Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
Langsam sollte man beim DFB mal nach einen Strafenkatalog nachfragen von Seiten´s der Vereinsführung und allen Fan´s, des Rot Weiss Erfurt!!!Was darf man sagen, wie kann man sich Verhalten , was möchte der DFB und dies sollte dann mal öffentlich gemacht werden. Damit man nicht nur reagiert, sondern auch mal agieren kann?
netzer schrieb:
Papa schrieb:[quote=Falk]
Dieses dreckige Denunzianpack sollte für die kleinste Kleinigkeit im nächsten Derby angezinkt werden.

Meine Rede. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht mal abklopfe, ob ein
skandiertes "Super RWE" den Tatbestand der Diskriminierung nach DFB-Maßstäben, erfüllt.
Imho könnten damit Menschen in Ihrer Persönlichkeit auf verletzende Art entwertet werden. Der Kontext sagt ja ganz klar aus: Ihr seid keine Menschen, sondern Tiere.
Für mich ein glockenklarer Fall von Diskriminierung

das urteil ist lächerlich, der fcc ohnehin. klar auf der einen seite wollen sie ihren spieler schützen, auf der anderen spielen wir wir in der dritten profiliga fussball, da gehört so etwas dazu.

keine bestrafung für die schäden im stadion, kein urteil für den brennenden schalteppich und wieder kein urteil für die böller im pokalfinale.

viel schlimmer als den "Super RWE" finde ich "tod und hass dem rwe" - das ist ja eine indirekte morddrohung lustig machen
[/quote FCC und Profifussball?Das ist ja Lachhaft
[/b]lustig machen[b]Ich wäre dafür am Samstag von jedem Besucher im SWS 50 Cent zu verlangen.Wenn 6000 kommen hätten wir dann die Geldstrafe wieder drin:lachen:
STROMSTER schrieb:[/b]lustig machen[b]Ich wäre dafür am Samstag von jedem Besucher im SWS 50 Cent zu verlangen.Wenn 6000 kommen hätten wir dann die Geldstrafe wieder drin:lachen:
Das ist der beste Beitrag von Dir, den ich hier gelesen habe.
Eine gute Idee. Wird aber kaum durchführbar sein.
Papa schrieb:
STROMSTER schrieb:[/b]lustig machen[b]Ich wäre dafür am Samstag von jedem Besucher im SWS 50 Cent zu verlangen.Wenn 6000 kommen hätten wir dann die Geldstrafe wieder drin:lachen:
Das ist der beste Beitrag von Dir, den ich hier gelesen habe.
Eine gute Idee. Wird aber kaum durchführbar sein.
Wäre aber eine Überlegung wert gewesen!Prost
Kann mich an letzte Saison beim Auswärtsspiel gegen Pavelborn
erinnern,da haben die meisten lautstark gerufen Dotschev du Ziegeuner
und da gab es keine Bestrafung.Ich finde die ganze Sache richtig lächerlich.
Auch ich habe in Paderborn mit gerufen, habe aber nicht auch nur im Ansatz
daran gedacht irgendeine Bevölkerungsgruppe da zu diskriminieren.
Wollte damit nur meinen Unmut gegen den Herrn Dotschev Luft machen und der hat es über sich ergehen lassen und dann war auch wieder gut.Und wenn überhaupt ist es doch meiner Meinung nach die Sache des Spielers ob er gegen die Rufe etwas unternimmt und das als Privatperson mit Anzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung. Da finde ich es schlimmer wenn man in Stadien der 1. und 2. Bundesliga regelmäßig asinum foramen,Wixer,***** skandiert, dagegen unternimmt auch keiner was und das ist für mich ein viel größeres Problem.
Tja, dann wäre wohl mal wieder die gute alte Blechbüchse fällig.
Muwistar80 schrieb:Kann mich an letzte Saison beim Auswärtsspiel gegen Pavelborn
erinnern,da haben die meisten lautstark gerufen Dotschev du Ziegeuner
und da gab es keine Bestrafung.Ich finde die ganze Sache richtig lächerlich.
Auch ich habe in Paderborn mit gerufen, habe aber nicht auch nur im Ansatz
daran gedacht irgendeine Bevölkerungsgruppe da zu diskriminieren.
Wollte damit nur meinen Unmut gegen den Herrn Dotschev Luft machen und der hat es über sich ergehen lassen und dann war auch wieder gut.Und wenn überhaupt ist es doch meiner Meinung nach die Sache des Spielers ob er gegen die Rufe etwas unternimmt und das als Privatperson mit Anzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung. Da finde ich es schlimmer wenn man in Stadien der 1. und 2. Bundesliga regelmäßig asinum foramen,Wixer,***** skandiert, dagegen unternimmt auch keiner was und das ist für mich ein viel größeres Problem.
Die haben sich das eben nicht so zu Herzen genommen wie Gay Heinz Gähna
Bodolein13 schrieb:Tja, dann wäre wohl mal wieder die gute alte Blechbüchse fällig.

du meinst wohl die Milchkanne:hier:
Genau.
Rabauke schrieb:...
Es gab ma so ne Sängerin die hiess Alexandra die hatte ne Hit in Deutschland mit " Zigeunerjunge " .

Echt? Skandal! Verhaften. Alle sofort verhaften!

zwinker
Chrisse schrieb:
Bodolein13 schrieb:Tja, dann wäre wohl mal wieder die gute alte Blechbüchse fällig.

du meinst wohl die Milchkanne:hier:

warum nicht ein Versuch ist es doch wert.War zwar nicht in Jena,würde
aber trotzdem etwas dazu beitragen. RWE müßte die Sache nur richtig
in Szene setzen, am besten mit Fernsehen und Zeitung und so, um der Öffentlichkeit zu zeigen das der RWE-Fan zu seinem Club steht und wir eben nicht die Fremdenhasser,Nazis oder was noch alles über uns behauptet wird
sind.Das Geld dann genommen und gespendet (würde ich so machen als Verein die Strafe haben sie akzeptiert und wollen zahlen,denn jemanden belangen können sie da sowieso nicht )
:lachen:
dawnofbattle schrieb:
Rabauke schrieb:...
Es gab ma so ne Sängerin die hiess Alexandra die hatte ne Hit in Deutschland mit " Zigeunerjunge " .

Echt? Skandal! Verhaften. Alle sofort verhaften!

Nix Skandal Alle FreilassenProst

zwinker
Das Wort Zigeuner bezieht sich in diesem Zusammenhang nun aber keineswegs auf die Sinti und Roma sondern auf die Tatsache, dass die Ziege vom RWE zum FCC gegangen, d.h. gereist ist. Es prangert also im Kontext nicht die Sinti und Roma an, bzw. versucht Herrn Ziegner mit ihnen gleichzusetzen, sondern beleidigt die Reisefreude der Ziege. Das ändert natürlich nichts daran, dass es eine Beleidigung mit eher rassistischem Hintergrund ist, jedoch bezweifel ich, dass man der Aussage "Ziegner du Zigeuner" rassistische Absichten unterstellen kann. Textlinguistik ist was tolles. ^^
Also müssen wir demnächst im Stadion unsere Wortwahl etwas ändern.Nix mehr mit Drecksjena usw.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.716 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste