Pressekonferenz: Heute mit Smail Morabit
Emma: Wir verlieren nie den Mut - wissen, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können - klar ist, dass wir gegen Bielefeld und Regensburg Punkte verschenkt haben - gerade gegen Regensburg haben wir richtig gut gespielt, zwar zweimal schlecht verteidigt, doch die Leistung hat Mut gemacht - wollen das auch gegen Sandhausen zeigen - SVS ist auch verwundbar, dass hat Chemnitz gezeigt.
Emma: SVS ist sehr gefährlich bei Standards - stehen sehr kompakt, sehr diszipliniert und haben gutes Umkehrverhalten - haben schnelle Außen und einen echte Knipser mit Löning und auch Ulm dahinter hat eine sehr hohe Qualität - stehen zurecht da oben.
Emma: Personell sind alle an Bord bis auf Berta, der die 5. Gelbe absitzt.
Smail: Wollen unbedingt einen Heimsieg - wenn wir so auftreten wie gegen Regensburg, sollte das absolut möglich sein - das wir nicht gewinnen zuhause, liegt an uns selbst.
Emma: Haben zur Zeit eine Heimschwäche - sind damit nicht zufrieden und wollen das natürlich ändern - das hat nichts mit den Zuschauern zu tun, wir fühlen uns zuhause wohl - aber gerade Bielefeld und Aalen haben wenig nach vorne getan - da sind wir gefordet in der Spielkreativität - müssen noch mehr Chancen krearien und diese vorallem auch nutzen.
Emma: Ich denke es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel - müssen versuchen die kompakten Sandhäuser auseinander zuziehen und so versuchen Räume zu schaffen.
Emma: Vielleicht fehlt momentan das Quentschen Glück - haben zuletzt auch oft Aluminium getroffen - aber das Glück muss man sich erarbeiten - müssen vor allem spielerisch überzeugen und nicht zuviele lange hohe Bälle spielen - für einen Sieg brauchen wir jeden Spieler in Höchstform.
Emma: Kenne Gerd Dais (Trainer SV Sandhausen) noch gut aus unserer aktiven Zeit beim SVS - Haben einen guten Draht zueinander und telefonieren öfters - freu mich ihn zu sehen, aber noch mehr würde ich mich über einen Sieg von uns freuen.
Emma: Momentan sieht es für Aalen und Sandhausen gut aus, was den Aufstieg betrifft - liegen weit vorne mit Vorsprung und sind auch relativ konstant.
Emma: Wir freuen uns auf das Spiel - es wird schönes Wetter - die Leistung stimmte zuletzt - fehlen nur noch die Punkte.
Emma: Smail hat sich gut entwickelt - ist sehr laufstark und im Spiel gegen den Ball sehr wichtig - aber ist torgefährlicher geworden - ist stark im eins gegen eins - hoffen das er noch mehr trifft und zusammen mit uns noch viele Punkte einfährt.
Emma: Rudi ist ein wichtiger Spieler für uns, aber es ist doch nicht ungewöhnt, dass ein Kapitän auch mal auf der Bank sitzt - siehe Kehl, Rolfes, Mijatovic, etc. - wir haben viele Spieler im Kader und da wird natürlich auch mal rotiert - Vertragsverhandlungen werden im März mit den Spielern aufgenommen.
Wir sind schon mit einigen im Gespräch - werden aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben - das bringt nichts - wir werden alles rechtzeitig vermelden, wenn es was zu vermelden gibt.
quelle facebook.com