Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
25.00%
16 25.00%
Unentschieden:
28.13%
18 28.13%
RWE gewinnt:
43.75%
28 43.75%
Keine Meinung (unsicher):
3.13%
2 3.13%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

31. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt [1:3]
1. Danke an mein Bauchgefühl für meinen Tip 1:3
2. Danke an die leider nur wenigen gästefans welche klasse stimmung gemacht haben!
3. danke an den trainerstab für das perfekte einstellen unserer helden
4. riesen dank an unsere helden, jungs ihr seid die geilsten!
5. euphorie nicht mehr zu bremsen.....könnt kollosal ausrasten!
6. WEITER, IMMER WEITER RWE!
achso....schal hab ich natürlich dabei hier in stuttgart......glotzen mich zwar alle an als hätt i oinen zu viel, aber was solls...

jetz fällt mir gerad die danksagung beim letzten onkelz-konzert ein.....
los alle zusammen

WIR DANKEN EUCH, WIR DANKEN EUCH, WIR DANKEN EUCH!
Wenn Papa vor dem ersten Hahnenschrei was postet, dann muss was ganz großes passiert sein Lachen5

RWE3 RW EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE RWE3

PS.: Ich sitze auch mit RWE Dress auf Arbeit und warte auf die ersten Glückwünsche .............
Wollte gerade das Spiel online stellen,aber Youtube ist momentan net erreichbar.Versuche es später nochmal
(07.04.2011, 06:50)Viva Erfordia schrieb: Wenn Papa vor dem ersten Hahnenschrei was postet, dann muss was ganz großes passiert sein Lachen5

RWE3 RW EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE RWE3

PS.: Ich sitze auch mit RWE Dress auf Arbeit und warte auf die ersten Glückwünsche .............

Ich kriege die Glotzen zwar nicht auf aber es war groß, wenn auch noch nicht entscheidend für unseren TraumWinken1
Habe ja gestern schon was zum Sieg geschrieben. Einfach super, wir müssen jetzt nur gegen den FCS aufpassen, dass dieser Sieg nicht umsonst war. Habe gerade meinen Ergebnistipp erstellt und dort auf ein 2 : 1 für unseren RWE getippt.

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen über die unterirdische Berichterstattung im MDR-Fernsehen.Wut

Die 1. Halbzeit war grausam. Am Ende des Spiels hat es sich etwas gebessert, als der Moderator merkte, für D. Dresden geht nichts mehr.

Man sollte sich wirklich beim MDR beschweren, aber ich glaube das wird nicht viel nützen.

Gut, dass wir gewonnen haben. RWE3
Das entschädigt für vieles, auch für einen solchen Moderator. zwinker

Tschau
Andi S.
(07.04.2011, 01:05)Arokh schrieb: Lasst uns heute und morgen erstmal richtig feiern. Beten Beten

Aber ich bitte darum, dass jeder, dem das genauso übel aufgestoßen ist wie mir, morgen eine sachliche Mail an den MDR schreibt ob der "Objektivität" des MDR-Reporters. Es tut mir leid, aber sowas kann man in einem Live-Spiel, in dem 2 mitteldeutsche Mannschaften beteiligt sind, nicht anbieten !!!

Hier der Link dazu - aber bitte nicht ausfällig werden:
Sio Kontaktformular

Oh RWE - wir lieben dich !

Guten Morgen,
als Zuschauer der gestrigen Liveübertragung von Dynamo Dresden - FC Rot Weiss Erfurt in Ihrem Sender spreche ich hiermit - und sicherlich nicht als Einziger - mein absolutes Missfallen über den von Ihnen eingesetzten Livereporter zu diesem Spiel aus.
Ich habe selten auf einem Sender ein Live-Ostderby gesehen, indem ein Journalist, der zur sachlichen Berichterstattung verpflichtet ist, dermaßen parteiisch aufgetreten ist. Es hätte wirklich nur noch gefehlt, das der Herr mit schwarz-gelbem Schal in seiner Kabine sitzt.
Die Lobhudelei und Art und Weise der Kommentierung eindeutig pro Dresden ist eine absolute Frechheit für neutrale Zuschauer gewesen.
Es handelte sich bei diesem Spiel um die derzeit besten Mannschaften aus dem mitteldeutschen Senderaum.
Von einem Sportjournalisten erwarte ich da Neutralität und eine sachliche Kommentierung. Diese war über weite Strecken der Liveübertragung nicht erkennbar.
Es mögen zwar Szenen dabei gewesen sein ( das 2:1 und das 3:1), in denen der Ball auch mit etwas Glück im Tor landete. Das der Reporter jedoch hier bei seinen Kommentaren sich überhaupt nicht mehr einbekam und nur von Pech und unglücklichen Szenen spricht, geht garnicht. Anscheinend ist bei der Kommentierung dem Herrn entgangen, das spätestens ab der 15.Minute der FC Rot Weiss Erfurt bis zum Schluss ganz klar die bessere Mannschaft war und Dynamo Dresden eine Leistung anbot, die Ursache der Niederlage war. Sportlich konnte Dresden über große Strecken des Spieles weder überzeugen noch guten Sport anbieten. Das muss dann auch einmal so klar gesagt werden.
Mag sein, das Dynamo Dresden ein Traditionsverein im Osten ist. Davon gewinnt man aber keine Spiele und spielt keine Liga höher nach dem Selbstverständnis, das man anscheinend in Dresden und bei diesem Reporter hatte.
Die Art und Weise der Kommentierung empfinde ich als eine Geringschätzung der sportlichen Leistung des FC Rot Weiss Erfurt und ist für mich parteiisch im Sinne von Dynamo Dresden gewesen.
Nicht umsonst kursiert im mitteldeutschen Raum für den MDR im Fussballbereich der Begriff " Sachsensender " und " Dynamofernsehen".
Sollte der MDR hier nicht neutraler auftreten bei seinen Fussballsendungen, darf man sich nicht wundern, wenn man den Sender in Zukunft abschaltet. Es gibt auch noch andere regionale ARD-Anstalten, die Fussball aus der 3.Liga anbieten und bei der Kommentierung solcher Spiele wesentlich mehr Professionalität an den Tag legen.
Mit freundlichen Grüßen

Soweit mein Teil an den MDR. Das war eine absolute Frechheit, was da an Kommentar angeboten wurde.

@viva..hab Dich schon verstanden...Winken1

@harry66...niemand hat gesagt, das sie kein RWE-Fan wäre. Nur wissen auch viele um ihr Faible für die " hübschen " Dynamojungs (u.a. Benny Kirsten).Lachen5

Herrlicher Fußballabend...hat mich hinterher doch geärgert nicht irgendwie einen Urlaubstag einzuschieben und live vor Ort gewesen zu sein...

Allerdings ging mir das dumme Geschwätz des Dynamo-Kommentators auf MDR tierisch auf die Nerven...

Geil allerdings wie RWE nach dem schnellen Rückstand zurück ins Spiel gefunden hat...TOLLE LEISTUNG !!! Beten

Am Samstag bin ich noch etwas enttäuscht aus Block D im SWS abgedampft...aber nun schaut es doch wieder gut aus...

Wenn man da oben schon mitmischt...will man auch die Chance nutzen !!!Winken1

wie es der stümperhafte MDR "Moderator?!" sagen würde.... HERRLÜSCH!!!!
vielen dank an unsere Mannschaft, das Spiel war einfach nur superklasse!
somit haben wir 2 klasse spiele im freetv diese woche gesehen :)

- so nun muß ich erstmal meinen "weinrausch" im büro auskurieren...
Hab ich mal gesendet.....

Ist schon bedauerlich,wenn der "Lieblingsverein" eins auf die Hörner bekommt,oder?!
Solch eine Berichterstattung,die eigentlich von einer objektiven Berichterstattung begleitet werden sollte,ist eine absolute Frechheit!Und Sie nennen sich "Mitteldeutscher Rundfunk"-"Sport im Osten",oder war diese Übertragung vom "Sachsenspiegel"präsentiert?(wahrscheinlich gesponsort vom sächsischen Kultusministerium....!?)

Ich hoffe,Sie überbedenken beim nächsten Erfurter Live-Spiel Ihre Kommentatoren-Auswahl,am besten einen,der auch Zweitligatauglich ist!
Respekt, am Anfang konnte man etwas Angst haben, aber sei haben sich gefangen u. Dresden nicht zur Entfaltung kommen lassen. Selbst von den vielen Fouls der Dynamos haben sie sich nicht beeindrucken lassen. Für mich war Weidlich der beste Spieler auf dem Platz. Was der gerannt ist u. gekämpft hat!
Der Mdr Reporter war ja echt unter aller Kanone. So ein Unsinn kann man doch nicht in so einer kurzen Zeit erzählen.
Selbst die Freundin vom Kumpel hat es mit bekommen und nur den Kopf geschüttelt und sich gewundert.

Das Fazit des Tages nach langer Rückfahrt...

1. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, den Trainer und das Präsidium. Hier wird zur Zeit alles richtig gemacht, was nur irgendwie richtig zu machen geht. Und bei dieser Meinung bleibe ich auch, wenn am Schluß trotzdem nur Platz 5 stehen sollte. Wie das Team nach dem 0:1 zurück kam, war absolute Klasse. Ich hoffe, das sich Fußball-Thüringen dafür am Samstag mit mindestens 10000 Fans bedankt.

2. Die Spieler, die Angebote aus der zweiten Liga haben, sollten echt einmal nahdenken, das hier in Erfurt gerade etwas passiert, was es nicht alle Tage gibt. Emma hat eine MANNSCHAFT geformt, die genau diese Bezeichnung verdient. Für mich tun sich hier interessante Parallelen zum kommenden Deutschen Meister auf.

3. Absolutes Lob an unsere Fans. Sie waren den Dynamo - Fans sowohl stimmlich als auch geistig weit überlegen. Jungs, das behaltet Ihr bitte auch in Zukunft bei. Da können die gern 30000 Zuschauer im Stadion haben, aber das ist nur Randalier - oder Eventpublikum. RWE - Fans : TOP!

4. Noch ein Satz zur SGDeeee. Die schauspielerischen Leistungen von Röttger und dem Russen-Sturm reichten meines Erachtens nach nicht einmal für eine Provinzbühne. Immerhin - Trainer Mauksch hat eine unberechtigte Gelbe Karte gegen Marcel Reichwein rausgeholt. Gratulation, es war gestern seine beste Leistung. Ansonsten würde ich den Dresdener Fußball - Fans raten, sich mal ein Spiel von Borea anzuschauen, das hat mehr spielerisches Niveau!

Nochmal: GROSSER DANK UND TEAM UND FANS. DAS WAR SPITZE!
Teil 2 des Triumphzuges durchs Sachsenland
Die Dynamos in ihrem Forum sind mächtig sauer auf ihre Mannschaft u. die meisten ganz fair gegen Erfurt und tun die Leistung anerkennen. Hut ab.
Da steht auch das von Erfurt Fahnen geklaut worden sind. Stimmt das?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. und letzter Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt II [3:1] rwe85 14 1.626 29.05.2011, 23:27
Letzter Beitrag: schiggy
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - 1. FC Lok Leipzig [3:0] rwe85 21 2.661 22.05.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Napoli
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.899 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste