(19.03.2018, 11:43)heathner schrieb: Lauberbach und Kraulich sollen sogar auf der Liste bei 1. und 2, Ligisten stehen? Das möge auch mal wer verstehen...besonders bei Kraulich, der gerade mal sein erstes Spiel in Liga 3 gemacht hat!?
Naja, man darf dabei einiges nicht vergessen: Kraule trainiert schon seit 1,5 Jahren bei der 1. Mannschaft mit. Hätte er sich in Aue nicht verletzt, hätten wir den Griechen nicht geholt und Kraule hätte die komplette Rückrunde gespielt - komme, was wolle.
Erfahrung im Männerbereich ist für viele Vereine wichtig. Sicher wechseln beide nicht nach Dortmund und werden da gleich Stammspieler. Sicherlich werden sie sich erstmal in den II. Mannschaften zeigen müssen. Aber Fakt ist, dass 2-3 Spiele gute in der II. Mannschaft, wo der Cheftrainer zuschaut, reichen, um auf einmal 2. oder 1. Liga zu spielen. Matti Langer ist das beste Beispiel, wie schnell es gehen kann. Und die Jungs haben definitiv auf sich aufmerksam gemacht, sind noch enorm jung und entwicklungsfähig. Wer mit 19 14 Drittligaspiele absolviert hat und tw. schon als Stammspieler aufgeboten wurde, hat gerade als Offensivspieler immer gute Karten, "entdeckt" zu werden. Insbesondere, wenn man schon in der U19Bundesliga oder -Regionalliga gute Leistungen gezeigt hat.
Zu Lauberbachs Berater sage ich lieber nichts mehr. Jedes Wort ist Verschwendung...