Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
Wir alle haben unserem Vorstand ja wirklich viel zu verdanken,aber so eine bodenlose Frechheit einfach so hinzunehmen ohne dagegen Widerspruch einzulegen das ist so nicht in ordnung
STROMSTER schrieb:Wir alle haben unserem Vorstand ja wirklich viel zu verdanken,aber so eine bodenlose Frechheit einfach so hinzunehmen ohne dagegen Widerspruch einzulegen das ist so nicht in ordnung

Die Frage ist, mit welche Begründung. Mangelnde Verhältnismäßigkeit - okay. Einziger Fall bisher - okay. Ist keine Beleidung - lieber nicht.
cnickers schrieb:Meuchelt mich, ich find' die Strafe vielleicht ein bisschen hoch, aber richtig. Zigeuner wurde in diesem Zusammenhang als Schimpfwort benutzt und ist damit eine Diskriminierung. Für wen im einzelnen, darüber kann man streiten.

na wenn alle so denken würden wie du wäre beim fussball demnächst anzugpflicht...wenn man jezt bei sowas schon anfängt strafen zu verteilen dann kommen die bald garnicht mehr hinterher...da hat man jedes wochenende bei fast jedem spiel irgendwas was man bestrafen muss...dauert nciht mehr lang dann hat man beim fussball opern publikum und fertig...dann is ruhe

gute nacht
TomTom schrieb:
cnickers schrieb:Meuchelt mich, ich find' die Strafe vielleicht ein bisschen hoch, aber richtig. Zigeuner wurde in diesem Zusammenhang als Schimpfwort benutzt und ist damit eine Diskriminierung. Für wen im einzelnen, darüber kann man streiten.

da hat man jedes wochenende bei fast jedem spiel irgendwas was man bestrafen muss...

gute nacht

Nö. Wenn man mal über die Dinge reflektiert, die man so tut, wird's ganz schnell weniger zwinker
Und wenn man dann so denkt wie du, herrscht Anarchie im Stadion oder was? Mit Anzügen hat das nicht das geringste zu tun, sondern nur mit ein bisschen Rücksicht auf andere Menschen. Oder wahlweise: Respekt, und zwar nicht vor Ziegner, sondern vor den Gruppen, die mit "Zigeuner" normalerweise gemeint sind und für die es, gerade in der Benutzung als Schimpfwort und todernst gemeint, eine Diskriminierung darstellt.
Als zigeuner ist bei weitem schlimmer als wenn ich Asylanten Asylanten rufe - komisch das du in jedem Bundeligaspiel zigeuner und doer ähnliches höerst. ist doch ein Witz.

der DFB stinkt, ***** alte Verbindungen!
Die Heinzer verstecken sich doch immer hinter ihrer allzu glorreichen Vergangenheit deshalb werden se mit der Gegenwart net mehr fertig
TomTom schrieb:werden die anwesenden jetzt zur kasse gebeten bzw aus dem verein geworfen?...adressen sind ja bekannt

*ironieoff*

Wieso Ironie off? Ich finde das ist eine Berechtigte Frage. Viele haben immer noch SV oder sind ganz mit ihren Fanclub Verboten wurden. Und jetzt wo nur die Ehrlichen Mitglieder anwesend waren nimmt der Verein dies so still hin?

Wo ist jetzt der Blinde Aktionismus vom Verein?
Wann wird endlich in den Foren auf diese anwesenden Personen verbal ein geprügelt?
STROMSTER schrieb:Wir alle haben unserem Vorstand ja wirklich viel zu verdanken,aber so eine bodenlose Frechheit einfach so hinzunehmen ohne dagegen Widerspruch einzulegen das ist so nicht in ordnung

Du darfst den Image-Schaden nicht vergessen, den so eine Geschichte anrichtet.

Wenn der RWE jetzt Berufung einlegt, wird die Geschichte immer wieder ans Licht gezerrt. Da wir ja eh schon als Juden-Hasser und Nazi-Verein dastehen, müssen wir uns nun nicht noch als Zigeuner-Hasser etablieren.

Dieses politisch brisante Zeug sollte wirklich besser unterbleiben - die gute alte Fäkalsprache tut es auch und passt viel besser zum Fußball.

Was mich mehr ankotzt ist, dass die Ratten mit so einer Sache wie bei Asamoah einfach durchkommen und auf uns hier heuchlerisch mit dem Finger zeigen. So viel Verlogenheit ist nicht zu fassen! Und die Asylanten-Rufe von denen wurden wie gesagt auch nicht bestraft - fällt imo in dieselbe Kategirie.

Dieses dreckige Denunziantenpack sollte für die kleinste Kleinigkeit im nächsten Derby angezinkt werden.
Falk schrieb:Dieses dreckige Denunzianpack sollte für die kleinste Kleinigkeit im nächsten Derby angezinkt werden.

Meine Rede. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht mal abklopfe, ob ein
skandiertes "Super RWE" den Tatbestand der Diskriminierung nach DFB-Maßstäben, erfüllt.
Imho könnten damit Menschen in Ihrer Persönlichkeit auf verletzende Art entwertet werden. Der Kontext sagt ja ganz klar aus: Ihr seid keine Menschen, sondern Tiere.
Für mich ein glockenklarer Fall von Diskriminierung
Falk schrieb:

Du darfst den Image-Schaden nicht vergessen, den so eine Geschichte anrichtet.

Wenn der RWE jetzt Berufung einlegt, wird die Geschicht immer wieder ans Licht gezerrt. Da wir ja eh schon als Juden-Hasser und Nazi-Verein dastehen, müssen wir uns nun nicht noch als Zigeuner-Hasser etablieren.

Dieses politisch brisante Zeug sollte wirklich besser unterbleiben - die gute alte Fäkalsprache tut es auch und passt viel besser zum Fußball.

Was mich mehr ankotzt ist, dass die Ratten mit so einer Sache wie bei Asamoah einfach durchkommen und auf uns hier heuchlerisch mit dem Finger zeigen. So viel Verlogenheit ist nicht zu fassen! Und die Asylanten-Rufe von denen wurden wie gesagt auch nicht bestraft - fällt imo in dieselbe Kategirie.

Dieses dreckige Denunzianpack sollte für die kleinste Kleinigkeit im nächsten Derby angezinkt werden.

@Falk Mich würde nur mal interessieren warum die sich so mädchenhaft aufführen.Die wissen doch genau das die sich mit jeder Sache die die ins Rollen bringen sich bei uns noch unbeliebter machen als sie es eh schon sind
cnickers schrieb:
TomTom schrieb:

da hat man jedes wochenende bei fast jedem spiel irgendwas was man bestrafen muss...

gute nacht

Nö. Wenn man mal über die Dinge reflektiert, die man so tut, wird's ganz schnell weniger zwinker
Und wenn man dann so denkt wie du, herrscht Anarchie im Stadion oder was? Mit Anzügen hat das nicht das geringste zu tun, sondern nur mit ein bisschen Rücksicht auf andere Menschen. Oder wahlweise: Respekt, und zwar nicht vor Ziegner, sondern vor den Gruppen, die mit "Zigeuner" normalerweise gemeint sind und für die es, gerade in der Benutzung als Schimpfwort und todernst gemeint, eine Diskriminierung darstellt.

amen...darf ich mir jetzt noch ein zigeunerschnitzel bestellen oder werd ich dann auch von wem verklagt?...wer versichert dir den das es weniger wird? sachen die verboten sind machen doch erst recht spaß...sieht man auf schulhof mit dem raucheverbot, bei drogen und da gibts noch so vieles...deswegen bezweifle ich das durch solche lächerlichen strafen das eingedämmt werden könnte

hier hatte mal einfach wieder nur ein sesselfurzer beim dfb langeweile...nicht mehr und nicht weniger

der ausspruch kommt schon seit jahren bei jedem spiel...da hat es komischerweise nie jemanden auch nur annähernd gestört...aber jetzt auf einmal haben se ihren moralischen oder was?

das ich nicht lache...sinnfrei ist dieses urteil

das der klub dieses urteil dann auch noch ohne murren akzeptiert geht mir nciht in die birne...da hätte ich mich bis vors höchste gericht geklagt...aber lieber einmal mehr beweisen das man keinen Sitzfleisch in der hose hat...mal schauen was als nächstes als urteil gegen uns kommt

[/quote]
Irgendwo ja alles richtig, aber es ist doch nunmal so das nach und nach die Daumenschrauben immer fester gezogen werden dämnächst werden dann nach und nach noch Super FCC, J***Super Rufe bestraft als Beispiel gilt ja auch für jeden anderen Verein genauso.
Man kann sich nicht dagen wehren, daß ist das Allerschlimmste daran die Abhängigkeit von diesem Verband!
Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich hatte mir gewünscht, das Pack (Dreckspack kommt wohl näher heran) steigt ab. Man hat mit den Unfähigen nur Ärger.
In der Bundesliga hängen sie an jedem Spieltag die "schwarze Sau" auf, gegen Cottbus singt man "asoziale Polen" und "Zigeuner" wird da auch mal ins Liedgut aufgenommen...alles politisch nicht ganz korrekt.
Aber es ist immernoch Fussball, da denkt man über sowas nicht nach! Wenn man so kleinkariert ist, dann soll man sich jetzt bitte mit Richtmikro vor jeden Fanblock stellen, dann hagelt es Strafen...
Unglaublich, wie offensichtlich diese Lobbypolitik beim DFB geworden ist. Selbst Freunde von mir, Fans von anderen Vereinen haben mich heute angerufen und gefragt, was das los ist...
Gegen Aue hab ich Braham auch beschimpft, bin ich jetzt ein Nazi? Mein Wahlzettel sagt das Gegenteil.

Danke
Papa schrieb:
Falk schrieb:Dieses dreckige Denunzianpack sollte für die kleinste Kleinigkeit im nächsten Derby angezinkt werden.

Meine Rede. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht mal abklopfe, ob ein
skandiertes "Super RWE" den Tatbestand der Diskriminierung nach DFB-Maßstäben, erfüllt.
Imho könnten damit Menschen in Ihrer Persönlichkeit auf verletzende Art entwertet werden. Der Kontext sagt ja ganz klar aus: Ihr seid keine Menschen, sondern Tiere.
Für mich ein glockenklarer Fall von Diskriminierung

das urteil ist lächerlich, der fcc ohnehin. klar auf der einen seite wollen sie ihren spieler schützen, auf der anderen spielen wir wir in der dritten profiliga fussball, da gehört so etwas dazu.

keine bestrafung für die schäden im stadion, kein urteil für den brennenden schalteppich und wieder kein urteil für die böller im pokalfinale.

viel schlimmer als den "Super RWE" finde ich "tod und hass dem rwe" - das ist ja eine indirekte morddrohung lustig machen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.440 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste