Beiträge: 2.650
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
(06.04.2015, 20:21)Dresdner schrieb:
aha, wusste ich bis heute nicht. habe auch keinen so richtigen beweis dafür gefunden. kannst du mir helfen?
1. liga top 50 - ohne ergebnis
2. liga top 150 - platz 105
und das ergibt in der summe unter platz 50 insgesamt?
du weist bis heute so einige sachen nicht und kannst sie nicht erkennen.
Jeder hat verstanden wie es gemeint war, du sicherlich auch.
nur bis auf spitzen und sinnloses gelaber kommt bei dir nichts.
Beiträge: 1.165
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2015
...oja, kann ich nur bestätigen, der "D" überfliegt hier wohl nur die Kommentare....
Beiträge: 1.165
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2015
06.04.2015, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 21:50 von knaller.)
(04.04.2015, 23:54)annaka schrieb: Liebe Mitleidende,
wir sollten den Laden hier dicht machen. Mehrere Gründe sprechen dafür.
Erstens: Erfurt hat kein Potenzial. Nicht beim Fußball, nicht beim Eishockey, nicht beim Volleyball und - vor allem - schon gar nicht beim Publikum!!! Denn man vertritt hier offenbar mehrheitlich die Auffassung: ich zahle, also siegen wir. Hoch und mit traumhaften Kombinationen. Wenn nicht - Liebesentzug. Zweitens: Erfurt hat keine Sponsoren hinter sich, die sich voll engagieren (siehe Gotha - Oettinger = Oettinger Rockets im Basketball). Erfurt - und der Osten insgesamt (RB ausgenommen) - wird in den nächsten 50 Jahren sein Dasein im unteren Mittelmaß fristen. Immer und immer wieder. Da können wir uns auf den Kopf stellen - es ist die Kohle, die Qualität ausmacht. Und hier gibt es keine Kohle.
Wenn es dennoch aus Versehen klappt, dass man eine Etage aufsteigt, ist das von vielen zufälligen Faktoren abhängig. Wie 2004. Beispiele:
1. Das Team passt zusammen, harmoniert und schweißt sich über Ergebnisse von selbst zusammen.
2. das Umfeld stimmt rein zufällig.
3. dem Trainer/Vorstand gelingt es rein zufällig, ein Team zusammenzukaufen, das miteinander kann, das mit der Trainerphilosophie harmoniert und von Verletzungen verschont bleibt.
4. man erwischt Spieler, die die Sportart wirklich beherrschen
5. irgendein Geldgeber erbarmt sich unser - Amen (Ostern)
6. der Vorstand behält die Nerven
7. die Schar derer, die alles besser wissen - also auch ich - hält endlich mal die Klappe, anstatt ohne Detailkenntnis über alles zu urteilen.
Fazit: Wir leben hier in Erfurt, in der ehemaligen Ostzone, haben überzogene Vorstellungen, keinen Plan, wie man seine Mannschaft vorwärts peitscht und kein Geld. Optimale Voraussetzungen, um grandios zu scheitern. Frohe Ostern. Nochmal zum lesen und leider Realität . Leider altert man mit dem Verein und erlebt wenig Höhepunkte, Hohn, Spott gibt es da leider viel häufiger. An diesem Punkt sind wir erneut angelangt, bitterer als die Jahre zuvor , nach dem Rückrundenstart glaubten doch viele an eine geile Saison....Habe oft "leider" geschrieben, bin eben auch ein "Leidender" !
Beiträge: 3.594
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Klar gibt es Serien, positiv wie negativ, wie in Deutschland so in England, Italien, Spanien und weltweit. Aber "Hohn, Spott"? "Bitterer als die Jahre zuvor"? Hä?! Verglichen mit wem? Ist das alles für euch Dauerpessimisten plötzlich oder wiederkehrend nervlich jenseits der Grenze oder was ist da los? War es denn die letzten Jahre wesentlich besser? Nö! Das derzeitige Gekicke ist überhaupt kein Grund, sich - mehr als sonst - aufzuregen. Zur Erinnerung: der Pokalsieg ist seit Monden weg, der 4. Platz leider auch seit Wochen. Eigentlich schon seit Jahren. Der neue Trainer hat eine Aufgabe bis Saisonende und dann sehen wir weiter.
Zur Aufmunterung: :RWE:
(06.04.2015, 21:48)knaller schrieb: Nochmal zum lesen und leider Realität . Leider altert man mit dem Verein und erlebt wenig Höhepunkte, Hohn, Spott gibt es da leider viel häufiger. An diesem Punkt sind wir erneut angelangt, bitterer als die Jahre zuvor , nach dem Rückrundenstart glaubten doch viele an eine geile Saison....Habe oft "leider" geschrieben, bin eben auch ein "Leidender" !
Leider altert auch der Anhang und tendiert mehr und mehr zu vernebeltem Geist. Gab es früher nicht (never!), dass man die Mannschaft - selbst nach derben Klatschen - mit Verbalunrat überschüttete. Da wächst echtes Gesindel heran, ohne Respekt, Würde und Benehmen.
Habe mir gerade Pauli vs. F96 (4:0 !!!!) angeschaut. Das sind echte Fans!! Feuern Ihre Luschen an, auch wenn es fast aussichtslos erscheint. Ich hatte in den letzten Monaten auch mehrfach die Gelegenheit, in der Südkurve beim BVB die Heimspiele mitzuerleben. Ein Traum, auch wenn nix klappt! Man sollte einigen dieser flachbrüstigen Luschen im sog. RWE-Fanblock dort mal Nachhilfe anbieten. Aber beim 5fachen des Eintrittspreises, sonst nehmen es diese distanzlosen Gesellen noch zum Anlass, sich belohnt zu sehen für ihr asoziales Verhalten.
Habe schon viel erlebt mit diesem Verein, aber so ein Pack, das die eigene Mannschaft niedermacht, noch nie. Pfui Deibel!!!
Daher: Diese Stadt der Behäbigen und Selbstmitleidigen verdient nichts - kein Fußball-, Eishockey-, Volleyballteam. Diese armen Sportler stehen auf verlorenem Posten, wenn sie nicht gewinnen.
Armselig, dieses Erfurt, das sich immer so toll findet. Würg!
Beiträge: 1.165
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2015
Irgendwie liest hier keiner den Text gründlich," Bitterer als sonst" bezog sich auf den verheißungsvollen Rückrundenstart. Dauerpessimisten mit fast 100%iger Dauerkarte mit gelegentlichen Auswärtsspielen und einer Entfernung von 50 Km zum Heimspiel braucht der Verein deiner Meinung nach wohl eher nicht ?!
Na Dankeschön! Hohn und Spott gehen hier auch selten von meiner Person aus, aber was war nach den letzten Spielen los? In Mainz ging das wohl sogar in Hass über....das geht gar nicht!
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
06.04.2015, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 22:26 von Viva Erfordia.)
Annaka, dann schreib doch mal - wie ein Ulbrich für die Ratten - eine öffentliche Gegendarstellung zur morgigen TLZ.
Hier im Forum sind nur alternde, senile Nöler unterwegs; ob die das noch auf die Kette bekommen?
Beiträge: 1.165
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2015
Oberflächlich lesen, User beleidigen. Was ist das hier für ein Niveau ???
lieber @annaka, wenn das stadion schön verabschiedet wird sind es gute fans, gell.
wenn sie ihren unmut äußern - dann gesindel ?
weitere begriffe wie distanzlose gesellen, asoziales verhalten .... usw.
ich kann deine reaktion voll verstehen. stand selber bei zig spielen im st.pauli block ( und das ist sicher ein unterschied zu unserem)
aber bitte alles im zusammenhang sehen. was eventuelle aussagen zu einem spieler am zaun betreffen, da kann ich nichts beitragen. ich habe nur seine reaktion auf was auch immer gesehen, und das war extrem heftig (tritt mit voller wucht gegen die werbebande).
er war der erste der sich den fans am zaun stellte - hut ab dafür !
vieles haben sich die spieler in den letzten monaten selber erarbeitet. was in mainz von diesen gezeigt wurde war arbeitsverweigerung teil 2 nach großaspach. so verhält sich keine mannschaft in der gesamtheit seinem verein gegenüber.
und es steht jedem spieler frei sich einen anderen verein oder job zu suchen, aber die fans, sponsoren und gönner verscheiß.ern, das geht nicht!
(06.04.2015, 22:25)Viva Erfordia schrieb: Annaka, dann schreib doch mal - wie ein Ulbrich für die Ratten - eine öffentliche Gegendarstellung zur morgigen TLZ.
Hier im Forum sind nur alternde, senile Nöler unterwegs; ob die das noch auf die Kette bekommen?
Was schreibt die TLZ?
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
(06.04.2015, 22:37)Viva Erfordia schrieb: Siehe Pressestelle.
Danke. Hab's gelesen. Kritik kam in dem Beitrag schon durch. Aber erläutere mir bitte den Querverweis auf den - zugegebenermaßen scharfzüngigen - Ulbrich von den Zeissern. Ich kann den Kausalzusammenhang gerade nicht erkennen. Sorry.
(06.04.2015, 22:31)knaller schrieb: Oberflächlich lesen, User beleidigen. Was ist das hier für ein Niveau ???
Werde bitte mal konkreter. Wenn, was meinst Du denn?
Beiträge: 3.594
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
(06.04.2015, 22:24)knaller schrieb: Irgendwie liest hier keiner den Text gründlich," Bitterer als sonst" bezog sich auf den verheißungsvollen Rückrundenstart. Dauerpessimisten mit fast 100%iger Dauerkarte mit gelegentlichen Auswärtsspielen und einer Entfernung von 50 Km zum Heimspiel braucht der Verein deiner Meinung nach wohl eher nicht ?!
Na Dankeschön! Hohn und Spott gehen hier auch selten von meiner Person aus, aber was war nach den letzten Spielen los? In Mainz ging das wohl sogar in Hass über....das geht gar nicht!
In meinem Beitrag geht es darum, dass jetzt nicht die Welt zusammen bricht und man diesen "Leidenden" heraushängen lässt, bis es der letzte bis Isserstedt Begriffe hat. Das las sich so in deinem Posting. Und dann gibt es noch die, die nach sportlichen Mißerfolgen mal so richtig aus sich herauskommen, die ganze Welt oder mindestens Afrika gegen sich sehen mit nicht-Herkunft Weimar-wenn-du-reinkommst-rechts (sorry, komplett fiktiv) usw.
So wie du es jetzt schreibst, dass Beschimpfungen gegen die eigenen (!) Spieler gar nicht gehen, sehe ich das auch. Hass und Gewalt sind widerlich, das sind wir uns also einig, schön.
Was u.a. massiv stört, ist diese fatalistische Einstellung einiger bzw. fast noch mehr, dass die das überall rumposaunen. Klar finde ich das auch Mist, wie auch die Pokalkatastrophen und die letzte Pleitenserie. Ich kaufe seit der "Schande" nicht mehr regelmäßig die Heimspielkarte. Vorher hatte ich jahrelang DK. Aber persönlich zu werden es ist ein No-Go usw. usf.... Es sollte klar sein, was ich meine. Im Leben wie auch im Stadion.
Weitere Jahre Dritte Liga? Von mir aus. Wenn die Alternative nicht "Pleite" heißt...
In diesem Sinne.
Beiträge: 331
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2007
Gohouri als Sündenbock auszusuchen ist für mich der größte Dünnpfiff überhaupt. Wobei es schon verbale Entgleisungen nach dem Wehen Spiel gab. Er stellte sich als einzigster vor E1/E2 und wurde sinnlos beschimpft. Das fand ich damals schon unterirdisch. Der Mut sich überhaupt zu stellen, sollte einem wie Gohouri angerechnet werden.
Zu unserer sportlichen Talfahrt fällt mir in jedem Frühjahr irgendwie das gleiche ein. Es beschleicht mich der komische Verdacht, dass seit dem Abgang von einem gewissen Herrn Beutel, irgendwie gar nix mehr voran geht. Seit dem er weg ist, gab es keine einzigste Rakete ala Brückner oder Bunjaku. Irgendwie komisch.
Beiträge: 2.650
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
was unsere mannschaft teilweise abliefert in pokal und liga ist sicherlich beschämend, traurig, lächerlich oder was es sonst noch so gibt.
was aber noch 1000 mal schlimmer ist, sind die aktionen unserer "fans" seit einigen jahren.
das hat irgendwann mal angefangen als cello weinend auf der bank saß, seitdem gab es etliche außreißer die da noch deutlich drüber gingen und ich befürchte das das in mainz noch nicht der höhepunkt war.
nichts aber auch garnichts rechtfertigt so ein asoziales verhalten einiger leute, die sich auch noch rechtfertigen damit das sie jedesmal so weit fahren, na dann darf man das ja.
nicht die pokalniederlagen oder verpassten aufstiege nehmen mir so langsam den spass am rwe, sondern solche leute die besser zu hause bleiben sollten.
|