Das mit der Moral ist genau der Punkt. Oder wie meine Göttliche gestern meinte: "Irgendwie fehlt denen der Sitzfleisch in der Hose."
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Burghausen Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 63 | 79.75% | |
Unentschieden: | 3 | 3.80% | |
Burghausen gewinnt: | 10 | 12.66% | |
Keine Meinung (unsicher): | 3 | 3.80% | |
Gesamt | 79 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
32. Spieltag: RWE - Wacker Burghausen [0-3]
|
@holidayisland und Raphael:
Unrecht habt ihr wohl beide nicht. Was die Frage der Moral betrifft zeugt es sicherlich von einer guten Moral wenn man einen Rückstand aufholt,jedoch muss meiner Meinung nach die Moral nicht unbedingt schlecht sein wenn man das nicht schafft. Was mich daran vielmehr stört ist die Frage wo denn die schlechte Verfassung herkommt die du hier beschreibst oder besser gesagt von der KB geprochen hat.Das muss ja schließlich Gründe haben. Deshalb hatte ich vor garnicht allzulanger Zeit hier mal irgendwo geschrieben,dass ich der Meinung bin das hier irgendwas nicht mehr stimmt.Entweder gibt es Neid zwischen den Spielern oder halt irgendwelche anderen Faktoren. Werden vielleicht nicht alle Spieler gleich behandelt im Training oder vielleicht sind es auch private Probleme die man eventuell untereinander hat. Da gibt es doch soviele Möglichkeiten. Fakt ist jedenfalls das die Mannschaft momentan nicht wiederzuerkennen ist. In der Hinrunde hat man auch mal einen schlechten Tag gehabt,aber danach ist man wieder aufgestanden und hat gesagt:"Jetzt erst Recht" !!! Momentan ist es wirklich so wie du hier geschrieben hast.Wenn man einmal zurück liegt lässt man alle Fünfe grade sein und ergibt sich seinem Schicksal. Und daher kommt für mich der Schluß das hier irgendwas im argen liegt.
Was nicht stimmt??
Ganz einfach : Dem Trainer ist seine Autorität durch die Finger geglitten!! Er hat keine Lobby mehr, keinen Einfluß auf die Mannschaft!! Ihm gelingt es nicht, seinen Willen zu zeigen und diesen in die Mannschaft zu bringen!! Stattdessen redet er sich solche Klatschen wie gestern noch schön!! Und gibt den Spielern wieder Vorlagen für ein Alibi!! Der liebe Onkel Baumann stellt sich wieder vor seine Mannschaft und schimpft stattdessen über den bösen Fußballgott und gibt öffentlich die Bankrotterklärung eines Trainers ab, in dem er selber sagt, daß seine Mannschaft nicht in der Verfassung ist, einen Rückstand aufzuholen!! Na wenn er das schon selber sagt weiß er doch sicherlich auch, woran es liegen mag...
Ich schätze mal das selbst bei RWE die Worte die in der Öffentlichkeit fallen sicherlich andere sind wie die die intern gebraucht werden.
Ich glaub beim besten Willen nicht das Karsten Baumann gegenüber seinen Spielern die selben Töne anschlägt wie zur PK. Die Fragen die ich hier so in den Raum gestellt habe sind nichts weiter wie Vermutungen. Außerdem glaub ich nicht daran das da nur zwischen Trainer und Mannschaft was nicht stimmt wenns denn so sein sollte. Es ist ja nun wirklich nicht so das KB gestern von Anfang an ruhig auf seiner Bank gesessen hat und hat alles einfach so hingenommen.Das stimmt ja nicht.Vor allem hat man sich ja genügend Chancen erarbeitet,diese aber kläglich vergeben.Daran kann aber nun nicht der Trainer schuld sein.Da hat man auch gesehen das er mitfiebert und den Kopf nicht in den Sand steckt.Der hat sich fast schwarz geärgert da unten.Nach dem 3.Gegentor hat er sich hingesetzt und das dann am gestrigen Tag nichts mehr zu machen war werden sicherlich die 4000 anwesenden auch so gesehen haben. Mir ist es zu einfach die gesamte Schuld an Karsten Baumann fest zu machen. Sicherlich hätte ein erfahrener Trainerfuchs vielleicht in der einen oder anderen Situation anders reagiert. Aber das er auf dieser Position ein Anfänger ist hat man schon gewusst als man ihn nach Erfurt geholt hat. Wie oft wurde Dotchev damals hier "verdammt" ? Da sind die gleichen Worte gefallen wie "Er erreicht die Mannschaft nicht mehr" ,oder oder oder. Und das war kein Neuling auf diesem Gebiet. Wenn RWE jetzt 3 Spiele hintereinander gewinnen würde,würden nach dem Spiel wieder hunderte rufen: "Karsten Baumann " Im Fußball ist halt heute vieles total schlecht was gestern und vorgestern noch total gut war. Übermorgen ist es dann vielleicht wieder gut.
Was soll denn bitte schön deiner Meinung nach die Ursache sein, weswegen die Mannschaft seit Wochen demoralisiert und gleichgültig wirkt??
Geld?? Kann nicht sein... Jemand benachteiligt?? Glaub ich nicht... Was dann???
Das weiß ich genauso wenig wie du.
Ich hab ja auch nicht behauptet das ich das weiß,sondern lediglich der Meinung bin das der Trainer nicht allein schuldig ist an der ganzen Misere. Warum z.B. könnte Geld nicht die Ursache sein ? Wenn durch irgendwas ans Tageslicht gekommen sein sollte das der eine oder andere jetzt etliche "Märker" mehr in der Tasche hat,könnte z.B. das Thema Neid schon eine Rolle spielen. Vertragslaufzeiten und zig andere Sachen könnten da eine Rolle spielen. Auch private Unstimmigkeiten zwischen einigen Spielern könnten ein Grund sein,denn als Mannschaft tritt man momentan wohl nicht grade auf. Irgendwie sieht das so aus als kocht jeder sein eigenes Süppchen. stroh schrieb:Ich hab ja auch nicht behauptet das ich das weiß,sondern lediglich der Meinung bin das der Trainer nicht allein schuldig ist an der ganzen Misere. Diesen Sätzen schließe ich mich einfach mal an. Wenn man sieht, wie die Spieler derzeit auf Rückstände reagieren, kommt einem die Galle hoch! Da muß man sich doch bei der Ehre gepackt fühlen? Man kann sich doch gegen eine Truppe wie Burghausen - deren letzte Leistungen sind ja bekannt gewesen - nicht so in sein Schicksal ergeben? Es dürfte eine Kopie der Partie in Regensburg gewesen sein? Nicht gut gespielt aber der Führung wesentlich näher. Die Bude fällt nicht, man bekommt ein Gegentor und der Drops ist quasi gelutscht. Sicher ist ein Trainer auch für die Motivation der Spieler zuständig. Aber man dürfte von den Jungs erwarten, dass sie sich bei Rückstand im eigenen Stadion, nochmal den Sitzfleisch aufreissen und fighten. Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen und die Bemühungen um Punkte einstellen? RWE 63 schrieb:Es gibt genug Mannschaften die gerne mit unseren Tabellenstand tauschen würden. Nicht Dein ernst dieser Beitrag ,oder? Tabellenstand tauschen,wenn Platz 6 das Ziel ist Aufsiegsfavorit gewesen ?Zum Ende der Hinrunde schon! Geträumt vom Aufstieg?Oben anzugreifen ,war doch nicht nur das Ziel der Fans sondern auch der Mannschaft nach der Winterpause ,oder irre ich? Zu Deinen anderen Ausführungen sage ich nichts ,weil ich mich da in keinster Weise angesprochen fühle!
19.04.2009, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 20:08 von Oskar 01.)
ich habe meinen beitrag schon beim nachwuchs gebracht , wer heute in markranstädt gewesen ist hat gesehen ,wer es verdient hätte mal sein können und seinen kampfeswillen in der ersten zu zeigen . hätten wir in der ersten nur zwei mit der einstellung von ströhl würde wohl die gesamte manschaft ein anderes gesicht bekommen . den der junge der kämpft für seinen rwe ,trotz fast ausichtsloser tabellen situation . in der ersten ist man der rmeinung das es für ihn nur für 5 min reicht , wenn man dann einen wolf nachstehen muß , würde ich ströhl raten, sich einen neuen verein zusuchen ,bei dem seine einsatzbereitschaft gewürdigt wird .
Vielleicht liegt es daran, dass nur wenige Spieler sich mit RWE identifizieren, hier keine Zukunft auf Dauer sehen. Für so manchen ist der Verein ein Sprungbrett, mehr nicht. Und sich da den Sitzfleisch aufzureißen - für was bitte schön? Ich wüsste gerne einmal, wer da rotweiß denkt, lebt, fühlt. Und den würde ich behalten. genauso, wie ich von einem Trainer verlangen würde, dass er bitteschön in der Stadt auch lebt, für die er arbeitet. Sonst wirkt er wie ein Hilfskellner auf Durchreise und das macht seinen Angestellten nicht viel Mut.
Da wäre dann aber wieder die Frage warum immer nur die Rückrunde unter aller Sau ist.
Rot-Weiss denkt da sicherlich fast keiner.Die denken alle in den Farben der Euro Banknoten.
19.04.2009, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 20:44 von Oskar 01.)
darum verstehe ich auch einige rot weiß fans nicht , die sich gerade zu aufregen, wenn man einmal fordert, einen echten rot weißen in die manschaft einzubauen , schlechter wie es zur zeit läuft kanns doch eigentlich nicht werden, stroh wird mir da sicherlich recht geben
stroh schrieb:Da wäre dann aber wieder die Frage warum immer nur die Rückrunde unter aller Sau ist. Vielleicht ja leicht zu beantworten: Die spüren, da ist kein Aufstieg mit Rotweiß mehr drin, verkrampfen im Kopp und das war's. Fußball ist nun mal eine Motivationssache und wenn die Motivation Aufstieg nicht greift, die Motivation viel Geld verdienen nicht ist (ich denke da nur an Kumbelas paar Pinunsen) und noch dazu das Lebensgefühl Rotweiß nicht vorhanden ist - das war's dann mit dem schönen Spiel. Vor allem, wenn der Berater einem ständig und vor allem bei Vertragsende tausend Flöhe in die Birne setzt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
18.Spieltag: Burghausen - RWE (1:3) | Andi S. | 476 | 21.676 |
30.11.2009, 17:09 Letzter Beitrag: henne1101 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste