Bei aller Enttäuschung über die in den letzten 3 Spielen gezeigten ungenügenden Leistungen unserer Mannschaft ist meiner Meinung nach im Vorfeld des Spiels gegen Aua kein Platz für Wehklagen ala Drackendorf. Man könnte meinen, das hier sei das Erfolgsfan-Forum des RWE...
Am Samstag steht das Traditionsderby gegen Aua auf der Tagesordnung - noch Fragen? Anwesenheit im SWS ist Ehrensache! Jedenfalls für mich. Eine Unmenge an "offenen" Rechnungen gilt es zu begleichen:
Die letzten 4 Spiele gegen die Schachtpupser gingen allesamt verloren. 0:2 in Aue 2000, 0:3 und 2:3 in der zweiten BuLi und 0:1 letzten Herbst im Schacht.
5mal traten wir bisher in Punktspielen gegen Mannschaften an, die von Benno W. trainiert wurden - 5mal haben wir verloren. Nur zur Erinnerung, auch wenn´s weh tut: 0:2 und 0:1 gegen die Heinze in der Saison 05/06, 0:1 und 1:2 gegen Kotzbus II in der Saison 07/08 und 0:1 im Schacht letzten Herbst.
Ostern und RWE - das verspricht regelmäßig (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ein siegloses Fest zu werden. Beispiele gefällig? 0:2 Ostersamstag 2000 in Dräsdn (was die Entlassung von Raab zur Folge hatte), 0:0 beim Tabellenletzten Croatia Berlin Ostermontag 1999, 1:1 zu Hause gegen Preußen Münster Ostersamstag 2006 (Ausgleichstreffer in der letzten Minute durch Brinkmann), 1:1 zu Hause gegen Werder II Ostersamstag 2007 (Ausgleichstreffer für Bremen in der Schlussminute), 2:2 zu Hause gegen Spandauer SV Ostern 1997, 2:2 in Nordhausen Ostersamstag 1998 u.s.w.
Für Brisanz und Spannung ist also zur Genüge gesorgt. Und weil statistisch soviel gegen RWE spricht, könnte es doch diesmal mit 3 Eiern zu Ostern klappen - getreu dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
Ein schönes Osterfest an alle und bis Samstag im SWS!