Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel Senfgurke gegen Bratwurst
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Cottbus
24.24%
8 24.24%
Remis
48.48%
16 48.48%
Auswärtssieg RWE
27.27%
9 27.27%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Es ist vollbracht !!!! Er ist unser der erste Saisonsieg Winken1
Beim 3:1 gegen die Zweitvertretung des VFB Stuttgart war zwar noch lange nicht alles Gold was glänzt,aber das war auch nicht zu erwarten.
Wichtig war nur das wir gewonnen haben.Wie der zustandegekommen ist interessiert morgen doch kein Schwein mehr
Es wäre sehr wichtig das man diesen ersten Heimdreier mit einem Sieg im Land der unbegrenzten Spreewaldgurken vergoldet Lachen5

Unser letztes Aufeinandertreffen gegen die Lausitzer datiert aus der Saison 2004/2005 in Liga 2 Rückspiel

Hinspiel

Für das Spiel am kommenden Samstag bin ich sehr zuversichtlich was einen Sieg angeht.
Nur eine Sache macht mir Gedanken,und zwar das bisher nur lächerliche 350 Karten verkauft worden sind.Das wäre für ein Ostduell auswärts mehr als beschämend.Es wäre wirklich schön wenn dort mehr als 1000 Rot Weisse unser Team unterstützen würden
Infos zum Gegner gibt es Hier
Nun aber zum konkreten Tipp.
Ein engagiertes und couragiertes Spiel unserer 11 endet mit einem leistungsgerechten 2:2 vor 8688 Zuschauern.Darunter ca 500 Rot Weisse
Unser Simon schnürt dabei einen Doppelpack

Mal sehen wie ihr das Spiel seht
2:0 Cottbus

sorry, aber so stabil ist unser RWE noch nicht, um im SdF zu gewinnen...
1:2.....600 rot-weisse
1:1 Tore durch Bukva und KHM zwinker
Kann mir nicht vorstellen, dass wir da was mitnehmen.

Ich tippe das wir nach einer 1:0 Führung, noch mit 1:3 in Unterzahl verlieren.
Nun - unsere Bilanz gegen Cottbus ist nicht gerade positiv - wobei allerdings die Spielresultate mittlererweile 10 Jahre und mehr zurückliegen.
In 4 Spielen in Cottbus gab es einen einzigen Punkt ( 0:0 - 1995 ), daneben meist herbe Niederlagen ( 1:4; 1:3 ; 0:3 - letztmalig 2004 in der 2.BL).

Die nach dem Abstieg neuformierte Truppe unter Neu-Trainer Krämer startete mit einem überraschenden 3:1-Auswärtssieg in Osnabrück, um anschliessend gegen Dynamo mit 1:3 zu hause zu verlieren. In Münster wiederum legten sie gestern einen guten Auftritt hin, spielten 0:0 und hatten Chancen auf den Sieg.
Man könnte den Eindruck gewinnnen, das sie auswärts besser spielen wie daheim.

Chancen hat man - denke ich - in Cottbus nur, wenn man zuerst defensiv geordnet steht und den teilweise mit vielen langen Bällen operierenden Cottbusern erst einmal den Zahn zieht und ihr Spielkonzept konsequent stört.

Mit Kammlott, Odak und Laurito fehlen uns 3 wichtige Spieler, die Einsätze von Judt und Möhwald muss man abwarten. Kogler wird also wieder gezwungen sein, eventuell die Mannschaft umzubesetzen.

Ich tippe mal auf ein 0:0 in einem umkämpften, wenig ansehnlichen Spiel.
Ich seh uns nicht chancenlos - Cottbus sucht (wie auch wir) immer noch nach der spielerischen Sicherheit; dass kann uns auswärts durchaus zu Gute kommen...
2:0 für Cottbus
An das letzte Heimspiel 2005 gegen Cottbus kann ich mich noch gut erinnern. Knapp 15.000 Zuschauer und "nur" ein 3:3 durch ein Eigentor am Schluss. Das 3:2 hatte ich verpasst, weil ich da grade mal für kleine Rot-Weiß Fans war Lachen7

Diesmal wirds ein 2:0 Auswärtssieg, 2 Tore durch den Hooligan
Sa 09.08.2014 | 14:00 - 16:00 - Fußball 3. Liga

FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt

Zitat:Das rbb Fernsehen überträgt den Ost-Klassiker am 9. August ab 14.00 Uhr live aus dem Stadion der Freundschaft in Cottbus. * Reporter: Christian Dexne Moderation: Franziska Schenk
Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen Dynamo Dresden lechzt das Cottbuser Publikum nach Wiedergutmachung. Gelegenheit dazu bietet das Heimspiel des FC Energie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am kommenden Samstag. Die Erinnerungen an den letzten Besuch der Thüringer in Cottbus sind schon etwas verblasst. Im November 2004 siegte Energie mit 3:0. Seinerzeit spielten beide Teams in der 2. Bundesliga. Dorthin will das runderneuerte Energie-Team schnellstmöglich zurück. Aber auch Rot-Weiß Erfurt strebt langfristig die Rückkehr in die 2. Liga an. Den Start in die laufende Saison haben die Thüringer mit nur einem Punkt aus zwei Spielen jedoch verpatzt.
Das rbb Fernsehen überträgt den Ost-Klassiker am 9. August ab 14.00 Uhr live aus dem Stadion der Freundschaft in Cottbus.

Quelle: http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...80160.html
Hab mich oben "vertippt". Glaube nicht, dass wir dort punkten. Wird eine knappe Niederlage dort geben. 2:1 für Cottbus. Wir führen und danach stellen sie sich nur noch hinten rein und kassieren die Tore in der letzte Viertelstunde. :-(
Zitat:Carsten Kammlott ist dagegen keine Option. Hier dürfte ein Einsatz frühestens zwei Wochen später im Heimspiel gegen Dresden realistisch sein.

Quelle: RWE-HP

Hieß es damals, als Kammlott sich im Test gegen NDH verletzte nicht, er fällt ein paar Tage aus? Wenn es so weiter geht, sind es fast zwei Monate.
Unentschieden!
2 : 2
3:1 sieg... einfach so spielen wie dynamo und wir holen die vollen punkte
e wird ein 1:1 werden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste