gut organisiert (bis auf die dämliche Ecke..., aber daraus wird man gefälligst ==>  lernen!!!)
Theo erneut als Supertalent!
Sehr, sehr viel Positives war zu sehn: mit Bombenkondition!
Leider kein Dreier, aber die kommen noch!
Das Trainerteam hat noch sehr viel einzuüben, vor Allem bei ==> Standards - und zwar hinten wie vorne!
OK, zwei ecken versenkt. Prima. Aber Dutzende verballert, und zwar sinnlos als Alibi:"Hauptsache vors Tor"
Sowas "Einfältiges" wie bisher, ist bei unseren technischen und taktischen Möglichkeiten einfach unwürdig.
Gebt euch mal Mühe Jungs, überrascht uns: und trickst die Gegner endlich mal aus!  Jongleur
Bergmann, mit seiner Ballbahndlung und eigtl recht guten Passquote, gehört für mich sogar auf die 10. statt tyrala. so wie letzte saison beim 2:0 heimsieg gegen aalen
Ja, eine Lust Theo zuzuschauen! 
Ich bin gespannt ob Jonas heute in Mainz mit ihm spielen darf.
Übrigens hat der mdr die läppische einminütige "Bonsai-Reportage" ersetzt und  lustig machen  "verdoppelt"
schön wie der müller gegen rwe kommentiert
(14.08.2016, 14:24)erfurter110287 schrieb: schön wie der müller gegen rwe kommentiert

Das hab ich mir gestern auch so gedacht. Aber er kann wahrscheinlich einfach nicht anders.
Er ist und bleibt der " Rattenmüller " ...so einen hinterfotzigen Kommentar hätte es bei rb oder dynamo nie gegeben ...!!! :-( ...schäm dich Müller !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.502 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.490 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.711 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste