Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SF Lotte - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lotte gewinnt:
28.21%
11 28.21%
Unentschieden:
20.51%
8 20.51%
RWE gewinnt:
51.28%
20 51.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
Wenn man nach 0:2 in den letzten 20 Minuten noch ein 2:2 erreicht, sollte man nicht unzufrieden sein. Für uns war das Spiel trotz zeitweiser Überlegenheit durch krasse Abwehrfehler schon weg. Ich bin auch wegen dieser Fehler sowie der langen Ausfälle Lauritos und Möckels nach wie vor der Ansicht, dass wir uns in der IV um Ersatz (Hübener halte ich für einen passenden) kümmern müssen. Ein Lob der Moral der Truppe,
Tolle Moral. ....weiter so dann klappt es auch wieder!
Super Moral , dann sollte ja das Thema einiger User CK aus der Startelf zu nehmen vom Tisch sein....
Schon schade so ein Spiel nicht zu gewinnen. Mit Möcki wären die Gegentore nicht gefallen, gerade das zweite.. .
Aber trotzdem ein gutes Spiel und gekämpft bis zum Schluss. Denke mehr können wir nicht erwarten.
Das Pressing hat mich heute schon beeindruckt, wie die Jungs fast 90 min vorne drauf sind... Hut ab und wenn noch mal einer sagt, die sind nicht fit, ist er es nicht... .
Durch die hohe Laufbereitschaft, auch gerade bei den offensiven, fehlt es dann halt im Abschluß oft.
Da muss man kein Trainer sein... Aber anders geht es glaube nicht.

Die Truppe hat sich beim Abpfiff nicht gefreut, trotz 0:2 auswärts, das sagt auch viel über sie aus.
Wollten ja nicht mal richtig mit den mitgefahrenen feiern... .
(12.08.2016, 22:44)pfanni1979 schrieb:  dann sollte ja das Thema einiger User CK aus der Startelf zu nehmen vom Tisch sein....
das zeigt nur das du den gedankengang einiger user zum heimspiel gegen aalen nicht verstanden hast.
Der Ausgleich von Kammlott war vielleicht sogar Handspiel. Kann man nicht wirklich sehen, nur Vermutungen anstellen, dass Reklamieren und auf den Arm zeigen von Lotter Spielern deutet darauf hin und ist möglicherweise nicht unbegründet, dann war es eventuell ein irreguläres Tor...

Ansonsten haben wir uns ziemlich gut im 1 gegen 1 durchsetzen können.
(12.08.2016, 23:03)GfoA schrieb: das zeigt nur das du den gedankengang einiger user zum heimspiel gegen aalen nicht verstanden hast.

Kann auch sein das du meine nicht verstanden hast!!!
An der Defensive sollte man aber schon etwas arbeiten wenn ich diese Fehler sehe die zu den Toren geführt haben.
Alleine schon beim 2-0. Was machen die da? Da stehen 5 Mann auf der Linie vom 5 Meter Raum, der Ball wird gut zwischen 5 Meter Raum und Elfer geschlagen, es stehen 2 Gegner total frei und es ist auch nicht so das man sich da vielleicht hin bewegen würde um den Gegener zu stören. Oder praktizieren die Raumdeckung bei einer Ecke?
Und beim 1-0, wenn man bei Ballbesitz Gegner soweit aufrückt sollte man doch hinten wenigsten eng am Gegner stehen um eben sowas zu verhindern das die ungehindert los sprinten können, oder?
Mit einem Auswärtsunentschieden kan man Leben. Aber es war mehr drin.
Tolle Moral, entspannte Atmosphäre in Lotte! Ein Witz ist die 4 für Theo Bergmann in der TA! Herr Rudolph, Augen aufmachen!
Nach einer Nacht drüber schlafen... die Art und Weise macht Mut. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Punkt ist in Ordnung.
Auch die Defensive war in Ordnung. Fehlerfrei war da nicht zu erwarten.
Bergmann hat gezeigt, dass er eine wirklich echte Alternative darstellt. Gut gefallen haben mir auch Odak, Brückner und Aydin. Tyrala gewohnt aktiv aber auch immer mal mit der fehlenden Präzision beim Pass.
Die kommenden 14 Tage müssen jetzt gut genutzt werden, um Stabilität reinzubekommen.
Wird schon !
(13.08.2016, 09:47)Papa schrieb: Auch die Defensive war in Ordnung. Fehlerfrei war da nicht zu erwarten.

Wenn wir fehlerfrei wären würden wir wahrscheinlich nicht 3.Liga spielen.
Aber 2 richtig grobe Fehler die zu Toren geführt haben,aber alles in ordnung???
Für mich war das 1:0 kein Fehler. Das kann passieren, wenn man hoch verteidigt und der Gegner den Ball in die Nahtstelle spielt.
Ansonsten hat die Defensive doch fast nix zugelassen. Wir hatten 10 Torchancen und die hatten drei, davon zwei Standards. Und das bei einem Auswärtsspiel. Geht der Kopfball daneben, spricht jeder von einer herausragenden Abwehrleistung. Für mich war deshalb die Abwehrleistung in Ordnung. Und Du schreibst ja selber, fehlerlos wäre nicht 3.Liga.
Positiv :
- 3 Spiele in einer Woche - in 3 Spielen in einer Woche jedem Gegner ab ca 60.-70.Minute konditionell überlegen
- in 3 Spielen in einer Woche keine einzige Niederlage, gegen Aaalen fast noch am Sieg dran, gegen Lotte hätte man eigentlich gewinnen müssen
- mannschaftliche Geschlossenheit ist hergestellt - da arbeitet das Team in vielen Situationen füreinander, es wird nicht rumgejammert oder geklagt wegen personeller Ausfälle und auch die Bankspieler scheinen sich nahtlos einzubringen
- Moral der Truppe stimmt, die sich nach einem total verpatzten Start absolut gefangen hat und auch Rückschläge wegsteckt und weitermacht
- defensiv sind 99% der Arbeit richtig gut, fehler bleiben sicher nicht aus - sind aber sehr minimiert worden. Auch ohne Möckel will die Mannschaft es gut machen

Kein Verständnis habe ich für einen User, der hier beim Pass vor dem 0:1 davon spricht - "da traben 2-3 RWE-Spieler nebenher " - der Ball war in dem Fall gut hinter die hoch aufgerückte Abwehr gespielt - da können auch 4 Mann in der Nähe nicht mehr viel ändern...

Offensiv sind wir bei der Frage : Was ist das Gelbe vom Ei für RWE ?
Ein Spiel mit 2 Stürmern und das Mittelfeld dafür offener oder ein Spiel mit 1 Stürmer und einem kompakteren MF - wo jedoch der Zug zum Tor zu fehlen scheint ?
Ich denke, das Offensive ist der Punkt, wo der Trainer in den 2 Wochen Pause weiter arbeiten wird.
Laufwege, Passwege, verschieben, aufrücken, Seitenwechsel, zur Grundlinie gehen , flache Eingaben, Qualität der Flanken, schnörkelloses Kombi-Spiel - hier haben wir viel Luft nach oben.

Trotz allem und trotz des fürchterlichen Auftakts ( lieber sowas am 1.Spieltag als am 38. ) macht mir die Mannschaft Spaß - bei allen Defiziten. Hier war in den letzten 3 Spielen, Wille, Moral, Einstellung sichtbar - Basics, wie Krämer immer sagt.
Beim 1-0 hebt Odak das Abseits auf. Der Ball geht über beide IV und er steht hinten drin. Beim 2-0 steht keiner direkt am Gegenspieler. Bei Körperkontakt kann der den Ball nicht so drücken.
Das was mir an unseren Spiel vor allem gefallen hat, dass wir uns nach dem 2-0 nicht hängen gelassen haben und die Mannschaft weiter gekämpft hat. Das einzige was vorn noch fehlt ist der letzte Pass der kommt noch zu ungenau und dadurch machen wir uns das Spiel zu schwer. Die Ecken kommen zu nahe an den Torwart die sollten so zum Elfmeterpunkt kommen. Odak und Brückner haben außen ganz schön dampf gemacht, diese Seite war bei Lotte der Schwachpunkt. Wenn wir die letzten 2 Spiele gesehen haben, haben wir eigentlich 4 Punkte verschenkt. Schade

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.502 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.490 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.711 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste