Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel Senfgurke gegen Bratwurst
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Cottbus
24.24%
8 24.24%
Remis
48.48%
16 48.48%
Auswärtssieg RWE
27.27%
9 27.27%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Immerhin zu Null.
Unentschieden geht in Ordnung. Gegen die Nunus wird es in 2 Wochen sau schwer.
Punkt geholt (war mein Tipp, deshalb bin ich auch nicht unzufrieden), sicher auch etwas glücklich, dennoch nicht ganz unverdient. Allerdings brauchen wir m.E. noch unbedingt einen Antreiber im Mittelfeld, der auch mal auf eigene Faust sich durchsetzt oder Spielsituationen kreiert (so wie bspw. Öztürk es öfters tat).
Hochverdienter Punkt für den RWE! Es waren 7-8 Chancen auf unserer Seite, davon einige Hochkaräter. Wir haben heute guten Konterfußball gezeigt. Auf der negativen Seite muss man die vielen Standards nennen, die unsere Defensive zuließ. Das hätte leicht ins Auge gehen können.

(09.08.2014, 15:31)Doci schrieb: Die Berichterstattung ist aber auch nicht gerade neutral vom RBB. Ansätze sind sichtbar, wir gehen jedenfalls nicht ganz unter.

Irgendwann hatte es mir gereicht und ich habe das Spiel ohne Ton weiter laufen lassen. Der Reporter ging ja gar nicht! Dass die meisten Chancen seiner Cottbuser nur aus Standards resultierten, hat er übersehen. Auch dass Energie ansonsten relativ ideenlos über den Rasen gestolpert ist. Am Ende zählt aber nur der Punkt.

Und jetzt hoffentlich mindestens 12.000 Zuschauer gegen den Spitzenreiter aus Dresden!

RWE
...die Frage ist, ob hinten reinstellen und auf 1-2 Konterchancen zu warten ausreichen wird. Heute wieder eine sehr destruktive Spielweise an den Tag gelegt. Geht der Gegner einmal in Führung , haben wir meiner Meinung nach keine Chance das Ding zu drehen. ISt ja alles schön und gut ein paar Punkte mit dieser Taktik einzuholen. Allerdings geht einem die Freude am Fussball doch auf Dauer verloren.

Herr Kogler ist in seinen Statements auch alles andere als selbstkritisch. Über die eigene Spielweise wird eigentlich kaum ein Wort verloren! Da wird immer nur erwähnt, dass es doch recht eng in der Liga zugeht. Warum kann man mal nicht wieder ein Spiel versuchen von Anfang an zu bestimmen. Pressing , Flanken von den Flügeln etc... Aus der doch stetes geballten Abwehr werden meist lange Bälle auf die zwei allein gelassenen Jungs vorne gespielt. Wenn nicht der Gevatter Zufall mitspielt oder Kammlott und Brandi einen guten Tag haben, wird es doch sehr eng mit einem eigenen Tor.

Allerdings muss ich auch wahrscheinlich anerkennen, dass eine andere Spielweise mit der Truppe wieder nicht drin sein wird.
Vom Spiel her bin ich mit dem punkt zufrieden aber nicht mit der Leistung von Falk!!!! Der rennt ja wie Falschgeld rum im sturm!!!!! Unfassbar und bei ballverloren faulen. Wird zeit das kommlott wieder kommt. Wir brauchen unbedingt noch nen offensivman bzw Stürmer! !!!
Mal an alle Fernsehschauer. Das Spiel von unserer Mannschaft war nicht schlecht. War aber auch nicht super. Aber schon wieder alles schlecht zu machen ist nicht io. Mag sein das es am Bildschirm anders aussieht. Ach Falk hat nicht schlecht gespielt. Nur müssen seine Mitspieler und er sicch mal die Laufwege ausmachen wenn Falk vorlegt. Ich bin zufrieden mit dem Punkt und mit dem Spiel.
Falk war okay.
Falk hat ein ordentliches Spiel gemacht

Außen muss mehr kommen!
Unsere Spieler waren alle auf einem Niveau. Es war keiner schlecht oder auch gut.Und bei Falk sieht es wegen seiner Statur immer komisch aus.
@rweboy
Wenn unsere Spieler genau so spielen wie du schreibst,dann müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen
Falk war nicht schlecht. Auch wenn er noch sehr schwankend im Spiel ist. Trotzdem finde ich, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert. Wenn auch nicht mit Riesenschritten. Ich hoffe er verbessert sich weiterhin und bekommt dann auch mal ein paar Chancen, welche er dann am Besten auch noch nutzt und einnetzt.
So war es auch nicht gemeint er verhält sich halt total komisch auf den platz! Wir hatten doch gute Chancen gehabt
Falk verbessert sich auch immer. Aber mit kleinen Schritten kommt man auch voran. Ich bin zufrieden. Cottbus war vor dem Tor genauso blind. Wäre jeder Schuss rein gegangen,dann hätte es mindestens 5-5 gestanden.;-)

Ich will im SWS auch so eine Anzeigentafelhalterin. :-)
Also ich fand Falk extrem schwach, haben fast mit einem Mann weniger gespielt. Dann bleibt er bei Ballverlust auch immer noch stehen, anstatt er versucht den Gegenspieler zu attackieren, dass ein Fehlpass rauskommt...
Diesmal nicht live vor Ort, wie letzte Woche aber vorm TV. Sorry aber genauso erschreckend schwach wie letzte Woche. Und ich kann eine Besserung sehen. Alles läuft auf einen Zufall raus oder eine Einzelaktion.....! Tyralla und Menz haben mit gefallen.....! Aber wenn keine grosse Steigerung kommt spielen wir gegen d. Abstieg. Schönes Wochenende!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste