(16.06.2015, 12:11)Papa schrieb: @ronry
Das ist eine Firma, die mit dieser Dienstleistung nicht wenig Geld verdient. Ihre Aufgabe ist es nicht nur am Eingang abzutasten, sondern gerade in solchen Situationen für Sicherheit und Ordnung im Stadion zu sorgen.
Dass das in solchen Situationen nicht ganz einfach ist, ist ja völlig klar. Aber dafür sind es doch Profis. Das, was ich am Sonntag da gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt etwas erschreckt und die Hemmschwelle der Hirnis gegenüber der Security war jetzt auch nicht gerade hoch aber gegenüber Team Green komischerweise schon. Das muss ja Ursachen haben.
Kannst ja die nehmen! http://www.echo-online.de/region/darmsta...31,6305586
Und zu den Vorfällen muss man mal alles genau überlegen! Die Leipziger Securitys begleiten ihre pappenheimer zu einem gepflegten Tanz auf dem satten grün! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass es ausschließlich den Erfurter Sec. Galt. Leipziger wurden auf den Videos nicht angegangen! Vielleicht wollte man zum Abschluss noch einmal deren " unfähigkeit" beweisen und zeitgleich eine Bewerbungsmappe abgeben! ? und wer behauptet das die Arbeit nicht ordentlich gemacht wurde hat sie in meinen Augen echt nicht mehr alle! Natürlich noch einen kleinen Gruß an die Leipzig Halle Erfurt Kleingeister....trefft euch lieber zur gruppenbesamung in der fkkoase.. Dann seht ihr wenigstens werden größten hat! ..
(16.06.2015, 15:07)Papa schrieb: Noch einmal. Die Leute, die dort am Sonntag standen waren keine ehrenamtlichen Freizeitordner. Die verdienen mit diesem Job ihren Lebensunterhalt. Natürlich möchte in einer solchen Situation kein Mensch mit denen tauschen. Aber diese Leute haben sich diesen Job ausgesucht. Ich gehe davon aus, dass sie wissen, was da im Ernstfall auf sie zu kommen kann. Ich stelle mir gerade vor, diese Situation wäre nicht im Innenraum sondern zwischen Heimblock und Awayblock entstanden und die Security hätte sich mal eben zurückgezogen und der Mob wäre auf uns losgegangen. Was dann ?
Ob Du dann noch Verständnis aufgebracht hättest, stelle ich mal in Frage. Dich möchte ich mal sehen, wenn du an deren Stelle gegen solch eine Horde gestanden hättest...
Was wirfst du denen denn genau vor???
Das sie sich gegen die Idioten gestellt und dann ein paar aufs Ma.ul bekommen haben??
(18.06.2015, 05:35)Aik schrieb: Dich möchte ich mal sehen, wenn du an deren Stelle gegen solch eine Horde gestanden hättest...
Das sie sich gegen die Idioten gestellt und dann ein paar aufs Ma.ul bekommen haben??
Na, er hätte denen erstmal unser schönes Umfeld erklärt und dann wären sie erstarrt und ganz ruhig wieder hinter den Zaun gegangen und hätten zum Abschied noch ein paar Blümchen gepflanzt
Für alle die, die sich hier aufregen über unsere Security:
Wo seid ihr eigentlich gewesen am Sonntagnachmittag, als es losging?? Wer von euch hat sich denn eigentlich GERADE gemacht für Verein, Stadion, Stadt?? Oder mal ganz anders gefragt, aber sehr ernsthaft: Wer von EUCH hat sich denn überhaupt schon mal GERADE gemacht für RWE??? Also, nicht hier im Forum, sondern im wahren LEBEN?
(18.06.2015, 09:27)Einfachnurfan schrieb: Für alle die, die sich hier aufregen über unsere Security:
Wo seid ihr eigentlich gewesen am Sonntagnachmittag, als es losging?? Wer von euch hat sich denn eigentlich GERADE gemacht für Verein, Stadion, Stadt?? Oder mal ganz anders gefragt, aber sehr ernsthaft: Wer von EUCH hat sich denn überhaupt schon mal GERADE gemacht für RWE??? Also, nicht hier im Forum, sondern im wahren LEBEN?
Was soll das?
Ich bin immer noch der Meinung, dass die "Lokschen" niemandem vom RWE etwas getan hätten.
Deren Ziel war einzig die eigene Mannschaft.
Das bei sowas Ordner im Weg sind ist klar.
(18.06.2015, 12:21)makjoo schrieb: Was soll das?
Ich bin immer noch der Meinung, dass die "Lokschen" niemandem vom RWE etwas getan hätten.
Deren Ziel war einzig die eigene Mannschaft.
Das bei sowas Ordner im Weg sind ist klar.
Nein.. was sollten die bei der Mannschaft! Das war in meinen augen abgesprochen und gezielt auf die Erfurter Security!! weil die ersten Ordner die im Weg waren waren Leipziger! Und die wurden nicht angefasst!
(18.06.2015, 12:54)ivan lendl schrieb: Nein.. was sollten die bei der Mannschaft! Das war in meinen augen abgesprochen und gezielt auf die Erfurter Security!! weil die ersten Ordner die im Weg waren waren Leipziger! Und die wurden nicht angefasst!
War es auch! Hab mich mit nem Kumpel der am besagten Tag auch als Security paar auf die Lichter gekriegt hat, unterhalten, und er meinte das Guardian Force schon vorher Bescheid wusste das von Seiten der Idioten ab Minute 70 was geplant ist, nur nicht was!
Der Rest ist ja hingänglich bekannt...
@einfachnurfan - den Beitrag kannst Du voll stecken lassen. Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst über andere, ob und wie die sich für den Verein gerade machen.
Wenn RWE-Fans, u.a. ich und etliche andere - gegen diese Krawallos in den eigenen Reihen aufgetreten sind und die angesprochen haben dort am Sonntag, dann mit dem Risiko, dass wir von diesen Idiotenpack noch Schläge hätten einstecken können, die uns auch angedroht wurden.
@papa - die meisten Ordner sind Nebenjobler und keine Hauptberufler. Guardian Force holt sich die Leute beim Fussball zum größten Teil nach Bedarf - ich kenne keine Sicherheitsfirma, die sich permanent midnestens 80-100 Leute vollangestellt vorhält wegen Fussball, sondern Leute stundenweise holt.
Ja - die sollen Ordner sein. Nein - bei deren eingeschränkten Rechten und Befugnissen muss man sich nicht ins Krankenhaus prügeln lassen.
Ferner - was die Krawalltouristen der Kaffeesachsen - getarnt in blau-weiß als "VfBler " ( abgesehen davon, dass die mal die Geschichte ihres Vereines lernen sollten und ein VfB kein Vorgängerverein mehr sein kann, da das jetzige Lok eine komplette Neugründung ist) und geschlossen in einem Block angeht - beschäftigte Dich mal mit "Scenario " Leipzig - verbotene, aufgelöste Gruppierung seitens Lok, SV-ler zum großen Teil---> anscheinend wohl aber trotzdem bei uns in größerer Menge im Stadion gewesen. Bekannt für Verbindungen in Szenerien a la VIP Schild und zur Krawallklientel bei RWE ---> nämlich genau die Vollpfosten, die sich als "Krawallfreunde ErfurtLeipzigHalle" outeten und diesen Müll von "Fanfreundschaften" erzählen.
Frage: Von den Leipziger Ordnern in Orange will mir doch niemand erzählen, dass die nicht wussten, wer dort im Block stand??? oder nicht wussten, was dort abgehen sollte??
Komisch auch - im anderen Stehbereich war eine Lok-Ultragruppe am Start mit eigenem Banner und der ganze Block in blau-gelb - die hielten sich auffällig distanziert zu diesem Chaotenhaufen. Und werden wohl wissen, mit welchem Gesockse und Gesindel man es dort zu tun hat.
(18.06.2015, 05:35)Aik schrieb: Dich möchte ich mal sehen, wenn du an deren Stelle gegen solch eine Horde gestanden hättest...
Aik, soll das jetzt ein Witz sein ? Dann bitte ich um entsprechende Smileys. Wenn wir jetzt schon darüber diskutieren, ob eine professionelle Securityfirma ihren Aufgaben nachkommen muss oder nicht. Ich konnte ja dieses Dilemma live im Stadion erleben. Für mich war das ein Desaster. es waren ja keine Horden, die da das Spielfeld gestürmt haben. Wenn es 20 Mann in den Innenraum geschafft haben, dann kommt das sicher an die Realität heran. So viele Ordner waren mindestens auch vor dem Block. Und die müssen dann wegen ein paar Spacken fluchtartig wegrennen ?
Da habe ich aber ein etwas anderes Verständnis von Security. Wenn das normal sein soll, können wir uns in Zukunft den Haufen Kohle für die Security sparen und stellen, wieder wie früher ein paar Freiwillige mit rot-weißer Armbinde hin. Das hat den gleichen Sinn aber die können schneller rennen, als die adipösen Securitys und kosten nur einen kleinen Bruchteil
Zitat:Wenn wir jetzt schon darüber diskutieren, ob eine professionelle Securityfirma ihren Aufgaben nachkommen muss oder nicht.
Darüber redet hier niemand! Ich hatte schon verlinkt, was zu den Aufgaben der Security gehört und was nicht. Das scheinst Du anders zu sehen - bitte schön. Aber generell darauf herumzuhacken und das andere hier nicht Deinen Horizont haben muß nicht sein, lieber Papa.
22.06.2015, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015, 18:33 von Aik.)
(22.06.2015, 12:23)Papa schrieb: ...
Da habe ich aber ein etwas anderes Verständnis von Security. Wenn das normal sein soll, können wir uns in Zukunft den Haufen Kohle für die Security sparen und stellen, wieder wie früher ein paar Freiwillige mit rot-weißer Armbinde hin. Das hat den gleichen Sinn aber die können schneller rennen, als die adipösen Securitys und kosten nur einen kleinen Bruchteil
Nix für ungut, aber ich glaube einfach, du hast von dem Thema keine Ahnung; sorry...
Professionelle Security mag sein, aber du weißt schon, wer da die Kutten an hat??
Ich hoffe, ich seh dich dann mal mit rot-weißer Armbinde als Vorbild und Security-Erklärbär an ganz vorne stehen...
Ansonsten halt wie immer - du meinst, du hast alleine Ahnung; ansonsten alles nur Deppen...
Weitermachen!!
(22.06.2015, 13:40)MichaelB schrieb: Darüber redet hier niemand! Ich hatte schon verlinkt, was zu den Aufgaben der Security gehört und was nicht. Das scheinst Du anders zu sehen - bitte schön. Aber generell darauf herumzuhacken und das andere hier nicht Deinen Horizont haben muß nicht sein, lieber Papa.
Sorry, aber wo schreibe ich denn hier über meinen Horizont. Für mich hat eine professionelle Sicherheitsfirma die Aufgabe für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.
Das bedeutet für mich in jedem Fall, dass man nicht wegläuft, wenn die Jungs da kommen. Unter Umständen haben sie sich taktisch falsch verhalten oder haben die Situation falsch eingeschätzt. Das mag alles sein. aber das darf niemals passieren. Es waren 20-30 Leute, die den Zaun geentert haben. Es war definitiv nicht weniger Security vor Ort.
Wo war das Problem ?
Ich habe gesehen, wie sie weggerannt sind 2-3 der Securitymenschen sind dabei hingefallen und haben ein jämmerliches Bild abgegeben.
Ich möchte mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das nicht im Innenraum sondern zwischen Fanblöcken stattgefunden hätte und Du, Aik oder ich sich auf diese Sicherheitsleute verlassen hätten.
Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, aik, aber wenn das ok war, dann gute N8.
Ich würde auch erwarten, daß eine ordentliche Securitytruppe da stehen bleibt! Ich meine, hier kamen ja nicht 100 Typen mit Eisenstangen. Wozu sind die aufgepumpten Typen sonst da? N bissel abtatschen und Karten zerreißen am Eingang? Da kann man sich das Geld auch sparen. Und richtig, ich würde mich im Zweifelsfall gerne auf solche Truppen verlassen können. Wenn ich sowas sehe habe ich da doch meine Zweifel. Wie Papa schon schreibt, wenn im Innenraum solche Spinner über den Zaun klettern (was es ja durchaus schon gegeben haben soll), gehen die Jungs dann auch freundlich zur Seite?
Ist doch echr mal gut jetzt
|