Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - St. Pauli
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
31.03%
9 31.03%
Unentschieden:
27.59%
8 27.59%
St. Pauli gewinnt:
34.48%
10 34.48%
Keine Meinung (unsicher):
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

36. Spieltag: RWE - FC St. Pauli [0-3]
1:2;

Tor: Kumbela Prost

Zuschauer: 7125
RW Erfurt  -  FC St.Pauli Hamburg (Vor-Nachbericht)

Am Montag in der THÜRINGER ALGEMEINEN:
So steigt der FC St.Pauli in die 2.Liga auf !
Hamburg/Erfurt - Phänomenal, dieser FC St. Pauli. Der Traum Aufstieg scheint Wirklichkeit zu werden. Nach einer eher verhaltenen letzten  Saison  eine Bestätigung alter Stärke: 4:0 gegen die RotWeiss-Truppe aus Erfurt. Marvin Braun, Daniel Stendel, Morike Sako und Ahmez Kuru, mit einem 40 Meter Geschoss, erzielten die vier Tore, es hätte gegen Ende der Partie auch den einen oder anderen St.-Pauli-Treffer mehr geben können, denn während die Elf von Trainer Stanislawski 90 Minuten lang engagiert zur Sache ging, enttäuschte RWE auf der ganzen Linie. Eine Viertelstunde nach dem Spiel ging RWE – Coach Dotchev  noch einmal quer über den Platz - es wurde vor den RWE - Fans ein Spießrutenlauf. Vielleicht auch deshalb war Dotchev später voll des Lobes über den Sieger. Sein Resümee - fast eine Liebeserklärung an den FC St. Pauli: "Diese Mannschaft hatte eine sehr hohe Laufbereitschaft, sie hat uns erst niedergekämpft und dann niedergespielt. Wir waren nicht in der Lage, uns in den 90 Minuten auch nur eine Torchance zu erspielen. St. Pauli wurde zudem von den überragenden Fans ständig angefeuert und hat um jeden Ball gekämpft." Kurz darauf sagte Dotchev  im kleinen Kreis, was seiner Mannschaft gefehlt hatte: "Gift. Da war kein bisschen Gift im Spiel und unsere Fans waren auch nur eine einzige Enttäuschung, von Support keine Spur, dass Theater um Ronny Hebestreit war wohl für die Spieler ansteckend" Nur zwei Meter neben dem RWE -Trainer saß sein Kollege Stanislawski und lauschte den Worten eines Fans. Dotchev: "Ihr habt von Beginn an Gas gegeben." Stanislawski nickte. "Ihr habt das hohe Tempo bis zur letzten Minute gehalten." Stanislawski nickte. "Ihr seid aggressiver, laufstärker, williger, torgefährlicher, defensivstärker und ganz einfach viel besser gewesen." Stanislawski nickte. Im Gegenteil. Er zog die Augenbrauen hoch und setzte - kurz - eine finstere Miene auf. Ansonsten aber durfte gefeiert und gejubelt werden. Erstaunlich an diesem 4:0-Sieg war, dass St. Paulis No-name-Elf sogar drei prominente Ausfälle (Scharping, Lechner und Joy),  scheinbar mühelos verkraftete. Und: Thomas Meggle  (8.), Florian Bruns (35.), Timo Schultz (41.), Charles Takyi (67.) und Marcel Eger (82.) hatten gute bis beste Torchancen, die Erfurter kamen nur einmal gefährlich vor das St.-Pauli-Tor, doch Keeper Borger hielt den Flachschuss von Schnetzler (17.). Während die RWE-Elf (schwache) Einzelkönner auf dem Rasen hatte, präsentierte sich die Sieger-Elf als echte Einheit. Paradebeispiel: Als Kuru in der 81. Minute ausgewechselt wurde, lief Sturmpartner Stendel hinterher und klatschte ihm Beifall. Auf der Gegenseite zeigte vor allem der mit vielen Vorschusslorbeeren überschüttete Bertram nichts, er meckerte lediglich pausenlos mit jedem und mit allem. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie wieder Gas gegeben hat", bekannte Stanislawski. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Jeremy Opuru  durch ein brutales Foul von Bunjaku in der 89. Min., bestraft durch eine Rote Karte vom schwachen  Referee Bunjaku droht wohl eine mehrmonatige Sperre durch den DFB. Einen absolut nicht berechtigten Foulelfmeter zugunsten von RWE in der Nachspielzeit gab es zudem noch, denn das vermeintliche Foul, die TV-Bilder beweisen es, war eine Schwalbe von Brunnemann, der von seinen eigenen Fans fortlaufend mit Anfeindungen bedacht wurde, ca. drei Meter v.d. Strafraumgrenze.In dieser Situation hatte der Schiri wohl Mitleid mit den Erfurtern, aber es war auch diesmal, wie bereits so häufig, als der Referee St.Pauli grob benachteiligte, eine ganz schwache Schiedsrichterleistung. Nicht zu vergessen, daß noch zwei RWE´er (Holst und Brückner ) nach Tätlichkeit resp. grobem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurden, ( beiden droht eine mehrmonatige Sperre!), was jedoch nur Ausdruck ihrer Ohnmacht war.
Fazit: Auf jeden Fall sieht es gut aus für St.Pauli in die 2. Bundesliga aufzusteigen, denn die Mitkonkurenten aus Dresden, Magdeburg u. Osnabrück verloren jeweils ihre Spiele. Die RWE - Söldner dagegen enttäuschten auf der ganzen Linie.
Raphael schrieb:
Magdeburg schrieb:Ich tippe mal auf ein 2:1 für ErfurtLehrer

Danke. Aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die rotweiße Truppe so langsam auflöst (Betram wech, Brunne schon lange wech, Hebe da und doch wech, Rata leider auch wech und die meisten anderen mit den Gedanken wohl auch nicht gerade mit Inbrunst dabei). Und da sollen wir gegen Pauli gewinnen?
Ich bin da und freue mich auf geiles Wetter, einen vollen Gästeblock, anständige rotweiße Gesänge (wie wäre es mit einem anständigen, 45 minütigen Oleole? Dann denkt Dotchev wieder, dass wäre für ihn :hier:).
Also: 1:3. Leider.

Tja, bei dem Manager.

Um den seid ihr wahrlich NICHT zu beneiden.

Bin so froh, dass dieser xxx, xxx und xxx vom FC St.Pauli weg ist.
Träum weiter. schlafen
Offizielle Vorschau auf Spiel
Magdeburg schrieb:
Viva Erfordia schrieb::hier:Hey Maggidoofer, dich ham'se wohl mit der Luftpumpe vom Busch gekloppt  (Quelle Rainer Callmund) ?:hier:

Ist mir klar, dass Du als Erfurter nicht an Euren eigenen Sieg glaubst:probleme?:

Heul Wer hoch fliegt, der kann tief fallen Heul
Magdeburg schrieb:Ist mir klar, dass Du als Erfurter nicht an Euren eigenen Sieg glaubst:probleme?:

Der gemeine Erfurter war schon immer für seinen latent defizitären Optimismus bekannt. Lehrer
Mainzer schrieb:
Magdeburg schrieb:Ist mir klar, dass Du als Erfurter nicht an Euren eigenen Sieg glaubst:probleme?:

Der gemeine Erfurter war schon immer für seinen latent defizitären Optimismus bekannt. Lehrer

gut gesagt zwinker :beklopptlach:
moin sag 1-0 für rot weiss

schütze egal hauptsache drin

zuschauer 9000 - 10000 davon laut info 3000 - 4000 aus st. pauli

schuldig

Prost

:probleme?: auf ein faires spiel
Stani-Fussballgott schrieb:Hallo Leute, ist ja nett bei euch hier im Forum. Einige tippen ja auch ganz richtig, das die Götter in Braun-Weiss duch drei Punkte den Sack zum Aufstieg zu machen werden!
Mal ne Frage: Ich habe mir aus dem Netz vier Karten Block H (soll am Marathontor sein) bekauft da ich hörte, dass es vor Ort keine Gästekarten mehr geben soll! Es scheint aber am Sonntag doch noch möglich sein, bei den meinigen zu stehen (ihr wisst ja: wir stinken und sind *****, da will man schon aus ästhetischen Gründen unter sich sein). Wo kann ich meine Karten vor dem Spiel verticken? Natürlich zum Originalpreis oder sogar mit nen leichten Unterstützungsbonus!
Danke für die Hinweise.
Ansonsten hoffe ich, dass Erfurt kein Dresden-Hardcore wird.
Bleibt sauber und nehmt Digis mit: Ihr fotografiert den neuen 2.-Liga-Durchmarschierer!

Wenn Du Dich mit Deinen Karten bekauft hast,dann bleibste am besten daheim.Mit dem stinken und dem ***** aussehen das beantworte Dir am besten selbst und was den letzten Satz betrifft da hoffe ich das ihr am letzten Spieltag nicht nur Aufsteiger der Herzen seid.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.Beinah hätt ich jetzt noch Großkotz "gesagt".
Keinen Punkt in Erfurt und eine Klatsche gegen die Magdeburger,dann sieht die Welt schon wieder anders aus.:D
Vielleicht bis zur nächsten Saison am Millerntor !!!
mensch stroh, jetzt lass ihn doch. er hat doch sonst nix zu lachen :-)
Dieses großkotzige ....nehmt Digis mit usw. kann ich nicht ab.Da krieg ich einen dicken Hals.Ich glaub zwar nicht so recht dran,aber ich hoffe das RWE diese Fischköppe abschießt.Wenn die Spieler von St.Pauli das SWS wieder verlassen,dürften sie nur noch mit dem Kopf schütteln und im Pauli-Fanblock herrscht dann Stille wie bei einer Trauerfeier.
:-)
das ist doch mal ein plan, den umzusetzen sich lohnt
also ich glaube auch das wir gewinnen.eine niederlage für uns wäre für mich eine überraschung.
St. Pauli-Vorbericht: Gut 3.000 Sankt Paulianer in Erfurt erwartet

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste