Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
47.37%
27 47.37%
Unentschieden:
29.82%
17 29.82%
Düsseldorf gewinnt:
22.81%
13 22.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

38. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf
Brezel, dann wende dich damit bitte an die entsprechenden Eltern!!
Du sagtest glaube ich selber das die Schuldigen sich nie in diesem Forum blicken lassen werden, womit du recht hast. Dann ist dieser Ort aber der falsche, um deinen Frust darüber auszulassen. Aber: wenn du deine Beschwerden hier ablässt musst du damit rechnen das eine Antwort zurück kommt! Und keiner setzt voraus das dir diese Antwort gefallen muss!
Im übrigen kann ich hier genug Wahre Begebenheiten Schreiben aus meiner 6 Jährigen Taxizeit 89-95 wie sich Leute aus den alten Bundesländern benehmen.Aber ich lass es lieber.....
Hallo Brezel !!!
Lass uns doch mit deinem Geheule in Frieden , ok das sehe ich voll ein mit anspucken und anrotzen das ist unterste Schublade aber deine säuseleien das ihr nicht aufgestiegen seit , da seit ihr wohl selbst dran Schuld genau so wie bei uns ,hatten es bis kurz vorher beide in der hand von der Saison .
Also Schlußstrich.
????Warum haben vielleicht die Erfurt Fans so reagiert fragt doch mal eure Spieler mit Nummer 17 , 24 , 30 die durften sich doch alles erlauben die sind sogar verbal den Schiri angegangen ,das ist aber bei euch ja so Sitte.
So ein unsympatischer Verein , nächstes Jahr gewinnen wir!!!!!!
@Brezel: Mit Ossischiene wie du das hier nennst hab ich eigentlich absolut nix am Hut,das musst du mir einfach glauben.
So ist's aber eigentlich immer.Nach dem Spiel wird dann meistens dieses alte
Wortspiel Ost-West rausgeholt.
Schau mal bitte im Forum nach vom SC Paderborn beispielsweise.
Dort sind sogar welche der Meinung das sie uns Ossis mit dem Solidaritätszuschlag das Klopapier finanzieren.
Man kann und darf sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren.Vollkommen richtig.Ich hatte deshalb auch das Beispiel Frankfurt hier gebracht.
Ich bin nach dem Spiel hinter der Süd-Schwimmhalle in Erfurt mit rot-weißem T-Shirt und RWE-Emblem drauf hunderten Fortuna Fans begegnet.Da war es sehr wohltuend ruhig.Von Düsseldorfer Seite und von RWE Seite auch.
Also nocheinmal ganz langsam und zum mitschreiben:Ich halte absolut nichts von diesem Ossi-Wessi gemeckere.
Hier schreiben genug User die in den unterschiedlichsten Gegenden der alten Bundesländer zuhause sind.Und das ist auch gut so.
Meine Meinung,schönen Sonntag noch.
Immer das selbe,

erst parken leute mit Düsseldorfer Kennzeichen nicht dort wo sie sollen,(überall stand das man im Norden am oder im Parkhaus parken soll) und dann beschwert man sich. Wir haben vor dem Spiel mindestens 6 PKW´s mit Gästefans den Hinweis gegeben nicht an der TH-Halle zu parken, aber wer nicht hören will, muss dann halt damit leben wenn mal wieder der ein oder andere Über die Stränge schlägt.
Ich habe es in all den Jahren oft genug geschrieben, tue es aber gern ein weiteres mal.

Ich finde es fahrlässig Kinder zu Auswärtsspielen mitzunehmen, noch dazu, zu denen, wo im Vorfeld schon klar war das irgendwelche von beiden Seiten nicht des Fußballs anwesend sind. Kinder gehören für mich einfach nicht auswärts mit.

Ich unterlasse es hier ganz bewusst irgendwelche Vorfälle zu werten.
msonet schrieb:Ich unterlasse es hier ganz bewusst irgendwelche Vorfälle zu werten.

Hast ja Recht.
Aber sorry,da platzt mir halt der Kragen.
Hier mal etwas angenehmeres: http://www.youtube.com/watch?v=F1uvrvaAY8s (ich habe mal die Bilder der Choreo zu einem kleinen Clip zusammengestellt)

Bilder vom Spiel und vom 'DASDIE' muss ich erst noch bearbeiten zwinker
na ja die reden mal wieder alles Schlecht in ihrem Forum
Schei.ß Fans,Schei.ß Stadion,Schei.ß ach wer weiß was.
Ich höre mir das jetzt seit 18 Jahren an und denke manchmal ob ich genauso wäre,wenn es meine Großeltern geschafft hätten oder wollten vor der Russischen Besatzern abzuhauen.Und es wird noch 50 Jahre so weitergehen.
Auf was bilden die sich was ein,ich komm heut noch nicht drauf*grübel*
Lass sie doch machen.
Ich fühle mich in Erfurt usw. sau wohl! Ist meine Heimat.
Ich finde diese Region "persönlicher, heimischer" als bestimmte Abschnitte in den alten Bundesländern, die ich bisher kennen lernen durfte.
also seit ich in NRW war fühle ich mich in Thüringen wohler denn je.Und sollte
ich hier mal keine Arbeit finden,würde ich mir lieber in der Schweiz was suchen und dort hinziehen als wie nach SH,NRW oder sonst wohin dort.
msonet schrieb:Ich finde es fahrlässig Kinder zu Auswärtsspielen mitzunehmen,
Widerspruch: Ich habe meinen Kleinen (inzwischen 10) gelegentlich zu Auswärtsspielen mitgenommen. Es gab nie die geringsten Probleme!

Ich weiß nicht, ob das Gejammer der Düsseldorfer stimmt. "Mücke -> Elefant"-Geschichten sind in den Heldenepen nach einem Spiel bekanntlich nichts Ungewöhnliches. Wenn aber doch: Kinder sind absolut tabu! Ich bin ein friedlicher Mensch; falls ich es aber jemals erleben sollte, dass ein RWE-Fan einem Kind zu Nahe tritt, werde ich meine dunkle Seite offenbaren.

Sorry, musste mal sein.
[Bild: Tobey-PV8u47R-bschlussfeier207.jpg]

[Bild: Tobey-IWRfZx8-bschlussfeier148.jpg]

[Bild: Tobey-qJ0vDo8-ussfeier098Kopie.jpg] > > > Die ganze Choreo hier < < <

[Bild: Tobey-ahE3D8R-bschlussfeier107.jpg]

[Bild: Tobey-eHfPOI4-bschlussfeier131.jpg]

> > > Weitere Bilder hier < < <

> > > Bilder von der Saisonabschlussfeier im 'DASDIE' < < <
Brezel schrieb:ef-daberstedt - was erwartest du bitte, wenn hier Angriffe auf Kinder ernsthaft mit dem Geschreibsel vor dem Spiel von ein paar Verwirrten entschuldigt werden? Da Stroh jetzt auch noch mit der Ossi-Schiene kommt (ja - du hast das aufs Tapet gebracht, nicht ich), und RWE-Player auch noch der Meinung ist, Frauen und Kinder anzurotzen kann man mit den verbalen Scharmützeln vor dem Spiel entschuldigen, musst du dich über entsprechende Antworten auch nicht wundern.

da möchte ich dem lieben herrn brezel mal schreiben, was ich unverantwortlich finde: inmitten von frauen und kindern, die ja offenbar massig im d'dorf-block standen, ein feuerwerk zu veranstalten. außerdem haben seine vorbildlichen fans auf der rückfahrt offenbar einen ganzen interregio zerlegt. da hätte ich im rwe-outftit auch nicht zwischen stehen wollen... also: idioten gibt's überall...
msonet schrieb:Ich habe es in all den Jahren oft genug geschrieben, tue es aber gern ein weiteres mal.

Ich finde es fahrlässig Kinder zu Auswärtsspielen mitzunehmen, noch dazu, zu denen, wo im Vorfeld schon klar war das irgendwelche von beiden Seiten nicht des Fußballs anwesend sind. Kinder gehören für mich einfach nicht auswärts mit.

Ich unterlasse es hier ganz bewusst irgendwelche Vorfälle zu werten.

Unfassbar was für merkwürdige Auffassungen hier einige vertreten. Mit so einer Einstellung bist du mehr als Wasser auf den Mühlen der DFB-Offiziellen, die den Fußball und sein Publikum zu einer weichgespülten Event-Orgie machen wollen. Aggressionen jeder Art gegen Kinder sind ein Armseligkeit ohne gleichen - Gründe zur Rechtfertigung dafür zu suchen kein bischen besser....

Was hier alles als Rechfertigungsgrund für "einen Satz warme Ohren" gilt, ist echt ein schlechter Witz: falsch geparkt, dumme Einträge im Forum (haut ihr euch nach der Logik dann eigentlich wenigstens auch gegenseitig auf die Omme?), zu lange Diskussionen von Spieler XY mit Schiri Z, usw. Hauptsache man sagt nicht einfach: das ist *****. Mehrheitlich bleibt das ganze einfach unwidersprochen. Tut mir leid, Niveau ist was anderes. Ich habe selber vor dem Spiel gesehen, wie ein paar laufende Meter von euch Düsseldorfern den Schal geklaut haben und dann 30 halbstarke Kiddies hübsch posend auf 3 Normalo-Fans zu sind. Im letzten Moment tauchten aus dem Nichts ein paar Grüne auf und es wurde laufen gegangen. Das ganze übrigens 100m neben dem Gästeeingang. Wahrscheinlich richtig geparkt, richtig gelaufen, aber im falschen Moment am Sitzfleisch gejuckt, oder so... Ist klar, passiert nicht nur bei euch - aber nirgendwo muss man als nicht auf Krawall gebürsteter Fan so damit rechnen, unvermittelt einen auf die Mappe zu bekommen wie im Osten. Wer das bestreitet lügt sich einen in die Tasche oder ist im Prinzip stolz darauf.

Ich habe den ganzen Thread in den vergangenen Tagen verfolgt und muss sagen, es ist schon erstaunlich, wie der "Ossi-Komplex" hier gehegt und gepflegt wird. Wenn anderswo gegen euch geschossen wird, dann wird hier anscheinend niemals die Frage gestellt, ob da an der einen oder anderen Sache auch mal was dran sein könnte - nein, statt dessen immer die Leier vom diskriminierten Ossi, Geschichten von noch viel dooferen arroganten Wessis, gähn, bla bla bla. Solange ihr das so leiden(d)schaftlich kultiviert, müsst ihr auch damit leben, dass es (i.d.R. nicht viel geistreichere) Leute gibt, die Spaß dran haben, damit zu provozieren - auch wenn es in der 8000sten Variante nicht lustiger wird.

Und dann kommt noch die Nummer mit dem "der-Ossi-anundpfirsich-ist-rechts"-Kram: da mosert *geändert*mutzel */geändert* vor ein paar Tagen, es wäre ja ständig die gleiche Leier, dass die Wessis alle Ossis als rechts gesinnt in Sippenhaft nehmen und schreibt dann kurz darauf, er möchte nicht mit Klose, Podolski, Odonkor & Co. in einem Boot sitzen. Tut mir leid, das ist nun einmal latenter Rassismus. Deshalb unterstelle ich *geändert*mutzel */geändert* noch lange nicht, ein Nazi zu sein, aber da hier weder ein einziger RWE'ler noch der Moderator dazu ne kritische Bemerkung macht, ist das bei euch anscheinend eine akzeptierte und gängige Ansicht. Was für eine Meinung soll man denn bitte sonst daraus ableiten? In weiten Bereichen dieses Landes ist so eine Aussage einfach eben nicht salonfähig und bleibt nicht unkommentiert stehen - das ist der Unterschied. Was erwartet ihr, was im allgemeinen von euch gehalten wird, wenn ihr stets jedes Klischee so schön bestätigt? Warum, wenn es nicht stimmt, macht keiner das Maul auf gegen diejenigen, die diese Klischees bestätigen, statt nur gegen die, die davon in ihrer Meinung über den Osten beinflusst werden? Oder hält halt den Rand, wenn es ihm vorgeworfen wird?

Schade das alles, denn viele Städte im Osten hatten das Potential für echt schöne Auswärtsfahrten. Wenn ich auswärts fahre, muss ich nicht gemocht werden, Verbrüderungen sind gar nicht mein Ding, keiner muss mir den Aufstieg gönnen, aber ich will mir auch nicht pausenlos mit Unbehagen über die Schulter schauen müssen. Aber wenn man gerne zu euch kommen würde, würde das vielen glaube ich gar nicht in den Kram bzw. das eigene Weltbild passen. Am Verbreitungsgrad einer wenigstens minimalen Gastfreundschaft, die nicht so häufig Gastfans wahllos anfeindet, sollte ansonsten weiter gearbeitet werden.

Langer Text, und trotzdem: Nett war es wieder mal nicht, aber es gab auch schon Unangenehmeres.

Nach Diktat verreist -

Hotzenplotz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [3-0] Andi S. 360 12.505 29.09.2008, 15:49
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste