@MichaelB
Mal jetzt das persönliche Gedöns weggelassen. Du schreibst, dass eine Sicherheitsfirma für Ordnung und Sicherheit sorgen kann und zwar in dem Rahmen der ihr vorgegeben ist.
Ich gebe zu, ich kenne den Rahmen nicht genau. Aber wenn das, was ich da gesehen habe den Rahmen darstellt, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Kein Mensch verlangt ja, dass sie sich mit T-Shirt bewaffnet, irgendwelchen bis an die Zähne bewaffneten Elitekämpfern entgegenstellen müssen.
Aber ok, dann sag mir doch mal, was Deiner Meinung nach eine Sicherheitsfirma für Aufgaben bei diesen Veranstaltungen hat und wo der Rahmen gezogen ist.
Zitat:Wußtest Du von Anfang an wieviele das Spielfeld stürmen würden? Woher sollten die wissen, dass es nur eine kleine Zahl sein würde? Ach ja, die hätten ja am Zaun warten sollen...
Nein, wusste ich nicht. Aber ist das überhaupt ein Kriterium? Schließlich wußte der Sicherheitsdienst vor dem Spiel bereits, wieviele Fans kommen und wieviel davon Problemfans sind. Dafür gibt es schließlich die Sicherheitsberatung mit Polizei, Veranstalter und Security . Ich muss doch als zuschauer davon ausgehen, dass der Veranstalter vorbereitet ist. Das Bild, was ich sah, hat mir etwas anderes gesagt und ganz ehrlich, warum sollte jetzt auch nur noch EIN Vater mit seinem Kind ins Stadion gehen ?
Zitat:Habe ich von Polizei auch schon gesehen. Und?
Macht es das besser ? Wenn das Schiff untergeht und der Kapitän winkt schon mal aus dem Rettungsboot und die Passagiere sind noch auf dem Schiff, schreit hier auch keiner, dass das in Ordnung ist.
Zitat:Solche Dinge regelt generell die dafür ausgerüstete Polizei.
Aber erst, wenn die Security es nicht schafft. So ist die Gesetzeslage.
Also erst die Security bei Veranstaltungen. Und wenn 20-30 übermotivierte Leutchen 20-30 Securityleute in die Flucht schlagen können, mache ich mir so meine Gedanken