Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
79.75%
63 79.75%
Unentschieden:
3.80%
3 3.80%
Burghausen gewinnt:
12.66%
10 12.66%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

32. Spieltag: RWE - Wacker Burghausen [0-3]
stroh schrieb:Es sind doch einige Spieler dabei die nun schon jahrelang bei RWE sind.Es kann doch eigentlich nicht sein das die aus diesen Gründen immer eine beschissene Rückrunde spielen.

Das reicht aber nicht!
Uns fehlen Spieler in unseren Reihen, mit Erfahrung (positive, wie negative) die in den Spielen die Führung übernehmen können, die die Fäden im Spiel in der Hand haben (Leidwölfe), so wie damals in der Aufstiegsaison, mit Okic, Zedi oder auch D. Fall.

Zweidrittel von den Spielern die wir jedes Jahr holen, kommen aus den unteren Ligen und sind größtenteils noch jung und noch relativ unerfahren.
Eine Hälfte schafft den Durchbruch, die andere eben nicht und bleibt auf der Strecke.
Auch wenn alle ins Team passen mögen, so macht es sich dennoch im Laufe einer Saison bemerkbar, vor allem wenn "erfahrener" Spieler ausfallen, durch Verletzungen oder viele Sperren, dann bricht halt das ganze Gefüge zusammen. Die Gegner wissen zur Rückrunde wie wir zu bespielen sind und dann kommen solche Einbrüche, wie wir’se in den letzten Jahr erleben.

Aber solange wir nur ein Ausbildungs- und Durchgangsverein sind, werden wir noch öfters solche Jahre erleben, ich hoffe nur dass das nicht zum Dauerzustand wird….
Tobey schrieb:Die Gegner wissen zur Rückrunde wie wir zu bespielen sind und dann kommen solche Einbrüche, wie wir’se in den letzten Jahr erleben.

Aber solange wir nur ein Ausbildungs- und Durchgangsverein sind, werden wir noch öfters solche Jahre erleben, ich hoffe nur dass das nicht zum Dauerzustand wird….

Trifft das nicht auf alle Mannschaften zu ?
Kennt zur Rückrunde nicht jeder jeden,also auch wir eigentlich jeden Gegner ?
Warum sind denn Spieler wie Zedi,Okic oder Fall gegangen (worden) ?
Für die goldenen Ananas wird man keine guten Spieler herbekommen und wenn man so weitermacht wie bisher werden wieder Leute aus unteren Ligen kommen und wenn sie "was geworden" sind sagen sie "Ahoi".
Übrigens,zum Dauerzustand ist das schon geworden.Nach dem Abstieg war man eine Saison froh den erneuten Abstieg vermieden zu haben,aber seit dem klopft man große Sprüche.
Daran ist aber nicht der Trainer schuld sondern da müssen sich andere hinterfragen ob man mit Spielern die man fürn Appel und 'n Ei hierher holt aufsteigen kann.
Wenn man die nächsten wieder mit Kleingeld entlohnt haben auch die keine Lust und dann wird spätestens in einem Jahr über den nächsten Trainer geschimpft.
Wenn man wie du schreibst ein Ausbildungs und Durchgangsverein ist sollte man seine Ziele neu stecken und nicht dauernd vom Aufstieg quatschen.Das haut hinten und vorne nicht hin und einige Sponsoren werden sich das sicherlich auf Dauer auch nicht anschauen.

So wie man sich momentan präsentiert,ist das einfach keine Mannschaft mehr und das muss Gründe haben.
Diese Gründe muss man aber schnellstmöglich finden sonst steht man bald vor dem nächsten Scherbenhaufen.
Wer möchte denn nochmal so ein Endspiel wie vor 2 Jahren erleben wo zwar elf Erfurter auf dem Platz standen ,aber keine Mannschaft.
Und wenn ich mir vorstelle das dieses Spiel wohl gegen den Heinz sein wird (ja,gegen Weimar traue ich unserer Mannschaft einen knappen Sieg zu) wird mir jetzt schon ganz mulmig.
Mit der gleichen Spielweise wie am Samstag verspielt man sich nämlich dann die letzten Sympathien.

Eins hab ich bei dem ganzen Ärger über das gestrige Spiel vergessen:

Gute Besserung an Orle !!!

Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
Tobey schrieb:Aber solange wir nur ein Ausbildungs- und Durchgangsverein sind, werden wir noch öfters solche Jahre erleben, ich hoffe nur dass das nicht zum Dauerzustand wird….

Cannnizaro, Hauswald, Bunjaku, Rockenbach, Wolf, der Torhüter aus Essen, Pagenburg, Brückner, Bertram, Brunnemann, Schnetzler, Cinaz würde ich jetzt nicht als Spieler zur Ausbildungs- und Durchgangsstation sehen, warum sie teilweise weg sind oder weg geschrieben werden und nicht hier mit RWE aufsteigen wollen weis ich aber auch nicht. Liegt vielleicht am Berater und dem Wort Karriere, das steht natürlich dem Weg des RWE nach oben im Weg. Thats Profieentertainment!
die kritik wir holen meistens unterklassige spieler ist doch müßig! der verein war vor wenigen jahren mehr oder weniger pleite! und in der regionalliga und 3.liga können schulden nur schwer abgebaut werden. unser etat liegt in der unteren hälfte aller mannschaften in liga 3. dafür haben wir eine ordentliche mannschaft. das führungskräfte fehlen ist richtig, aber die sind schwer zu finden. ich dachte vor der saison das das thorsten judt sein könnte. das war leider nicht so.aber wir haben auch einen canni vor der saison bekommen. das zeigt doch das RWE ein gewisses standing besitzt. ich bin auch entäuscht von den letzten wochen, aber ich denke das die jungs auf dem platz schon wollen, allein auf grund der siegprämie. und die aussage wir siegen knapp gegen weimar, ich denke wir sind bedeutend besser als we und werden das auch zeigen und im wahrscheinlichen finale gegen carl-heinz sind wir auch zu favoritiseren. weil wir die besser mannschaft dieses jahr haben. versteht mich nicht falsch, ich will nichts schönreden. aber wir sollten nicht ständig von pro in kontra ohne mittellinie wanken. aber wenn wir thüringenpokalsieger werden und die saison unter den erstens 6 oder 7 beenden, und das ist mehr als möglich, können wir nicht unzufrieden sein. denn es ist immerhin eine völlig neue liga in der wir dieses jahr spielen. und wer steht vor uns offenbach als 2.ligaabsteiger mit mehr möglcihkeiten denke ich. paderborn ist eh ohne worte, und düsseldorf muss dieses jahr aufsteigen sonst gibt es am rhein auch riesen probleme, und die haben seit jahren mehr finanzielle möglichkeiten als wir. ich will nichts schönreden aber man kann auch alles übertreiben. ich denke wir können schon nicht ganz unzufrieden sein. so jetzt könnt ihr meinen beitrag gern zerfleischen.
stroh schrieb:
Tobey schrieb:Die Gegner wissen zur Rückrunde wie wir zu bespielen sind und dann kommen solche Einbrüche, wie wir’se in den letzten Jahr erleben.

Trifft das nicht auf alle Mannschaften zu ?
Kennt zur Rückrunde nicht jeder jeden,also auch wir eigentlich jeden Gegner ?
deswegen auch:
Zitat:Auch wenn alle (Spieler bei) ins Team passen mögen, so macht es sich dennoch im Laufe einer Saison bemerkbar, vor allem wenn "erfahrener" Spieler ausfallen, durch Verletzungen oder viele Sperren, dann bricht halt das ganze Gefüge zusammen.

Hinzu kommt das unsere Spielerkader zu dünn ist, es gibt kaum alternativen. Im laufe einer Saison kristallisiert sich immer mehr heraus, das manche neue Spieler und einige die schon länger dabei sind, eben doch nicht in der 3. Liga ständig mithalten können. Da durch sind wir ausrechen bar geworden, der Gegner muss nur tief stehen und auf Konter warten. So hart wie das jetzt auch klingen mag.
Hajduk schrieb:[quote=Tobey]
warum sie teilweise weg sind oder weg geschrieben werden und nicht hier mit RWE aufsteigen wollen weis ich aber auch nicht. Liegt vielleicht am Berater und dem Wort Karriere, das steht natürlich dem Weg des RWE nach oben im Weg. Thats Profieentertainment!

das ist eine frage des geldes, ob christiano ronaldo bei ManU 10 oder bei Real 12 Mio. verdient ist ihm doch egal bzw. sollte ihm egal sein. da sollten andere aspekte einen möglichen wechseln bestimmen. aber wenn man als 3.liga speler 5000 euro oder vielleicht 10000 euro pro monat bekommt (höhe des gehaltes hab ich geschätzt, also ohne grundlage) das ist doch sehr entscheidend. also sollte meiner meinung nach man das niemand negativ anrechnen, die spieler in niedrigen klassen müssen auch sehen wo sie bleiben!
Chris schrieb:so jetzt könnt ihr meinen beitrag gern zerfleischen.

ich nicht.
ich mein, du hast recht!
@ Heiko

Habe auch keinen direkt angesprochen.

Schreibe auch nicht wir sollten Platz 6 mit 8 tauschen, sondern andere Mannschaften würden das sicher gern... siehe 40 km östlich.

Unsere Rückrunden sind in den letzten Jahren immer nicht so toll, egal wer Trainer ist und Alberts Verkauf war auch nicht förderlich um höhere Ziele zu erreichen.

Da sollten wir alle vielleicht etwas bescheidener werden, zumal wir ja kein taugliches Stadion für Liga 2 besitzen.
Ich wollt eigentlich bis heute warten um was dazu zu sagen. Aber mir fehlen immer noch jegliche Worte. Ich weiss nich was ich schlimmer finde: Die Manschaft auf dem Platz oder Fans die sich zerfleischen wollen... Ach ich krieg schon wieder übel schlechte Laune, daher lass ich das... Angenehme Woche euch allen.
Tobey schrieb:[
Das reicht aber nicht!
Uns fehlen Spieler in unseren Reihen, mit Erfahrung (positive, wie negative) die in den Spielen die Führung übernehmen können, die die Fäden im Spiel in der Hand haben (Leidwölfe), so wie damals in der Aufstiegsaison, mit Okic, Zedi oder auch D. Fall.

Guten Morgen .... Genau das wollte ich auch im Trainerthread mit meinem Beitrag 253 sagen und die daraus resultierende anschliessende Diskussion !
Dann frag ich mich warum schon Jahre davon gequatscht wird das man in die 2.Liga aufsteigen will (muss).
Entweder man ist ein "Ausbildungs und Durrchgangsverein",oder aber man will in die Bundesliga.
Beides geht nicht,dass müsste nun eigentlich auch der letzte begriffen haben.
Das passt einfach nicht zueinander.
Aus einem Haflinger kannste auch kein Rennpferd machen.
Nichts anderes hab ich hier gemeint.
Wenn die Mannschaft auseinander bricht wenn der eine oder andere fehlt,bin ich nunmal nicht dazu in der Lage höherklassigen Fußball zu spielen.
Daran wird sich aber auch in der nächsten Spielzeit nichts ändern.
Also gibts zwei Möglichkeiten,entweder Herr Rombach gibt als Ziel für die nächste Saison Platz 6-12 aus.Dann brauchen wir hier auch nichts mehr zum Trainer zu schreiben denn das schafft der Karsten dieses Jahr auch.
Oder aber man gibt richtig Geld aus für gute neue Spieler und sagt dann Augen zu und durch.Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der RWE-Schatzmeister auf einmal auf Wolke 7 schwimmt.
Nur durchschnittliche Spieler holen und aufsteigen,dass gelingt vielleicht einmal.Aber nochmal werden wir das nicht schaffen.
Was dann an Spielern hierher gekarrt wurde,dürfte fast jeder noch wissen.
Man war das Fallobst der 2.Liga.
stroh schrieb:Dann frag ich mich warum schon Jahre davon gequatscht wird das man in die 2.Liga aufsteigen will (muss).
Also gibts zwei Möglichkeiten,entweder Herr Rombach gibt als Ziel für die nächste Saison Platz 6-12 aus.Dann brauchen wir hier auch nichts mehr zum Trainer zu schreiben denn das schafft der Karsten dieses Jahr auch.
Oder aber man gibt richtig Geld aus für gute neue Spieler und sagt dann Augen zu und durch.

Das frag ich mich auch, ist aber des Pudels Kern .... So seh ich's auch und es gibt nur diese beiden Möglichkeiten !!! ....da können wir bis Weihnachten 2020 uns die Finger hier noch wundtippen .....
stroh schrieb:Oder aber man gibt richtig Geld aus für gute neue Spieler und sagt dann Augen zu und durch.

Ich weiß, dass das passieren wird. So wie ich Rombach und seine erfolgreichen Sanierungen insolventer Firmen kenne, ist der Aufstieg für ihn ein Muss (sonst hätte er sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt). Der sieht Rotweiß (leider zu recht) als Wirtschaftsunternehmen und braucht ein neues Stadion. Das funktioniert alles nur in der 2. Liga.
Ich wette hiermit um zehn Kisten Hasseröder, dass Rotweiß die neue Saison mit einem neuen Trainer und mindestens fünf neuen Spieler starten wird.
Deine Biersorte ist nicht so mein Ding,aber Spaß beiseite.
Der Kader muss aber nicht nur reifer und besser werden sondern auch breiter.
Der Trainer (egal wer das dann sein mag) muss die Möglichkeit haben,jemanden auf die Tribüne zu schicken wenn er nicht mitzieht.
Ich habs schonmal geschrieben,die lachen sich doch momentan alle ein Ei ab,weil sie spielen müssen.
KB bekommt ja grad noch seinen 16 Mann Kader voll.
Die sind doch fast alle gesetzt und zeigen den Stinkefinger weil sie wissen das KB garnichts weiter übrig bleibt wie die gleichen am Samstag wieder auflaufen zu lassen.
Solche Alternativen wie beispielsweise bei den Bayern wird man in Erfurt nie haben (von der Anzahl her gesehen,nicht von der Qualität),aber momentan hat man ja fast garkeine.
Und dann frag ich mich immer wieder warum so junge Leute wie Ströhl nicht mal länger randürfen.
Schlechter kanns schließlich kaum noch werden.
Auch der ewige Ausfall von Montabell kann da keine Ausrede sein.Das wäre einer,aber da fehlt fast auf jeder Position noch einer.
Neuer Trainer, 5 neue Spieler ?

Trainer, kann sein, obwohl ich persönlich es echt bedauern würde, denn KB ist nicht nur absolut loyal, sondern ein Trainer mit viel Potential, nur kein Zauberer.

5 neue Spieler fraglich, nur wenn die noch offenen Verträge von Wolf, Schnetzler, Judt, Hinz, Cinaz (habe ich wen vergessen?) nicht verlängert werden, denn ich glaube einfach nicht, das wir unseren Kader vergrößern, da war doch schon immer Sparflamme angesagt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.Spieltag: Burghausen - RWE (1:3) Andi S. 476 21.670 30.11.2009, 17:09
Letzter Beitrag: henne1101

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste