Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Sandhausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
62.79%
27 62.79%
Unentschieden:
11.63%
5 11.63%
Sandhausen gewinnt:
23.26%
10 23.26%
Keine Meinung (unsicher):
2.33%
1 2.33%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

30. Spieltag: RWE - SV Sandhausen (4:2)
Neu im Blog: RWE – SV Sandhausen 4:2 / Ein geiles Spektakel
...
Eine aufschlussreiche Statistik zu Marcel Reichwein: In der dritten Liga lief er bisher insgesamt 65 Mal für den RWE auf und kam dabei auf 40 Scorerpunkte (25 Tore, 15 Vorlagen). Das entspricht einem Koeffizienten von 0,62 Torbeteiligungen pro Ligaspiel. Damit liegt er jetzt knapp vor Albert Bunjaku, der in 74 Ligaspielen 45 Torbeteiligungen für sich verbuchte (0,61). Zahlen lügen nicht: auf die Knie, ihr Reichwein-Basher!
....
(19.03.2012, 11:17)Blumenkind schrieb: Dank nochmal an die ganze Mannschaft und das Trainerteam für diesen gelungenen Fußballnachmittag. Egal wie die Saison ausgeht - ich bin stolz auf diese Mannschaft!
Dem schliesse ich mich an ... ich finde diese Mannschaft vor allem technisch stark.
Auch wenn es Niederlagen geben sollte... ich bin stolz auf diese Truppe!

hier der spielbericht vom fanclub "drei generationen"
http://rwe-drei-generationen.npage.de/rw...n2012.html
man ist der Reichwein aber auch schlecht...
ganz ehrlich
die Nörgler sollten die Sportart wechseln
Denn auch vor dem Spiel war seine Zahlen überragend
(19.03.2012, 20:03)Andre94 schrieb: hier der spielbericht vom fanclub "drei generationen"
http://rwe-drei-generationen.npage.de/rw...n2012.html

Lachen8
Schön geschrieben.

(19.03.2012, 13:35)ronry schrieb: ...
Aufstieg???? Freut Euch an gutem Fussball und das diese Jungs sich entwickelt haben - den Rest rechnen wir am 05.05. um 15.30 Uhr ab. Alles andere ist müssig.
Das ist das absolut richtige Fazit, Ronald!!
Wenn das nur unser Präsident auch so sehen und vorallen äußern würde...
Sags ihm doch mal @Aik zwinker
Winken1 Ääähm Hust ...Räusper ...Danke RWE für diesen geilen Nachmittag und der Traum lebt...ja er lebt und das ist gut so...kämpft bis zum umfallen und wir ernten diesen insgeheimen Traum aller Fans und Beteiligten....
Mein Eindruck vom Spiel:
Erste Halbzeit zum Zunge schnalzen.
Zweite Halbzeit wieder einige graue Haare dazu bekommen.Obwohl sie nicht noch grauer werden können. ;-(
Hinter uns saßen welche die mal wieder die schlauesten der schlauen waren.Die haben Kommentare abgegeben das einem die Haare zu Berge standen.Da denkst wirklich manchmal das was man hier net schreiben darf. Lachen7
Am ende doch sehr zufrieden die laaaaange Heimfahrt angetreten.
Hat sich mal wieder gelohnt die Tour.
Was total daneben war,sind die Würschte.Fasst nicht genießbar die Dinger.
(19.03.2012, 21:12)Aik schrieb: Das ist das absolut richtige Fazit, Ronald!!
Wenn das nur unser Präsident auch so sehen und vorallen äußern würde...

Ich wollte damit sagen, alle dürfen träumen, der Präsi kann garnicht anders als von Amts wegen ein Ziel setzen zu müssen ( wobei er von " oben angreifen " spricht ----> das mit dem Aufstieg haben ihm die Schreiberlinge in ihren Überschriften in den Mund gelegt)----> das ist irgendwo auch richtig, wenn die Chance besteht.
Aber der Rest ist egal - von Spiel zu Spiel denken, am 05.05. um 15.30 Uhr nach dem Abpfiif gegen den Absteiger und als dann einzig verbliebener Thüringer Profiverein sehen wir mal weiter.
Vielleicht gibts nen Nachschlag oder wir dürfen schon die Kerzen auf der Torte ausblasen oder wir überlegen, ob wir nichtmal nen Landespokalfinale an der Saale gewinnen könnten, damit DFB -Pokal spielen und nächstes Jahr an mehr denken.
Für mich persönlich sind absolut relevant :
Sieg im Landespokal oder Platz 4 in der Liga mit Beteiligung am DFB-Pokal zur weiteren wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereines und der Möglichkeit, einen Etat zu bieten, der sportlich einen chancenreichen Kader zulässt in der neuen Saison.
Auf dem Weg dahin scheint die Mannschaft jetzt zu sein. Was das Spielerische in den letzten Wochen anging. Konstanz und Fehlerminimierung sind richtig gute Ziele bis 05.05.
Du läufst ja heute zu Höchstform auf ronry Lachen8
Zitat:Reichweins Scorerkoeffizient: besser als der von Bunjaku

Eine aufschlussreiche Statistik zu Marcel Reichwein: In der dritten Liga lief er bisher insgesamt 65 Mal für den RWE auf und kam dabei auf 40 Scorerpunkte (25 Tore, 15 Vorlagen). Das entspricht einem Koeffizienten von 0,62 Torbeteiligungen pro Ligaspiel. Damit liegt er jetzt knapp vor Albert Bunjaku, der in 74 Ligaspielen 45 Torbeteiligungen für sich verbuchte (0,61). Zahlen lügen nicht: auf die Knie, ihr Reichwein-Basher!

Quelle

So siehts aus. Die Statistik lügt nie - außer man hat sie selbst manipuliert. *g*. Problem bei Cello ist oft, dass viele Aktionen, die nicht so hinhauen, vom Publikum eher wahrgenommen werden, als die kleinen Dinge im Angriffsspiel, die richtig gemacht werden. Ich hatte am Anfang seiner Zeit hier in Erfurt auch einige Bedenken, mittlerweile hat er mich aber überzeugt, wenn auch manches Spiel mal nicht optimal verläuft.

Die Torbeteiligungen sind ja oben angesprochen worden. Als Beispiel kommt mir dabei immer wieder das 3:0-Derby am ersten Spieltag in den Sinn, als Reichwein an allen drei Treffern eine Aktie hatte: 1.Tor: Den vorausgegangenen Freistoß im Zweikampf gegen Landeka rausgeholt; 2. Treffer: Elfmeter für den RWE erwirkt+Rot Karte für den Gegenspieler im Duell mit Hähnge; 3:0 selbst erzielt. Die "Drecksarbeit", die vielen Toren vorausgeht, muss eben auch gemacht werden. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die hier als Beispiel angesprochenen beiden Beteiligungen beim 1:0 und 2:0 auch als Vorlagen gewertet wurden.

Persönlich war/bin ich immer ein Fan eines Spielsystems mit zwei technisch- und laufstarken Angreifern, z.B. Kumbela/Bunjaku oder Kammlott/Semmer, das jetzige System hat aber auch seine Vorteile. So sieht nun mal Stefan Emmerlings Konzept vom Fußball aus. Und er hat recht gute Erfolge damit erzielt (Emden, Ahlen, Erfurt). Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, sollte Reichwein seinen Vertrag nicht verlängern. Dann wird wohl ein ähnlicher Spielertyp als Nachfolger verpflichtet werden.
Reichi wird verlängern!
(19.03.2012, 13:17)Withurphesfurtia schrieb: Jetzt endlich mal ein paar Minuten Zeit für einen Beitrag.

Es war eine Gala - allen voran in der 1. Spielhälfte. Ein Rot-Weiße Dominanz, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Das macht unheimlich Lust auf mehr und zeigt auch, dass das schon gute Spiel gegen Regensburg keine Ausnahme gewesen zu sein scheint. SO will ich Rot-Weiß sehen. Dann kann man auch mal über ein weniger gutes Ergebnis hinwegsehen. Bin wahnsinnig stolz auf euch, Jungs. Endlich mal wieder mit breiter Brust durch Erfurt stolzieren!

Zum Thema "Außenwirkung", weil wir das Thema letztens hatten. Habe Sonnabend meine Freundin erstmalig mitgeschleppt. Die ist eigentlich nicht wirklich Fußballinteressiert. Aber ihre Meinung zu RWE hatte sie trotzdem... "Die verlieren doch fast immer, oder...!?" - Na, soviel zur positiven Werbung für den Erfurter Fußball. Die Erfurter selber wissen ja nicht mal, wie es um Rot-Weiß steht. Klar,... wie soll man sie dann für den Fußball begeistern? Ich jedenfalls habs geschafft,... beim nächsten Heimspiel isse wieder dabei. :D

statt den rüssel in einem elefantenslip zu präsentieren hätteste gleich das RWE-fähnchen um den zauberstab binden sollen...dann hätte es eher was werden können, mit der begeisterung für unseren club Lachen5 Winken1

Wie kommt man denn hier auf diese Bunjakuquote. Der hat in 18 Spielen 9 mal getroffen und 9 Tore vorbereitet. Dann mußte er in der Winterpause verkauft werden und hinterließ somit eine Quote von 1,0 (Tore und Vorlagen) in der dritten Liga.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.Spieltag: SV Sandhausen - RWE [ 2:1 ] Andi S. 289 14.747 11.10.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste