Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Sportfreunde Lotto - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lotte gewinnt:
63.89%
23 63.89%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Erfurt gewinnt:
16.67%
6 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0]
war aber ein klarer Elfmeter, meiner Meinung nach....
Kann das aus Lotte nur bestätigen, was @hille schreibt.

Theoretisch hätte es für Lotte weder den Freistoß noch den nachfolgenden 11m geben dürfen.
Lotte greift auf linken Flügel an (Lotte hatte kurz vorher Einwurf ) und knapp 5-8 Meter neben der Angriffsszene der Lotter liegt ein zweiter Ball direkt auf dem Feld Nähe Erfurter Strafraum. Das sieht auch Schiri Skorczyk, weil der fast über den zweiten Ball gelaufen wäre und im laufenden Angriff der Lotter ein Lotter Spieler den zweiten Ball schnell rauskickt.
Sekundenbruchteile später gibt es den Freistoß, der zum Handelfmeter führt ( wobei das unstrittig Handspiel dann war).

Insgesamt die Mannschaft deutlich verbessert zu Halle und besonders Chemnitz.
Man hat durchaus über weite Strecken versucht, offensiv zu spielen, holt 8:3 Ecken.
Das ein Standard dann das Spiel entscheidet, passt dann aber auch irgendwie. Weil Lotte bis auf den Fallrückzieher von Oesterhelweg fast nichts zu bieten hatte auf dem Feld.

Dazu kommt ein "Platz", der maximal eine Kuhweide ist. Ich hab ja diese Saison schon viele grottige Plätze in Liga 3 gesehen - aber Lotte ist echt die Krönung. Uneben, unzählige braune Stellen (Löcher) über den gesamten Platz, an beiden Seitenlinien längere Abschnitte, wo alles weggetreten und blanke Erde ist. Das Lotte dort als Heimmannschaft fast nur hoch und weit spielt, erschließt sich dann durchaus.
Mannschaften, die mal kombinieren wollen und einen Flachpass spielen, bekommen da schon Probleme, weil der Ball schlicht hoppelt an vielen Stellen des Platzes.
Keine Ahnung, wer für so einen Platzzustand eine Zulassung zum Spielbetrieb in Liga 3 gibt.

Die A-Junioren fand ich für erstes Profispiel gut.
Und @guerti - Deine Auffassungen verstehe ich langsam auch nicht mehr bezüglich A-Junioren. Entweder die Jungen wollen und überzeugen den Trainer - dann kommen sie auf den Platz. Ohne Wenn und Aber. Sind oder wären ja nicht die Ersten in oberklassigen Mannschaften, die dann mal randürfen. Da hätte man in Hamburg keinen Arp oder Waldschmidt auf den Platz stellen dürfen oder in Dortmund keinen Jaden Sancho - die dann gleich mal vor 50.000-80.000 durch das kalte Wasser müssen.

Da sind 1.600 in Lotte eher weniger das Problem, die brav auf ihren Sitzen sitzen.

Aber die erst ranziehen und dann für 5-Minuteneinsätze an den letzten 5 Spieltagen auf die Bank heisst wohl eher nicht - ihr habt eine Chance.

Und Du solltest schon noch wissen, das vor 2-3 Monaten ( also Januar bis etwa Mitte März zum Insolvenzantrag ) die sportlichen Zielstellungen noch ganz klar woanders lagen und man der Hoffnung war, noch einen Klassenerhalt zu schaffen.
Und das man die Mitte März nicht ad hoc aus den A-Junioren rauszieht, hat sicher auch damit zu tun, das die zum Training in die Erste kommen und sich ans Tempo gewöhnen und außerdem dann bei den A-Junioren fehlen - dort sind sie Stammspieler. Da kann man auch nicht mal ebenso das Gefüge zerreißen, wenn noch ungefähr 12 Spieltage anstehen.

Ich finde das richtig, das man ihnen Verantwortung überträgt und die Jungs auch nach dem Spiel bekunden, das sie diese Chance auch annehmen wollten und sich gefreut haben, das Vertrauen zu bekommen. Denn beide wollen gern bei RWE bleiben.
Man hat doch gesagt Zweite auflösen. So hätten se sich dort an den Männerbereich gewöhnen können. Nun gehts halt gleich voll ran.Besser volle Einsätze als paar Minuten zum Schluss.
Ich finde es gut, dass die jungen Spieler Einsätze in der 3. Liga bekommen und das in nahezu voller Länge. Diese Erfahrungen können sie nämlich ungemein pushen. Stellt euch vor, ihr wärt in dieser Situation, sowas motiviert jeden jungen angehenden Fußballspieler.

Ich vertraue Emmerling voll und ganz, schließlich standen wir mit ihm an der Seitenlinie, 2 Saison ganz weitoben in der 3. Liga.
(16.04.2018, 19:23)ronry schrieb: Die A-Junioren fand ich für erstes Profispiel gut.
Und @guerti - Deine Auffassungen verstehe ich langsam auch nicht mehr bezüglich A-Junioren. Entweder die Jungen wollen und überzeugen den Trainer - dann kommen sie auf den Platz. Ohne Wenn und Aber. Sind oder wären ja nicht die Ersten in oberklassigen Mannschaften, die dann mal randürfen. Da hätte man in Hamburg keinen Arp oder Waldschmidt auf den Platz stellen dürfen oder in Dortmund keinen Jaden Sancho - die dann gleich mal vor 50.000-80.000 durch das kalte Wasser müssen.

Da sind 1.600 in Lotte eher weniger das Problem, die brav auf ihren Sitzen sitzen.

Aber die erst ranziehen und dann für 5-Minuteneinsätze an den letzten 5 Spieltagen auf die Bank heisst wohl eher nicht - ihr habt eine Chance.

Und Du solltest schon noch wissen, das vor 2-3 Monaten ( also Januar bis etwa Mitte März zum Insolvenzantrag ) die sportlichen Zielstellungen noch ganz klar woanders lagen und man der Hoffnung war, noch einen Klassenerhalt zu schaffen.
Und das man die Mitte März nicht ad hoc aus den A-Junioren rauszieht, hat sicher auch damit zu tun, das die zum Training in die Erste kommen und sich ans Tempo gewöhnen und außerdem dann bei den A-Junioren fehlen - dort sind sie Stammspieler. Da kann man auch nicht mal ebenso das Gefüge zerreißen, wenn noch ungefähr 12 Spieltage anstehen.

Ich finde das richtig, das man ihnen Verantwortung überträgt und die Jungs auch nach dem Spiel bekunden, das sie diese Chance auch annehmen wollten und sich gefreut haben, das Vertrauen zu bekommen. Denn beide wollen gern bei RWE bleiben.

Du hast ja Recht. Ich bin halt nach wie vor darüber enttäuscht, dass man eben nicht im Januar die U19-Spieler schon mit der ersten Mannschaft trainieren ließ. Hätten wir 25 gesunde Spieler im Kader, hätte ich das ja verstanden, weil man die Trainingsintensität und das -niveau hoch halten will, aber in der Winterpause haben wir 3 Plätze frei gemacht (Menz, Dabanli, Benamar), Wegmann und Uzan waren noch nicht im Mannschaftstraining und die Neuzugänge waren noch nicht verpflichtet. Spätestens als Kraulich und Knoll sich verletzten, hätte ich erwartet, dass regelmäßig 2-3 U19-Spieler mittrainieren dürfen. Man hätte sich den Transfer von Chantzopoulos ggf. sparen können. Bevor ich Ludwig auf die Bank setze, der ja offensichtlich wirklich nur noch da ist, weil die Bank sonst nicht voll wird, hätte ich mir einen jungen Spieler, wie Moritz gewünscht. Zumal die U19 mit dem Aufstieg diese Saison ohnehin nichts zu tun hat.

Mit Arp, Waldschmidt oder Jaden Sancho würde ich unsere U19-Spieler nicht vergleichen. Da nimmst du jetzt absolute Toptalente, wie sie vielleicht 5-6 Mal pro Jahrgang gibt. Die werden auf ihre Karriere insbesondere im persönlichen/charakterlichen/psychologischen Bereich ganz anders vorbereitet, als unsere Spieler.
Sicherlich sind das Toptalente-deswegen dürften die trotzdem Puls haben, wenn sie plötzlich vor Zehntausenden spielen sollen.

Sehe ich nicht wesentlich anders, als wenn unsere A-Junioren - bei denen durchschnittlich um die 50-70 Zuschauer kommen - dann plötzlich mal vor 1.000 bis 4.000 Zuschauern spielen sollen.
Und das sie sich an die Belastung gewöhnen müssen, haben ja beide - Oeftger und Moritz - nach dem Spiel in den Interviews betont.

Ich denke auch, das man das damals so entschieden hat, weil außer den genannten Gründen von mir die A-Junioren auch Winterpause und Schulferien hatten, in denen die Rückrundenvorbereitung lief bei den A-Junioren (im Februar speziell). Und im Januar sicher der Fokus erstmal auf Schule gelegen hat.

Ich finde auch die Verpflichtung von Chantzopolous richtig. Der Junge hat durchaus Sinn für Spieleröffnung, einen Blick für Räume und wo man einen Pass hinspielt. Davon ab, das er zb in Lotte mich damit überraschte, das er in ein paar Szenen offensiv stark nach vorn ging mit Ball am Fuß, sich mal durch das MF dribbelte und gelegentlich auch mal zu meiner Überraschung dort fast den Mittelstürmer gab. Sicher braucht er noch mehr Spielpraxis - da gibt es noch Dinge wie zb zum Mann stehen, Bälle abschätzen ( gerade weil Lotte immer wieder mit hohen weiten Schlägen kam), wo er wann im Raum stehen muss.
Ich finde allerdings, das er die letzten ca 35 Minuten zusammen mit Kraulich da einen guten Part gespielt hat und Lotte da fast keinen Abschluß mehr hatte. Für den Strafstoß können ja nun beide nichts, ganz abgesehen von der kuriosen Szene vor dem Strafstoß mit den zwei Bällen. Das geht mMn auf Skorczyks Kappe, der dort das Spiel hätte unterbrechen müssen.
Alle 6 U19-Spieler, denen versprochen war, die Wintervorbereitung mitzumachen, waren auch im Januar da. Die saßen halt vor der Playstation bzw. sind noch mal nach Hause gefahren, nachdem sie erfuhren, dass sie jetzt doch nicht mittrainieren dürfen.

Ansonsten kann ich deine Ansichten durchaus nachvollziehen. Das Lottespiel hab ich nicht gesehen, aber wenn es so ist, wie du bei Chantzopoulos schreibst, dann wird er uns vielleicht nächste Saison voranbringen.
Ich sehe auch nicht zwingend, dass man Möckel halten muss. Wenn er zu Gehaltseinbußen bereit ist, vielleicht als erfahrenen Spieler mit einbauen. Aber ich bezweifele, dass bei ihm Preis-Leistung für Regionalliga passt. Wäre nicht schlecht, wenn "Haris" und Kraulich bleiben würden.
(17.04.2018, 09:10)ronry schrieb: Ich finde auch die Verpflichtung von Chantzopolous richtig. Der Junge hat durchaus Sinn für Spieleröffnung, einen Blick für Räume und wo man einen Pass hinspielt. Davon ab, das er zb in Lotte mich damit überraschte, das er in ein paar Szenen offensiv stark nach vorn ging mit Ball am Fuß, sich mal durch das MF dribbelte und gelegentlich auch mal zu meiner Überraschung dort fast den Mittelstürmer gab. 
Sehe ich auch so.
Sowas gehört ja heute zu den anforderungen jedes IV. Solche spieler wie möckel mit zwei linken füßen siehst du in keiner guten mannnschaft mehr. Spielaufbau ist einer der hauptaufgaben eines gutes IV im heutigen fußball.

Hatten wir ja auch genug bsp. mit spielern wie menz und czichos die technisch gut sind und mitlerweile IV spielen.
(17.04.2018, 11:13)GfoA schrieb: Sehe ich auch so.
Sowas gehört ja heute zu den anforderungen jedes IV. Solche spieler wie möckel mit zwei linken füßen siehst du in keiner guten mannnschaft mehr. Spielaufbau ist einer der hauptaufgaben eines gutes IV im heutigen fußball.

Hatten wir ja auch genug bsp. mit spielern wie menz und czichos die technisch gut sind und mitlerweile IV spielen.

also Menz und technisch gut....ha ha,der ist doch total limitiert.....jeder zweite Ball zum Mitspieler kam halbhoch an......bei Czichos bin ich deiner Meinung aber nicht bei Menz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.425 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.921 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.726 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste