Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
23 50.00%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Die SG gewinnt:
26.09%
12 26.09%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:1)
Grausam!!!

So möchte ich das Spiel unseres RWE gestern beurteilen.
Da spielen wir gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten Zuhause.
Ein neutraler Beobachter hätte sicherlich vermutet, dass die SG ein Heimspiel hat, sowie die aufgetreten sind.
Was wir abgeboten haben, war mit wenigen Ausnahmen einfach nur - siehe oben - GRAUSAM.

Letztendlich - möchte ich behaupten - hat die SG sogar verdient gewonnen.
Das Spiel von denen hatte wesentlich mehr System.
Der Trainer am Spielfeldrand war wesentlich aktiver.
Einzig deren Abschluß waren nicht so gut, sonst hätte das Spiel schon eher entschieden werden können.

Bei uns zählte - obwohl die Abwehr auch einige Schwächen hatte - Steve Gohouri zu den Besten.
Ihm reichte es Ende der ersten Halbzeit und der dann vorne ganz schön für Wirbel gesorgt. Seine Vorlage (lag ja halb am Boden) war es die zu dem Pfolstenschuß führte.
Er wollte - phasenweise - wenigstens was reißen.

Nun zum Trainer:

Da spielen wir Zuhause mit einem Stürmer. Gegen die beiden großen Abwehrspieler war C.K. total überfordert.
Die haben ihn - gerade bei höheren Bällen - total stillgelegt.
Allein deshalb schon muss ich als Trainer reagieren.

Er stand fast emotionslos - im Gegensatz zum Trainer der SG - am Spielfeldrand.

Eine einzige Einwechslung.

Kombinationsspiel?

Es wird eng für ihn werden, hätte das nach der Erfolgsserie nicht geglaubt, aber gestern, dass war schon ein negativer Höhepunkt.
(21.03.2015, 18:48)Mühlhäuser schrieb: Eigentlich wollte ich nen riesen Text schreiben, aber jedes Wort ist verschenkt für diese Kirmestruppe...#schnauzegestrichenvoll

Wir haben früher einige "Kirmesspiele"gemacht aber ich glaube wir hatten mehr Motivation wie diese "Thekenmannschaft"gestern !!
Ich kann mich den Worten von ' Andi S." nur anschliessen.
Habe nun eine Nacht darüber geschlafen und bin immer noch fassungslos über diese erneute ganz schwache Leistung.
Bin bestimmt nicht einer der sofort den Trainer entlassen will oder einer der bei einem Tor für den Gegner in der 92.Minute jubelt oder vor einer Kamera erzählt rwe ist der dü..... Verein Deut.. aber ich denke unser Trainer hat nun fertig.
Wie kann man so emotionslos diesen Grottenkick verfolgen und danach im Interview so einen Sch..
zu labern und eine völlig andere 2.HZ zu sehen ?!!!
Bis auf die Abwehr waren alle total dünne und nur der Abschlussschwäche von SHGA war es zu verdanken das die Partie nicht früher entschieden wurde.
Herr Rombach bitte handeln Sie jetzt !!!!! .. lassen Sie Herrn Kogler zurück zu seiner Familie .. Falk kann er gleich mitnehmen .. die restlichen 8 Spiele könnte das Trainerduo Preuser/Twardzik zu Ende betreuen..um dann zusehen wer die Mission 2016 erfüllen könnte .
Herr Kogler sicher nicht !!! .. gut das Sie mit Ihm noch nicht verlängert haben ! ..
wir können den Rest der Saison nicht so herschenken
.. die Lizensierung steht an ... wir sollten die Sponsoren und die treuen Anhänger nicht noch mehr vergraulen!
Im Übrigen sind momentan auch sehr gute Trainer auf dem Markt .. Stefan Böger, Uwe Neuhaus .. usw.
Allen echten RWE- Anhäbgern einen schönen Sonntag ! :-)
.
(22.03.2015, 12:54)Hendrix schrieb: Allen echten RWE- Anhäbgern einen schönen Sonntag ! :-)
.

Wie kann man nach 2 Grottenkicks (ich war in Regensburg) noch einen schönen Sonntag haben !!
(22.03.2015, 13:20)Lemmi schrieb: Wie kann man nach 2 Grottenkicks (ich war in Regensburg) noch einen schönen Sonntag haben !!

RWE ist nicht der Nabel der Welt Lachen7
Ich glaube, das habe ich schon öfters geschrieben, dass der Präsident das Problem ist, er kann Menschen die eine eigene Meinung und Rückgrad, gerade auf dem Trainerposten, haben nicht neben sich ertragen, Trainertypen wie Baumann und Emmerling die einen Plan aber nicht so einfach und eine eigene Meinung vertreten haben, die Dinge die nicht passen offen angesprochen haben, wären schon längst gekickt worden, weichgespülte Typen wie der derzeitige dürfen weitermachen.
Ich denke nicht das Kogler das Problem ist, er ist das letzte Glied in der Nahrungskette.
Ich möchte auch keine Präsidentendiskussion lostreten, weil ich es eh nicht ändern kann,
es ist nur mein persönlicher Eindruck aus meinen Beobachtungen und weil ich mir seit Jahren Gedanken mache, was bei unserem Verein eigentlich los ist, warum geht es nicht voran, ich möchte wieder stolz auf meinen RWE sein und das auch öffentlich kommunizieren ohne belächelt zu werden.
"schönen" Sonntag
(22.03.2015, 08:21)Mühlhäuser schrieb: ...an der Ganzen Misere haben auch hörtnagel und rombach eine gewisse Teilschuld. Anstatt hier endlich mal der klartext gesprochen wird und gesagt wird...platz 4!!!!...ist das Ziel. Hab hab's schon einmal geschrieben, die ganze kuschelatmosphäre, diese Heile Teletabby-welt hier in ef nervt. ....
Wer Hörtnagel nach dem Spiel gesehen hat, der weiß, dass die Kuschelatmosphäre spätestens seit gestern vorbei ist. Sicher ein demütigender Moment vor aufgebrachten Stadionbesuchern stehen zu müssen aber nur so scheint es vielleicht dem einen oder anderen Spieler doch noch klar zu werden, dass da Menschen für sie wirklich viel Geld bezahlen um einen Wettkampf von ihnen zu sehen und keinen Alibifussball. Ein Schauspieler auf der Theaterbühne gibt doch auch alles für sein Publikum auch wenn er den Regisseur nicht mag oder er nicht weiß, wie es nach einer Spielzeit weitergeht. Insofern fand ich Hörtnagels Wutausbruch am Spielfeldrand neben dem Unterhaltungswert per se, die beste Szene des Nachmittags. Gibt sie mir nämlich das Gefühl, dass da noch ein paar Verantwortliche verstehen, was da gerade bei der Spielertruppe abgeht. Der Trainer scheint dies nicht oder die Spieler spielen bewusst gegen ihn, aus welchem Grund auch immer.
ich bin immer noch fassungslos über die aussage von w.k. bei sio

Hoffentlich haut dann auch mal a h auf den tisch und sagt sein ösi freund das das so nicht geht

Es muss was passieren in ef und das ganz schnell.

So wie s.e. damals an der Seitenlinie so ein tüp brauchen wir

Finde auch den böger ganz gut.
(22.03.2015, 13:36)heikor schrieb: Ich glaube, das habe ich schon öfters geschrieben, dass der Präsident das Problem ist, er kann Menschen die eine eigene Meinung und Rückgrad, gerade auf dem Trainerposten, haben nicht neben sich ertragen, Trainertypen wie Baumann und Emmerling die einen Plan aber nicht so einfach und eine eigene Meinung vertreten haben, die Dinge die nicht passen offen angesprochen haben, wären schon längst gekickt worden, weichgespülte Typen wie der derzeitige dürfen weitermachen.
Ich denke nicht das Kogler das Problem ist, er ist das letzte Glied in der Nahrungskette.
Ich möchte auch keine Präsidentendiskussion lostreten, weil ich es eh nicht ändern kann,
es ist nur mein persönlicher Eindruck aus meinen Beobachtungen und weil ich mir seit Jahren Gedanken mache, was bei unserem Verein eigentlich los ist, warum geht es nicht voran, ich möchte wieder stolz auf meinen RWE sein und das auch öffentlich kommunizieren ohne belächelt zu werden.
"schönen" Sonntag

Ältere Kenner des Erfurter Fussballs erzählen Dir und zählen Dir und vielen anderen hier aus den letzten 35 !!!! Jahren !!!! genügend Spieler, Trainer und Präsidenten beim FC RWE auf - mit der Quintessenz - alles beim Alten in Erfurt - jedes Jahr dieselben Erlebnisse/Ergebnisse beim FC RWE seit 35 Jahren !!!!!
Und daran waren x-fach verschiedene Präsidenten, Trainer und Spieler beteiligt...............................

Insofern ist das teilweise nicht zutreffend, was Du da argumentierst.

Ein zu DDR-Zeiten Spitzentrainer wie Hans Meyer brachte mit der qualitativ besten RWE-Mannschaft in den 80er Jahren ebenfalls keine Resultate.
Trotz eines Heun, Romstedt, Busse, Weidemann, Hornik,Winter,Vlay,Iffarth und all die anderen Glorifizierten aus der eigenen Geschichte - als wenn das damals anders gelaufen ist.
Genauso wie heute ballerten die 4-5 bessere Mannschaften am Stück aus dem Stadion - um anschließend 3-4mal am Stück gegen den Bodensatz der Liga grausame Spiele abzuliefern und peinliche Niederlagen abzufassen.
Seit 35 Jahren grüßt jählich das Murmeltier.....mit 2 Ausnahmen...1991 und 2004.

Ich habe in 35 Jahren in Erfurt nichts anderes gesehen als Jahr für Jahr daselbe Theater um die Mannschaft und den Verein. Egal, wer da für was verantwortlich war........................

Das mal jetzt ganz unabhängig vom gestrigen Geschehen.

Und all denjenigen ins Stammbuch, die sich den Showeffekt an der Seitenlinie wünschen - das bringt jetzt genau was????
@rweausbayerndingsda-------aha---so einer wie Emmerling zB......das ist genau wie geendet in der Bilanz 2010/2011 , 2011/2012 und bis zu seiner Entlassung 09/2012 und unterscheidet sich worin von Kogler????

Ich sags Dir -
Rest der Frühjarsrunde 2009/2010 mit Klassenerhalt und dem glorreichen Pokalaus im HF beim Oberligisten Pößneck.
2010/2011 - aus im Pokal im Dorf an der Saale im VF nach Verlängerung bei überlegener Spielführung und eigener Führung !!, Platz 5 und "Goldene Ananas" in Liga 3 und das "Katastrophenspiel" von Ahlen - bei dem @viva erfordia und ich fassunglos nebeneinander im Gästeblock standen.....wegen soviel Dummheit.
2011/2012 - aus im Pokal im HF im Dorf am Leipziger Stadtrand - wieder Platz 5 und "Goldene Ananas " in Liga 3
Das heisst - in der Ära Emmerling 3mal!! vorzeitiges Pokalaus.
2012/2013 - der alptraumhafte Fehlstart, der uns am Ende fast die Ligazugehörigkeit gekostet hätte.
Ein neuer, ebenfalls emotionaler Trainer Schwartz an der Seite - der dann das Pokalfinale gegen Amateure von SCHOTT mit der Truppe in den Sand setzte.

Wenn ich jetzt 2 Jahre Kogler dagegen setze, haben weder ruhige Leute wie Kogler ( der ist eben so vom Naturell) noch emotionale Leute wie Emmerling oder Schwartz den sportlichen Bereich auch nur einen Schritt vorwärts gebracht - der Stand ist der alte wie immer.

Aber auch davor in den Jahren seit 2005 unter Dotchev, Baumann oder Hörgl war es in den allerwenigsten Fällen anders.

Rot-Weiß Erfurt war in der DDR-Oberliga eine "graue Maus" - die mal mehr oder minder erfolgreich mitspielte.
Rot-Weiß Erfurt war nach der Wende seit 1991 in den jeweiligen Spielklassen eine "graue Maus" , die mehr oder minder erfolgreich mitspielte und mitschwamm.
@Doci

Hörtnagels wutausbruch?! gibt's bei einigen Rwe verantwortlichen Doch noch sowas wie Emotionen? war das nach spielschluss? hat er die Mannschaft zusammengefaltet? hab ich nicht mitbekommen...
(22.03.2015, 14:31)Mühlhäuser schrieb: @Doci

Hörtnagels wutausbruch?! gibt's bei einigen Rwe verantwortlichen Doch noch sowas wie Emotionen? war das nach spielschluss? hat er die Mannschaft zusammengefaltet? hab ich nicht mitbekommen...

bist du jedesmal in der kabine dabei? wenn nicht sind deine aussagen wie so oft nur spekulationen.

nur weil vor der kamera immer so geredet wird heißt es nicht das intern genau das selbe gesagt wird.
Ist dieser blinde Trainer immer noch da? Das ist doch unfassbar....

Wenn man so die Personalentscheidungen auch vor der Saison so sieht Falk für Nietfeld, Tunjic weggeschickt, Engelhardt in die Wüste geschickt. Das sind alles Entscheidungen dieses Trainers gewesen.

Nietfeld war doch niemals schlechter als dieser Östereicher. Ein Tunjic zu mindestens kämpferisch und vom Einsatz um Welter besser... Was solls wir sind ja hier alle Laien und haben sowieso keine Ahnung vom Fussball...

Bitte Hr. Kogler erlösen Sie die Fans und den Verein und treten Sie zurück!!
(22.03.2015, 13:57)Doci schrieb: Insofern fand ich Hörtnagels Wutausbruch am Spielfeldrand neben dem Unterhaltungswert per se, die beste Szene des Nachmittags.

Wie hat sich denn dieser Ausbruch dargestellt?
(22.03.2015, 14:52)GfoA schrieb: bist du jedesmal in der kabine dabei? wenn nicht sind deine aussagen wie so oft nur spekulationen.

nur weil vor der kamera immer so geredet wird heißt es nicht das intern genau das selbe gesagt wird.

Wenn da auf den Tisch gehauen worden wäre da wohl ein anderes Spiel erfolgt.

Ich kann es einfach nicht mehr lesen wie dieser Trainer hier auch noch verteidigt wird.
(22.03.2015, 15:05)ghost2511 schrieb: Ich kann es einfach nicht mehr lesen wie dieser Trainer hier auch noch verteidigt wird.

tut mir leid aber dazu müsstest du erstmal richtig lesen können.Lehrer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.986 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste