Wenn man diese Berichte von einigen Usern lesen tut, da denkt man, man ist im falschen Film. Gerade die Nachrichten bei MDR Aktuell gesehen; bei diesen Bildern frage ich mich ernsthaft, wie krank ist das alles nur noch. Das hat mit Fußball überhaupt nix mehr zutun. Und man bedenke, dass alles war nur ein
Oberligaspiel, dies gibt einem, was die
Sicherheit im Stadion angeht, mehr als zu Denken. Wo soll das alles noch hinführen wenn man solche Voll.pfosten nicht in den Griff bekommt. Das Ganze wirft wiedermal ein tolles Licht auf das "Fußball verrückte Volk" in EF.
(14.06.2015, 20:24)RWE1961 schrieb: Wenn man diese Berichte von einigen Usern lesen tut, da denkt man, man ist im falschen Film. Gerade die Nachrichten bei MDR Aktuell gesehen; bei diesen Bildern frage ich mich ernsthaft, wie krank ist das alles nur noch. Das hat mit Fußball überhaupt nix mehr zutun. Und man bedenke, dass alles war nur ein
Oberligaspiel, dies gibt einem, was die
Sicherheit im Stadion angeht, mehr als zu Denken. Wo soll das alles noch hinführen wenn man solche Voll.pfosten nicht in den Griff bekommt. Das Ganze wirft wiedermal ein tolles Licht auf das "Fußball verrückte Volk" in EF.
Ne, nicht auf "das" Erfurter Volk, das fußballverrückte. Sondern ein paar Asoziale, die es immer wieder schaffen, unseren Klub in die Sch.eiße zu ziehen. Von dem asozialen Sachsenpack mal ganz abgesehen. Das sind Nazis im Fußballmantel. Menschenfeindlich, gewalttätig, hirnlos. Die brauchen von der Polizei nur eins - aufs Maul. Aber richtig.
(14.06.2015, 20:24)RWE1961 schrieb: Und man bedenke, dass alles war nur ein
Oberligaspiel,
Genau das ist aber ein Problem, durch die restriktiven Maßnahmen in den oberen Ligen, wird die Sache in die unteren Ligen verlagert.
Bei dem ganzen Hochstilisieren des Spieles im Vorfeld war es klar, dass eine Menge krawallorientierte Leute heute kommen würden.
Normalerweise wären doch bei einem Spiel z.B. gegen Cottbus oder Eisenach nicht 10% der Heimfans von heute gekommen.
Zu der angeblichen Fanfreundschaft, was soll das eigentlich, zu Ostzeiten hatte ich zu Soielen in Leipzig oder Halle mehr zu tun heil am Bahnhof anzukommen, zum Freundschaften schließen hatte ich unterwegs keine Zeit.
Der MDR hat bewegte Bilder, auch vom Spiel: Hier
(14.06.2015, 17:03)rwe85 schrieb: Es war einfach vorhersehbar, dass ein kleiner Teil des Gästeanhangs diesen Spielabbruch herbeiführen wird.
Als die asozialen Drecksnüschel beim Stand von 2:0 anfingen ihre Zaun Fahnen einzuholen, habe ich meine Kamera bereit gemacht. Jeder der halbwegs Ahnung von der Materie hat, weiß was danach im allgemeinen folgt .....
Ich hätte von Anfang an einen Wasserwerfer direkt vor den Gästeblock gestellt, so wie das mit uns im Karnickelstall alljährlich fabriziert wurde. Zudem als der Zaun das erste Mal wackelte, eine Hunderschaft mit Pfefferspray quer durch den Block, so wie bei unserem 1:1 bei Union Berlin.
Zitat:Tobey schrieb:
nicht nur der Zaun, das Toilettenhäuschen und Getränkewagen im Gästeblock wurden fast vollständig zerlegt!!!
Ganz zu schweigen von den Verkäufern im Stand. Ein Mädel soll völlif fertig und in psychologischer Obhut sein.
(14.06.2015, 20:58)Toshack schrieb: Der MDR hat bewegte Bilder, auch vom Spiel: Hier
Mit dem Zaun ist wahrscheinlich nicht mehr viel anzufangen. Auch wenn er nicht ganz kaputt ist, beim nächsten (Fan)Sturm ist er wohl ganz durch.
(14.06.2015, 21:04)Viva Erfordia schrieb: Ganz zu schweigen von den Verkäufern im Stand. Ein Mädel soll völlif fertig und in psychologischer Obhut sein.
Viva
die armen Leute von dem Verkaufständen gingen mir auch so durch den Kopf , vorallem als die ersten Bierkästen flogen !
Ich bin immer noch satt ! Vorallem über die Honks mit RWE Schal um den Hals die die eigenen Leute nieder gemacht haben !
14.06.2015, 21:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015, 21:39 von Napoli.)
Also ich hab noch nie mit den Leipzigern sympathisirt, aber heute haben die mich bis zu 70 Minute gerade zu begeistert. Absolut friedliches nebeneinander in den beiden Fanblöcken und auf der Tribüne. Ich hätte nie gedacht, dass nochmal so eine positive Stimmung in der Kurve des SWS herrschen kann. Schade das dieser schöne und friedliche Fussballnachmittag dann so ein beschämendes Ende nehmen musste. Danke an die ca. 2-3000 friedlichen leipziger Fans.
PS.: Wo kommen denn die Bierkästen überhaupt her? Auf der Tribüne gab es nur Bier in Plastebechern.
(14.06.2015, 21:37)Napoli schrieb: PS.: Wo kommen denn die Bierkästen überhaupt her? Auf der Tribüne gab es nur Bier in Plastebechern.
das waren die Bierfässer und die Kästen für die Getränkefalschen vom Verkaufswagen
Wenn ein jeder halbwegs Ahnung von der Materie hat, was kommt wenn die Ihre Zaunfahnen einholen, was dann im allgemeinen folgt, verstehe ich nun komplett überhaupt nicht, warum die Einsatzkräfte der Polizei solange braucht um einzugreifen. Lt. Fernsehbildern hätte man schon beim ersten Zaunrüttelnschon eingreifen müssen. Dann tummelte sich dieses Gesindel Richtung Spielfeld, attackierte zudem die Sicherheitskräfte, Spieler und selbst einen Mario Basler. Wenn dieses Spiel schon im Vorfeld als Risikospiel eingestuft worden ist, dann hätten die Einsatzkräfte das auch sehen müssen, wenn die ihre Zaunfahnen einholen, was dann folgt. die müssen es doch erst recht wissen was das wohl bedeutet. Ist so etwas bei denen noch nicht angekommen oder haben die etwa gedacht, abwarten obs schlimmer wird. Das ganze hätte im Vorfeld garnicht soweit kommen müssen. Ich hatte schon gegen Cottbus schon schlimmeres befürchtet, auch waren schon paar Deppen übern Zaun. Scheinbar hat man nichts daraus gelernt. Apropos Zaun; dieser entspricht nicht den hohen Anforderungen und ist dem zufolge keine Sicherheit das sowas nicht nochmal passiert. Denn der alte Gästeblock war mehrfach abgesichert und hatte dadurch eine bessere Standsicherheit als im jetzigen Aushilfsblock. Man sollte sich schnellstens Gedanken machen, denn ab der neuen Saison der 3.Liga, gibt es zwei Ostderbys zusätzlich.
Und dann noch den eigenen Stadionsprecher "so rund" zu machen; unglaublich was wir für ein Gesocksch in den eigenen Reihen haben.
Ich frage mich, ob die Luftpumpen, welche da heute auf dem Rasen auf dicke Hose gemacht haben, irgendwann in den nächsten Tagen (also wenn Alkohol und oder Koks die Blutbahn verlassen haben) immer noch meinen, dass das ne richtig saubere Aktion war und sie alles richtig gemacht haben im Kampf für Ihre geliebte Lokomotive?!
Ob da neben den gegenseitigen Huldigungen ob dieser fantastischen Schlacht gegen die imaginären Gegner auch mal Zweifel kommen?
So allein beim kacken vielleicht oder dem Abendbrot mit der Partnerin?
Ich vermute mal strak, das fast alle Ostderbys in der Rückrunde bzw. gegen Ende der Hinrunde sein werden! Denn dann wird der neue Gästeblock bereits fertig sein!
(14.06.2015, 21:37)Napoli schrieb: Also ich hab noch nie mit den Leipzigern sympathisirt, aber heute haben die mich bis zu 70 Minute gerade zu begeistert. Absolut friedliches nebeneinander in den beiden Fanblöcken und auf der Tribüne. Ich hätte nie gedacht, dass nochmal so eine positive Stimmung in der Kurve des SWS herrschen kann. Schade das dieser schöne und friedliche Fussballnachmittag dann so ein beschämendes Ende nehmen musste. Danke an die ca. 2-3000 friedlichen leipziger Fans.
Bis dahin war es auch ein schöner Fußballnachmittag , mit guten Gesprächen mit LOk´is auf der Tribüne .
|